Tipps & Tricks (* Harvest Moon)

Tipps & Tricks (* Harvest Moon)

Hi,an alle Harvest Moon Champs
also ihr erfahrenen Spieler,ihr behaubtet doch ihr seid gut(wenn nicht perfekt)
Wie wärs wenn ihr champions euch hier eintragt
und euer Größtes wissen mit uns nicht so erfahrenen spielern teilt.Schreibt eifach eure namen hier rein,und sagt warum ihr denkt das ihr gute Spieler seid und noch ein großes wissen oder Geheimniss das ihr kennt.dann können Neulinge was lernen und ihr seid als Harvest-Champions bekannt.
Das wär doch lustig,oder?
also ich warte auf euch !
(aber Gute spieler mit keinem großen wissen können natürlich auch sich als champ ausgeben,aber sie sollten einen anlass haben,
wo sie erklären warum sie so erste-Sahne sind)

ALSO RAN AN DIE TASTATUR,UND SCHREIBT WAS DAS ZEUG HÄLT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
hi Mein name ist ? und ich weis wie man schnella alls schnell Pupuri Heiraten kann und wie man bei den tiren ein herz gantz schnell dazu grigt.Ganz schnell an gelt kommen.Must du im Sommer sien und brauchst 10 Samen.
die antworten stehen
hir unten.......

für Pupuri:
brauchst du ne menge Wasser und 10 bis 20 Samen um ihr Herz zu er obern (Die Samen heisen Kürbis) du must Kürbissaft machen undsie sagt dan(vielen vielen dank für das geschenk)

und die samen eisen Ananas Samen und man bekommt 40000
für 10 Samen.

und das herz bei den Tieren bekommt wen du eine Kuh Trecht ist!
1.Alter Hut
2.Besorg dir nen Duden oder mach nen Rechtschreibkurs!
Hmmmmmmmmmm .........

Ich würde nciht garde sagen das ich ein Harvest Moon Champ bin, aber ich kann glaub ich behaupten das ich erfahren bin, da ich jedes HV (oder fast jedes) gespielt habe ...

Zitat von Thread eröffner:
ie wärs wenn ihr champions euch hier eintragt
und euer Größtes wissen mit uns nicht so erfahrenen spielern teilt.

Ist das nciht der Sinn des Forums?
Der Thread ist unsinnig.

Man erkennt das jemand gut ist daran, dass sie anderen helfen und zwar bei fast allen Problemen. Außerdem ist es übersichtlicher einen Thread zu eröffnen, z.B. wenn jemand Hilfe bei den Mädels braucht, macht er einen Thread dafür auf. Außerdem habe ich jetzt bei diesem Thema nicht erwartet das hier "Wissen" steht.
Ich hatte bei dem Thema erwartet das hier ein paar so richtig angeben!
Tut mir Leid aber es ist so.

@ Chaos X
Ich würde als sehr guten Spieler oder besser bezeichnen, hatte immerhin auch schon mal von dir bei Harvest Moon Hilfe bekommen, die auch stimmte. Aber nicht nur In harvesz Moon hattest du mir mal geholfen, auch in einem anderen Spiel.
hihi
Dann bin ich wohl ein helferlein *g*
Helferlein ist gut,gibt es irgendetwas,das du nicht weißt?
Man kann sich niemals darauf ausruhen was man weis, wir werden sehen wie es bei den nächsten HM teilen aussieht ... wenn cih dann immer noch vieles weis, dann Stufe ich mih vom Helferlein zum Helfer auf *lol*
hoffentlich bekomme ich karen in fomt.
und nicht der kackaffe von rick! ^^
^,^
Damit dürftest du eigentlich keine Probleme haben, das Spiel ist so entwickelt, das du genug Zeit hast deine Flamme zu bekommen ...
Also Zu der Frage ob es was gibt was ich noch nciht weis, kann ich sagen: JA!

Kann mir jemand sagen was dort grade passier:
http://pocketmedia.ign.com/pocket/image/harvestmoon_042903_17.jpg
Wenn man aufpasst, dann sieht man die EG Links in der Seite
oder hier:
http://pocketmedia.ign.com/pocket/image/harvestmoon_042903_9.jpg
Was macht der Chefkoch da?
Und kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat?
http://pocketmedia.ign.com/pocket/image/harvestmoon_042903_5.jpg
Und Won geht auch mal raus?
http://pocketmedia.ign.com/pocket/image/harvestmoon_121602_26.jpg
und was hat der da für ein sch*** gemacht?
http://pocketmedia.ign.com/pocket/image/harvestmoon_121602_16.jpg

Die Bilder haben mich wirklich verwirrt ...
Beim ersten Bild war irgendwas mit der Erntegöttin.Aber was weiß ich auch nicht, genauso so wenig wie der Rest.
also ich dachte eigentlich das ich ganz gut bin.
Ich hab schon alle Tiere,alle Rezepte,alle Gebaude,eine Frau mit Sohn,maaaasssig viel Geld und
außerdem noch eine Superangel.
ich hab auch bei allen Festen schon mal gewonnen.
Was is ne Superangel?
Was is den ne Superangel?
@ChaosX
Oh ja die bilder verwirren einen echt,
Zum Bild mit Won:
Vielleicht ist der ja gerade auf dem Weg zu dir um dir seine Äpfel anzudrehen *hihihi*
Zum Bild mit dem Rucksack:
Was ist daran nicht zu verstehen?Der hat Samen und Essen und Werkzeuge in seinem Rucksack.
Die anderen Kapier ich auch nicht!
Moment mal...SmileyVielleicht ist das ja ne neue Version
von Harvest moon die in Japan oder China rausgekommen is!
@ mik
Das beim Rucksack, da musst du dir die Werkzeuge anschauen, da sind 99 Sicheln.

Aber das mit Won kann gut sein, denn wenn man die Nacht am 3. durchmacht, und das Grundstück verlässt gegen kurz vor 6 verlässt, dann müsste Won einem entgegen kommen.

Wenn das jemand ausprobieren will, Won kommt immer am 4. jeder Jahreszeit.
UI,hast recht
zum Bild mit der erntegöttin,es gibt in BtN doch ein Göttinenfest.Ist das es vielleicht?
Zum bild mit den Früchten:
Das geht,is aber nicht sehr geistreich,
man muss einfach 3 Felder untereinander Hacken,dann die Samen Sähen(Die kommen ja nur auf gehackte felder,und dann immer so weiter(es is vermütlich auf dem Bild gerade
Sommer.
Ich hab grad was raus gefunden:
Bei den Bildern vom Gourmet und von Won:
Es gibt doch "Harvest Moon for Girls",vielleicht wohnt da ja der Gourmet in der Statd und geht manchmal raus(weil man den ja heiraten kann).Und won läuft rum weil er doch sonst nur im Haus von Zack rumhengen wurde(Das wär ja doof wenn der nie rausgeht weil man den heiraten kann).

Das könnt doch sein,nicht wahr ChaosX?
Ich hab noch nen Einfall,zum Bild mit der Göttin:
Es heist doch wenn man im 6.Jahr am 6.Herbst auf die spitze des Mutterberges geht erfüllt die Erntegöttin
dir einen wunsch,villeicht machrt der Bauer auf dem bild das gerade?
Ja, stimmt, halte ich auch für möglich mit der Sternschnuppennacht oder so.

Bei Won glaub ich das er morgens gerade die Äpfel bringt, denn ich finde da ist auch diese leichte "Harvest-Morgen-Dämmerung".
In der Sternschnuppennacht steht man ganz oben auf der Spitze des Mutterbergs, sieht ein paar Sternschnuppen runterkommen und dann erscheint der Text:

Wow, Sternschnuppen! Ich wünsche mir ...
Gesunde Tiere
Freunde
Gute Versandpreise
(hier muss man eins auswählen)
Ich hoffe, mein Wunsch geht in Erfüllung.

Das war's. Die Göttin taucht dabei nicht auf.
Hmm...

