DVD Brennen (Hard- und Software)

DVD Brennen (Hard- und Software)

wollte ma fragen ob man auch paar daten als dvd brenne kann, also auf dvd rohling kein film oder so sondern daten musik oder sowas
Ja klar, mit Nero auf jeden Fall!
nun wenn ich aber DVDs brenne will dann geht das nie, aber normale rohlinge gehen cdrs, ich habe versucht mit nero, Daten zu brennen doch das geht irgentwie nicht, da steht dann immer legen sie eine neue cd ein. was soll ich denn jetzt machen ?
NEC DVD+RW ND- 1100A is mein DVD brenner
und was ist denn DVD bespielt und DVD unbespielt ?
Startest du Nero über "SmartStart"? Wenn ja dann kannst du oben rechts auswählen ob du DVD oder CD brennen willst.
Bespielt/unbespielt = grob gesagt Voll/Leerer Rohling.
achso oki danke, ja ich starte immer start smart, dann klick ich oben DVD an, dann tu ich paar lieder rein doch am ende wo ich dann brennen will steht dann legen sie eine andere cd ein
Du benutzt eine DVD für ein paar Lieder? Reicht eine CD nicht? Im welchen Format willst du sie brennen? MP3? Wave? anderes?
neee nur mal umzu testen ob es auch wirklich brennt

ber es geht net, ich glaube mit der cd stimmt was net, weil ich wenn ich sie in mein normalen dvd laufwerk lege dann bleibt hängen die cd wird überhaupt net gelesen is voll komisch
Ist die CD abgeschlossen oder wurde sie als "Multisession" gebrannt? Wenn Multi, dann muss sie abgeschlossen sein/werden, damit sie auch von einem normalen Laufwerk gelesen werden kann.
1.Hast du dir schon die aktuellste Version von Nero geladen? Die älteren können noch keine DVDs brennen?
2.Hast du überhaupt einen DVD-Brenner? ;-)
Das frage ich mich auch schon. Mal schreibt er was von DVD und an anderer Stelle wieder CD. Smiley
:)))) ja türlich hab ich DVD brenner bin och net dumm das ich des net unterscheiden kann
neee habe neustes nero
Nimm mal eine aktuelle Version von Nero! Außerdem solltest du es mal mit einen anderen DVD-Rohling probieren! Die gibt schon ab 1,-€ zu kaufen. Achte aber bitte darauf dir ein DVD+R Rohling zu kaufen, da du nur ein +R/RW Brenner hast. Wenn du nämlich ein -R/RW Rohling nutzt dann erkennt dein Brenner das nicht und Nero fordert dich auf eine neue einzulegen!;)
@jens2406

Woher willst du wissen das sein Brenner keine -R/-RWs lesen kann?

Es gibt auch Brenner die nu -R/-RWs lesen können. Das ist aber glaube die Minderheit.
Ganz einfach, weil er oben seine Modelbezeichnung geschrieben hat! Und außerdem stehts meistens irgendwo, wie hier zum Beispiel!;)
kann mir einer nochmal richtig beschreiben wie ich eine DVD brennen kann?
und kann mir einer sagen wie die neuste version von Dero heißt?
Das müsste Dero 1.0 sein ;-) Nee, also es gibt ab jetzt die Version 6.6 Reloaded.

Und du brennst ne DVD genau wie ne CD, weiß net was du daran so schwer findest...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.