Hallo Leute,
Ich hab ein kleines Problem.
Immer wenn ich Grfisch hoch aufwendige Spiele spiel kommt nach einiger Zeit ein nettes blaues Bild mit der Meldung das die Datei VMM(01) einen Fehler verursacht hat.
Ich habe schon eine überinstallation und eine Formatierung und neu installation versucht. Ich habe einen Pentium 3 mit 933MHZ, 256MB SDRAM, eine GForce2 MX Grafikkarte mit 32MB, 2 CD ROMS (1Brenner, 1 DVD).
Weiß da jemand vieleicht etwas?
Danke im vorraus.
Ich hab ein kleines Problem.
Immer wenn ich Grfisch hoch aufwendige Spiele spiel kommt nach einiger Zeit ein nettes blaues Bild mit der Meldung das die Datei VMM(01) einen Fehler verursacht hat.
Ich habe schon eine überinstallation und eine Formatierung und neu installation versucht. Ich habe einen Pentium 3 mit 933MHZ, 256MB SDRAM, eine GForce2 MX Grafikkarte mit 32MB, 2 CD ROMS (1Brenner, 1 DVD).
Weiß da jemand vieleicht etwas?
Danke im vorraus.
Kann es nicht sein. Denn bevor ich Giants mal Installiert habe hat alles noch einwanfrei funktioniert. Bei Giants ist der fehler zum ersten mal aufgetreten und jetzt kommt der fehler auch, wenn Giants nicht installiert ist. Auch nach einer neuinstallation von Windows. Ach ja, ich habe einen 17" Monitor von Flatron
Ich hab hier mal den Ganzen Fehlercode:
VMM(01) + 0000dc99 Fehler: 0E : 0028 : C000EC99
Ich hab hier mal den Ganzen Fehlercode:
Hast Du eine nvidia Graka und ein Asus Board?
hatte den Fehler auch, war mangelnde Stromversorgung der Graka...
hatte den Fehler auch, war mangelnde Stromversorgung der Graka...
Außerdem. Wenn es erst seit der Installation von Giants der Fehler auftritt, kann ich mir nicht vorstellen das es was mit der Stromversorgung zutun haben kann. Vorher lief ja alles Perfekt. Ich hab zwar nur nen Passivkühler auf der Karte, aber an überhitzung kann das auch nicht liegen, denn nach einem Neustart muss ich erst wieder ne weile warten bis der Fehler wieder auftaucht.
Wenn es tatsächlich an der Überhitzung der GraKa liegen sollte, brauchst du nicht zwingend einen Lüfter für die Karte, sondern es genügt ein Innenraumlüfter der zusätzlich Luft nach außen bläßt (bei 20 Mark in größeren Geschäften).
Oft ist halt die Temperatur drinnen allgemein zu hoch, vielleicht sind auch der Prozessorlüfter, Netzteillüfter nicht mehr richtig bei der Sache, auch Festplatten, CD-Brenner tragen ihren Teil dazu bei.
Eventuell ist auch ein Towergehäuse mit größerem Netzteil besser (falls du nicht 300 Watt hast).
Das mit der Innentemperatur kann man ganz gut testen, wenn man den Computer einfach mal ganz offen lässt, um zu überprüfen, ob das dann länger dauert, bis er abstürzt.
Es ist aber wohl möglich, dass ein Spiel aufgrund einer intensiveren 3D-Verwendung, die Grafikkarte überredet, mehr Strom zu ziehen. Das Spiel ist dann zwar nicht der Grund, aber der Auslöser.
Oft ist halt die Temperatur drinnen allgemein zu hoch, vielleicht sind auch der Prozessorlüfter, Netzteillüfter nicht mehr richtig bei der Sache, auch Festplatten, CD-Brenner tragen ihren Teil dazu bei.
Eventuell ist auch ein Towergehäuse mit größerem Netzteil besser (falls du nicht 300 Watt hast).
Das mit der Innentemperatur kann man ganz gut testen, wenn man den Computer einfach mal ganz offen lässt, um zu überprüfen, ob das dann länger dauert, bis er abstürzt.
Es ist aber wohl möglich, dass ein Spiel aufgrund einer intensiveren 3D-Verwendung, die Grafikkarte überredet, mehr Strom zu ziehen. Das Spiel ist dann zwar nicht der Grund, aber der Auslöser.
OK ich hab die Temperatur mit einem Termometer geprüft Nach mehreren Stunden war die gerade mal bei 30 C° und dass kann nicht zu heiß da drin sein.
@RedDrago: Ist das der Aldi-Pc vom letzten Jahr? Ich hab manchmal den gleichen Fehler.Ich hab in auf 256MB aufgerüstet, hab aber ein neues Netzteil eingebaut, das 300W hat.
