Sims neu installieren, spielstand behalten, wie? (* Die Sims 2)

Sims neu installieren, spielstand behalten, wie? (* Die Sims 2)

habe drei fragen zu einem problem.
ich habe plötzlich eine bug im spiel, bei dem bestimmte sims nicht gemeinsam an einem tisch, bank whirlpool, oder bett (entspannen) verbringen können. (auch nicht in der hochzeitsnacht ;-))
kommt es zu einer dieser situationen, wird diese aprupt abgebrochen, und alle stehen neben dem betreffenden gegenstand.

frage 1: kennt jemand diesen bug?
frage 2: ich möchte versuchen, das spiel neu zu installieren, ohne den spielstand zu verlieren. in welchen dateien ist das savegame enthalten ?
frage 3: macht es überhaupt sinn, das spiel neu zu installieren ?

für tipps bedanke ich mich im voraus.
1.nein
2. kopiere einfach den userdata ordner, und füge ihn nach der neuinstallation wieder ein (glaube es war userdata)
3. ja(, aber hat nicht viel sinn wenn du den spielstand behältst denke ich)
danke für den tipp.
hat aber leider nicht funktioniert, der bug war -wie von dir prophezeit - noch immer da.
hab mich also von meinem alten spielstand getrennt. *nachwein*
ich glaub, du musst den betreffenden gegenstand mit moveobjects on verkaufen, dann wieder einfügen, bei mir funktionierts!
hm, wäre eine überlegung wert, aber jetzt is es eh schon zu spät :-(
aber es betrifft ja alle von mir genannten gegenstände (bett, bank, tisch, whirlpool,...)

könntest du mir bitte trotzdem kurz erklären, wie man das genau macht ? ich nehme an, in der konsole...oder ?
hab aber noch nie die konsole verwendet, da ich möglichst ohne manipulation spielen möchte *frechgrins*
man drückt gleichzeitig strg+shift+c, dann öffnet sich ein cheat fenster, in das du "moveobjects on" eingibst. dann klickst du enter und gehst in den kaufmodus, verkaufst den gegenstand (nehm den sim vorher aus dem gegenstand!), kaufst ihn neu, stellst ihn wieder hin und es sollt klappen.
vielen dank! werde es beim nächsten mal ausprobieren.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.