Oder da konnte vielleicht jemand ganz geschickt mit einem Bildbearbeitungsprogramm umgehen, zoomt mal an ganz nah dran an die Bilder, dann könnt ihr mit manchen Programmen die Kästchen farblich verändern, und Karen bei ihrer Hochzeit ihr Tage haben lassen. ;)

Psy-M.
Ich hab ja auch nicht Sternschnuppen gemeint *aufreg*
alle versteheneinen falsch *nochmehr aufreg*
Die Sternschnupen sind doch im 5.Jahr *am meisten aufreg*
Ich hab bloss irgenwo gelesen das man am:
SECHSTEN HERBST IM SECHSTEN JAHR,auf die Spitze des Mutterberges gehen soll,und da dann die Göttin is.

*AUFREG* *AUFREG* *AUFREG* *AUFREG*
Mal sehen...

... in ca. 3 1/2 Jahren.
Auf welcher Seite hast du das denn gelesen?
- Denn auf manchen Seite werden sachen erfunden und dann als die "Wahrheit" benannt.

Psy-M.
Wenn meinst du jetzt?
Susa,mich oder ChaosX
Ich meine die Seite auf der du, mik, gelesen hast das man im 6. Jahr am 6. Herbst irgendwas ist.
auf dieser seite:
http://www.Spieletipps.de
dann bin ich unter Harvest Moon FoMT gegangen und dann hab ich Tipps & Tricks II(da waren so 2 Striche)
Da steht teilweise auch Müll, obwohl dort auch sinnvolle Dinge mit bei sind.

Schaut euch mal mein Profil-Bild an...

PS: Ich bin es Psy-Master.

Psy-M.
Was meinst du mit "Profil-Bild",das schnall ich jetzt net
Öffne mal sein Profil und klick auf den Link wo "Bild" steht miK

Psy, kannst du japanisch? Oder wo hast das Bild her *grins
Ähm,MrsMurphy
in welchem Link steht das nochmal
vergesse solche Sachen leicht hihi
Lol Les doch was das steht *miK mal meine Brille leiht*
Uuuuuuuuups *über mich selbst ärger*
Achso ich habs schon gesehen,äh MrsMurphy,du schreibst mich immer so:miK,ich werd aber so geschrieben:mik
Ich finde mein "unbearbeitetes" Profil-Bild genial.
- Guckt euch mal an was dort auf dem Boden ist, etwas rotes... *lol*

Kann kein Japanisch, weiß aber auch nicht mehr wo ich das her habe.
Du hast Karen lieppenstift verpasst,hehe
*Brille putz* stimmt. Sorry, kam wohl irgendwie weil dein Name ja Rückwärts geschrieben ist... Verzeihst du mir noch dieses eine mal? Smiley
Was ist das auf dem Boden? Haben die nen Rotweinglas zerdeppert oder hat Karen vor lauter schreck ihre Tage bekommen? *grinsel
Wie bekommt man X-Garn und X-Wolle?
Das mit Karen stimmt schon... *g*
Hallooooooooooooo
@DJ Kroko
FRESSE,DIESE FRAGE HAT MAN DIR IN ZICH ANDEREN THREADS SCHON BEANTWORTET,ICH HAB DIR DAS SCHON 5 MAL GESAGT,
GEH IN DIE THREADS WO DU GEFRAGT HAST,HAST DU ETWA TOMATEN AUF DEN AUGEN?ODER BIST DU BLÖD?
ICH GLAUBE BEIDES! *aufreg* *aufreg* *aufreg*
Habe ne Frage ihr sprecht daernd von den Farben der Herzen! Doch bie mir hat keine Frau ein Herz! Habe ich da irgend ein Festival verpasst?
@red
Siehe Thread: Ann

mik: Immer mit der Ruhe, du weißt doch es gibt Menschen die wollen andere Nerven und sind zudem zufaul zum lesen... also keep cool
Also wann ist jetzt Sternschnuppennacht?
Die Sternschnuppennacht findet alle 5 Jahre (also im 5., 10., 15.Jahr, usw) bei schönem Wetter am 10. Herbsttag ab 18:00 Uhr auf der Mutterbergspitze statt. Man hat einen Wunsch frei und kann wählen zwischen:
1. Gesunde Tiere
2. Freunde
3. Gute Versandpreise.

Wenn man "gesunde Tiere" wählt, sind alle Tiere gesund, die an diesem Tag krank waren. Traurige Tiere sind allerdings weiterhin traurig.

Wenn man "Freunde" wählt, sollen einen die Dorfbewohner mehr mögen. Ich habe es mal ausprobiert, aber keinen Unterschied zu vorher feststellen können.

Wenn man sich für die "guten Versandpreise" entscheidet, wird alles, was man am nächsten Tag verkauft, mit dem doppelten Preis berechnet.
Danke,Susa.Also ist der dritte wunsch der einzige der was bringt?
Ja. Man sollte daher am besten vorher anfangen, wertvolle Dinge zu sammeln.
Hi an alle. Ich wollte mal wissen, ob mir einer bei FoMT helfen kann.
Naja jedenfalls wollt eich fragen, ob mir jemand sagwen kann, wie ich den Stein unten am See, vor der Seemine wegbekomme. Weil er blockiert mir den Weg nach unten. Wenn es einer weiss, kann mir jemand vielleicht antworten ?
SCchreibt mir bitte zurrück.
Meine e-mail adresse ist: Freeeker0601@aol.com
Ich freu mich auf Post. ^^
ich habe mal eine andere Frage: Warum kann ich auf meinem GBA SP nicht speichern? Habe eine englische Version.
Hast du dein Spiel vielleicht über Ebay gekauft? Dort werden jede Menge Kopien unter die Leute gebracht. Und bei Harvest Moon Kopien scheint das Speichern nicht zu klappen. Das habe ich hier schon von etlichen Leuten gelesen.
danke schön
Hilfe, ich drehe durch! Habe eine Kuh gekauft, die will aber keine Milch geben. Schwängern lassen kann ich sie auch nicht, da sie noch zu jung ist. Was soll ich tun?
Wenn du ne Kuh kaufst ist sie, im Gegensatz zum Schaf, noch nicht ausgewachsen. Das dauert noch ne weile bis das geht (weiß aber nicht genau wie lange, 10 tage oder so).
Hi MrsMurphy! Meine Kuh ist schon so ca. 30 Tage alt.
Welches Spiel hast du denn? Falls du AWL hast: da dauert es ca. ein Jahr, bis die Kuh ausgewachsen ist.
BOAHHHHHHHHH,das dauert ja ne halbe ewgkeit,eine Frag3e an alle,welches Spiel findet ihr am besten?FoMT oder BTN oder AWL?(Bitte mit begründung).

Also ich persönlich finde FomT am besten,es sind mehr einzelheiten als bei BTN(zb.man kann in Zacks haus,es gibt andere Festivils)und ich finde FoMT eigentlich auch besser als AWL,weil bei dem was ich hier über AWL gehört habe,naja 1Jahr bis ne Kuh ausgewachsen ist und das man stirbt find ich nicht so der Hammer
Rein vom spielen her kenn ich nur BtN. Aber wenn ich mal in ein anderes HM reingucken könnte würde ich auch FoMT nehmen. Klingt wirklich gut...
hm.. weiss nich so recht habe nur btn und hatte früher mal das harvest moon für nitendo gezockt was mir hammer viel spass machte. btn is aber auch vielseitiger als das alte. mich würde noch das harvest moon für mädels interesieren bloss kenne niemanden der das in deutsch anbietet >_<
ich find FoMt am bessten, auch wenn man da kein mädl sein kann, un n hund haben MUSS (un keine katze), weil des einfach.... soooo geil ist! ^^ *nix anderes einfällt*
Dann sind die meisten hier wohl einer Meinung,mir is noch was wegen AWL eingefallen,da gibts nur 3 Mädels und bei FoMT gibt es satte 5.
ich find FoMT einfach besser,aber,weiß einer von euch wie lng FoMT dauert
Hallo,ich würde gerne wissen wie ich die Frisbee werfen kann. Mein Hund ist Erwachsen und ich gehe zur passenden Uhrzeit an den Strand.

an mik

so viel ich weis geht fomt unendlich viele Jahre!

