Fragen zum Spiel, Tipps & Tricks (* Die Sims 2)

Fragen zum Spiel, Tipps & Tricks (* Die Sims 2)

Ich will hier nimanden nachmachen wegen dem thema^^""
aber ich habe auch eine frage und cih dachte ich nutze den spruch "bei bedarf neu eröfnen"

ich möchte wissen ob man ins krankenhaus fashren kann oder ob der artzt kommt..
Und die wichtigste frage ist: wie bekomme ich zwillinge??

bitte helfen

PS: fals ihr fragen habt könnten wir ja versuchen sie zu lösen^^
falls ihr das möchtet...
Man kann nichts bestimmtes machen um zwillinge zu bekommen das läuft per Zufallsgenerator.
Frage: Seit ich mir die Sims2 gekauft habe, geht die Special Event Kamera (Filmszenen bei besonderen Ereignissen) nicht und ich kann sie auch nicht nicht aktivieren. Bitte um Hilfe!
Wie kommt denn bitte der Arzt ? Was für ein Karnkenhaus ? Bitte helft mir
ja das frag ich mich auch!
wie kommt der artzt!
irgendwer hat doch mal gesagt das er den artzt gerufen hätte weil seine freu so geschrieen hätte..
die kamera..?
das is mist! meine läuft nähmlich
vieleicht solltest du.. hmm.. naja sie in diesem obtsion's modoul versuchen irgenwie zu bearbeiten^^""""
hoffe das klapt^^
wir wurden von habt ihr Fragen nach hier versetzt, hoffe wir stoeren nicht?! ;)
@Powersim, vielleicht ist die Grafik so niedrig gestellt, dass es den Computer "Ueberlasten" koennte...

@Playerin und Luna-Chan, ich glaube, dass man, falls es ueberhaupt geht, nur den Arzt rufen kann, wenn ein Sim der Familie sehr krank ist...
Ich hatte das thema deswegen velegt^^"""
damit ihr hier weiter quatschen könnt^^
ja ich glaube das mit der grafikkarte ist es wohl eher.
ich will auch einen artzt haben!
ioch habe auf einem pick gesehen.leider weiß ich net wie ich bilder hier rein bekomme...
Ich auch nicht...
Doch ich glaub die musst es abspeichern und dann kopiern, und mit der rechten maustaste hier reinkopieren
ich wollte mal was Fragen, bei grossen, relativ viereckigen Haeusern ist dass Dach immer sehr spitz
und Hoch, bei Sims 1 konnte man es einfach Flacher machen... geht dass bei Sims 2 auch irgendwie?
ja dass geht auch irgentwie musst du drücken dem knopf dach flacher drücken
da gibts n Knopf?
ich meine dass bild auf das bildschirm
wo?
ich hab dir uebriegens in deinem Thread was geschrieben, koennen ja n bisschen diskutiern ;)
Ich hab noch ne Frage: Wenn man ein Neues Gebiet errichtet und da alle Fertigen Haeuser aufbraucht, dann sind die bei einem neueren Gebiet nicht mehr vorhanden... Aber einfach auf n Grundstueck klicken und da ohne Familie n Haus bauen geht irgindwie auch nicht... was soll ich n Jetzt machen?
Baue ein neues,leeres Grundstück und erstelle eine familie. Lass sie dann auf das unbebaute Grundstück einziehen und baue dir dein Haus. Wenn das Geld alle ist, gib einfach kaching oder motherlode ein. Ach noch was Sheeva: Ich habe mal in der Liesmich Datai nachgekuckt und da stand, das ich mir wegen der Spcial Event Kamera einen neuen Treiber runterladen soll. Hab zwar den neuesten runtergeladen, geht aber trozdem nich. Und meine Grafik is eigentlich auch nich zu niedrig eingestellt. Ich werd noch wahnsinnig wenn diese Kamera nich geht! :-(((((((((((((((((((((
Ist die Grafik auf hoechster Stufe?
mir ist naehmlich aufgefallen dass sich dass Video am Anfang abschaltet, wenn die Grafik nicht so hoch ist...
Ach uebriegens, es geht doch, dass bauen ohne Sims!
Wenn ihr es noch nicht wisst:
Ihr musst bei der Stadt-Ansicht einfach auf Das Haus in der Linksunten-liegenden Ecke klicken und dann aufs Haus bzw aufs Grundstueck klicken... Jaaa es geht!
Aber danke fuer die Chaets ;D
warum sollten wir das wissen wollen?!
oder ist hier jemand der seinen Sim eiskalt umbringen will?
ach keine Ahnung, die hat dass einfach in jeden Thread kopiert...
hab mal ne allgemeine frage zu aging off/on (altern nicht mehr) wenn ich den cheat anwende, dass sie nicht mehr altern also aging off, und meine simsfrau wird schwanger, was ist dann mit den baby? wächst das dann auch nicht mehr oder betrifft der cheat nur die eltern. da ich den ja angewendet habe, als das baby noch nicht da war. oder wie läuft dass dann ab?
und betrifft der cheat, sobald ich ihn anwende, nur diese familie, wo ich spiele oder allgemein alle sims in der nachbarschaft?

