Der Vater von Monika hat 5 Kinder.
Das erste Kind heisst: Lala
Das zweite Kind heisst: Lele
Das dritte Kind heisst: Lili
Das vierte Kind heisst: Lolo
wie heisst das fünfte Kind?
Das erste Kind heisst: Lala
wie heisst das fünfte Kind?
ja, monika. deine rätsel sind wirklich sämtlich uralt und deren lösungen jedem bekannt, der sich ein bisschen mit rätseln beschäftigt...
oh man als ich die ersten 2 Antworten gelesen habe... ^^ aber ist echt schon alt und gibt es schon in mindestens 1.000.000.000 Varianten.
Bei so einer Dummheit. ^^ Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Einfach mal genau gucken, schon hat man die Lösung.
da fällt mir grad n neues ein:
Das erste Kind heisst: Lulu
wie heißt das fünfte Kind?
der war doch gut! ist zwar schon uralt und jeder normale mensch kennt die lösung aber ich find das rätsel trotzdem gut
der war doch gut! ist zwar schon uralt und jeder normale mensch kennt die lösung aber ich find das rätsel trotzdem gut
denkst du, dass das ernst gemeint war? das war ironisch! vür wie dumm hälst du mich denn? so dumm wie therminator, der son scheiß rätsel hier reinschreibt? da gibts noch n paar andere (eine z.b.):
Das zweite Kind heisst: Lala
ist doch sinnlos!
ist doch sinnlos!
wer das nicht richtig beantwortet, hat die frage nich richtig gelesen.
Ich hab ein schwierigeres "Kinderrätsel":
Es gibt da zwei Jungen.
Du weißt, dass einer von den Zweien Locutos(oder sonst wie, ihr könnt es euch aussuchen) heißt.
Du weißt auch, dass einer von den auf jeden Fall die Wahrheit sagt und der andere auf jeden Fall lügt.
Du darfst aber nur einen der Beiden eine Frage stellen!
Die Frage darf aber höchstens aus drei Worten bestehen!
Du musst dich an die gegebenen Parameter halten!
Die Frage: Wie muss man fragen, um herauszufinden, wer von den beiden Locutos ist?
Es gibt da zwei Jungen.
Du weißt, dass einer von den Zweien Locutos(oder sonst wie, ihr könnt es euch aussuchen) heißt.
Du weißt auch, dass einer von den auf jeden Fall die Wahrheit sagt und der andere auf jeden Fall lügt.
Du darfst aber nur einen der Beiden eine Frage stellen!
Die Frage darf aber höchstens aus drei Worten bestehen!
Du musst dich an die gegebenen Parameter halten!
Die Frage: Wie muss man fragen, um herauszufinden, wer von den beiden Locutos ist?
locutos lügt !
ist die antwort
dann sagt er ja..
nein der andere denn loctus sagt ja dann die warheit!
nee er doch net lügner...
so verwirrend
ist die antwort
dann sagt er ja..
nein der andere denn loctus sagt ja dann die warheit!
nee er doch net lügner...
so verwirrend
Ich würde einfach jemanden fragen: "Bist du maskulinium?" (Ich weiß, ist nicht ganz richtig, aber man verstehts trotzdem) Wenn er ja sagt, ist es nicht Locutos, wenn er verneint, ist es Lotucos.
man fragt bist du locutos?
wenn er ja sagt ist es locutus .wenn net dann....
moment!
aber der ehrliche kann auch nein sagen!
....
wenn er ja sagt ist es locutus .wenn net dann....
moment!
aber der ehrliche kann auch nein sagen!
....
Oh mann du bist 9live gucker ich muss hier raus
den das nachfolgende rätsel war vor nem jahr mal bei dem komischen kanal im vorbeizeppen hab ich das mal gesehn
den das nachfolgende rätsel war vor nem jahr mal bei dem komischen kanal im vorbeizeppen hab ich das mal gesehn
is langsam gut oda? *manbistdudoofblick*
ich hab nich eins
Also ein Mann soll Hingerichtet werden der König lässt ihm die Wahl er darf eine Aussage machen wenn er lügt wird er Gehängt wenn er die wahrheit sagt wird er Erschossen nach dem der Mann die Aussage gemacht hat musste der König ihn Freilassen.
Was hat der Mann gesagt?
ich hab nich eins
Also ein Mann soll Hingerichtet werden der König lässt ihm die Wahl er darf eine Aussage machen wenn er lügt wird er Gehängt wenn er die wahrheit sagt wird er Erschossen nach dem der Mann die Aussage gemacht hat musste der König ihn Freilassen.
Was hat der Mann gesagt?
Er hat ''ich werde gehängt'' gesagt.
bin zu faul um es noch zu erklären.
bin zu faul um es noch zu erklären.
Grrr mann das is geimein schon kommt einer ich glaube jeder der ein wenig gripps hat kann sich das selber zusammen reimen.
Wer doof is bitte melden
Wer doof is bitte melden

Er sagte einfach sowas:
Eine Wand ist Hoch, ein Fenster ist 20 Eckig.
Er hat einmal die Wahrheit gesagt und einmal eine Lüge. so wurde er nicht erschssen und auch nicht erhängt. so musste er frei kommen.
Eine Wand ist Hoch, ein Fenster ist 20 Eckig.
Er hat einmal die Wahrheit gesagt und einmal eine Lüge. so wurde er nicht erschssen und auch nicht erhängt. so musste er frei kommen.
hey du möchtegern-INFECTION, mißbrauche nicht meinen namen für deinen mist
in einem gefaengnis gibt es zwei tueren, die eine geht in die freiheit, die andere in den tod. vor jeder tuer steht jeweils ein waechter, von denen der eine immer luegt, der andere immer die wahrheit sagt. welche frage musst du an einen der beiden stellen, um herauszubekommen, welche tuer in die freiheit fuehrt ?
nun ja , un was bringt dir des dann , um rauszufinden welchen weg du gehen willst? man darf ja nur eine frage verwenden, deswegen weiß du dann zwar welcher lügt , aber nicht den richtigen weg...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.