Wie kann ich ein Radio mit der Soundkarte verbinden um Musik mitzuschneiden wie geht das und wie alt kann das Radio sein
Das Radio musst du am Line-in Eingang deiner Soundkarte anschliessen. Wie alt das Radio sein darf? Hehe... das ist doch völlig egal. Hauptsache du hast die Möglichkeit eine Audiokabel anzuschliessen, dann sollte das auch gehen.
kapier ich nicht kannst du das bitte genauer beschreiben geht das auch mit einem Radio Wecker oder was bitte um antwort
Na einen Radiowecker sicherlich nicht. Du brauchst ein Radio das Audio-Ausgänge (Buchsen) hat, so wie bei einer Stereo-Anlage (Verstärker). Dort dann ein schwarz/rotes Audiokabel anschliessen und dann mit der Soundkarte am Audioeingang verbinden.
Solange dein Gerät, was du anschließen willst, mindestens ein Kopfhöhrer-Anschluß (z.B. 3,5mm Klinke) hat, kannst du es an deinem PC (Sounkarte) anschließen! Dazu brauchst du dann SO ein Verbindungskabel.;)
Rot und weiß, das nennt sich Cinch! Natürlich kannst du das auch nutzen. Wie gesagt dein Gerät (was du anschließen willst), muß dazu auch die passenden Buchsen bzw. Ausgänge haben!;)
ich kapier das nicht ich habe einen Aldi Computer der hat vorne eine rote und einen weißen anschluss in der größe wie beim Playstation 2 oder Xbox oder Gamecube
dann stecke ich sie an der Sterioanlag und am Computer nun drücke ich auf record und es kommt nichts vielleicht muss ich etwas umstellen bitte genau erklären
dann stecke ich sie an der Sterioanlag und am Computer nun drücke ich auf record und es kommt nichts vielleicht muss ich etwas umstellen bitte genau erklären
Schau mal in deine Bedienungsanleitung nach, da wird irgendwo stehen wofür die Buchsen sind! Meist sind es aber ein Audioausgang und ein Microfoneingang. Kann ich aber bei deinen PC nicht genau sagen. Die zuleitung deines Gerätes wirst du wahrscheinlich an der Rückseite deines PC´s anschließen müssen. Der Anschluß (Buchse) nennt sich "LINE-IN" und sie ist meistens Blau!
seas!
also ich bin eher durch zufall auf euer forum gestossen finde es abr höchstintressant und supr!
frage an jens2406 ich habe mit einem verlinkungskabel wie von dir angegeben gekauft und versucht meinen mp3 player (trekstor Usb-music stick 150) mit intergriertem radio an den pc anzuschließen das funktioniert leider nicht weißt du zufällig an was es ligen könnte? kannst dich ja mal privat bei mir auch melden netsurfer7@gmx.at
also ich bin eher durch zufall auf euer forum gestossen finde es abr höchstintressant und supr!
frage an jens2406 ich habe mit einem verlinkungskabel wie von dir angegeben gekauft und versucht meinen mp3 player (trekstor Usb-music stick 150) mit intergriertem radio an den pc anzuschließen das funktioniert leider nicht weißt du zufällig an was es ligen könnte? kannst dich ja mal privat bei mir auch melden netsurfer7@gmx.at
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.