Maus hat Konflikt mit Half Life? (Hard- und Software)

Maus hat Konflikt mit Half Life? (Hard- und Software)

Habe mir eine optische Maus von Typhoon gekauft. Aber wenn ich jetzt Half Life zocken will, kommen da ganz schwere Grafikfehler. Kann das daran liegen, dass meine Half Life Version alt ist und meine Maus noch neu? Bitte helft mir schnell.
Neueren oder kompatiblen Treiber nutzen! Sofern dein Spiel vorher lief!
Manchmal ist es auch besser erst gar keinen zusätzlichen Treiber bzw. Software zu einer Maus zu installieren. Sollte du das getan haben, schmeiss sie mal wieder runter und probier es noch mal mit HL.
Der Standardtreiber von Windows reicht in der Regel völlig aus.
Würde ein Patch für Half Life auch helfen?
Und nen neuen Treiber krieg ich doch auf der Internetseite vom Hersteller, oder?
Die Maus hat 5 Tasten. Ohne zusätzliche Treiber kann ich die doch nicht programmieren, oder? Wenn ja, wie?
find keinen neueren treiber. und wenn ich den treiber deinstalliere klappt half.life auch nicht. hilft ein patch für half-life denn oder nicht?
Ein Patch könnte da sicherlich weiterhelfen, nur ob er dann auch das Problem behebt kann ich nicht sagen!
Das müßtest du einfach mal ausprobieren.
Für deine Maus empfehle ich dir den Microsoft-Mousetreiber der ist auch kompatibel zu deiner von Typhoon und du kannst mit dem auch die tasten programmieren.

Diesen kannst du hier downloaden.
Ich hab den Treiber runtergeladen. Bei der Installation kann man ja zwischen den verschiedenen Microsoft Mäusen wählen. Ich hatte die Intelli Optical Mouse gennomen. Aber es hat nicht funktioniert....was mach ich falsch? Und welche Maus soll ich am besten nehmen? Ich hatte vorher auch die alten Treiber gelöscht. Muss ich etwa die Maus komplett entfernen (im Geräte-Manager)?
Die alten Treiber solltest du sicherlich entfernen, das ist schon korrekt (kannst du auch im Geräte-Manager).
Danach kannst du den Microsoft Mouse-Treiber installieren. Wenn du keine optisch Maus hast must du ein andere Mouse-Treiber wählen! Das kanst du auch direkt über den installierten Treiber. Systemsteuerung -> Maus -> Einstellungen.....
Da ist auch immer ein Bild abgebildet! Dort kannst du dann die ähnlichkeit mit deinen Tasten überprüfen!
Habe es probiert aber es geht nicht. Trotzdem danke. Außerdem geht die Maus über den USB-Anschluss nur ganz ruckelig auf dem Windows Desktop.
Habe jetzt mal bei Typhoon angerufen und die schicken mir bald einen Ersatz für die Maus. Mal sehen ob es dann klappt.
Das mit dem Ruckeln über USB ist doch nicht normal, oder?
Eigentlich nicht! Das könnte am Treiber liegen (was wir nun ausschließen können) oder halt an deiner Maus. Aber wenn die von Typhoon dir schon ne neue Maus schicken wollen, liegt es wahrscheinlich auch daran! Warum hast du dir denn keine etwas bessere gekauft (Logitech, Microsoft etc.)?
Die gefiel mir wegen der 5 Tasten und wegen dem Preis. (5,99€)
Ist Logitech oder Microsoft denn viel besser als Typhoon?
Und wie ist eigentlich A4 Tech?
Sicher sind die von Logitech und Microsoft besser aber auch etwas teurer! Allerdings sind diese 100% Kompatibel zu Windows.:)

PS.:

Für 5,99€ kann man heute nicht mehr viel Verlangen!
Ist denn A4 Tech gut? Weil, wenn ich die von Typhoon nicht gesehen hätte, hätte ich eine von A4 Tech geholt.
Kann ich dir nicht sagen, da ich so eine noch nie hatte! Aber diese scheint nicht schlecht zu sein. Kann man halt nur ausprobieren. Nach dem Gestz hast du 7-14 Tage Umtauschrecht ohne Angaben von Gründen!;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.