Wenn du den PC hast, würd ich dir raten ein neues Netzteil zu holen.
Wenn du den PC hast, würd ich dir raten ein neues Netzteil zu holen.
mein problem ist wenn ich fifa 2002 spielen will, fährt der computer spätestens nach 5 min. runter und wieder hoch.
kann mir bitte bitte jemand helfen???
kann mir bitte bitte jemand helfen???
Nein ich habe nicht den Aldi PC. Ich glaube auch inzwischen zu wissen woran es liegt. Am Prozessor oder am Board. Denn inzwischen läuft das teil lahmer als ne Schnecke.
Ich habe auch so eine Fehlermeldung. Das ist aber erst seit dem ich Windows ME hab. Immer wenn ich spielen möchte zeigt er mir den Fehler an, wenn ich dann aber so ungefähr 10 mal neugestartet habe funktioniert es. kann mir jemand helfen? E-Mail: timhabi@aol.com
schickt bitte die Antwort an diese E-mail
schickt bitte die Antwort an diese E-mail
Ich habe eine Lösung für mich gefunden.
Ladet euch den Treiber "Latest VIA 4in1 Drivers"von der Seite runter:
http://www.viaarena.com/?PageID=2
Ihr braucht dann nur auf SETUP zu klicken und der Treiber installiert sich von selbst.
Meine Probleme waren damit beseitigt
Viel Glück
Ladet euch den Treiber "Latest VIA 4in1 Drivers"von der Seite runter:
Ihr braucht dann nur auf SETUP zu klicken und der Treiber installiert sich von selbst.
Meine Probleme waren damit beseitigt
Viel Glück
Da sind 4 Systentreiber in einem. Der Treiber verbessert und stabilisiert das System. Der Treiber ermittelt automatisch dein Betriebssystem.
Schreib dann nochmal wenn der Treiber dein problem gelöst hat.
Schreib dann nochmal wenn der Treiber dein problem gelöst hat.
Ich glaube nicht das mir das was nutzen wird. Mein Mainboard ist von QDI und nicht von denen. Aber einen Versuch ist es wert.
ich hab ein ähnliches problem.immer wenn ich mit einer auflösung über 1024x768 spielen will kotzt er ab.mein pc:
1000mhz 512mb geforce 2 gts.ich hab nen high-end pc und trozdem kann ich mit hoher auflosung nicht spielen.wenn jemand es weiss dann schickts mir bitte nach leon.gotwald@gmx.de
1000mhz 512mb geforce 2 gts.ich hab nen high-end pc und trozdem kann ich mit hoher auflosung nicht spielen.wenn jemand es weiss dann schickts mir bitte nach leon.gotwald@gmx.de
Ich weiß bei mir zwar nicht genau wo der Fehler lag. Aber eins steht fest: Das es irgendwas am alten Mainboard lag (Ich hab inzwischen ein anderes)
Hallo Leute,
Ich habe das gleiche problem wie RedDrago ich kriege diesen Fehler nich weg, egal was ich tue.
Ich habe auch schon alles versucht.
Könnt ihr mir da weiterhelfen??
Ich bitte darum.
Hier nochmal der Fehlercode::
Ich habe das gleiche problem wie RedDrago ich kriege diesen Fehler nich weg, egal was ich tue.
Ich habe auch schon alles versucht.
Könnt ihr mir da weiterhelfen??
Ich bitte darum.
Hier nochmal der Fehlercode::
ich bins nochma ... ich glaub ich hab das problem fürs erste gelöst...
ich muss mich wohl bei timmo bedanken ;þ
ich muss mich wohl bei timmo bedanken ;þ
Hallo NG,
ich habe den Fehler auch und zwar nur bei Diablo 2 unter Windows XP. Früher hatte ich Windows NT auf der gleichen Hardware und Diablo lief gut. Seit XP macht n ur Diablo nach ca. 3 Min (erst im Level) einen Bluescreen.
Weiß nicht woran das liegen kann....
ich habe den Fehler auch und zwar nur bei Diablo 2 unter Windows XP. Früher hatte ich Windows NT auf der gleichen Hardware und Diablo lief gut. Seit XP macht n ur Diablo nach ca. 3 Min (erst im Level) einen Bluescreen.
Weiß nicht woran das liegen kann....
@Stefan ...
lad dir doch auch den via-treiber runter *GG*
vielleicht hilft er auch dir weiter
probiers mal :þ
lad dir doch auch den via-treiber runter *GG*
vielleicht hilft er auch dir weiter
probiers mal :þ
Joar... ich hab das gleiche Problem wie ihr alle!
Hab nen QDI Board, und eine GeForce 2 MX und 1.1 Ghz.