dann noch eine allgemeine frage:
wenn sich mein teenager verliebt in einen anderen teen, und meiner wird erwachsen, wieso bleibt dann das mädchen trotzdem ein teen? ich wollte die eigentlich verheiraten, aber da das mädchen immernoch ein teen ist, geht das ja nicht. werden immer nur diejenigen sims älter, die man spielt? und die anderen sims nicht oder wie?

bitte um antwort. diese fragen brennen mir schon lange auf der zunge!
es gibt auch sims die man kennenlernen kann, die nicht in der nachbarschaft wohnen. die altern dann leider nicht.
ich verkupple meine minderjährige sippschaft immer nur mit sims, mit denen ich auch in ihrem eigenen haus spielen kann, damit sie erwachsen werden.
aber um den wünsche "sich verlieben" und "erster kuss" erfüllen zu können, genügen auch npc´s (non playing charakters)
mußt deinem jungen halt ein mädel aus der spielbaren nachbarschaft zukommen lassen. ;-)
hab mal ne frage und ich brauche DRINGEND eine antwort darauf!
wenn ich jetzt bei einem single-mann spiele und der heiratet eine aus einem anderen haus.so,in diesem anderen haus wohnen wein knacker,zwei frauen,zwei jugendliche und zwei kleinkinder.ich kann dann doch entscheiden,wer alles mit umziehen soll,nicht war?so,meine eigentliche frage ist:spielt es eine rolle,wie alt die personen sind,die mit umziehen sollen?könnte ich jetzt z.b. eines der kleinkinder mitnehmen?jaaaa?bitte um antwort!
wenn einer der betreffenden sims ein familienmitglied ist, ja.
sonst wär´s ja kindesentführung :-)
bin mir aber nicht sicher, ob´s ein elternteil sein muss
@X-Girl, ne, ich glaube nicht dass das dann Die ganze Nachbarschaft betrifft! und wenn du Angst hast, dass das Baby nicht wachst, mach doch einfach wieder Aging on,bis es da ist und dann wieder off, ich glaub, dass das Geht...
@isdochegal, klar ist dass moeglich! Du kannst einfach alle mitnehmen!
und wenn du Angst hast, dass da was Schief geht, ge doch einfach in die grosse Familie und lass den Single-Typ da einziehen!
wenn dirs Haus nicht gefaellt, kannste es ja umbauen!
yeah,dann hätt ich ne achtköpfige familie...nee danke!7 sind schon stressig genug!*puh*
VIELEN DANK FÜR EURE SCHNELLE HILFE!*thanks*
willst du denn dass die mitkommen?
eben nicht, es ging nur darum, ob ein minderjähriger mitkommen kann.
achsooo, sagt mir dass doch mal jemand!
ich kloeppel mir hier moeglichkeiten aus dem Holz,
wies denn gehen wuerde....
ich habe ein kleinkind mitgenommen,da es ihr sohn war.
welchen cheat gibt es bei sims 2 um mehr geld zu bekommen? beim normalen sims gibt man ja rosebud und ;!;!;!;!; ein und was mach ich bei sims 2?
Bitte helft mir
mone
ah,noch eine mone.gut,dann pass mal auf:
für 1000$ gibst du: kaching ein!
und für 50000 gibst du: motherlode ein!
um gleich mehrere auf einmal zu bekommen,das gibts nich.zumindest is mir das nich bekannt.
hilft dir das weiter?
Sheeva
ja das hätte ich ja auch gemacht, also cheat an und wieder aus. aber in der zeit altern ja auch die eltern mit und dass will ich ja nicht. muss ich aber dann wohl oder übel machen.

