1. Wie viel schneller ist sie als eine 9800pro ?
2. Wie teuer wird sie sein ?
3. Wann kommt die Agp variante ? (alle fragen beziehen sich auf die agp!)
4. Wie stark muss ein Computer sein um sie auszulasten?
5. Welche ati karte ist genausoschnell wie die 6600GT (agp) ?? Name ?? evtl. Preis ??
6. und zum abschluss noch die frage ob die karte empfehlbar ist ?
Vielen dank für eure antworten!
2. Wie teuer wird sie sein ?
3. Wann kommt die Agp variante ? (alle fragen beziehen sich auf die agp!)
4. Wie stark muss ein Computer sein um sie auszulasten?
5. Welche ati karte ist genausoschnell wie die 6600GT (agp) ?? Name ?? evtl. Preis ??
6. und zum abschluss noch die frage ob die karte empfehlbar ist ?
Vielen dank für eure antworten!
also ich versuch mal deine fragen zu beantworten:
1. Sie wird so ca. 20-30% schneller sein (habs net ausgerechnet, schätze ich nur)
2. ca. 200-250€
3. Die soll glaube ich im November kommen
4. Also ich habe mal benchmarks gesehen, da war ren die 2.8Ghz'er ganuso schnell wie die mit 3.2 oder mehr. Allerdings denke ich mal, das nen 2500+ bzw. nen 2.5Ghz prozessor reicht (ist ja auch genug^^)
5. Genauso schnell ist keine! die etwas langsamere karte ist die die X700Pro (kosten kA) und die etwas schnellere karte ist die X700XT (knapp 250€)! Allerdings soll soweit ich weiß, von diesem karten in näherer zukunft keine AGP_Variante rauskommen (zumindest noch nicht offiziell)
6. Die ist auf jedenfall empfehlbar, vor allem da sie ja auch schneller als ne radeon 9800XT bzw. geforce 5950 Ultra ist, aber diese karten doch noch nen bissl mehr kosten!
1. Sie wird so ca. 20-30% schneller sein (habs net ausgerechnet, schätze ich nur)
2. ca. 200-250€
3. Die soll glaube ich im November kommen
4. Also ich habe mal benchmarks gesehen, da war ren die 2.8Ghz'er ganuso schnell wie die mit 3.2 oder mehr. Allerdings denke ich mal, das nen 2500+ bzw. nen 2.5Ghz prozessor reicht (ist ja auch genug^^)
5. Genauso schnell ist keine! die etwas langsamere karte ist die die X700Pro (kosten kA) und die etwas schnellere karte ist die X700XT (knapp 250€)! Allerdings soll soweit ich weiß, von diesem karten in näherer zukunft keine AGP_Variante rauskommen (zumindest noch nicht offiziell)
6. Die ist auf jedenfall empfehlbar, vor allem da sie ja auch schneller als ne radeon 9800XT bzw. geforce 5950 Ultra ist, aber diese karten doch noch nen bissl mehr kosten!
In manchen Benchmarks/Spielen ist eine 6600GT sogar schneller als eine ATI X800 pro.
Also ich denke, für 200€ ist das Ding unbedingt zu empfehlen.
Also ich denke, für 200€ ist das Ding unbedingt zu empfehlen.
Gibt es eigentlich schon einen benchmark mit einer 6600gt (agp) ?
Wenn ja wo ?
Wenn ja wo ?
nein gibts leider noch nicht (zumindest nicht das ich wüßte :-) )
Ist auch unnötig da es zwischen AGP und PCI-E keinen Unterschied gibt, was Benchmarks betrifft.
Tach,also ich wollte mir eigendlich eine radeon 9800 pro zulegen aber als ich von der6800GT hörte,warte ich lieber noch.Vor allem soll diede um 200 bis 250 euro liegen
@Gerd-: Ähhh wie jetzt wie kann eine pci-e karte genauso schnell sein wie eine agp ?
Pci-e wurde doch nur "erfunden" weil es schneller ist als agp, oder nicht ?
Außerdem ist die pci-e ja auch teurer, warum sollte sie dann genauso schnell sein wie agp ?
Falls ich falsch liege hoffe ich das du mir es genau erklärst.
Pci-e wurde doch nur "erfunden" weil es schneller ist als agp, oder nicht ?
Außerdem ist die pci-e ja auch teurer, warum sollte sie dann genauso schnell sein wie agp ?
Falls ich falsch liege hoffe ich das du mir es genau erklärst.
Die heutigen Karten benötigen einfach noch nicht die Bandbreite wie sie PCI-Express bietet. AGPX8 hat immer noch genug Luft dafür. Ist aber normal sowas. War als AGPX8 rauskam fast das gleiche im Vergleich zu AGPX4. <--- Hie würdest du z.B. den Unterschied heute merken, bzw. der Benchmark würde es "merken".
