sims2 läuft nich, ich verzweifle! (* Die Sims 2)

sims2 läuft nich, ich verzweifle! (* Die Sims 2)

aaaalso.. ich hoffe echt das ihr mir helfen könnt, bin eh schon am verzweifeln.

hab mir jetzt sims 2 gekauft, und wollte es installieren. kam schon das 1. prob. irgendwie hat mein pc die cd nich autogestartet, und somit musste ich manuell auf setup gehen. dann hats erstmal irgendnen scheiß installt, spiel ging nich. dann hab ich die prozedur nomma gemacht, jetzt hats auch richtig installt.

ich starte also das spiel. intro läuft, alles gut. und nun? jetzt hab ich so einen blauen bildschirm, wo nur 2 (!) nachbarschaften sind. einma veronaville wo man nur berge sieht ohne irgendwelche häuser, und danaben was freies wo ich mir citys hochladen kann. eigtl müssten es doch 3 nachbarschaften sein?
ich klicke also auf veronaville, weil ich keine andere möglk hab, ich seh auch nix wo ich nen neuen sim oder ne familie erstellen kann. so wunderbar, der blaue screen wo da steht lädt veronaville erscheint. oben links erleuchten kurz 2 hellblaue teile, und dass wars dann auch schon. weiter passiert nix.
musik läuft, sanduhr ist zu sehen. es passiert nix. und weiter bin ich bis jetzt auch noch nich gekommen.

wollte es ma deinstallen, aber wenn ich auf deinstallieren gehe, erscheint kurz die sanduhr aber passieren tut nix. alles im arsch =/

mein system:
prozessor: AMD Athlon (tm) XP 1800+, MMX, 3D Now, ~ 1,5GHz
speicher: 512 MB Ram
DirectX: 9,0c
grafikkarte: NVIDIA GeForce4 MX 440
64,0 MB
Treiber: ncdisp. drv

brauch ich vllt nen neuen grafiktreiber? wie komm ich daran und wie funzt das?

bitte helft mir leute.. wär so lieb.
also...
nach der installation kam ich bis zur nachbarschaft. klickte ich ein haus an, oder "sim erstellen", stürtzte das spiel ab.

da ich nicht annehmen konnte, das das spiel defekt ist (keine kratzer auf den cd´s), überlegte ich hin und her. natürlich dachte ich auch daran, das mein pc den anforderrungen des spiels nicht gewachsen sei. allerdings erfüllte ich wenigstens die mindestvoraussetzung. also müßte es rein theoretisch funktionieren. dann erinnerte ich mich an directx 9.0 das ich zuvor installieren mußte, da nur die 8ter version auf meiner festplatte installiert war.

leute, directx 9.0 ist ein ziemlich komplexes ding das mit uraltgrafiktreiber nicht läuft. so kam ich zur logischen konsequenz, mir einen NEUEN AKTUELLEN grafiktreiber runterzuladen (natürlich den richtigen),um in dann auf meiner platte zu installieren. und siehe da... nichts ist mehr mit abstürzen. das spiel läuft und läuft und läuft. und das obwohl ich ein steinzeitrechner habe.

amd 1.3 gig
512 mb ram
80 mb festplatte
nvidia geforce2 (32mb)

okay... wenn viel los ist, ruckelt es ein bißchen. aber was solls. ;-)
Bei mir läuft Sims 2 übelst lahm und da macht es gar keinen Spass zu spielen.Was könnte helfen?
@Cilraen
Andere Spiele deinstallieren (vielleicht hast du zu wenig Festplatte übrig?)
@left-behind
Da wo bei dir nur 2 Nachbarschaften zu sehen sind:
Ist da nicht noch in Button mit 3 Häusern und einem "plus"?
@ichbineinSim
Am Festplattenspeicher kann's nicht liegen.Hab ungefähr noch 100GB frei.
Grafikkarte geupdatet hab ich auch schon und jetzt läuft's 'nen bisschen schneller....
Kann's vielleicht an XP liegen?
evt. programme wie "clonecd" deinstallieren...
aaalso, um eines mal festzustellen:
Sims 2 verträgt sich nicht mit dem grafiktreiber radeon, wie ich zu meinem bedauern feststellen musste. dazu braucht man einen pc mit über 2.0 GHz festplatte. wer das nicht schafft, könnte höchstens versuchen, per internet seine grafikarte zu erneuern. wem das zu schnell war, siehe bei "help" auf der cd-rom
@Angela
Was soll eine 2.0 GHz Platte sein? Meinst du nicht eher 2.0 GB?Na,egal.Hab ich zumindestens genug von.Und Grafikkarte wurde auch geupdatet.
@cym
Hab ich auch schon gemacht.
Ist voll doof,dass das so lahm ist...
@ die im ladebalken der nachbarschaft hängen bleiben:

ich habe das selbe problem, und dabei einen p4 3,2ghz, eine radeon 9800XT und 1 gb ram. festplattenspeicher von 380 gb müsste auch zureichen, XP...

