erste liebe/erstes mal (Gesellschaft)

erste liebe/erstes mal (Gesellschaft)

mit freuden stelle ich fest, dass die themen des forums wieder lesenswert werden, also möchte ich auch meinen teil dazu beitragen und einen neuen diskussionsanstoss geben.
ich befinde mich in der glücklichen situation, die liebe meines lebens gefunden zu haben, und wenn ich mal so darüber nachdenke, was für (ex-)partner in meinem leben mal eine rolle gespielt haben, kommen mir gute und auch schlechte (traurige) erinnerungen in den sinn.
für jeden von uns spielt wahrscheinlich die erste liebe die grösste rolle, wird sie doch die einzige sein, die niemals vergessen werden wird. egal, ob diese partnerschaft ein gutes oder ein schlechtes ende genommen hat. in den meisten fällen kommt es mit der ersten liebe auch zum (gemeinsamen) "ersten mal" und hier möchte ich gerne nach euren erfahrungen, meinungen, vielleicht auch ängsten fragen.
wie denkt ihr heute über eure erste liebe/euer erstes mal? hättet ihr im nachhinein etwas anders/besser gemacht?
wie stellt ihr euch eure erste liebe vor, solltet ihr diese erfahrung noch vor euch haben?
ich weiss, dass dies ein persönliches thema ist, und hoffe, dass eure antworten in gesitteter form ausfallen. (schliesslich sind wir hier kein kindergarten! *bg*)
Ich fand's super und würde es immer wieder so machen...

*verschmitzt_grinsend*
naja, das erste mal hätte ich auch auslassen können, wenn ich ehrlich bin.
erstens war ich schweinenervös, ist ja auch verständlich, und zum zweiten hab ich einfach viel zu viel von der sache an sich erwartet...
mit weniger erwartungen und etwas lockerer, es ist eigentlich ja nur sex...
so denke ich heute über mein erstes mal

und zum thema erste liebe
ich hatte mal ne freundin, ich dachte, dass wäre die erste grosse liebe gewesen, doch dann hab ich eine person kennengelernt, mit der mir erst bewusst wurde, was liebe wirklich heisst. ich hab also ein völlig neues bild erhalten von der grossen liebe...
doch leider bin ich jetzt der meinung, dass ich nie wieder so eine person kennenlernen werde... (aber ich kenne ja sie, und das reicht mir auch ohne dass wir jetzt zusammen sind)

greetz din
Das erste Mal war kein erstes Mal ! Muß am Alter gelegen haben :-)
Ich war bei Freunden in Schweden. Es war Sommer, wir waren zelten. Sie war zwei Jahre älter als ich und hat mir dann so einiges gezeigt. War aber irgendwie noch nich so mein Ding.
Das zweite Mal war dann eigentlich mein erstes Mal.
Aber diesmal zu hause. Das war zwei Jahre später. Sie war wieder zwei Jahre älter. Nur diesmal hats mir schon viel besser gefallen :-)
Sie hat mir dann ein bißchen mehr gezeigt als die erste.
Mit der zweiten hatte ich sogar eine kurze Beziehung.
War dann aber auch nich so mein Ding.
Die dritte war dann aber mein Ding. Ich war für sie der erste *stolzsei*! Mit ihr war ich über ein Jahr zusammen; bis sie dann eines Tages mehr Erfahrungen in ihr Leben bringen wollte :-( . Davon war abzusehen.
EGAL ! Die vierte war dann keine Jungfrau mehr aber Sie sah aus wie eine - einfach göttlich !
Naja, irgendwie ist es doch bei jeder Frau das erste Mal - mehr oder weniger ;-)
Die erste Liebe verspürte ich erst bei bei der dritten.
Die so richtig böse, krasse Megaliebe, wie bei din gabs dann erst ein paar Jahre später. Hat aber leider nur ein halbes Jahr gedauert; ich musste mich dann aber von Ihr lösen; tat sehr weh.
ja, wir haben uns dann auch getrennt (aber das gemeinsam, also keiner hat schlussgemacht, sondern wir haben uns das zusammen überlegt...)
wir haben dann noch 2 monate zusammen gewohnt, doch dann ist sie ausgezogen, weil sie in der stadt keinen job gefunden hat (oder keinen, der ihr richtig gefallen hätte)
wir haben jetzt aber immer noch sehr viel kontakt (kontakt in allen bereichen)
und das ist auch gut so, denn ohne diese person zu leben wäre halbwegs unerträglich für mich...
sie ist der einzige mensch auf der welt, der mich annähernd versteht (und das schaff ich selber nicht immer :))
ich liebe diese frau so sehr, ich würde mein leben geben, wenn ich ihres damit schützen könnte...