Bitte antwortet schnell!
@Mini Havi
Danke,und deine Frage,du must im Sommer zum Strand (Hund und Frisbee m üssen dabei sein)gehen und das Schild neben Kai`s Laden lesen,dann steht da:
Frisbee spielen und nicht spielen,nem Frisbee spielen und Voila.
Cool!
Wie weit bist du? ich bin im ersten Jahr und meine Hühner legen hochewertige Eier.
Ab wann kann ich mein Pferd reiten?
HALLO!
Niemand da? Na, egal ich habe noch ein paar Fragen:
1.Was mögen die Wichtel?
2.Was mag Carter?
§.Wie lange dauert das das er die Geschichte mit dem Wurzelmann erzählt? Bei mir kommt eine verarschung von Schneewitchen.

ciao
Mini Havi
@ Mini Havi
Doch ich bin wieder da,jetzt zu deinen Fragen:
1.Wichtel mögen die Gräser die die selbe Farbe wie sie selbst haben,außerdem mögen sie Honig und Mehl sehr gerne
2.Carter mag viel,auch darunter Wein,du solltest im die sachen einpacken und an seinem Geburtstag besonderts viel schenken.
3.Ich hab auch die Schnewittchen verarschung,du must ihm einfach mehr schenken(ich hab den Wurzelmann auch noch nicht gehört)

Du kannst auf deinem Pferd reiten wenn es ausgewachsen ist(dauert ein Jahr)das siehst du weiles dann einen Sattel hat und größer ist,du must es von Anfang an pflegen(Bürsten Reden und rauslassen)

Ich bin so weit:Ich heiß Hiro
3Jahr,Herbst,Hühner und Kuhstall erweitert,haus auf dritte Stufe erweitert,alle sachen aus dem Tele-Kanal+Vase+Teppich+Uhr+Spiegel und Küche +Zubeör
6 Hühner+Majo-Maschine(2 legen p-Eier,4 legen sehr hochwertige Eier)
3 Kühe+Käse-Maschine(1 Goldene Milch,1L-Milch,1 m-milch)
2 Schafe(beide haben L-Wolle)
Hund(heißt Wako) und Pferd(heißt VIVA) haben 10 Herzen,meine Frau ist Karen(10 Herzen) und sie hat ein Kind gekriegt(der Name fällt mir grad nich ein)2Herzen,ich hab umgefähr 900.000G,ich bin recht weit

mfG mik
Antwortet mal jemand,oder bin ich plötzlich die einzige auf dieser site?
Halohoooooooooooooooooo,Haleluja,antworten
stell ne frage dann wird wohl jemand antworten^^
kann man irgend wie einen zweiten korb haben ?
@isdochegal
Vielen dank für den ratschlag
@lucky
Nein,jedenfalls glaub ich das wenn du fmt oder btn hast
Nochmal zu den Bildern:

Das Bild mit dem Rucksack, indem 99 Sicheln sind, wurde durch nen Cheat ausgelöst, ich hab auch 2 Teleportsteine ^^

Zu dem Bild mit dem Gourmet/Won:
Auch in der Girls Version laufen die nich durch die Stadt. Dem Gourmet kann man nur am Kochfestival abends (wenn das fest schon rum ist, muss man wieder auf den platz gehen, dann steht er dort) Sachen schenken. Sonst ist er nich in der Stadt. Won ist auch nur in der Hütte/ kommt um Äpfel zu verkaufen.
Rumlaufen tun beide nich (Hab In HM for Girls den Doc geheiratet und alle anderen verkuppelt ^^ auch rick u karen xD)
Cheats sind dooooooooooooooooooooooooooooof
Also zu dem Bild mit dem Gourmet:
des is in der Geheimstadt!
deshalb stehen da auch keine Blumen!
Was denn für eine geheimstadt?wo ist die
Gib es die in Fomt?oder is die ein Cheat? *schiefguck*
Könnte damit die Stadt gemeint sein, in die man beim verlinken kommt?
Mit was verlinken?und wie soll man eine Stadt "bekommen",is man da Bürgermeister oder was?
Wo is den dann diese Sadt
Hallo mrsX.,was für eine Geheimstadt
kenn tjemand dies Statd
Es gibt keine geheime Stadt.
Lach, nein nicht bekommen kommen, Ich meine wenn man mit AWL verlinkt, kann man dann nicht in die Stadt gehen in der AWL spiel?
Nein. Wenn man mit AWL verlinkt, dann bekommt man Sterne in FoMT bzw. AWL. Dieser Vorgang ist relativ kurz. Dann spielt man ganz normal AWL bzw. FoMT weiter.

Wenn man verlinkt, dann tauchen irgendwann Van (verkauft Plattenspieler und Platten) und Ruby (gibt Rezepte) in FoMT auf und in der Bücherei in FoMT erscheint ein Buch mit den Charakteren in AWL. Wenn man alle Verbindungssterne hat, bekommt man die Strandhütte.

In AWL kann man bei Van ein paar zusätzliche Schallplatten kaufen, Ruby rückt zusätzliche Rezepte raus und die Leute sprechen vom Farmer in Mineralstadt.
wie kann man diese kleinen Zwerge einstellen
haben nur noch ein herz
Beschenk sie bis sie wieder mehr Herzen haben. Am besten Mehl, das ist billig und sie freuen sich darüber wie hulle
Bei mir klappt das mit dem violettem Herzevent bei Ann nicht, ich bin am 10.Sommer (Donnerstag)um 11.00Uhr in den 2. Stock des Gasthofes gegangen.
[hatte vorher das schwarze Herzevent]

Bitte helft mir schnell!
Bei mir hat es an einem Samstag geklappt.
@ mike

diese "kleinen Zwerge" m&#252;ssen mindestens 3 Herzen haben damit sie mit dir spielen und dir helfen.

&#220;brigens: wenn alle "Zwerge" mindestens 3 Herzen haben laden sie dich zur Teeparty im Fr&#252;hling ein.
@ Susa

danke aber welche Uhrzeit, Datum und so weiter

nochmals DANKE
Harvest Moon ist eines der besten Spiele f&#252;r den GBA
Sorry, hab mich verschrieben
@Fiffi
Datum und Uhrzeit habe ich mir damals nicht notiert. Die Uhrzeit muss aber gegen 11:00 Uhr gewesen sein.
@ Susa
Danke
Wie allt seid ihr alle eigentlich in Wirklichkeit?!?!?!?!?!
Hilft die und das Kind irgendwann auf der Farm?
Ich bin in Wirklichkeit 12.
In Awl glaub ich nich denn ab Kapitel 3 laufen Frau und Sohn immer irgendwo umher.
Ich bin 13^^
Ich bin auch 12.
&#252
Ich wurde vor ein paar Tagen 13 ^^
Ich bin 25 und n Keks
Wenn hier jemand wissen will, wie alt jemand ist, dann solle die Person in das dementsprächendes Profil schauen, dies gibt es nicht umsonst.
Du bist ja mal wieder gaaaaaaaaaaaaaaaanz schlau Psy...
war nich böse gemeint[z/]
Hiho,
wie kann man schnell ELLI heiarten?Hab dunkelrotes herz,blaue feder,ALLE sachen,viel geld...

SIE WILL ABER IMMER NOCH NICHT!
@ Bloom
bei mir wars mit Popuri auch so
gib ihr einfach weiterhin Geschenke und besuche sie
keine Sorge das klappt schon Smiley
@Bloom
Voraussetzungen zum Heiraten:
1. rotes Herz
2. großes Bett aus dem Teleshopping-Kanal
3. Man muss alle 4 Herzevents gesehen haben

Wenn auch nur eine dieser Voraussetzungen nicht erfüllt ist, nimmt sie deinen Antrag nicht an. Wenn du schon ein rotes Herz hast und auch das große Bett, dann hast du noch nicht alle 4 Herzevents gesehen.
@Susa: Können die Herzevents noch nachträglich ausgelöst werden?
Ja.
Ich bin ind er Quellmiene auf ebene 29. Wie finde ich da die Angel?

