Media Player spielt keine Videos mehr ab (Hard- und Software)

Media Player spielt keine Videos mehr ab (Hard- und Software)

Hoi, Chummers.

Ich hab' ein Problem mit meinem Media Player. Ich hab' meinen Rechner jetzt seit Anfang August und am Anfang hat alles geklappt, aber seit einiger Zeit kann ich kein einziges Video mehr abspielen, obwohl ich ziemlich viele Codecs installiert habe. Wenn ich das Video in den Media Player lade, arbeitet der Rechner ein bissche und dann kommt diese Meldung von wegen "Wollen Sie den Problembericht senden?". Ich hab Windows XP Home Edition und Service Pack 1 und hoffe, jemand kann mir helfen.

mfG,

LoK!
Am besten du deinstallierst alle Codecs und den Mediaplayer, danach installierst du den Mediaplayer wieder. Dann dürfte es wieder funktionieren!;)
Ich hab den Media Player per Windows-CD deinstaliert und wieder installiert, das hat nix gebracht. Ich hab alle Codecs nochmal neu draufgezogen. Hat auch nix gebracht. Trotzdem danke.

mfG,

LoK!
Hast du mal die einstellungen überprüft oder mal ein anderen Player ausprobiert?
Welche Einstellungen meinst du? Ich hab sowohl meinen DivX-Player, den alten Media Player als auch mein DVD-Programm ausprobiert. Die ersten beiden konnten auch keine Videos lesen und mein DVD-Programm liest nur von eingelegten DVDs.

mfG,

LoK!
Ich meinte die Einstellungen in den Playern. Versuchs mal mit PowerDVD 5, der spielt auch alles ab!

Den kannst du hier dwonloaden.
Funktioniert leider auch nicht. Wieder diese Sache mit dem Problembericht. Anschließend werde ich auf folgende Seite verwiesen:

http://oca.microsoft.com/de/Response.asp?SID=586

LoK!
Dort wird dir doch was genannt, hast du denn versucht den angegebenen Namen zu finden und zu löschen? (auf deinen PC natürlich):)
Du hast bestimmt ein VIRUS. War bei mir genau so.
@jens2406

Ja, ich hab da alles ausprobiert. Das Programm deinstalliert, repariert, neu 'runtergeladen - hat nix gebracht.

@MadMonkey

Nicht laut meinem Virenscanner (AntiVir Guard).

mfG,

LoK!
Tja dann weiß jetzt erstmal auch nicht weiter, wirst dich wohl oder übel an den Support von Microsoft wenden müssen! Sorry!

Ps:
Hast du auch nach Spam/Spyware gesucht z.B. mit Ad-aware?
Ja, hab ich, aber nicht mit Ad-Aware sondern mit Spyware Doctor.

Trotzdem danke.

mfG,

LoK!
Probier es doch mal mit dem neuen Windows-Media-Player 10. Der ist mittlerweile auch in Deutsch verfügbar.
Hab ich grade gemacht, kommt aber immer noch der selbe Fehler.

mfG,

LoK!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.