greetz din
ps. auch sie ist zwei jahre älter
Bei uns wars ein wenig anders :-)
Ich habe Sie rausgeschmissen ( habe zu der Zeit noch bei Eltern gewohnt ). Meine Mutter musste sie natürlich wieder rein lassen. Dann bin ich einfach gegangen. Sie ist mir dann auf der Straße hinterher und hat versucht mich festzuhalten und hat geheult. Ich habe mich immer wieder losgerissen. Irgendwann hat sie dann aufgegeben.
Das tat mir sehr weh, aber ich musste mich dazu zwingen. Das Vertrauen zu Ihr war futsch.
Die Leute auf der Straße müssen sonst was gedacht haben.
Einem Freund von mir gehts genau so wie Dir.
Allerdings bin ich noch nie so richtig daraus schlau geworden. Alles Friede-Freude-Eierkuchen, aber trotzdem kein Paar. Ich wäre damit nicht glücklich.
Bist Du es ?
ich bin es sehr!
warum muss man, um mit einem menschen glücklich zu sein, ein paar sein?

niemand wird so richtig schlau daraus, keiner unserer bekannten denke ich mal...

aber unsere Beziehung ist viel ehrlicher und offener geworden!

nein echt, im moment möchte ich es nicht anders haben, und sie auch nicht, darüber haben wir geredet, schon oft...

greetz din, schreibt ein wenig zusammenhangslos, weil seine grosse liebe bald in der gleichen stadt rumschwirrt wie ich :)))))))
*strahlüberallebacken*
O Ohhh
Hammerthema!
Von manchen würde mich eher interessieren wie das
letzte mal gewesen ist :))

Das erste mal bei mir (vor ca.26 Jahren) war einfach
nur spannend, abenteuerlich, schön und oft.
Mir fällt auf anhieb nur immer ein, das es über wochen
ging und in 24 Stunden nicht wehniger als 7x passierte.
Natürlich dachte ich damals das es die erste liebe
gewesen ist, doch liebe richtig definiert, bedeutet,
das noch einige "actionen" folgten bevor eine von
ihnen die erste liebe gewesen ist.
Wenn ich bedenke was das wort alles beinnhaltet, muß
ich sagen, das die erste liebe viele jahre später
gewesen ist.
Es ist einfach das gefühl, das man sich zu hause fühlt,
die geborgenheit, ihre nähe spühren obwol sie gerade
nicht da ist, das sind die punkte gewesen, wo ich
merkte, das ich verliebt war, und das ist ganz anders
gewesen als die freundschaften zuvor.
da ich keinen Bock hab mir alles durchzulesen, schreibich einfach meine Meinung:
Das erste mal ist immernoch am schönsten alles ist neu, alles ist toll. Nur leider stimmts auch das liebe blind macht, ich habs am eigenen leib erfahren...:
Meine Exfreundin hat mich am anfang nur versucht zu verarschen. Später (war auf einer Klassenfahrt) hat sie in einem Briefchen gestanden, ohne irgendwelche anzeichen von Liebe zu geben... Gleich am nächsten Tag kahm ein weiterer Brief, in dem stand, das sie mich doch ganz gut leiden kann. Schade, dass es nicht geklappt hat...
*seuftz*

Das erste Mal war bei mir auch wirklich meine erste Liebe, nicht die groesste Liebe meines Lebens, aber es war Liebe, auf beiden Seiten... und sie waehrte fast ein Jahr... das "erste Mal" passierte denn auch nicht sofort, es sind fast 3 Monate vergangen, in denen wir uns immer intensiver kennengelernt hatten... fuer Ihre Mutter war ich der geborene Schwiegersohn..:) Naja, sie ist jetzt gluecklich verheiratat...Leider ist danach der Kontakt voellig abgebrochen... Ich weiss gar nicht mehr, wo sie jetzt wohnt, aber wir werden uns sicher mal wieder ueber den Weg laufen...
Es war etwas besonderes, ohne Zweifel, auch wenn danach viele weitere Erfahrungen, Liebe und "Male" folgten, kann ich sagen, das ich es nie vergessen werde..:)