Ich meine: in einem Stein, oder in der Erde eingebuddelt?
Die Angel gibt es in der Wintermine im Boden eigegraben, aber erst wenn du alle Werkzeeuge auf dem Mythillevel hast.
Och nee. wirklich?
Was ich wissen wollt (Bin gut,bloß das is die einzige sache,wo ich nicht weiterkomme *gg*):

Wann kann ich elli heiraten?
Ich habe ja schon 4 herzevents gehabt,hab dunkelrotes herz,viel geld,alles ausgebaut usw...
Wielange soll ich warten?Ich komme ejde woche oder tag und mach die feder dahin,und die sagt immer (!) :
Ich kann den Doktor nicht alleine lassen"

HELFT MIR!
Schenke ihr jeden Tag Mondklöße oder heiße Milch und zeige ihr danach die feder. Rotes Herz heiß nämlich nicht dass Elli schon 10 Herzen hat, sie kann auch 8 oder 9 haben.
? Ich rede üner harvest moon fom ^^
Was meinst du?Auch fom?
Na egal,thx,milch hab ich genug,thx ^^
ja, ich meine FoMT.
Bei Popuri, oder wie die hieß, habe ich ihr jeden Tag Eier geschenkt. Dann habe ich sie bei der Quelle getroffen und ihr mein "Ding" genezigt;-). Dann sagte sie:
Warte mal
und danach waren wir in meinem Haus. dort sagte sie dan, dass wie dort besser reden können. Dann zeigte ich ihr de Feder wieder und sie sagte, dass sie es nurnoch ihrer Mutter sagen muss. dann ist sie verschwunden und ein paar tage späther haben wir geheiratet. War garnicht so schwer.
@Susa man muss nicht alle Herzevents gesehen haben jedenfalls nicht bei Pupori!
Ich hab gelesen man muss alle wissen um zu heiraten
Doch. Man muss alle sehen.
Sag ich ja
Also ich konnte Popuri auch erst heiraten als ich alle Herzevents gesehen habe. Am Tag nach dem ich das vierte Hevent gesehen hatte habe ich ihr die blaue Feder gezeigt und eine Woche später war die Hochzeit.
Ich habe das mit dem Huhn das einem entgegen kommt nicht gesehen uind konnte Pupuri trotzdem heiraten

Irgendwie check ick dat nich Smiley
Ich bin am verzweifeln!
Wo gibt es die SOCKE?
Die ich für den Sockenhaken brauche, um am 25. Wintertag ein Geschenk zu bekommen.
Zieh dir einfach eine aus und häng sie auf :-)
Pass aber auf, dass du eine gewaschene nimmst sonst läuft Thomas davon, ohne dir ein Geschenk zu geben!
Wenn du die Socke willst musst du zu erst einmal dafür sorgen, dass Ellen dich mag. Wenn sie dich genug mag musst du am 1 Wintertag zu ihr gehen und ihr ein Garn schenken. Ich hab Platin (P) genommen, aber ich glaube die Größe ist egal. Dann sagt sie "Ich werde dir daraus eine Socke als Sternnachtsgeschenk stricken". Wenn sie fertig ist ist es 18 Uhr.
Am 25 Winter musst du dann um 22 Uhr schlafen gehen, damit Thomas kommt und dir ein Geschenk (bei mir ists Mythrill) in die Socke steckt
Vielen Dank!
Ich bin zwar gerade im Sommer aber ich denke das ich das bald Ausprobieren werde.
Habe ich dir schon gedankt?
Verrätst du mir was SRMM heisst?
Danke!
So bekommt man eine Socke:

Zuerst muss man sich mit Ellen anfreunden. Dafür schenkt man ihr am besten jeden Tag ein Thermalei, bis man bereits morgens VOR 8 Uhr bei ihr rein kann (Am Anfang kommt man bei Ellen ab 10:00 Uhr ins Haus. Wenn man sie eine ganze Weile beschenkt, kann man irgendwann schon ab 8 Uhr bei ihr rein, das reicht aber nicht. Weiter beschenken, bis man bereits VOR 8 Uhr ihr Haus betreten kann).
Dann muss man ihr an einem Tag (außer Mittwoch) zwischen dem 1. und 23. Wintertag (egal ob es sonnig ist oder schneit) zwischen 9 und 11 Uhr ein Garnknäuel (Größe egal) geben. Sie sagt, dass sie eine Socke strickt und Stu sie bringt. Wenn das Event beendet ist, ist es 18 Uhr, man ist in seinem Farmhaus und die Socke hängt am Haken.

Wenn man die Socke hat und am 25. Wintertag ein Geschenk in die Socke haben möchte, darf man am 25. Wintertag nicht vor 21 Uhr ins Bett gehen. Dann kommt Thomas und steckt etwas rein. Geht man vor 21 Uhr ins Bett, bekommt man nichts geschenkt.
Bitte bitte!
SRMM heisst ---*zensiert*--- (nichts schlimmes, aber geheim)
Wenn es sonst noch Fragen gibt... für nur 10 Euro pro Frage beantworte ich alles, sofern ich es weiss ;-)
Danke, dass gleich mehrere antworten kamen!
An der Socke hing ich lange. (Bin im 12. Jahr)

Ich hätte da noch eine frage.
In der Früjahrmine gibt es ja die Götinnenjuwelen zu finden. Ein freund von mir hat sie auch alle und er hat mir die Level verraten, ich habe auch alle, bis auf das auf 152. Ich habe sicher schon 20 mal dort gesucht, habe es aber immer noch nicht.
Woran kann das liegen?

Ps: falls SRMM antwortet, die 10 Euro bekommt er bei seiner Örtlichen Sparkasse für das Passwort " Dies ist ein Überfall, ich will sofort 10 Euro" ;-)
*Traumstunde*

Ich sehe, dass du ein Arschl... bist, weil ich in der Miene nie so tief komme! Wie machst du das! *aufreg*
Du sagst du spielst schon 12 jahre! Du bist ja durchgeknallt! Ein Spielfreak! Ein Irrer! *vollkommen agro durch die gegend renn*
Ich bin erst im 3 Jahr und hab das Spiel schon seit einem Jahr
@Janosch
Traumstunde? Meinst du Janoschs Traumstunde? Wie alt bist du?

@Leuchtturm
Es ist immer Zufall, ob das Juwel da ist (ich hab auch schon alle 9 und die meisten der Kappajuwele).
Versuchs halt noch 20 mal. Irgendwann ist es da.

P.S.: Das mit der Sparkasse probier ich besser nicht XD
@Janosch
Das Arsch persönlich antworted!(Mistkerl)
Batterien sind schon teuer aber der DS schafft abhilfe(Akku)

@SRMM
Dir ist klar das ich 3 Stunden bis Level 152 brauche.(Reale Stunden)
Das macht nicht unbedingt Spaß.
Was isn en Kappa juwel?
@Leuchtturm
Speicher doch in Level 151, gehe runter und such das Juwel. Wenn du es nicht findest lädst du auf Lv 151 und gehst wieder runter.

Kappajuwelen findest du in der Wintermiene. Wenn du 9 hast bekommst du das Juwel des Kappa, das dir kontinuierlich Energie heilt (Das Juwel der Erntegöttin heilt dir deine Ausdauer).

@Janosch
Du kommst so weit runter, indem du das tust, was ich an Leuchtturm geschrieben habe, nur das du die Treppe suchst
Mensch hier ist ja richtig was los!
Habt ihr nichts zu tun?
Die foren die ich sonst besuche sind immer alle leer.

