ich habe mir letzt die festplatte neu geschrieben. Als ich damit fertig war ging mein ton nicht mehr.
aber an der Soundkarte kann es nicht liegen denn ich hab keine. ich immer Sound on bord (oder wie sich das auch nennt) benutzt.
damit ging alles super!
Ich vermisse meinen Ton so helft mir bitte
aber an der Soundkarte kann es nicht liegen denn ich hab keine. ich immer Sound on bord (oder wie sich das auch nennt) benutzt.
damit ging alles super!
Ich vermisse meinen Ton so helft mir bitte
du hast dir...die festplatte neu geschrieben? gibts den ausdruck un ich kenn ihn nur noch nich? sry was heißt das?
Nimm die Treiber-CD die du zu deinem Mainboard bzw. Rechner dazu bekommen hast und installiere die Soundkarten-Treiber.
ich hab keine cd nicht vom mainboard und auch nicht von meinem Rechner!
ich hab nur die Cd mit dem Betriebssystem
ich hab nur die Cd mit dem Betriebssystem
Ist natürlich schlecht, weil da halt die Treiber der OnBoard-Soundkarte drauf sind. Verrate mir mal die genaue Bezeichnung deines Mainboards, dann suche ich mal nach den Treibern im Netz.
Warum sollte ich? Nicht jeder kann ein PC-Freak sein ;)Starte mal deinen Rechner neu und schau was dort angezeigt wird, also bevor Windows geladen wird, da wo der Speichertest läuft. Könnte also z.B. ein Board von ASUS, MSI, Epox usw. sein.
Ist es ein Komplettsystem was du hast? Wenn ja, von wem?
Ist es ein Komplettsystem was du hast? Wenn ja, von wem?
ich glaub es ist ein board von atholon(geht immer alles so schnell)
Und das war kein komplettsystem mein Bruder hat den Computer selber zusammen gebaut
Und das war kein komplettsystem mein Bruder hat den Computer selber zusammen gebaut
Hmm :) *lächel*
Das sogenannte "Athlon" ist der Prozessor.
Selbst zusammen gebaut? Na dann habt ihr vielleicht noch irgendwo die Verpackung oder das Handbuch vom Mainboard rumliegen? Notfalls mal Rechner aufmachen und auf das Board selber schauen? Oder Bruder fragen. Der muss doch wissen was er eingebaut hat.
Das sogenannte "Athlon" ist der Prozessor.

Selbst zusammen gebaut? Na dann habt ihr vielleicht noch irgendwo die Verpackung oder das Handbuch vom Mainboard rumliegen? Notfalls mal Rechner aufmachen und auf das Board selber schauen? Oder Bruder fragen. Der muss doch wissen was er eingebaut hat.
Problem: Computer ist an die 5 Jahre alt. Daher wird er kein Verpackung mehr haben
mein Bruder wohnt nicht bei mir und ich schraub net gerne am Computer herum.
ich hab tele zu ihm gemacht und er hat keine Ahnung was es für ein mainboard ist.
kannst du mir net bisschen genauer beschreiben wo das stehen soll wenn ich den Computer starte?
(mein Bruder hat auch was von Systeminformation erzählt. da musste das drin stehen hat er gesagt aber er wusste nicht wie man das nagucken kann!)
mein Bruder wohnt nicht bei mir und ich schraub net gerne am Computer herum.
ich hab tele zu ihm gemacht und er hat keine Ahnung was es für ein mainboard ist.
kannst du mir net bisschen genauer beschreiben wo das stehen soll wenn ich den Computer starte?
(mein Bruder hat auch was von Systeminformation erzählt. da musste das drin stehen hat er gesagt aber er wusste nicht wie man das nagucken kann!)
Schraub mal deinen PC (Rechner) auf und schaul mal auf das Mainboard, da steht irgendwo die Modellbezeichnung drauf! z.B. (Asus K8T800 rev1.5)
also : ist eins von MSI
Modelbezeichnung:K7T266 Pro2 (MS-6380 Ver3
Modelbezeichnung:K7T266 Pro2 (MS-6380 Ver3
Ok dann ist das Board laut MSI erst ca. 3 Jahre alt ;)
VIA AC97 Sound (68) v2.20
VIA AC97 Sound (74) v1.50
Eines dieser beiden genannten ist der richtige Soundkartentreiber. Genauer kann ich es dir im Moment auch nicht sagen. Ausprobieren.
Und das hier solltest du auch installieren:
VIA Hyperion 4in1 V4.51
Das ist der Chipsatz-Treiber für dein Board. Der sollte in jedem Fall auch installiert werden.
Das alles findest du hier:
http://www.msi-computer.de/support/dl_drv.php?start=100&sort=Name
Das sind gleich die ersten drei Einträge die du brauchst.
VIA AC97 Sound (68) v2.20
VIA AC97 Sound (74) v1.50
Eines dieser beiden genannten ist der richtige Soundkartentreiber. Genauer kann ich es dir im Moment auch nicht sagen. Ausprobieren.
Und das hier solltest du auch installieren:
VIA Hyperion 4in1 V4.51
Das ist der Chipsatz-Treiber für dein Board. Der sollte in jedem Fall auch installiert werden.
Das alles findest du hier:
http://www.msi-computer.de/support/dl_drv.php?start=100&sort=Name
Das sind gleich die ersten drei Einträge die du brauchst.
so hab mir die drei sachen runtergeladen.
aber ich weis nicht was ich mit den soundtreibern machen muss! Muss ich sie erst entpacken, wenn ja in welchen ordner? oder muss ich sie gleich installieren, wenn ja wo hin?
aber ich weis nicht was ich mit den soundtreibern machen muss! Muss ich sie erst entpacken, wenn ja in welchen ordner? oder muss ich sie gleich installieren, wenn ja wo hin?
Entpacken kannst du sie in einen Ordner deiner Wahl, aber nicht alle in den gleichen! Danach nur Doppelklick auf die Setup.exe, dann wird der Treiber installiert. Aber nicht gleich beide installieren. Wenn der erste funktioniert, brauchst du den zweiten nicht mehr. Danach das gleiche mit den Chipsatz-Treibern machen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.