@MZahle: LOL, aber ich muss Dir voll zustimmen: Das Wort Liebe beinhaltet viel mehr als nur das Feuer und die Leidenschaft des "Verliebseins". verstaendnis, Toleranz, Aufopferung, Freud und Leid miteinander Teilen und vor allem, miteinander kommunixieren, sich verstehen, ist viel mehr das, worueber man Liebe definieren kann. Doch ohne koerperliches Verstehen, kann man (ich zumindest nicht) keine Beziehung aufbauen. Es muss halt alles im gesunden Masse vorhanden sein...:)

@Din: Dein letzter Satz im vorletzen Posting ist sehr schoen und ich hoffe, das Du aus dieser Liebe noch viel Kraft schoepfen kannst... auch ich kenne das Gefuehl, das Du damit beschreibst...;)
Das erste physische Mal ist für mich von kleiner Bedeutung. Viel größeren Einfluss spielt das gefühlsmäßige erste Mal. Jetzt kann ich sagen, dass es nicht mein erster Freund und auch nicht der fünfte war. Meine erste richtige Liebe hatte ich vor ein paar Jahren kennen gelernt. Es ist der Mensch, der mein Leben durch seine Existenz mit einem anderen Sinn gefüllt hat. Wir sind nicht mehr zusammen, er ist jedoch mein bester Freund und ich bin sehr glücklich darüber, dass es ihn gibt.
Lieben Gruß an dieser Stelle an M. (ich weiß, dass Du im Forum liest ;)
Aha :-)
ist aber schon komisch dass dieses thema eine melancholische richtung einschlägt... aber es sind halt meist traurige errinnerung an die erste grosse liebe...

greetz din
Ein wertvoller Thread !

Sollte man unbedingt eine Weile oben lassen. Da fehlen auf jeden Fall noch so einige Einträge. Bin mir sicher, daß da noch so einige Personen grübeln, wie sie ihr erstes Mal beschreiben sollen :-)
hmm...

Also vor meinem ersten Mal hatte ich mehrere kurzlebige Beziehungen von denen ich heute sagen kann das keine Liebe war. Höchstens ein art verknallt sein.
Diese Beziehungen wurden immer beendet weil die Gegenseite es nicht geschafft hatte mich nach spätestens 2-4 Wochen in die Kiste zu bekommen. Von daher bereue ich nichts, wenn das alles sein sollte was für diese Menschen eine Beziehung aufrecht erhält.
Der erste bei dem ich das Gefühl hatte, 'ja er ist es',
ist nun seit über 4 Jahren mein Mann. Mit ihm habe ich schon so viele Höhen und Tiefen durchgemacht und das hat uns nur immer mehr zusammengeschweißt. Und wenn eine Beziehung das duchhält, denke ich ist es Liebe.

big_mama
Ich habe meine erste große Liebe vor knapp 3 Jahren kennengelernt. Tja, und heute sind wir immernoch ein Paar und das ist auch gut so. Es ist immernoch die große Liebe und alles ist rosa... (Außer unser Schlafzimmer, das ist grün ;-))

Aber ich kann din verstehen. Man hat einen Partner, den man sehen kann, wenn man Lust hat, man hat ab und zu Sex und ansonsten kann man im Wesentlichen machen was man will und wann man es will.

Für mich wäre es nix, ich brauche die Nähe zur Partnerin, aber ich kann es nachvollziehen.
ich denke mal, viele betrachten unsere beziehung rein sexueller natur an, aber dem ist bei weitem nicht so...
wenn ich so manche meiner kollegen mit ihren freundinnen sehe und so, denke ich oft, dass ich und meine ex immer noch eine viel engere beziehung führen...

greetz din
hehe, jetzt versuch ich auch mal was zu schreiben.
tja, aber was? meine erste Liebe kommt noch...
(bald schon!)

