viele Fragen eines Anfängers (Yu-Gi-Oh!)

viele Fragen eines Anfängers (Yu-Gi-Oh!)

halli hallo leute
ich bin gerade frisch registriert, aber das mogelpower forum habe ich schon seit vielen monaten immer gelesen weil es so viele gute infos gibt. Also ich spiele oft und gerne tekken-teile, final fantsys, tomb raider, resident evil und auch neuerdings gerne yu-gi-oh (hab mir starterdeck pegasus geholt). Nun hab ich ein paar fragen:

1. Bei dem kartentext von aufgegeben steht: ..."Aufgegeben" übernimmt ATK und DEF des ausgewählten monsters. Dieser Effekt kann nur einmal pro spielzug verwendet werden...... Wenn dieses Monster als Ergebnis eines Kampfes zerstört wird, zerstöre statt dessen das Monster, mit dem dieses Monster ausgerüstet ist,........
Was soll das im klartext bedeuten "nur einmal pro spielzug"?
Ist Aufgegeben durch einen normalen Monsterkampf also unbesiegbar?

2. Was ist ein "Spellcounter"

3. Kennt ihr irgendeine website mit einem yu-gi-oh Kartenlexikon oder so? Weil ich hab mir ausversehen ca. 80 englische Karten gekauft (kein wunder, dass die so billig waren *amkopfhau*) und ich will wissen, wie diese in deutsch heißen (auch den kartentext).

Danke schon mal im voraus.
1. Das heißt sozusagen du kannst das Monster das du durch Aufgegeben geholt hast austauschen,sagen wir mal:

Das "Aufgegeben" ist mit der Karte "Dunkler Magier"
ausgerüstet,dann spielt der Gegner einen
"Weißen Drachen" du kannst den Magier wieder "zurückgeben" und dir den Weißen Drachen holen

2. Spellcounter sind Spielmarken
Wie z.B. Insektenkönigen wirft immer so ein Insekt
ab,das ist dann ein Token (Spellcounter)

3. Weiß ich net
dankeschön
1) Skull Man, erzählst du da nciht ein bisschen Quatsch zu Aufgeben?
So läuft es ab:
Du: Du Beschwörst "Aufgeben" und saugst damit den DM auf. Nun legst du den DM in die Zauber und Fallen reihe. Er dint jetzt als Ausrüstung für "Aufgeben". (Aufgeben ATK: 2500 / Def 2100)

Dein Gegner: Er beschwört den BEWD und greift damit dein AUfgeben an. Du Verlierst 500 LP und der DM landet auf deinem Friedhof (aufgeben hat wieder 0/0) Wenn er jetzt noch ein anderes Monster hat kann dein Aufgeben mit leichtigkeit besiegt werden. Wenn cniht hast du Glück.

Du: Wenn dein Aufgeben noch lebt, kannst du nun den BEWD aufsaugen (Aufgeben hat nun 3000 ATK)

Was nicht geht:
Du kannst keine der Angedockten Monsterkarten austauschen. Du kannst also nicht wie Skull Man beschrieben hat den DM zurück geben und dafür den BEWD nehmen. was du aber machen kannst ist deinen DM zerstören (Durch MST oder den BEWD angreifen und dafür 500 LP verlieren.

3) www.etcg.de
achso danke ich glaub jetzt hab ichs kapiert. und danke für die site
UDE-Rulings zu Aufgegeben (jetzt muss man nurnoch englisch können^^):

Relinquished cannot be Normal Summoned. It can only be Ritual Summoned by "Black Illusion Ritual". The equipped monster is counted as 1 Magic Card (of the owner of "Relinquished"). So if there are 5 cards on your Magic and Trap Card Zone, you cannot activate "Relinquished’s effect". You cannot use the effect of the equipped monster as it takes the ATK and DEF only (so you cannot use the effect of "Barrel Dragon", "Witch’s Apprentice", "Jinzo", etc. if equipped to "Relinquished"). If the taken monster was equipped with some Equip Magic Card, the Equip Magic Cards are destroyed when the monster is taken. The taken monster can be destroyed by "Heavy Storm" or "De-Spell", etc.. The taken Monster is treated as a monster when it goes to the Graveyard. Both players will get both Attack Damage and Defense Damage (battle damage only) when this card takes the taken monster. If the taken monster is "Sangan" or "Witch of the Black Forest", the effect of these monsters is activated when it is destroyed by "Relinquished’s effect". But not for "Giant Rat", etc. because it is not considered destroyed as a result of the battle but destroyed by "Relinquished’s effect". You cannot tribute a monster card equipped to "Relinquished" because it is an Equip Magic Card, not a monster. "Relinquished’s effect" to equip itself with a monster can only be used during Main Phase 1 or Main Phase 2 of your turn. If "Relinquished" is equipped with a monster, you cannot equip "Relinquished" with another monster. You cannot voluntarily destroy a monster equipped to "Relinquished", but you can destroy it with your own card effects ("De-Spell", etc.).

btw: Wie kann man hier eigentlich was zitieren ?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.