nochmal danke für eure hilfe ;o)
Ich habe da eine Frage zu dem cheat: aging off
Also: Muss ich immer aufs neue diesen Cheat eingeben oder bleibt der Cheat so lange aktiviert, bis ich aging on eingeben.
Also: Wenn ich den Cheat eingebe und dann den pc ausschalte und einige tage später dieses Spiel wieder starte, ist der cheat dann noch aktiv?
uff, da bin ich ueberfragt... Aber teste es doch einfach mal..
mach irgendeine Familie und Aiging off. Dann den Computer aus,an und ins Spiel und schauen ob nach ner Zeit ein Balken entsteht!
wenn ja, ist es leider so, dass es dann wieder normal weitergeht!
nien es funzt nicht^^
schade -.-*
Ich will nicht, dass meine Sims alt werden oder sterben. das ist doch doof
Altern die nachbarn auc, wenn sie bei dir zu besuch sind, und wenn aging on ist?
die nachbarn altern nicht.
das altern kannst du in der konsole stoppen.
strg shift c und dann aging -off eintippen.
ich habe neulich auf meinen sim gedrückt und als aktion stand da plötzlich "Furzen"!
es hat ein unapetitliches geräusch gemacht und der sim daneben hat sich die nase zugehalten!
das war saugeil!
Wen maine Frau schwager ist wie lange dauert es bis zur geburt?
Wie kann ich den Artzt rufen ? Bitte helft mir habe grad die ersten schwangere mit dichem bauch! Bitte
@LittleHasi, bis zur Geburt sind es 3 Bauchstufen die glaub ich jeden Tag sind!
Dass heisst nach meinen Berechnungen XD ,dass es ungefaehr vier oder fuenf Tage dauert!
ich bitte um korrektion, nein ich flehe euch darum an...

auch @Little Hasi, ich glaub garnicht, nur wenn man krank ist, aber schwangere bringen ihr Baby im Gallpo zur welt! XD
ist das Baby da?
Also ich habe es ausprobiert. der aging off cheat hält so lange an, bis man in deaktiviert!
Also ich habe es ausprobiert. der aging off cheat hält so lange an, bis man in deaktiviert!
Und noch eine saublöde Frage: Aber... wie wird die Frau schwanger ohne dass sie von aliens entführt werden muss ;-) )Ist das so wie bei Sims, dass sie sich küssen müssen?
hahahaha
ja, zum glück ist es immer noch so ;-)
Zu Wednesday: "wie wird die Frau schwanger ohne dass sie von aliens entführt werden muss" Nö, erst muss der Mann ins Bett dann mit der Frau den Mann anklicken und auf Baby machen klicken.
leute,ich hab da ma ne frage.ich hab in strange town bei der familie speck weitergespielt....ich sag euch,es ist absolut tödlich für jeden,bei denen in der nacht rauszugehen!die werden andauerend von den tausenden von geistern erschreckt.deswegen is mir die olivia auch schon gestorben...hab aber rechtzeitig nervus subject in den haushalt geholt!aber dann sollte die ophelia nach draußen das bestellte essen holen und wurde schon auf dem hinweg todgeschreckt!aber der nervus hat gegen den sensenmann gewonnen.trotzdem war die ophelia noch tot!kein grabstein...was soll das?
keine Ahnung,echt strange...
@Wednesday, aber du musst sie nicht schlafen legen, sondern nur aufs Bett legen, beide!
langsam wird das spiel langweilig immer das selbe -.-
das ist doch nicht dein ernst?
@isdochegal ja das spiel is doch geil! Isch geb dir Recht. Da passiert immer was neues
Sorry, aber ich gebe eindeutig K.I.T.T recht, dass ist auch der Grund warum ich mit Sims 1 irgendwann aufhoerte!
Kurze Geschichte, Sims kam raus, ich hoerte davon aber kaufte es mir nicht!
Dann sah ich es bei einer Freundin und kaufte es...
es wurde langweilig und ich hoerte auf...
Dann kam ein Addon raus und ich fing wieder an, und hoerte wieder auf und so weiter biss ich alle durch hatte, danach zog ich 6000 Downloads aus dem Internet...(ohne Scheiss, hab echt lange gesammelt bin auch in voll vielen Simsseiten angemeldet gewesen)
und fing wieder an, immer in der hoffnung dass das Spiel noch spannend wird, aber ich hoerte wieder auf!

