Staat schnüffelt in den Konten (2005) (Gesellschaft)

Staat schnüffelt in den Konten (2005) (Gesellschaft)

Staat schnüffelt in den Konten (2005)

http://focus.msn.de/finanzen/news/bankgeheimnis?DDI=2209
Zum Gluck sitze ich in der Schweiz...
Und ich in Österreich!;)

Naja...bei vielen wird der Staat nichts finden!^^
Frage des Prinzip's...
Und ich in Deutschland. *Heul*
Wow,hab Glück das ich in der Schweiz hocke.^^ :)
meine güte, wir werden's überleben.
Na was für ein Glück das ich in Frankreich lebe.^^
und ich hab nen illegales spendenkonto in der schweiß :)
Wer wirklich Steuern hinterziehen will, schafft das auch mit diesem Gesetz!
Mit einem Schweizerkonto... *lol*

Wie alle anderen Menschen auch... Smiley
"Eine Kontenabfrage erfasst nicht grundsätzlich auch Guthaben bei ausländischen Banken. Wer allerdings von einem Konto bei einer deutschen Bank Geld auf ein nicht deklariertes ausländisches überwiesen hat, muss zittern: Jeder elektronische Transfer wird in den Unterlagen festgehalten und hinterlässt damit Spuren. Über Kontenabfrage und weitere Ermittlungen bleiben dem Fiskus auch solche Transaktionen daher nicht verborgen."
Schau in den Link vom ersten post und und dann steht da was von "Auslandsflucht"
Ja... Da steht:

"...statt Kontrollmitteilungen an die Heimatbehörden des ausländischen Bankkunden zu verschicken lieber Quellensteuer von ihm zu erheben. Das strikte Schweizer Bankgeheimnis bleibt erhalten..."
Wenn du das geld erstmal in der Schweiz hast, kannst du sorglos sein. Aber du musst es auch erstmal da hinbringen...
Es ist ansich ganz gut (wegen sozialhilfe schmarozer) aber auch ohne verdacht? vorraussezung sollte doch zumindest ein verdacht sein ausgenommen Sozialhilfeempfänger [versteht mich jetzt nicht falsch aber einige Sozialhilfe empfänger sind doch schon...]
zum gluck sitzte ich in der schweiz!
wie oft wollen jetzt eigentlich noch leute kommen und allen erzählen, wo sie zum glück (oder auch nicht) sitzen? sowas nenn ich spam...
ansonsten wiederhol ich mich noch mal: wir werden es überleben, und wir hier können sowieso nicht beurteilen, ob es sich im nachhinein als etwas gutes oder schlechtes herausstellen wird.
im übrigen will ich in einigen jahren sowieso auswandern.
Hach ist die schweiz doch schön.... *fg*
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.