so,mehr kann ich wohl vorerst nich schreiben

free
es hat ja auch keinen sinn, etwas erzwingen zu wollen.
die liebe kann man nicht lenken, oder man verpfuscht nur alles...
der liebe sollte man zeit lassen, bis sie sich selber entwickelt


greetz din
ps. mit dem ersten mal das selbe...
Das mit dem sex ist schon so eine sache, ich denke
das viele leute sich selber dabei unnötig im
weg stehen, da gibt es gedanken wie, "was soll
der/die fon mir halten, wenn ich gleich pimpern will"
oder "warten wir mal ab, ob er/sie sich "anständig"
zurück halten kann"
Bei manchen mögen die motieve ehrlich sein, doch
ich habe die erfahrung gemacht, das nach dem ersten
mal gesagt wurde, "wir waren blöd, so lange zu warten".
Ich persönlich finde, das wenn es nicht um sinnlose
popperei geht sondern um den beginn einer beziehung
sollte man ruhig damit anfangen, wenn beide es wollen.
...zappeln und zappeln lassen :-))
*ROFL*

aber mzahle hat recht, der gedanke, was der andere von einem halten könnte, wenn man auch mal etwas neues probieren möchte, kann einen schon bremsen...
aber gott (?) hat uns ja eine stimme verliehen, also können wir sie auch beim sex nutzen, um zu wissen, was mag der andere und was nicht

greetz din
Also ich bin da eigentlich völlig überumpelt worden damit!
In einer Disco hat mich eine Bekannte mit einem,ich muß sagen sehr sympatischen, Mädel regelrecht verkuppelt!
So ca. um 1:00Uhr früh fragte sie mich ob ich sie heimfahren könnte. Ich natürlich sofort ja na klar gesagt (trotz ca. mehr als 1 Promill)..
Also auf die Kreidler 80ger geschwingt (sie mit meinem Helm ich ohne) und zu ihr gebrettert..
Dort angekommen fand sie ihren Haustürschlüssel nicht,so das es nach einigem Hin- und Her-gerede soweit kam das ich sie zu mir nach hause mitgenommen hab. (mei war ich schüchtern..)
Irgendwie hat sie es geschafft mich nackig zu machen und ist auf... naja,ich war jedenfalls unten...
...danach konnte sie sich den Spruch nicht verkneifen "ob das schon alles war" (ich tat natürlich vorher in der Disco so als hätte ich schon ne Menge Erfahrung)
..naja,am nächsten Morgen fühlte ich mich (trotz ihrem blöden Spruch) schon ein klein bisschen sicherer... so das daraus eine Beziehung wurde die fast zwei Jahre gedauert hat.
Nach ein paar Monaten gestand sie mir sogar das sie mich damals angelogen hatte, und ihren Schlüssel garnicht verloren hatte...
Das Ende der Beziehung war allerdings sehr bitter für mich...
..vieleicht im nächsten Thread...
@banana
:)
lustig, bei mir ist es ne 80er honda gewesen, auch
ich ohne helm und sie mit :))
nur das es nicht das erste mal gewesen ist.

Die sache mit, schlüssel verloren erinnert mich
auch an einige geschichten.
Es ist immer wieder lustig, wenn ich mich erinnere
wes die frauen/mädchen alles angestellt haben,
und ich habe oft nichts begriffen.
anschließend rannte ich wochenlang rum und
ärgerte mich über die verpasste gelegenheit.
Einmal konnte ich bei einer übernachten da es
nach der feier schon spät gewesen ist, sie machte sich
zum schlafen fertig und ich schnappte mir ne decke und
legte mich auf das sofa, sie sagte wenn es kalt wird,
kannst du auch ins bett kommen, ich blödman sagte
"nene, geht schon" (ich hatte sicher einen schweren
aussetzer) am nächsten tag hatte ich gesehen, das
sie die heitzung aus hatte, noch mehr decken im schrank
und fenster und balkontühr einen spalt auf! ich sollte
also frieren :) ich wurde übrigens nicht mer von ihr
eingeladen.
Ein anderer fall,
meine ex-nachbarin schellte eines abends bei mir,
und frug ob ich die plattenspieler-nadel wieder
einbauen könnte, sie hatte sie aus versehen ausgebaut?
ich also rüber, nadel eingebaut und wollte wieder gehen
da frug sie ob ich was trinken wolte, hmm ich clever
und sage ja, sie fragt saft oder wein? ich clever und
sage wein, wir trinken wir labern, wein alle, ich
clever und sage ich hab noch wein, alo holen, trinken,
labern und wein alle, ich schon wieder clever, ich
habe noch sekt, :) holen trinken labern ..... ich
langsam nicht mer clever und sage so is schon spät/früh
das können wir ja mal wiederholen, und gehe nach hause.
hmm irgentwie habe ich am nächsten tag geglaubt etwas
verpasst zu haben, und wenn man überlegt ist die
nummer mit der plattennadel auch sehr denkwürdig :)
Sie versuchte es sogar noch einmal, da bekam sie
eine waschmaschine, ob ich ihr die rein tragen könnte
und anschließen, hmmm geht sagte ich und wollte gleich
wieder clever sein, ich rufe also nen nachbarn zum
tragen helfen, der hat das ding auch unter meiner
aufsicht angeschlossen :) und ehe man dann einen
plan entwickeln konnte lief die maschine und ich
mit meinen nachbarn konnten gehen.