nun habe ich 6 GB Sims auf meinem Rechner, die nur noch da sind weil meine Freundin gerne Spielt!
6 GB fuer nichts, ausser dass ich immer kurz nach etwas neuem Spielspass hatte, der nichtmal lange andauerte...

Nun, so vermute ich Stark, wird es bei Sims 2 nicht anders sein, nur dass es eine bessere Grafik hat!

Fazit: K.I.T.T, hast recht
aber ich freu mich fuer euch anderen, die Spass am Spiel haben! Nein ehrlich!
Bei Sims 2 ist es nicht anders....
Gerade fing es an, bei mir langweilig zu werden... und ich bekam 4 Babys aufeinmal! Vierlinge! Schrecklich...
Naja so in etwa war es für mcih aber ich hab mich dann über das spiel total gefreut weil ich dann nähmlich immer solche Pfhasen hatte^^ mal spiele ich es gerne, mal nicht^^
ich hab alles halbesjahr spielsucht danach bekommen^^""
und hab dann wieder angefangen es zu spielen.
bei sims2 ist das anders. ich spiele es sehr gerne. es gibt sovile neues zu entdecken, viele sagen jetzt, dass das auch bald wieder langweilig werden könnte, aber mir wird es nciht zu langweilig!
ich hab mir nähmlich eine eigene Aufgabe gestellt, ich will einen RIESENGRO´ßEN stambaum haben, der nur von meinen eigens erstellten sims ausgeht.^^
so das halte ichdavon, jedem das seine und wer eine andere meinung hat, der darf sie uns gerne mitteilen^^
cui Luna-chan
dass ist kein schlechtes Ziel, ehrlich, aber wenn du dass erreicht hast, was dann?
weiß nciht...
ich werde noch was finden!
egal was es ist^^"
tja ich würde gerne mal wissen ob noch andere ausser ich irgend ein ziel im Spiele haben^^
naja,jeder seine meinung...aber...*kopfschüttel*...sims 2 ist einmalig!
Sims2 RuLeZz!