Habs probiert ( hab ne Karte mit 8XAGP - Board unterstützt nur 4XAGP ).
Habs probiert ( hab ne Karte mit 8XAGP - Board unterstützt nur 4XAGP ).
@THC-MAN:
Du mienst doch bestimmt nicht die GeForce 6800GT für 200-250€, oder? du meinst doch sicherlich auch die 6600GT!?
Du mienst doch bestimmt nicht die GeForce 6800GT für 200-250€, oder? du meinst doch sicherlich auch die 6600GT!?
also ich glaub, das ne 6800GT erst ab ca. 400€ zu haben sien wird (ebay ausgelassen^^)
Moin jungs.UPPS.Natürlich meine ich die 6600 GT.
Ich warte noch ein wenig ab.Will wissen was für eine Speicherabindung die Karte bekommt(128 bit oder 256 bit)oder weiss es jemand von euch? Was ist mit GERD.Der weiss ja sonst auch immer so viel(ist nicht negativ gemeint)
Ich warte noch ein wenig ab.Will wissen was für eine Speicherabindung die Karte bekommt(128 bit oder 256 bit)oder weiss es jemand von euch? Was ist mit GERD.Der weiss ja sonst auch immer so viel(ist nicht negativ gemeint)
Hat mich da jemand gerufen? ;)
Also die 6600GT hat ein 128bit Speicherinterface. Im November soll aber noch eine 6700er nachgeschoben werden, die dann mit 256-bittigen Speicher werkelt.
Also die 6600GT hat ein 128bit Speicherinterface. Im November soll aber noch eine 6700er nachgeschoben werden, die dann mit 256-bittigen Speicher werkelt.
Is jetze schon dit zweete Mal in kurzer Zeit, daß wir zur gleichen Zeit antworten.
"Also die 6600GT hat ein 128bit Speicherinterface. Im November soll aber noch eine 6700er nachgeschoben werden, die dann mit 256-bittigen Speicher werkelt."
Wie kann das sein ?
Selbst ein 9800pro hat ein 256 bit speicheranbindung!
Da kann doch die 6600gt nicht weniger haben obwohl sie schneller ist ?
Oder verwechsele ich da jetzt was ?
Wie kann das sein ?
Selbst ein 9800pro hat ein 256 bit speicheranbindung!
Da kann doch die 6600gt nicht weniger haben obwohl sie schneller ist ?
Oder verwechsele ich da jetzt was ?
also die technischen spezifikationen sind ja auch nicht alles ;)! Also die 9800Pro hat zwar eine größere speicheranbindung, aber das ist auch das einzige, was sie mehr hat, denn die 6600Gt hat 500Mhz chip- und GDDR3 speichertakt (die 9800pro glaub ich irgendwas mit 3xx chip und 340 speicher (ddr))! außerdem sind alle neuen karten in 0.11 (oder waren es 0.13) mikron gebaut.
Die x700xt soll ja schneller sein, wann kommt sie denn als agp heraus ?
Oder steht noch kein erscheinungsdatum fest ?
Wieviel schneller als eine 6600gt wird sie ungefähr sein und wie teuer ?
Ps: Vielen Dank an ale die meine Fragen beantwortet haben, ich hab nämlich nicht alzu viel ahnung von den neuen karten. Vielen Dank!
Oder steht noch kein erscheinungsdatum fest ?
Wieviel schneller als eine 6600gt wird sie ungefähr sein und wie teuer ?
Ps: Vielen Dank an ale die meine Fragen beantwortet haben, ich hab nämlich nicht alzu viel ahnung von den neuen karten. Vielen Dank!
also di x700xt und die geforce 6600gt sind fast gleichwertig! die x700xt ist vielleicht ab und zu mal schneller, aber dafür auch teurer und lauter! und bis jetzt ist noch nicht einmal klar, ob es überhaupt eine agp-version geben wird!
@ Moräne
Der Grund warum die 6600GT nur 128Bit-Speicher hat, ist damit man sie billiger verkaufen kann. Klar gibts ein paar Einbußen in der Geschwindigkeit. Ist aber auch nicht die Welt. Ein 9800Pro schlägt sie aber trotzdem allemal.
Der Grund warum die 6600GT nur 128Bit-Speicher hat, ist damit man sie billiger verkaufen kann. Klar gibts ein paar Einbußen in der Geschwindigkeit. Ist aber auch nicht die Welt. Ein 9800Pro schlägt sie aber trotzdem allemal.
und außerdem, wenn NVidea der 6600GT ein doppelt so großes speicherinterface geben würde (also dann 256 bit), dann wäre die karte ja konkurenz zur 6800 Ultra im eigenem haus, dann würden sie sich sozusagen ein eigentor schießen!
