Macht der Norton Firewall 2004 den PC langsamer? (Hard- und Software)

Macht der Norton Firewall 2004 den PC langsamer? (Hard- und Software)

Denn irgendwie lauft mein PC langsamer ich hab keine ahnung wieso!
Ja. Allerdings besteht da noch die Frage ob dich ein paar Sekündchen stören beim Booten z.B., die man zuzählen muß. In einen Test habe ich gelesen daß Norten die größte Systembremse ist. Am besten hat glaube ich AntiVir abgeschnitten.
Kaspersky hat am besten in der c't abgeschnitten, bzw war unter den Top3. Und Kaspersky bremst das System auch nicht so arg aus, wie Norton.
Norton Produkte sind allgemein sehr leistungssaugend. Nimm lieber Sygate oder Zonealarm !
Wie schon so oft, empfehle ich auch hier den Virenscanner von Kaspersky und die Firewall von Sygate. Norton ist Schwachfug.
Hab Norton, und mein Vater zahlt immer schön regelmässig dafür^^.
Ist Sygate und Kaspersky auch sicher und vor allem gratis? Dann würde ich nämlich wechseln.
Brauche die Power fürs Gamen...
Sicher ja. Zumindest so gut Software überhaupt sicher sein kann. Eine Gefahrenquelle kann ja z.B. auch der Benutzer selbst sein. ;)
Am allerbesten wäre natürlich ein Router (Hardware-Firewall)
Gratis sind die Programme natürlich nicht. Gutes hat nun mal seinen Preis.
Ok, werd dann mal schauen. Hab nämlich so das Gefühl, dass die Firewall so einiges durchlässt und der AntiVirus vieles nicht erkennt, denn ich krieg immer ''Mail Delivery Notification'' von Mails mit Viren, die ich nie verschickt habe, aber trotzdem versandt wurden. Habe dann Ad-Ware drüberlaufen lassen und das Prog hat 90 (!) Dinger erkannt. Jetzt ist aber sauber.
Edit: Hab das Programm nochmal durchlaufen lassen und schon wieder hats 4 Objects gefunden. Drei davon Cookies (habe gelöscht und Cookie-Sicherheitsstufe auf Hoch gestellt)und eines dieses Gator. Was ist das, und wie werde ich es los?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.