Immer wenn ich Rogue Spear online Zocke will kann ich gerade mal 2 Games zocken, bis sich das Game entweder aufhängt oder mein PC. Das ist bei anderen spielen auch so. Liegt das nun an der GFX oder am Board ?
Sch** Computer ;-)
Hab nen QDI Board, und eine GeForce 2 MX und 1.1 Ghz.
Immer wenn ich Rogue Spear online Zocke will kann ich gerade mal 2 Games zocken, bis sich das Game entweder aufhängt oder mein PC. Das ist bei anderen spielen auch so. Liegt das nun an der GFX oder am Board ?
Sch** Computer ;-)
HI ALL!
wenn ihr einen ram nachgekauft habt nehmt den mal raus!
an dem kanns liegen!ich hatte das gleiche... dann nahm ich die 256mb ram raus und alles ging wunderprächtig :)!
wenn ihr einen ram nachgekauft habt nehmt den mal raus!
an dem kanns liegen!ich hatte das gleiche... dann nahm ich die 256mb ram raus und alles ging wunderprächtig :)!
hi leute
habt ihr vieleicht win me drauf
win me verursacht viele hardwarefehler
und dann kommt der berühmte fehler VMM(01)
man kann es vieleicht mit nen anderen treiber
lösen oder wie reddrago mit na anderen hardware
wenn man weis welche es ist
nen rat von mir macht euch wieder win98 oder win xp drauf dann ist es vorbei
habt ihr vieleicht win me drauf
win me verursacht viele hardwarefehler
und dann kommt der berühmte fehler VMM(01)
man kann es vieleicht mit nen anderen treiber
lösen oder wie reddrago mit na anderen hardware
wenn man weis welche es ist
nen rat von mir macht euch wieder win98 oder win xp drauf dann ist es vorbei
hbat ihr's schon mal mit ganz simplen grafiktests probiert??? funzt des auch net?
Auf meinem neuen ALDI-PC lässt sich FIFA 2002 nicht korrekt bzw. bis zum nächsten Neustart installieren. Nach jedem Neustart kommt Meldung, dass Spiel sei nicht korrekt installiert. Es nervt etwas, immer wieder zu deinstallieren und zu installieren, um ein kleine Spielchen machen zu können.
Die oben genannten Probleme deuten darauf hin, daß die RAMs überlastet seien könnten,bestimmt habt ihr die Speicherlatenz auf CL2 gepuscht, wenn nicht besorgt euch mal vorsorglich einen kleinen CPU Lüfter und montiert diesen auf eure MX Karten(die Teile werden nämlich verdammt heiß)
Ich kann kein Diabolo II auf meinem computer spielen.
Kann das an Windows XP liegen?
Wenn ja wie löse ich das Problem?
Oder fehlen mir vielleicht treiber wenn ja wo bekomme ich sie her?
Kann das an Windows XP liegen?
Wenn ja wie löse ich das Problem?
Oder fehlen mir vielleicht treiber wenn ja wo bekomme ich sie her?
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Athlon 1,33Ghz, 256 MB RAM
GeForce2 GTS von ASUS
A7V133 von ASUS wie üblich mit dem VIA KT133 chipsatz
Detonator Treiber (viele getestet keiner hilft)
Also mein Problem ist folgendes:
Ich kann alles spielen total flüssig bei hoher auflösung und so Q3A, UT, THPS2 / 3, alles einfach...
nur
Diablo II geht folgender maßen:
In den städten wo es keine Monster gibt liegen meine FPS etwa bei 60 - 75 !! kaum bin ich woanders schlägt es auf 0 - 15 dazu kommt meist ein Frame Skip von 10 - 30 und ich kann mich nicht mehr bewegen da es wirkt wie ein LAG (internetverbindung ist dabei gut 100-200 ping) bin dadurch schon viele male unnütz gestorben !!
gibt es einen Patch / Treiber der vielleicht mein Problem löst ?? (via 4 in 1 habe ich bereits)
help plz..
Athlon 1,33Ghz, 256 MB RAM
GeForce2 GTS von ASUS
A7V133 von ASUS wie üblich mit dem VIA KT133 chipsatz
Detonator Treiber (viele getestet keiner hilft)
Also mein Problem ist folgendes:
Ich kann alles spielen total flüssig bei hoher auflösung und so Q3A, UT, THPS2 / 3, alles einfach...
nur
Diablo II geht folgender maßen:
In den städten wo es keine Monster gibt liegen meine FPS etwa bei 60 - 75 !! kaum bin ich woanders schlägt es auf 0 - 15 dazu kommt meist ein Frame Skip von 10 - 30 und ich kann mich nicht mehr bewegen da es wirkt wie ein LAG (internetverbindung ist dabei gut 100-200 ping) bin dadurch schon viele male unnütz gestorben !!
gibt es einen Patch / Treiber der vielleicht mein Problem löst ?? (via 4 in 1 habe ich bereits)
help plz..