*Traumstunde* ist eine Zeit in der ich besonders Intelligente Phasen habe!
Hier ein Gedicht von mir:
Ist der Leuchturm stark am leuch(t)en
tut er alles Atomar verseuchen
*Traumstunde ende*

Hä wo bin ich hier?*aufreg monitor ansabber*
@SRMM
Ach geht das? Mein Freund hat mir gesagt das würde nicht gehen. Ich musste immer wenn ich keinen Ausgang gefunden habe von vorne anfangen. das war echt ätzend.
Thx

@Janosch
Kennst du eigentlich schon das Geräusch eines Hupenden Lasters, der gerade auf dich zurast und du das Gefühl hast dir hätte jemand deine Füße einbetoniert
@Leuchtturm
Hast du einen freien Platz im Rucksack bei deinen Werkzeugen? Den brauchst du nämlich, wenn du das letzte Juwel finden willst.
als ich da unten war hab ich noch zwei Werkzeugplätze und vier Itemplätze freigehabt
Bitte helft mir! Mein Freund sagt er kann mir auch nicht helfen und er weiss net woran das liegt! Ich bin schon am verzweifeln!
seid ihr schon weit bei dem spiel? ich bin im 5 jahr und hab endlich 100000 g. wie viel habt ihr? in welchem jahr seid ihr? könnt ihr mir tips geben? wäre nett
@Leuchtturm

Bist du sicher, dass dir noch das Juwel von Level 152 fehlt? Wenn ja, dann würde ich es so machen, wie SRMM geschrieben hat, nämlich das gespeicherte Level 151 hochladen, wenn du auf Level 152 das Juwel nicht gefunden hast und neu auf Level 152 runtergehen. Dann sieht Level 152 nämlich anders aus und du kannst es erneut versuchen.
Ok das probier ich mal aus.
Dankedankedanke.
Hab ich schon Danke gesagt?
Ich hoffe ich finde es jetzt!
Mal ne andere Frage: Welche Frucht gibt pro Jahreszeit am meisten Geld?
Frühling: Kohl
Sommer: Ananas
Herbst: Süßkartoffeln
öodscvbaöiwbfgvöasvbökdjfvböxcbvökjaebgheoiuaruvnornvpermcoiwmefcp fruhbgvnbvgiöfhg nbhg bhgaw3 ghr5 gai9pw3h ajehgpr vewaoögew ura erowuaoaseu ehoru inb xkinb gfvntbcfnb cfgilrtnhöldnub hpoigthoijeg
erqeuzoeiutzüpuziüeruzioüeutzüoqeiurtüeriquzjtihögjhldkghödslkfjhglödkbnkfngbzoimuborumbpuzmnnmvkdjfzrncdjdksurevnvl aslkjd nf.kyjnsidhfi södkjghfkvc öldkjnfgbxlkn .x gboiuhr skjn bt sirehg s t t tt t po i g otj h th bnuh n jhtnhjnjuhtth ultunnh t nnnnfljhtodjhtozhjuhirhjroihjteozijhtizjhpojheropjhpotjztohjtzojhtzijhztjhzptojhtpejhzpoteijhprjhzpoijzhpreoijhporeijhbprzjpeot5izjhtepozijhbk98z6hmjbj8 mu6902umbz98u11qq1aq1qaywsxedc rfvtgbzhnujmik,ol.pö-üä#+ljüzfsjrskjgrseäprojhoijhjhoizjhiojhzijhozijhjrhojzrojhotznjohznjizjhnmiz5mn5mhnpo4mohzmno4mtombotmnotmhnpohmnotmno6zjohj46ozjho6jzhoj6ozjheorjhotijhotjhotihjoijhoijhortjhzrojeibmpbmzubmpzbzptoizmbpeotizvbpetobmhztpzomhbpetzomhbpmepmhphuhpmubjhphbmpmjhuhpmpmhehpmhbzpmhzbemphzemhzemuzmuhzempjhemhwtmgtmjumjgtupgwme
Jajajajadaskenntmanjakaumistmalniemanddamüssensichsoeinpaaridisgleichmitirgendetwaswichtigmachen
Gehtdochzuhause
Ist hier jemand?
ich glaub annanas im sommer gibt 500G für jede
Bei Ananas bin ich mir nicht so sicher, da man sie nur 2 mal ernten kann. Ich müsste mal ausrechnen was Süßkartoffeln bringen, die kann man ja jeden 2 Tag ernten.
Mojn. Bin ma wieder da
Hi SRMM
Kannst du mir vieleicht mal schicken, wann du so on bist?
Leucht_13@gmx.de
Weiss zwar net wozu aba ich machs trotzdem
Hey Leute, watrum schreibt Chaos X nichts mehr der war mir immer ne grosse Hilfe Smiley
Hallo könnt ihr mir sagen wo ich alle 9 juwelen der wahrheit finde.
Und könnt ihr mir auch sagen wie ich am meisten geld verdiene?
Ich bedanke mich schon im Voraus.
1: In deiner Hundehütte
2: Im Wassertrog deines Pferdestalls
3: Bei dem Pferderennen gegen Medallien (weiss net wie viele)
4: Bei Won für 50000 G
5: Gehe von der Kirche zum Rosenplatz und check mal die Lampen unterwegs ab
6: Im zweiten Stockwerk der Bibliothek
7: Spiel das Neujahrsspiel in der Ferienhütte in der Stadt (zu kaufen beim Holzfäller für 1000000 G und 999 Nutzholz)
8: Im Kalender der Berghütte (bekommst du zum 50 Hochzeitstag)
9: Wenn du alle acht hast dann bring sie zu Thomas und untersuche seinen Kühlschrank (du musst aber mindestens einen Werkzeugplatz freihaben)

Wenn du alle 9 hast erscheint die Erntegöttin und gibt dir das Juwel der Wahrheit. Wenn du es im Werkzeugmenü anwählst siehst du, wie viel Ausdauer und Energie du noch hast
Geld verdienen:
Sammele die Rohstoffe ein die jeden Tag in der Natur liegen und verkaufe sie, geh öfters in die Miene und verkaufe was du da findest,
Pflanze im Frühling Kohl (dauert lange, aber bringt gut Geld)
im Sommer Ananas (s.o.)
und im Herbst Süßkartoffeln (wachsen sehr schnell nach, kann man nach dem 1. ernten alle 2 Tage ernten)
an. Damit kannst du ganz gut Geld verdienen.
Nimm außerdem zu den Pferderennen deinen Erntekorb mit, sofern du ihn schon hast, und tausche gegen die Medallien Schmuck ein. Den Schmuck kannst du dann für 2000G/Stück verkaufen. (Herstellen lassen und verkaufen lohnt auch. Herstellen kostet 1000G und verkaufen bringt halt 2000G)
ich hab da mal ne frage:
der zack und ein paar andere haben in dem spiel von einem käfersammler (louis oder so) erzählt. wann taucht der im spiel auf? gibt es sonst noch welche, die irgendwann auftauchen?
Ja es gibt den Lois(oder wie auch immer der heißt)
wenn du den GBA mit GameCube verbindest kriegst du Sterne
bei wasweißichwievielen kommt Louis.