Stimmt nicht so ganz. Die 6700er mit 256bit-Speicher, die wie oben schon erwähnt, im November rauskommen soll, wird dann die normale 6800 non-Ultra ablösen. Selbst da gibt es sogar noch ein paar Unterschiede zur 6800GT/Ultra.
Moin Gerd.
Wird diese 6700er auch als AGP version rauskommen?
Dann würde ich mir echt überlegen sie zu kaufen.
Wird diese 6700er auch als AGP version rauskommen?
Dann würde ich mir echt überlegen sie zu kaufen.
wie teuer soll die sein ?
besser als die 6600gt ?
bitte antwortet mir.
besser als die 6600gt ?
bitte antwortet mir.
also man kann sich wenn man logisch denkt schon ausrechnen, das sie schneller sein muss, denn man bringt doch keine neue karte auf den markt, sie langsamer als das vorgängermodell ist! Und die kommt bestimmt auch als AGP-version raus, aber wann ist wohl eher dir frage und zum kostenpunkt, kann man sich auch denken! es soll eine midrange karte sein, also wie die 5600 und 5700 es waren und wie es jetzt die 6600 ist, wird sie so ab 200-250€ zu haben sein (je nach austattung)! sind aber alles nur vermutungen, die aber höchst wahrscheinlich zutreffen werden.
Ich hoffe die bringen auch noch ein paar Karten mit Agp raus. Zum Aufrüsten. Ich hab zwar nur ne GeForce 2 mx aber sie hat mir auch bei nfsu gute dienste geleistet. Effekte sehen mit der 2 mx besser aus als bei einer Geforce 3 power Version mit 128 MB .Die GF 3 is aber schneller.
mfg cham
mfg cham
@ chamäleon
Da mach dir mal keine Sorgen. Neue AGP-Karten (nächste Generation) wird es noch eine ganze Weile geben.
Da mach dir mal keine Sorgen. Neue AGP-Karten (nächste Generation) wird es noch eine ganze Weile geben.
Welche könnt ihr eher empfehlen, die 6600gt oder doch lieber die 6700(gt, oder so) ?
also da man zur 6700 noch nichts über die leistung sagen kann, kann ich nur sagen abwarten oder dann zur 6600Gt greifen! und so lange werden keine AGP-Versionen mehr erscheinen, denn zum beispiel die geforce 6200 soll NUR als PCI-X variante erscheinen und soll sogar schon bis zu 28% schneller als eine X600Pro sein!
An Moräne: Dann pack noch 50 euro drauf und du hast eine 6800.Und die gibt es jetzt schon als AGP
ne, denn dann isses mir zu teuer für minimale schnelligkeit.
Weiß schon jemand wann die agp version der 6600gt rauskommt?
Weiß schon jemand wann die agp version der 6600gt rauskommt?
soll im november rauskommen, such doch einfach mal bei google oder so, vielleicht gibts ja schon infos von einzelnen firmen wie ausu, club 3d oder so...
Also das mit der 6600GT bzw.6800 sollte man sich wirklich überlegen.Eine 6800 von ASUS:V9999/TD 128MB/256bit kostet im moment 279,00.Ist viel Geld ich weiss aber man bekommt gegenüber der 6600GT VIEL MEHR Power.Ich kann jetzt nicht genau sagen wie viel aber ich habe die Leistungskurven der beiden karten gesehen.(allerdings nicht im direkten vergleich)
also im direkten vergleich ist die 6800 auch nicht SOOOO viel schneller! die 6600GT ist sogar in einigen benchmarks fast gleich schnell mit der 6800...! Und man muss ja auch bedenken, das die 6600GT schon ab ca. 200€ zu haben sein wird und das sind immerhin 80€unterschied und wenn man dafür eine fast gleichwertige karte bekommt!
Hochinteressant Jungs. Man kann das Thema zu Tode quatschen. Da schon genug Senf überall herausquillt kann ich nur sagen: eine 6600 GT ist der ultimative Goldfang für dieses Jahr. BEsser als eine 5900XT oder eine 9800PRO. Fakt ist das nach oben immer die Grenze offen bleibt (bessere Benchmark-Werte). Aber ich sage: der 80 EUR Unterschied soll besser in mehr Speicher investiert werden. Dann hat man zusätzlich zum vorhandenen (eigenen) System eine 6600 GT und noch einen 512 PC400 Extra-Riegel. Fackelt nicht mehr lange. Bei so einer Karte lohnt auch ein 6-monatiger Finanzkauf. Die verliert so schnell nicht an Wert. Übertakten macht definitiv kein Sinn. CPU Wahl: tatsächlich ab 2.6 Ghz, heisst aber schon optimal. Alles was weiter oben liegt heisst nicht besseres Bild! Ich hole mir die 6600 GT definitiv. Wisst ihr wieso? Nun... weil ich astreine Spielegrafik haben will!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.