Schaut euch doch nur mal die Screenshots an allein dadurch bekomm ich zumindest schon voll Bock das Spiel zu spielen! Und das genze nämlich noch animiert *einTraumwirdwaaahr* Smiley
hey leute hab oben glesen das ihr alle glaubt man muss alle cheats einzeln tippen und das man die nich mit (!;!;....)wiederholen kann
aaaaber -------es geht-----
man muss nach dem cheat (kaching zum beispiel) einfach immer abwechselnd zuerst auf enter dann pfeiltaste oben drücken und imma wida un wida ich bin gut wa!?
viel spaß beim zocken
Boah Mädchen du bist spitze! HdGdL KiZzZ
Wie hast du denn das rausgegriekt? Cooooooooooooool!
Können männl. Aliens entführt werden?
Jo ich will ein haus bauen und mir ist erklärt worden das ich wenn ich zb eine mauer bauen will Klicken und ziehen muss ich habe geklickt gezogen aber ich kann keine Wände und so bauen ich dreh voll durch ich hab echt alles ausprobiert,wenn ich nämlich ne fam in ein haus einziehn lasse kann ich das grundstück oder das haus auch nicht erweitern vóll beschissen hat das problem schon mal jemand von euch gehabt. Oli
Mein Bruder hat das Problem auch gehabt. Warscheinlich hilft da nur eine Neuinstallation.
ja, dass klingt als ob du keine Original-Version hast!
ES KOMMT KEIN ARTZT ES GEHT VON ALLEINE!
hey ich hab ne idee! wir könnten doch nen wettbewerb machen! jeder stellt sein schönstes haus oder sim hier als foto in einen bestimmten thread.das schönste gewinnt!
wär doch witzig!
Smiley
ey ein Trick für euch, man muss an den Kühlschrank gehen und mittagessen servieren und dann in einen pool gehen und die leiter mit dem cheat (moveobjecst on) entfernen und ihn sterben lassen (lasst ihn so lange schimmen bis er stirbt) und bei euch tauchen viele Raumschiffe auf und es werden Aliens runter gebiemt! viel spaß

mfg
Billy Boy
Hallo kann mir bitte jemand sagen wie eine Erwachsene Frau schwanger werden kann gibts da irgendwann so ein symbol?
mann hört eine musik, nach dem techtelmechtel... :D
oder ins Bett gehen!
hört man auch ne Musik! xD

@Mäuschen, sau gute Idee, mach doch nen neuen Thread auf!
bin dann auch Stammkunde!xD

@Billy Boy, cool, muss ich Testen !
Wollte fragen:Was gibt es alles für eigeninteraktionen die zur verfügung stehen wen man auf den Sim klickt den man gerade spielt,und was muss ich tun damit diese freigeschaltet werden?
Meine Frage?!^^
D. Beckham du musst mit einem Mann den du liebst im Bett Entspannen. Dann kannst du auf den Sim klicken und da stehen dann verschiedene Sachen Klicke auf ein "Baby machen", wenn danach eine Musik ertönt ist deine Frau schwanger.

mfg
Aria
Danke!
Könnte mir bitte mal jemand erklären was Addons und Bugs sind.
Ich verstehe gar nicht über was da manchmal geredet wird.

Danke schon mal im Voraus.
ein add on ist eine erweiterung zu einem spiel, in dem dann auch eventuelle bugs (fehler im programm) korrigiert werden.
whow, in einem satz wunderbar erklärt *angeb* ;-)
Danke, hast mir weitergeholfen.

mfg
Zwillinge bekommt man angeblich leichter, wenn die Eltern super drauf sind, wenn sie das baby machen!
echt? also, ich habe davon noch nichts bemerkt! meine eltern (sims) sims immer gut drauf (ebenso die kinder) ich denke, dass ist einfach nur purer zufall, den man nicht beeinflussen kann.

