externe USB TV-Karten (Hard- und Software)

externe USB TV-Karten (Hard- und Software)

Ich wollte mir demnächst eine externe TV-Karte, die Terratec Cinergy 250 USB TV-Karte, kaufen. Ich habe da aber ein paar wichtige Fragen:

1. Besitzt diese Karten ein eigen TV-Empfänger, oder muss ich die Karte noch sonst irgendwo (außer am PC) anschließen. Kann also die Karte ganz von alleine Programme empfangen?

2. Woran kann ich erkannen bzw. in welchen Menü einsehen, welche USB-Schnittstelle ich habe? (weiß nämlich nicht, ob ich 1.0 oder 2.0 habe)

3. Das Gerät läuft mit USB 2.0 . Ist es trotzdem möglich es nur mit USB 1.0 zu benutzen?
zu 1. Eine TV-Karte besitzt in der Regel einen TV-Tuner, also an einen Antennenanschluss musst du sie schon noch ranstöpseln.
zu 2. In Windows wird dir nicht angezeigt, ob du USB 1.0/1.1 oder 2.0 hast. Das kannst du aber über das Bios rausbekommen.
zu 3. USB 2.0 ist abwärtskompatibel zu USB 1.0/1.1
USB 2.0 ist abwärtskompatibel auf USB 1.1, es ist aber bei einer TV-Karte nicht zu empfehlen. Denn bei USB 2.0 ist die Datentransferrate höher als bei USB 1.1! Auf deutsch: Die Karte lässt sich nicht betreiben oder es ruckelt oder ähnliches!

Unter dem Register Gerätemanager / USB-Contoller kannst du einsehen ob du USB 2.0 hast, da musst du mal schauen ob da was mit USB 2.0 oder/und Enhanced Host Controller steht (Vorrausgestzt dein Board unterstützt das und du hast den passenden Treiber installiert).
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.