Um zu verbinden must du nur die Erntegöttin ansprechen.
Nein. Louis wird in FoMT nicht auftauchen, auch nicht nach dem Verlinken mit AWL.
Wenn man FOMT mit AWL verlinkt erscheinen auf dem GBA nur Van und Ruby (in FOMT heisst sie Luu), aber kein Louis. Meines Wissens nach wird Louis gar nicht erscheinen
Louis kommt soweit ich weiß nur in BtN vor. Da wohnt er dann bei Gotz.
Dann hab ich was verwechselt
Kann mir jemand sagen wie ich die großen steine auf dem feld weg kriege mit werkzeug weiss ich aber wie genau kann ich sie verbassern (die werkzeuge)
Wenn du die Werkzeuge oft benutzt hast kannst du sie auwerten lassen. Das siehst du im Selectmenü, da steht irgendwo wie stark du schon die Werkzeuge benutzt hast. Es ist jeweils eine Erzfarbe darunter, auf die angegebene Erzfarbe kannst du das Werkzeug dann aufrüsten lassen. Das kannst du beim Schmied Saibara machen lassen. Dafür brauchst du das jeweilige Erz (findest du in der Mine beider Erntegöttin) und dein Werkzeug damit ehst du zu Saibara und der verbessert dir die Werkzeuge für innerhalb von ein paar Tagen. Tipp: Wenn du es schaffst die Werkzeuge so abzunutzen, dass sie gleich auf Mythril aufgewertet werden können sparst du Geld.
Soweit verstanden? Wenn nicht dann frag einfach.
Achso und noch was: Lass die kleinen Steine liegen wenn es noch nicht zu spät ist, aus denen kannst du gut Zäune bauen außerdem brauchst du welche zum kochen. Die kommen aber nach einem Sturm bzw im Winter wieder.
Wie macht man Kekse
Mehl + Ei + Butter + Nudelholz + Ofen + Zucker (+ Honig)
Hallo ihr LIEBEN Leuts,
ich hab mal paar Fragen.Sehr wichtig,denn ich muss die antworten wissen!Also,ran am PC und meldet euch:

-Wann kann ich Elli heiraten?
-Wann weiss ich das sie 10 herzen hat?
-Was muss ich machen das ich sie heiraten kann?
-Warum hab ich jahre 4 oder 5 und keine ELLI?
-Wieviele HERZEVENTS muss man haben um sie zu heiraten?

P.S.: danke im voraus ;)
-ca. im Winter wenn sie bis dahin ein rotes Herz hat und du immer alles im Teleshopping-Kanal gekauft hast
-sobald sie ein rotes herz hat hat sie 8 Herzen. Ab dahin immer weiter beschenken, bis sie deinen Antrag annimmt
-rotes herz, Haus 2-mal ausgebaut, alles vom Teleshoppin-Kanal, alle Herzevent gesehen haben und die Blaue Feder (kannst du kaufen, sobald sie ein oranges Herz hat)
-Ellis Herzevents:

Schwarzes Herzevent:

Gehe montags oder mittwochs nach 9Uhr zur Mineral Klinik. Stu zeigt seiner großen Schwester gerade seine neueste Entdeckung - einen süßen, kleinen Käfer! Unverständlicherweise findet sie diese Geste ganz und gar nicht toll und wird wütend. Der kleine Stu schaltet schnell und versteckt sich hinter dir. Als verantwortungsbewusster Farmer sagst du dem Kleinen, dass er was Böses getan hat.(natürlich sind wir in Wirklichkeit auf der Seite des Käfers, aber..als Trost gibts Extrapunkte bei Elli!)

Violettes Herzevent:

Es geht wieder mal zur Klinik - zwischen 9 und 19Uhr an einem Donnerstag, Samstag oder Sonntag. Elli erkundigt sich um deine Gesundheit.Dir geht es ganz gut,..im Gegensatz zu Jeff,der ziemlich blass in der Klinik torkelt (wahrscheinlich hat er wieder Bekanntschaft mit Karens Kochkunst gemacht). Der Doktor gibt Elli den Auftrag, Jeffs Medizin zu holen. Doch leider übergibt sie das falsche Mittelchen, so dass Jeffs Versorgung etwas verzögert wird. Elli fragt, ob sie eine schlechte Krankenschwester seie.- Natürlich nicht,..ehm.. - Aja!.. für deine Aufmunterung gibts natürlich wieder Extrapunkte!

Blaues Herzevent:

Mittwochs zwischen 9 und 13Uhr besuchen wir Ellen, Ellis Großmutter(das Haus mit der V-Tür). Dort triffst du Oma Ellen, Elli und den kleinen Stu an. Elli hat dem Sprößling gekocht, doch er weigert sich strikt etwas davon zu essen. Stu stürmt die Tür hinaus und Selbiges solltest du auch tun! Am Eingang zur Kirche überredest du ihn, doch einen Happen zu essen. Zurück bei Ellen erhälst du eine gepresste Blume als Mitgift.-Es hätte ihn ja schlimmer treffen können, wenn er Karen als Schwester hätte.. Da du ihm diese schreckliche kulinarische Vorstellung vermitteln konntest, bekommst du wohl verdiente Extrapunkte!

Gelbes Herzevent:

Diesmal schlendern wir zum Mineralstrand an einem Mittwoch zwischen 9 und 18Uhr. Am Steg steht Elli nachdenklich aufs Meer starrend. Sie erklärt, dass ihre Familie jedes Jahr die Strandurlaubshütte aufsuchen würde. Sie denkt über Stu nach und ist sich unsicher, ob sie ihn so gut erzieht, wie es ihre Mutter getan hätte. Sag ihr, sie solle sich keine Sorgen darum machen (..zum Wohle des Käfers!) und du erhälst sandige Extrapunkte!
Wie mach ich Butter
Mixer und milch
hi alle zusammen
An Mrs Murphy Danke für den Tipp und alles. Ich werde es mal versuchen wenn es nicht klappt dann Frage ich dich einfach nochmal wenn es ok ist. Es gibt ja ein silber ein gold und ein Bronce Erz meinst du die die mann in der Höhle findet oder was? Ich probier es einfach mal Danke: Logo
Es gibt nicht auch noch mythril Erze (blau) die findest du alle an in der Miene an der heißen Quelle. Einfach die Steine zerdeppern da sind welche drunter. Je tiefer du gräbst umso bessere Erze kriegst du. Also lohnt es sich erst ein paar Etagen (am besten 6, ab da gibt's auch Mythril) runter zu buddeln und dann Steine zu zerhauen.
Geht das denn auch mit den Blauen Also die werkzeuge verbessern? Bei mir wenn ich auf start drücke und dann auf werkzeuge gehe wie die qualität ist dann steht da unter der Prozent leiste ein gold ertz und ein silber ertz muss ich die beiden dann mitnehmen um das werkzeug zu verbessern oder was? Wenn ich zum schmid gehe muss ich das ertz ind der hand halten oder im Rucksack? Und was anderes im wald neben der kirche da ist ein Haus da sind Zwerge drin die sind ja zum arbeiten da aber wie kriege ich sie dazu die haben immer teezeit oder so wie und wann können die arbeiten und was machen die überhaubt für ne arbeit werden die bezahlt? was muss ich machen um zu heiraten ich hatte es schon mal so weit da war das Hertz Blau oder so weiß nicht mehr habe neu angefangen.Vieleicht kannst du mir die fragen beantworten du weißt ja so viel über Harvest moon Danke nochmal.
Ich habe noch alle steine da liegen gibt das nicht minus punkte nach den drei jahren weil ich habe jetzt neu im ersten jahr angefangen.Ich weiß das mann sie nebeneinander legt um einen zaun zu machen aber was meinst du mit kochen? und wenn man die steine alle weg macht kommen die wieder aber ich habe ja noch alle.Bis du schon die drei Jahre durch und wie hast du es gemacht auf was muss man achten um die jahre zu bestehen damit man auf der Farm Bleibt?
Ach ja was bedeutet wenn man Beim tagebuch ist und da steht irgentwas mit Tieren handeln was ist das?
LIEß BITTE ALLES MRS MURPHY
Ach jetzt hab ich das erst geschnallt. Du spielst auf Play Station. Sag das doch... Dann vergiss mal einiges von dem was da oben steht... In BtN ist einiges anders als in Fomt...
Also: Die Erze findest du weiterhin in der Miene bei der heißen Quelle. Allerdings sind die da nicht in Steinen versteckt sondern sind in der Erde. Mythril findest du in dem Fall allerdings auch erst einige Ebenen tiefer, mehr als 6 oder 8 gibt es nicht.
Wenn im Startmenü Gold oder Silber unter deinem Werkzeug steht kannst du es soweit aufwerten lassen wie angzeigt ist. Am besten du nimmst immer das bessere Erz (in deinem fall Gold). Wenn du das Werkzeug noch weiter benutzt nutzt wird irgendwann (400%) das Mythril darunter erscheinen.
Um es aufwerten zu lassen musst du das aufzuwertende Werkzeug und dein Erz in die Hand nehmen (also es so tragen als wenn du es Saibara schenken willst). Dann sprichst du Saibara an, er wird dich fragen was du willst (Werkzeug verbessern, Erz schenken, nix) dann wählst du aus was du möchtest. Gibst du ihm ein Erz auf dessen Stufe dein Werkzeug noch nicht aufgerüstet werden kann sagt dir Saibara das auch.
Die Wichtel haben im Frühling immer Teefest. Beschenke sie immer, dann bekommen sie immer viele Herzen. (Mehl, Blumen) Wenn du einen großen Rucksack hast und im Frühling, einen der Zwerge ansprichst und ihnen dann etwas zwischen 15 und 16h schenkst wirst du von ihnen zum Teefest eingeladen (geht aber nur mit dem großen Rucksack).
Im Frühling musst du die Zwerge ganz oft ansprechen bis sie dich fragen wie sie dir helfen können.
Ab Sommer fragen sie dich nach dem 2. Mal ansprechen was sie machen sollen. Sie können gießen, ernten und Tiere versorgen. Sie brauchen dafür viel Übung. Also wenn du sie bittest dir zu helfen nimm sie immer für die gleichen Arbeiten. Je öfter sie was machen umso besser werden sie. Du musst sie die erste Zeit noch kontrollieren, dass sie ihre Arbeit auch richtig machen. Sie werden dafür nicht direkt bezahlt. Du musst sie aber immer wieder beschenken. Je öfter du ihnen etwas schenkst umso mehr Herzen bekommen sie.
Wenn du die Mädchen immer viel beschenkst verfärben sich die Herzen. Schenk ihnen etwas was sie mögen. Was sie gerne mögen kannst du in der Seite nachlesen dessen Link ich dir am Ende des Post hinzufüge.
Und die Steine kriegst du bei Btn nicht mehr nach wenn du die kleinen einmal alle zerdeppert hast.
Du benötigst einige davon zum kochen (für ein bestimmtes Rezept). Du kannst die Steine irgendwo an die Seite legen wo sie dich nicht stören.
Ob die Steine alle weg sind oder nicht und ob irgendwo Unkraut liegt ist egal. Hauptsache deine Farm floriert und du verkaufst gut Obst, Gemüse, Milch, Wolle und Eier.
Kochen kannst du sobald du eine Küche hast. Die bekommst du automatisch mit dem ersten Ausbau deines Hauses. Den Ausbau beauftragen kannst du bei Gotz. Wenn du die Küche hast musst du die Küchengeräte einzeln kaufen. Die bekommst du dann immer Samstags im Teleshopping Kanal.
Die 3 Jahre habe ich schon öfters geschafft. Wenn du über 50% geschafft hast ist das auch kein Problem. Sieh zu, dass du Vieh hälst und gut angebautes Verkaufst das ist schon die halbe Miete. Dann befreunde dich mit den Dorfbewohnern indem du ihnen was schenkst. Das bringt auch noch Punkte. Wenn sie dich mögen merkst du daran, dass sie dir Rezepte verraten. Findest du aber auch auf der Seite die unten steht.
Mit Tieren handeln ermöglicht dir Tiere mit einer anderen Farm zu tauschen. Du kannst z.B. auf einer 2. Memorycard eine Farm mit einem anderen Namen anlegen. Dann rufst du die erste Farm auf, schickst einige Tiere auf die Farm (wie das genau geht ist dort erklärt). Dann rufst du die neue Farm auf (Speicher auf der 1. Farm nicht, sonst sind die Tiere wirklich weg) und hast dann dort schon deine eigenen Tiere. Damit probierst du am besten mal selber rum. Speicher deine Farm in einem anderen Tagebuch ab (also so, dass du noch einen 2. Spielstand der Farm hast) und handel einfach mit einer anderen von dir erstellten Farm.
So, nun noch der link:
http://hm.ilumnia4free.de/Intern/main.htm
Auf der linken Seite steht HM Btn da klickst du dann hin. Wenn du noch Fragen hast dann frag einfach.
Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.
ja Ich spiele es aus Playstation Hab es nur auf playstation aber ich kaufe es mir jetzt auch auf Game Boy atvance Sp . Auf was spielst du es?
SEHR SEHR SEHR VIELEN DANK FÜR ALLES

was spielst du noch so für games
Bitte gern geschehen :) Tu uns allen einen gefallen. Das gilt auch für die anderen:
Schreibt bitte immer um welches Spiel es sich handelt. Es ist nicht besonders leicht gleich zu erkennen ob es um BtN oder fomt geht, da sie ja doch recht ähnlich sind.

Ich spiele BtN und Fomt.

Ich spiele sonst gerne Simulationsspiele und Adventure.
Also spiele wie Rollercoaster oder Zoo Tycoon und Adventurespiele wie Baphomets Fluch und Syberia
Was hälst du von Pokemon saphir oder überhaupt Pokemon games auf game boy? das ist ja auch ne art atventure spiel. Rollercoaster Tycon habe ich auch auf dem Pc das ist auch voll super nur das mein pc irgendwie das spiel nich verträgt. Aber auf welcher Konsole spielst du denn?
Mit Pokemon hab ich nix am Hut. Als die damals rauskamen war ich irgendwie schon aus dem alter raus um mich damit zu beschäftigen und habe danach auch gar nicht damit angefangen...

Ich spiele alles auf PC. Da Gameboy und PSx nicht mir gehören habe ich die spiele zwar, spiele aber über emulator weil ich nicht immer betteln mag.... Mal davon ab: Wenn ich dann erstmal HM spiele höre ich auch so schnell nicht wieder auf Smiley
Alles andere wird halt gleich für PC gekauft.
Was hast du für einen PC, dass der mit Rollercoaster nicht klarkommt? Meiner hat da kein Problem mit. Hab mir grad Rollercoaster Tycoon 2 gekauft. Mal sehen ob der das mag.
Ja es hatte mal geklappt mit Rollercoaster Tycon ich muss es nochmal probieren. Rollercoaster Tycon 2 und 3 habe ich und das Rollercoasre mit dem zug. Sonst habe ich auch noch alles von Sims.
noch mal zu den Stern schnuppen.
kommt das event auch im 10. jahr,weil es ja alle 5 jahre eintrifft.
kommt man irgendwie an das haus ,das es bei Gotz zu kaufen gibt ohne gleich 100.000.000G zu ezahlen?
Ja mit den Bewohnern anfreunden,das dauert aber ewig.

Es geht um FoMt,itte antwortet schnell.
Das Sternschnuppenevent kommt alle 5 Jahre, also im 5. Jahr, im 10. Jahr, im 15. Jahr ...

Es gibt keinen anderen Weg als 100 Mio G und 999 Holz; man bekommt es nicht, wenn man sich mit allen Bewohnern anfreundet.
Ok. danke susa.
Du weist nicht auch zufällig ,wie man an das erz kommt,das man zum schmuck machen Benötigt,oder?

Diese frage ist an alle,
wie und mit welcher angel kommt man an welche fische?
hat jemand noch ne` frage an mich ?

(***wart,wart***)
und noch was, wie habt ihr es geschafft so viel geld aufzutreiben?
Ich hab erst 314000G.
HHHHHHHHHHHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!

Bitte antwortet mir!
Das Erz zum Schmuckmachen (Orichalc) gibt es in der Frühlingsmiene ab Level 10
Wenn du viel Geld verdienen willst, solltest du jeden Tag alles, was man finden kann, verkaufen. Anpflanzen würde ich dann noch Kohl im Frühling, Ananas im Sommer und Süßkartoffeln im Herbst. Das gibt massig Kohle.