ich habe bis jetzt noch nie zwillinge bekommen. und das mit angeblichen "chips oder plätzchen" essen und ausruhen etc. und so weiter hilf auch nicht!
kann es eigentlich auch sein, dass die Frau kein baby bekommen kann ?
ich brauche echt wenns geht sofort ne antwort
die launen-anzeigen sollte bei beiden mind. bei der hälfte sein. dann klappts eigentlich immer. wenn nicht, einfach nochmal. ;-)
O nein!
Meine beiden Teenager sind grundverschieden.Die eine super beliebt,erfolgreich...
Die andere eher das Gegenteil.
Die "gute" bringt von der Schule immer 1 Hausaufgabe mit,die "schlechte" immer 2!Sie hat aber keine Zeit,die zu machen und deswegen stapeln sich die Hausaufgaben schon!
Ist es Absicht,dass die schlechten Schüler mehr aufhaben?
@Hattu, man muss seine Fähigkeiten trainieren!
wenn man zb. 3 Sportpunkte hat, kann man Joga machen!
oder bei 3 Physikpunkten kann man meditieren und und und....
@IchbineinSimne, ich glaub nicht dass man mehr aufbekommt wenn man schlechter ist.....
@Skyline, ja, das kann schon sein!
zb wenn sie schon zu alt ist!
dann ist es nähmlich schon zu spät, oder überhaupt wenn man ne oma ist...
ich hab auch gehört, wie mal ne sim von jemandem hier unfruchtbar war, was ich nicht glaube, aber naja....
Komisch...
Gestern hab ich echt mal wieder 2 Hefte mitgebracht und heute nur 1...mysteriös...
hmm?!
hey Leute, ich ahb mal ne Frage!
ich hab auf einem Computer Klamotten selbst gemacht, die ja im Prjects-Ordner gespeichert werden...
nun musste ich an einen Anderen und hab halt den Projects-ordner von einem zum anderen Computer gezogen...
jetzt ist es aber so, dass man manche Kleidungsstüke im Body Shop sieht, und manche nicht.... was mache ich jetzt?
Oh Gott, bitte nochmal auf Deutsch!
Unter dem Projects Ordner ist ein Ordner den nennt sich irgendwas mit Save. Da sind die selbergemachten sachen drin. Die musste einfach kopieren und im anderen PC in den gleichen Ordner einfügen. Im Projects-Ordner sind sie dann zwar nich mehr aber das ist ja egal, es funktioniret trotzdem.
Bei mir hats geklappt.

mfg
kann man sims2 auch ohne cd spielen?
nein höchsten mit nem nocdcrack

aber der verhindert im spiel dass du bauen kannst

also NEIN!
danke!
ja kann man aber nur wenn man die mitten im Spiel rausnimmst zum spiel starten brauchst du die!
Ich glaub, wenn du die Mitten im Spiel rausnimmst, dann bewegt sich gar nichts mehr!
danke Aria, aber das hab ich auch schon gemacht, und es ist vtrotzdem noch falsch!
ich hab zwar jetzt ne Lösung, aber das braucht halt viel Zeit......
trotzdem Danke
Stimmt es, dass viele aliens kommen wenn man einen Sim im Pool ertränkt dann speichert und wieder spielt?
HALLO, IST DA JEMAND?
ich glaub nich.
Ich versteh die Frage net
wenn das wahr wär würd ich mich hängen
Aliens kommen nur wenn du durchs Fernrohr schaust!
wie kannst du denn rot schreiben, grusel? fänd ich nett, wenn du es mir sagen würdest! *zwinker*
Ich weiß auch nicht wie man rot schreibt!
Bei mir öffnet sich das Cheatfenster nicht mit Strg+Umschalt+C

Hilfe! :(
Oh, entschuldigung.
Geht einfach oben auf Hilfe
gleich unter Suchen.

mfg
wie kommen die downloads in den spiel?
Hab alles in den richtigen ordner.
Aber steht irgendetws von ordner komprimieren dann installieren?!
Also, ganz easy.
In der Regel ist das so:
1. Download runterladen.
2. Entpacken, falls noch nciht ist. (Mit WinZip, Winrar & co)
3. Nachd em entpacken auf deine Datei rechtsklicken und auf "kopieren" gehen.
4. Auf deinem Desktop (Da, wo diese kleinen Symbole sind, also auf der Oberfläche) auf "Eigene Dateien" klicken.
5. Auf "EA Games" klicken.
6. Auf "Die Sims 2" klicken.
7. Auf "downloads" klicken.
8. Auf einen freien Platz rechtsklicken, wo kein Symbol ist und auf "Einfügen" klicken.
9. Die Sims 2 starten.
10. Download im Spiel finden.
11. Spielen und Spaß an den Downloads haben.
Ich weis, es ist schritt für schritt, aber besser als nochmal nachfragen. :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.