PS: sie hat mich danach nie wieder um hilfe gebeten.

das war längst nicht alles, und eben so kurrios sind
die geschichten wo es dann doch geklappt hat :))
Sommer ´91 hatte mich eine Frau, die ich am Tag zuvor gerade inna Disko ( Big Apple ) kennengelernt hatte, angerufen. Die Nummer hatte sie sich von einer gemeinsamen Freundin besorgt. Mit kennengelernt meine ich, wir hatten uns für 5 min unterhalten :-)
Sie wollte mit mir ´n Eis essen gehen. Das haben wir dann auch getan. Der Tag war dann sehr nett gewesen. Wir haben halt über Gott und die Welt geredet und uns somit etwas kennengelernt. Ich hatte ein gutes Gefühl ! Als es dann schon mitternacht war ( musste nächsten Tag wieder arbeiten ), hatte sie mich dann endlich ( war schon sehr müde ) nach hause gefahren.
Ich wollte eigentlich nur noch tschüß sagen und in die Falle springen, aber bevor ich den Türgriff ihres Audis
fand kam ihre Frage: "..ich weiß nicht, meinst du nicht, ich sollte noch mit auf´n Kaffee raufkommen "?

Ich sagte: "Tut mir leid, aber bei mir gibts nur Saft"! :-)
Meine Mutter war noch wach gewesen und grinste sich eins, als ich ihr ***** vorstellte.
Obwohl ich am nächsten Tag auf Arbeit totmüde war, hatte ich ein rosarotes Dauergrinsen im Gesicht.
Die Arbeit hatte noch nie so viel Spaß gemacht; das Essen hatte mir lang nicht mehr so gut geschmeckt;
jedes Lied im Radio war mein Lieblingslied und keine war so hübsch wie sie !
Sie war nicht meine erste Liebe, aber meine erste große Liebe ! Wir hatten uns nur ein halbes Jahr, dann beging sie einen großen Fehler....
Mhmm, nach sooo vielen schoenen Geschichten sollte der Thread eigentlich ins Autorenforum verschoben werden..:)

Nun, auch ich habe einige schoene Kuriositaeten aus meinem bewegten Leben beizusteuern...

