Festplatte D formatieren (Hard- und Software)

Festplatte D formatieren (Hard- und Software)

allso ich musste mal wieder meine festplate formatieren weil mein netzteil nur 300 watt hat und der PC beim instalieren abgestürzt ist und windows nicht neu laden konnte.
Aber bei der Windows instalation bleibt er bei scandisk bei 76% liegen also wollte ich d auch formatieren aber was muss ich dann eingeben????
d:\^ format d:

das läuft dann nicht!!!
Bitte hilfe!
DU musst auf C: wechseln, dann steht da :
C:\>

Da schreibst du dann:

format D:

Dann müsste's klappen
o.k.
probiere es mal aus....
klappt aber nicht ist ne ungültige eingabe oder so bitte helft mir!
dann mach mal nen rechtsklick auf D und da steht iirgendwo formatieren da formatierst du das.oder du machst:

Start/ausführen/cmd und gibst "Format D:" eine ohne ".
mfg
ich habe kein Windows drauf!
C komplett weg
D ein paar spiele
also kein Windows!
Dann installier doch erstmal Windows...o.O
Welches Windows nutzt du denn?
also um Windows drauf zu machen macht er vorher ein scandisk aber scandisk bleibt bei der Fetplatte D bei 76% hängen um windows zu instalieren muss er aber ein scandisk ausführen und beenden. da er hängen bleibt kann das auch nicht beendet werden und windows instaliert werden. Dahwe will ich D formatieren damit das nicht mehr vorkommt.

Win 98 se
.. versuch doch mal mit hilfe von fdisk die gesamte d-partition zu löschen und dann wieder neu zu erstellen
Dann hast du ja wahrscheinlich auch ne Startdiskette!
Die steckst du ins Laufwerk und bootest von Laufwerk A (Diskettenlaufwerk). Dann gibst du "format d:" ein um deine Festplatte D zu formatieren. Unter den befehl "fdisk" kannst kannst du deine Partitionen usw. Einschauen bzw. ändern!
Eigentlich kann man Scandisk auch abbrechen, hast du den das mal probiert?
jab klappt aber nicht
ich habe ne platin 10/100 Mpps
Set up diskette

ist die das?
kann ich niht mit der windows cd im laufwerk d formatieren?

mit der partition mach ich nicht habe ich schon 3 mal gemacht jedesmal ging es schief

ich glaube ih warte bis zum 1. mai da habe ich konfirmation da kriege ich nen neuen!
Wenn du keine Startdiskette hast kannst du sie hier downloaden. (Natürlich noch auf eine Diskette kopieren)
ähm was sol ich denn laden? welches dos?

ach und wenn ich dann win 98 instaliere hat das dann noch auswirkungen?
wenn du von der Startdiskette bootest, wird automatisch die "win98 dos version" gestartet und von dort aus kannst du dann mit "format d:" die Festplatte löschen
ach und was haißt das custom no ram drive!?!?!
Das kannst du beruhigt ignorieren! Wichtig ist doch das du mit DOS erst einmal arbeiten kannst, oder?! Der rest wird dir ja oben erklärt!
das mit dem boot funzt leider nicht zumal die tastatur vollig anders ist : ist auf ö und so weiter!
und außerdem sah das nicht so aus wie die windows 98 se dos version.nah mehreren starten allerdings doch aber dann ging "format d:" auch nicht!
Bitte helft mir!
D: brauchst du eigentlich nicht zu formatieren.

Es gibt eine Möglichkeit die Scandisc-Ausführung zu verhindern.
Starte das Win98-Setup mal mit "Setup.exe /is"

Wenn du von der Startdiskette startest ist übrigens eine amerikanische Tastatur aktiviert (deshalb die merkwürdige Tastenbelegung).

Um ein "/" zu machen musst du die Taste mit dem "-" drücken.
vielen dank aber ds klappt irgentwie auch nicht!
könntest du mir einen anderen tipp geben oder genau sagen wie ich vorgehen soll?
Bitte!
Dann weiß ich leider auch nciht mehr weiter.
Ich Liste mal alle wichtigen Parameter auf mit denen man das Setup starten kann. Probiere sie einfach mal aus:

/? Zeigt Hilfe zu setup.exe an.
/ie Abschalten der Aufforderung zum Anfertigen einer Startdiskette.
/ih Scandisk sichtbar ausführen.
/im Auf Speicherprüfung verzichten.
/is Deaktiviert Scandisk-Ausführung.
/iv Verhindert die Anzeige der Setup-Dialoge, wenn innerhalb von Windows upgedatet wird.
/t:Verzeichnis In diesem angegebenen Verzeichnis legt das Setup seine temporären Dateien an, alle Daten in diesem Verzeichnis gehen verloren!
/d Bewirkt, dass Windows die Einstellungen einer bereits installierten älteren Windows-Version ignoriert.
/l Aktiviert Logitech-Maus.
/n Gestattet Setup-Ablauf ohne Maus.
/ig Hilft, wenn Setup auf älteren Gateways oder Micron-PCs versagt.
/iq Scandisk verzichtet darauf, querverbundene Dateien zu prüfen - Schalter verwenden, wenn Scandisk beim Setup versagt.
/it Zwingt Setup, auch dann abzulaufen, wenn es erkennt, dass störende speicherresidente Programme aktiv sind.
/m Unterdrückt das Abspielen von WAV-Sounddateien während des Setups.
/nf Unterdrückt Aufforderung, Diskette aus dem Laufwerk zu nehmen; sinnvoll, wenn Windows von einer bootfähigen CD gestartet wird.
/nx Abschalten der Versionsprüfung des Setup-Programms.
stampfe dein 98se ein un nimm xp-pro
kein probs. mit scanndisk oder son scheiss

nimm ja nich xp-home das die abfall version die muss vernichtet werden(Allgemein MS egal)

wie gesagt XP-Pro is besser un wenn du n alten pc hast geh erstmal zu aldi oder so
@Game-Player
vielen dank ich sitze jetzt an meinen neuen PC das heißt soviel wie das der PC wieder läuft die Liste war echt gut!
@L!nk3T
Halt du mal schön deinen Mund XP ist viel anfälliger an viren und co.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.