Nichtkommerzielle Musik? (Film und Musik)

Nichtkommerzielle Musik? (Film und Musik)

Hört hier auch jemand nicht komerzen guten sound?
Sicher. Ich höre so gut wie kein normales Radio und sehe keine Musik-Sender.
Was hörst du denn für Musik?
Ich höre auch manchmal nicht komerz guten Sound! Grün!
Ich höre viel unkommerzielles (wobei der begriff relativ ist, weil das Ziel der meisten Musiker Geld ist)
Leider
Ich höre zb metal. Wenn man das wort metal hört denkt man oft an slipknot und das zeug. Ich höre einen mix aus Finnische Folksmusik und Gothicmatel Namens Finntroll das ist nicht so kommerziellen Sound wie Slipknot, Soul fly, Drowningpool und es ist auch einiges besser. Ich höre auch oft Jazz, Blues, Funk, und Chillout.
Finntroll ist Metal mit vielen Sound-Effekten drin. Angeblich ist es eine Death-Metal-Group, stimmt das?
Also auf metal1.info steht "Musikrichtung: Viking Metal".

Also ich hör eigentlich größtenteils auch nur Metal, momentane Lieblingsband von mir ist ganz klar Chevelle, weiß net ob die hier wer kennt, aber sau geil.
Nah kein death-metal. Es ist eine gothic-metal band.
Ich würde gerne mal wissen, was ihr eigentlich unter "Nichtkommerzielle Musik?" versteht. Ich höre beispielsweise hauptsächlich Bruce Springsteen und viel 'altes Zeugs', Woodstock lässt grüßen. Ist das kommerzielle Musik? Springsteen hatte mit seiner Rising Tour die zweit erfolgreichste Tour der Geschichte. Aber hat er das alles nur für das Geld gemacht? Er hatte zu erst nicht vor ein weiteres Album zu machen, dann kamen die Anschläghe auf das WTC und darauf hin hat er sein Album gemacht und veröffentlicht. Da Springsteen so und so dafür bekannt ist, dass er seine Songs mit Herz schreibt (was er momentan fühlt u.Ä.) würde ICH sagen, es ist nicht kommerziel. Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich Fan bin.......
Radiohead(mein absolute Lieblingsband) machen auch keine "kommerzielle" Musik...und trotzdem sind sie nach Oasis die zweiterfolgreichtste Band Englands...
was versteht man unter kommerzieller und nicht kommerzieller musik?
Alles, was ständig in den Charts hoch und runter gespielt wird, nehme ich an.
Ich nicht.G R Ü N>>>>>>>>>°
ich höre nicht-kommerz metal
Kommerziell ist das was gemacht wird um Geld zu gewinnen(vereinfacht ausgedrückt)...also eigentlich alles
Eben, sobald ein/e Künstler/Band einen Plattenvertrag hat, ist er komerziell...
Es gibt aber auch Künstler, die einfach nur Musik machen, weil sie das wollen. Vielleicht geht's denen in erster Linie darum, eben Musik zu machen, da ist dann die Kohle bloß nebensächlich. [Wer's nich glaubt, wende sich bitte an die örtliche BigBand der Schule :-)] Und wenn dann halt ein Plattenvertrag kommt, ham se eben Glück gehabt und können ihr Hobby zum Beruf machen. Wie ein Hobbymaler, der seine eigene Galerie eröffnet und damit Riesenerfolg hat...
Ich höre so ziemlich alles in Sachen Metal.Höre Bands wie Entombed,Soilwork,Cataract,Dew Scented,Killswitch Engage oder S.O.D.
Metal hat teils auch kommerzionellere Varianten(Slipknot,Mudvayne etc.), was aber nicht heissen muss das diese Varianten gleich als schlecht bezeichnet werden müssen.
Die bands die ich höre sind halb kommerziell, jedenfalls die meisten. Finde heut mal ne band die nur aus spaß lieder aufnimmt...
ich höre sogar manche bands die noch keinen plattenvertrag haben^^
Wie das denn? Jedesmal, wenn de Bock auf Musik hast, stellste dir dann ne komplette Band samt Equipment ins Zimmer, oder wie? ;-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.