Es trug sich vor langen Jahren zu, das ich alleine Urlaub in Portugal gemacht habe, ich wollte einfach mal raus... Also ab ins Reisebuero, flug gebucht und schon 1 Woche spaeter war ich mit Rucksack und Zelt bewaffnet, an der Algarve unterwegs... Ich war nur mit dem Bus und zu Fuss unterwegs. Eines Tages, wartete ich an einem glutheissen Busbahnhof auf meinen Bus, als ein Maedel, mit Rucksack auftauchte und sich auf einer Treppenstufe haeusslich niederlies. Ich schaute mir die Augen aus, nach einem dazugehoerigen Mann oder einer Freundin...:) Nix...und so eine Frau musste einfach eine Begleitung haben...naja... Ploetzlich stand sie auf, kam schnurstraks auf mich zu und fragte mich auf englisch, ob ich denn mal einen Blick auf Ihren Rucksack werfen koennte, sie muesste mal den Restroom (dier Toiletten) aufsuchen... Nun, ein Klavier (gg) wie ich sagt da natuerlich nicht nein und setzt sich treu und brav zu den sachen, nicht ohne vorher mit seinem Rucksack in die Naehe gezogen zu sein..:) Sie kam wieder und wir redeten ein bissschen in Englisch, bit Ihr Rucksack, der Schwerkraft folgend ploetzlich von der Treppe kippte und sie ein herzhaftes "Mist!" austiess...Ich grinste und sagte, nun wir koennen auch deutsch weiterreden...:) Wir unterhielten uns noch eine Weile und dann fragte sie, auf welchen Bus ich denn warten wuerde... Ich nannte Ihr mein Ziel und sie sagte" oh schoen, dann koennen wir ja zusammen hinfahren...Nun wir verbrachten meine Restzeit in Portugal zusammen..:) in einem Zelt...:)
Spaeter verriet sie mir, das sie sich kurzfristig entschlossen hatte, vorzugeben, das gleiche Ziel zu haben...Und sie hat bekommen, was sie wollte, ich auch...
Wir haben uns dann auch in Deutschland noch einige Male besucht, leider habe ich Ihre Spur inzwischen verloren, irgendwo zwischen Griechenland und den Kanaren...
das ist doch echt ne geschichte wie aus'm bilderbuch. kewl dass es sowas heute noch gibt. =)
Mir fällt auch was dazu ein.Viele verwechseln Liebe mit verliebtsein und wenn die Hormone verückt spielen,aber die richtige Liebe kommt erst viel später.

Mein erstes Mal,oje,welch ein Tag.Erster Ferientag von meinen letzten Sommerferien 1992.Ich war mit einem Mädel aus meiner Klasse zusammen und übernachtete nach dem letzten Schultag bei ihr und natürlich waren ihre Eltern nicht zuhause.Am nächten Tag dann war es dann soweit,wir standen unter der morgendlichen Dusche,dann sind wir raus aus dem Bad,nass wie wir waren gaben wir uns dem schönsten Moment hin den wir beide hatten.Leider ging diese Beziehung nach langer Zeit in die Brüche,aber wir haben immer noch ein gutes Verhältniss und errinnern uns oft und gern daran,was gaschah,am ersten Ferientag 1992.
Das erste mal kommt hoffentlich nicht.

Und meine erste richtige grosse Liebe wollte nix von mir!
wer weiss d.h. vielleicht wars also doch nicht ganz die richtige grosse liebe, warts nur ab

greetz din
Tja hoffen was ich liebte sie sie aber mich nicht.....

Ob wohl ich ständig das Gefühl hatte....

Als Abfuhr kam per SMS :"NEIN LASS MIN IN RUHE"

Ich war ja total geknickt...
Wirst schon nicht leer ausgehen :-)
Abfuhr per SMS? Das kenn ich leider auch :-(((((((((
Allerdings war ich mit Ihr genau eine Woche zusammen. Großer Fehler von mir. Nach dieser Woche kommt die SMS:
"Nett das du mir geholfen hast, meine Wette zu gewinnten. Ach so! Lass mich bloß in Frieden. Cu hoffentlich nicht."
Nach ein paar Tagen hab ich rausbekommen, dass sie mit ihrer Freundin gewettet, hat, dass sie jeden dazu bekommt mit ihr zu gehen.
( das war kein großes Risiko für sie )

Erstes mal kommt noch.

mfg
Voher waren wir die besten Freunde! NAch einer weile hat sie mir und freunde von ihr mir das Gefühl gegeben als ob sie mich liebte!

Heute hasst sie mich!
Freundschaft hätte ich aber gern mit ihr
Frauen=Rätsel
Rätsel = Spannung
Spannung = Kribbeln in den Fingern!

Glaub das ruhig - da kann ich auch in ´ne Steckdose packen - da ist mehr Spannung drauf und DAS kribbelt! ;-)

Mädels machen nur Ärger!
(na gut - das erzählen die von Jungs auch - aber wenn wir´s sagen, entspricht das der Realität!) *gfg*
Leider hat die Spannung ständig das Bedürfnis sich abzubauen :-(
Also, die Pole nicht permanent zusammenfügen, sondern immer wieder mal für Spannung sorgen :-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.