NOCH EIN VMM(12)PROBLEM BEI ME
In letzter Zeit ist es in meinem arbeitszimmer sehr warm und schon häuften sich die bluescreens. Jetzt hab ich obiges Problem das auftaucht nachdem scandisk die fehler theoretisch automatisch korrigiert hat. Der active desktop erscheint nicht mehr, stattdessen erfolgt der Absturz. Selbst im abgesicherten Modus wird beim Aufruf eines Programms nur gemeldet das das System ausgelastet sei, was aus meiner Sicht überhaupt nicht stimmen kann.
Selbst Neuinstallationen des vorinstallierten Systems helfen nicht. Kannst Du oder Ihr mir helfen oder hilft nur noch der große Hammmer??? mikeg@rs2.de
In letzter Zeit ist es in meinem arbeitszimmer sehr warm und schon häuften sich die bluescreens. Jetzt hab ich obiges Problem das auftaucht nachdem scandisk die fehler theoretisch automatisch korrigiert hat. Der active desktop erscheint nicht mehr, stattdessen erfolgt der Absturz. Selbst im abgesicherten Modus wird beim Aufruf eines Programms nur gemeldet das das System ausgelastet sei, was aus meiner Sicht überhaupt nicht stimmen kann.
Selbst Neuinstallationen des vorinstallierten Systems helfen nicht. Kannst Du oder Ihr mir helfen oder hilft nur noch der große Hammmer??? mikeg@rs2.de
Dank timmoo habe ich mein Problem auch gelöst!
Hat sich auch erst ergeben seit ich Ram nachgerüstet und Counterstrike installiert habe.
:-]
Hat sich auch erst ergeben seit ich Ram nachgerüstet und Counterstrike installiert habe.
:-]
Nachdem update von timmoo habe ich nun ein anderes Problem. Der computer erkennt die Fernsehkarte aber ich kriege keínen ton (mit More TV)
mit Win TV kriege ich ne Fehlermeldung
(Fehler 06:0000:000012)
kann mir einer helfen?
e-mail an sommerbuhl@compuserve.de oder hier ins Forum!
mit Win TV kriege ich ne Fehlermeldung
(Fehler 06:0000:000012)
kann mir einer helfen?
e-mail an sommerbuhl@compuserve.de oder hier ins Forum!
hiho junx !!!
Habe ein komisches Prob mit D2 und XP, trotz original version...angeblich wäre die CD nicht im Laufwerk obwohl sie es ist, was kann ich da machen, bei ME hats noch locker flockig gefunzt, jetzt nimmer, NEED HELP
Habe ein komisches Prob mit D2 und XP, trotz original version...angeblich wäre die CD nicht im Laufwerk obwohl sie es ist, was kann ich da machen, bei ME hats noch locker flockig gefunzt, jetzt nimmer, NEED HELP
Du musst dir mal ein neuen grafikkarten treiber herrunter laden oder die neu direkt x version das könnte helfen
Hi Leute, ich hab ein Problem mit Diablo2, vielleicht kann mir da einer weiterhelfen.
Ich habe eine 3D Grafikkarte, die ich nach Meinung des Spiels auch benutzen kann, trotzdem läuft Diablo bei mir nur in 2D. Liegt das eventuell daran dass ich Windows ME habe, oder woran kann das liegen.
Ich habe eine 3D Grafikkarte, die ich nach Meinung des Spiels auch benutzen kann, trotzdem läuft Diablo bei mir nur in 2D. Liegt das eventuell daran dass ich Windows ME habe, oder woran kann das liegen.
@Remus: Das liegt höchstwahrscheinlich dadran das Diablo 2 ein ZWEIDIMENSIONALES Spiel ist, gespielt wird dabei in isometrischer Ansicht...
hab da problem mit geforce2! bei win me hatte ich in couterstrike noch 100fps! nun bei win xp hab ich nur 20 und so kann man echt net zocken hat eine ne ahnung wie ich das wegkrige?! icq: 178413119
@s0oN
gib mal "fps_max 100" in die console ein
@reddrago
installier mal XP oder win2000
gib mal "fps_max 100" in die console ein
@reddrago
installier mal XP oder win2000
Ich habe ein problem! in letzter zeit kommt, immer wenn einige zeit ein spiel z.B. Medievil spiele ein blauer screnn mit dem fehler: VMM(01)+0000DF Fehler:0E:0028:C000EF53 Kann mir da jemand helfen?? Bitte!!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.