dX 9.0c ist auch drauf, habe ebenso die neusten catalyst treiber...

ich habe ein virtuelles laufwerk an. aber daran liegt es nicht, denn auf meinem notebook ( centrino 1,3 ghz, radeon 9000m, 512 mb ram 40 gb festplatte, auch XP) funktioniert das spiel ohne probleme.

einzige vermutung die ich hab, ist dass es evtl so ein bug ist wie bei driver2, da gab es den fehler, das den autos bei usern mit 2 cdrom laufwerken die räder fehlten.
bitte haltet diesen thread auf dem laufenden...
Bei mir is das Spiel auch voll lahm.
Hab P4 1.8GHZ 512MB Ram und ne Radeon 9600xt Graka.
Hab auch die neuesten Treiber drauf. Wieviel Platz solte man denn auf der Platte frei haben?
ha ha ihr trottel, bei mir läuft das spiel.
Emma dat is abba nich nett...Su kannst nur froh sein dass du keine Probs hast. echt ey.. -.-
Hallo !
habe ein prob.
Also wenn ich so ne halbe stunde spiele dann schaltet sich bei mir der bildschirm ab ! wenn ich neu starte dann kommt das bild weider ! warum ?

gibt es dafür ein patch oder so ?
also es ist bei tony hawk 3 genauso bei mir nur dafür gibt es nen patch z.b. ! gibt es auch einen für sims 2 ?
aaaaaaaaaaalsoooo erstmal solltest du dir eine bessere grafikkarte holen und einen Prozessor über 2,1 gigah kaufen dann funzt das auch!
ach ja und die auflösung runter stellen!
HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHb bei MIR läuft SIMS 2 PERRRFEKT SOGAR AUF DER HÖCHSTEN AUFLÖSUNG UND KANNTEN GLÄTTUNG!
ich brauch keine bessere grafikkarte und auch keinen neuen prozessor !

ich habe 3 GH und ne radon 9800 pro !
das reicht völlig ! auch HÖCHSTEN AUFLÖSUNG UND KANNTEN GLÄTTUNG! halt nur geht der bildschirm aus also zeigt kein bild mehr ! und dafür gibt es patches !
Hi!
Mein PC stürzt bei Sims2 dauernd ab oder der Bildschirm stürzt ab. Is total nervig kann immer nur ca. 5 minuten spielen. Hab nen computerfachmann dre mir hilft aber irgendwie geht das trotzdem nich. PC is ganz neu. ich weiß echt nich mehr weiter. Kann mir vielleicht jemand nen tipp geben.
Danke schonma!
ich würde an deiner stelle warten bis petches rauskommen ! vielleicht nützen die ja was !
patches heißt des
Hilfe Ich Kann DirectX 9.0c Nicht Installieren
Also Das fängt nicht mal an ich fange an und klicke auf stimme zu und weiter dann steht da sofort Installation Abgeschlossen aber ich hab dann immer noch nicht die 9.0c drauf sondern immer noch die alte version 7.0a weil ich das alte Direct X gelöscht Habe Bitte Helft mir sonst kann ich nie Die Sims 2 spielen

Mein System:
AMD Athlon 2400
ATI Radeon 9200
512 DDR-RAM
und im moment DirectX 7.0a drauf

PS: Bitte Schnell Antworten dann kann ich auch die NFSU2 Demo Spielen Aber Erstmal sims 2
hi bei mir stürtzt der auch immer was was aber ned so schlimm wäre denn ale 2 minuten speicere ich:) aber nach 20 mal abtürtzen ist die nachbarschaft dann weg! total der scheiß...... da erstelt man udn erstellt man und weg ist es plötzlich...
@Link Master
DX9.0c ist im Service Pack 2 von XP enthalten. Einfach das SP2 nochmal installieren.

Ich hatte das selbe Problem und hat geklappt.

(Vorausgesetzt du hast XP)
hi Leutz

hätte eine frage an euch was soll ich machen also hab das spiel instaliert und es gab keine probleme dann start ich das spiel bis die 3 insel und so kommen ich kann auch die drauf klicken aber dann steht die anwendung wird abgebrochen was soll ich machen bitte melden euch schnell ich werd sons noch verrückt.
bye
Hallo ! wenn du 9.0c installierts hast du es noch nicht installiert weil du erst die instalation dateien installierst ! dann must du zum ordner gehen wo du es hin installiert hast ! dann muss da ne setup.exe sein !
wenn de es installierst haste 9.0c drauf !
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.