@Susa
Das mit dem Haus stimmt nicht! Ich hab es schon im 8 Jahr von den Dorfbewohnern geschenkt bekommen. (Dazu musste ich die vorher allerdings 7 Jahre wie ein blöder beschenken)
Danke für die guten tipps ,
und noch ne`allgemein Frage:
Wann hat Rick geburtstag?
Und wann der Doc?
weiß das jemand?
das stand bei meinen cheats nämlich nicht dabei.
Übrigens SRMM!
Echt cooles Bild!
hallo
Kleine Frage,wieso sagt der bescheuerte Bürgemeister nicht ob ich bestanden hab(Bei mir sind die 3 Jahre um)
bei mir gehts einfach normal weiter(ich spiel Fomt).

@becci girl
Ich hab keine Ahnung,ich bin grad bei 980.000G(bin im dritten Jahr,und du?)
Das mit dem bestanden kommt glaub ich nur bei btn mik.
Das mit dem bestanden ist nur bei BTN! In FOMT kann man auf jeden Fall bleiben.

@becci girl
Rick hat am 27 Herbst und der Doc hat am 19 Herbst Geburtstag
Aha danke!
ich hab jetzt schon was länger nicht mehr gespielt.
ich bin 4oo.000G
@MrsMurphy
thanks
Ich weiß wann der Blaue Erntewichtel,Staid Geburtstag hat! Er hat am 15.Frühling .
Von Zack weiß ich auch,er hat am 29.Sommer
Echt!ich dacht immmer Zack hat am 28
Ich schaffe es einfach nicht , Karen für mich zu gewinnen, oder jemand anderen... Ich schenke ihr jeden Tag Popcorn, Wein oder was anderes, aber sie bekommt auch nach 1nem Jahr kein lilanes Herz! Wie kommt das, mach ich was falsch?
Was schenkst du ihr denn sonst noch? Schenk ihr jeden Tag entweder einmal Popcorn oder einmal Wein, sprich sie an und löse das schwarze Herzevent aus. Es dauert nicht mal einen Monat und das Herz ist lila.
Wenn du das Geschenk vorher immer einpacken lässt, geht es etwas schneller.
Ich will zwar nich Karen aber is ja das gleiche
Also:Ich hab Ann(Karen) jeden Tag 2Thermaleier 3Blumen und eine Schokolade geschenkt ich hab das SCHWARZE Herzevent schon nach 4tagen ausgelöst
Jetzt bin ich so:
24.Frühling:LILA 1Ei mehr
16.Sommer:BLAU 2Eier mehr
27.Sommer:GRÜN 3Eier mehr
p.s.Du musst ihr immer ein bisschen mehr schenken
Es ist egal ob wieviel ihr am Tag schenkt, einmal täglich reicht vollkommen.
Wenn ihr in den jeweilgen Läden was kauft bzw in der Bücherei lest ändert sich die Herzfarbe auch schneller.
Ich hatte auf die Art und weise Karen jedenfalls im Herbst auf grün. Hab ihr fast nix geschenkt, aber (gezwungenermaßen) viel im Supermarkt gekauft...
Hey, koennt ihr mir verraten ob man harvest moon unbedingt kaufen muss oder ob man das auch irgendwo runterladen kann?
Ich glaube nur kaufen.
ja.
Ich ahb Ann´s Herz jetzt ORANGE und wollt mal fragen ob das normal ist das sie mir ein Geschenkt hat.? Ich hatte nichmal Geburtstag?!
halllllloooooo?
niemand da?
Was hat sie dir denn geschenkt?
genau?
Ein Schokokuchen(als Geschenk verpackt?)
Ich wollte ihr am Wasserfall Thermaleier schenken,aber sie war nicht da,dann bin ich zu mir nachhause gegangen und sah sie wie sie vor meiner tür stand.
Dann hab ich sie angesprochen und sie hat gesagt:"Hier ich hab ein Geschenk für dich,ich hoffe es gefällt dir!?"dann wurde sie rot und ist weggelaufen!
Weiß jemand warum ?
Das war das Winter-Erntedankfest (14. Winter):
Wenn irgendein Mädchen mindestens ein lila Herz hat, bekommt man ein Geschenk (Schokoladenkuchen oder Schokolade), wenn man zur richtigen Zeit auf der Farm ist. Popuri kommt um 6 Uhr, Ann um 8 Uhr, Elli um 10 Uhr, Karen mittags und Mary um 14 Uhr bei deinem Haus vorbei.
Danke,ihr Herz is jetzt schon Rot!?
Seid ihr auch so schnell beim ersten mal gewesen?
Hi !
Ich brauch eure Hilfe?:
Wenn man der Kuh(fomt) einen Kwt gibt,gibt sie dann trotzdem Milch ?
Und wie lange gibt die Kuh in fomt milch?(In Awl nur 1jahr!)
Bitte Bitte schnell antworten!
Wenn man der Kuh in FOMT den KWT gibt dann gibt sie keine Milch.
Kühe in FOMT geben Milch, wenn sie ausgewachsen sind, bis sie sterben (also im Schnitt 5 Jahre)
Danke,SRMM
Hi!Ich möcht gern mal wissen wird das Kind von einem auch größer als dieses Ding mit den blauen Ohren?
wie lange dauert es,bie die Kuh das Kalb kriegt.
Also....
(Beispiel:(1.Frühling) gegeben und ..(Zahl)......(Frühling,Sommer,Herbst,Winter)kalb geboren
20-30 Tage glaub ich!
Also ich hab Ann geheiratet und mein Kind hat immer noch die blaue Mütze auf und kann laufen weiter geht das auch nicht.
na toll!Wird das nie so wie May und Stu?
ne wird´s leider nich.
Könnt ihr mir mal alle Gerbursttrage der Dorbewohnr Sagen
biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiite Smiley
Und mal so nebenbei, was ist das
www.pcgamereview.com/Channels/VideoGameReview/images/products/Product_285855.jpg|hier
eh,da drauf steht harvest moon friends of mineral town.
Dumme Frage,warscheinlich der Karton(ich weiß is falsch geschrieben)in dem das spiel drin is!
Hast du richtig geschrieben mik;)
Hi!Nach wievielen Jahren is das spiel zu ende?
das endet nie.Smiley
Danke SRMM
Zaubertinte: [ Gut das ich englisch kann ]

Hab noch 2 Fragen
1. wer ist "Goddess"
2. was bedeutet dieses " (Name) alt birthday
1.die erntegöttin
2.hm,alt birthday,wer oder was soll denn das sein?Smiley
Ich weiß es!
Das is bei der Göttin und bei allen Mädels,nämlich wenn ihr den Tag als euer Geburtstag aussucht,wo z.b. Popuri Gebutstag hat,wird ihr Geburtstag auf den Tag verlegt,das nennt man "alt birthday"

@MrsMurphy
is ja cool
Ich weiß zwar nicht ob das hier rein passt oder ob ihr das schon hattet,aber ich hab mal gehört das man noch einen apfelbaum planzen kann?stimmt das?und wenn ja,wie soll das gehen?
@ kid und mik
Daaaaaaaaaaaanke

@ Annki
das geht net
Okay,danke ich hab das nämlich mal irgendwo gelesen aber bei mir klappts nie!
@Fiffi
Bitte

@ Annki
Meinst du Fomt?Wenn ja,da is einer von Anfang,aber nur im Herbst liegen 3 Äpfel drunter
1.in fomt kann man keinen pflanzen aber in allen anderen auch nicht
Doch in AWL
Und wie?
Du musst dir bei Vesta Apfel Samen(es gibt auch Pfirsich,Banane,....)kaufen und einpflanzén(auf dem großen Feld)und warten.Aber du musst ihn bis er groß ist jeden Tag 2-mal gießen!
So?
wisst ihr ein paar cheats dafür die ohne X Ploder CD gehen
Das geht daher nicht weil die, die die Cheats produzieren auch geld verdienen wollen und außerdem mit cheats macht das alles keinen Spaß,im realen Leben kannst du doch auch nicht irgendwas sinnloses wie rosebut;;;:::;;; oderso eingeben un es regnet geld

ich darf zusammenfaßen:
NEIN
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.