Laptop Pilotprojekt (Gesellschaft)

Laptop Pilotprojekt (Gesellschaft)

Was haltet ihr davon das vielleicht jeder Gymnasiast im Saarland und in einem anderen Bundesland ein Laptop bekommen soll um mit dem in der Schule zu arbeiten?
Ich find's ganz gut da ich im Saarland wohn und auch auf n'em Gymasium bin.
Und jetzt eure Meinung!
Unnötige Geldausgabe...
genau, Dani-sama... unnötige geldausgabe. die sollten lieber mal schulbücher anschaffen, die nach 1970 gedruckt wurden... oder dafür sorgen, dass weniger stunden ausfallen, oder dafür, dass es keine 30-personen-kurse in der oberstufe gibt... oder oder oder.
laptops sind der schwachsinn...
Hat das ganze irgendwo auch einen Sinn?
Sehr schlecht!
Die Rechtschreibung mancher Schüler ist jetzt schon schlecht genug! Laptops verschärfen das noch weiter! Auch das Kopfrechnen schwindet weiter...allein schon wegen der Taschenrechner!
Da sind doch Laptops reine Geldverschwendung!
EIN Laptop pro Schule?wir haben 1200 bis 1300 schüler...allerdings auch 3 oder 4 Chomputerräume mit jeweils 15-20 PCs.
Und unsere schule hat schon an einem ähnlichen internationalem Projekt teilgenommen. Also in gFZ (gebundene Freizeit) da haben wir n paar Schülern in England geschrieben.
Achso: In Deutschland wäre es ja auch nicht schlecht wenn JEDE Schule (egal was für eine) PCs bekommt.
naja... unser gymnasium hier hatte bei etwas über 1100 schülern *einen* computerraum mit ca. 20 rechnern, das hat vollkommen gereicht.

dass jede schule PCs bekommen sollte find ich auch... ausgenommen natürlich vor- und grundschule :]
Wir werden für unsere Klassen einen Lebtop bekommen und ich finde die Idee gar nicht so schlecht.
Ich finde es ist für bestimmten Unterricht gut, sonst aber auch nicht. Und ich spreche aus Erfahrung, denn bei mir ist für jeder Schüler auch ein Laptop bzw PC da. Dazu zu sagen ist noch, die Schule hat nur 2 * 3 Klassen a 25 Schüler.
Ist auch sinnvoll, für ein Tech. Gymnasium für Informationstechnik. In den IT-Fächer ist es muss, wenn es um Programmieren o.ä. geht. Leider auch in Mathe, da wir im ABI nen Matheprogramm benutzen. (Darauf könnt ich verzichten).
In anderen Fächern total unnötig, ein paar haben einen eigenen Laptop und es nervt, wenn sie die in zB in Deutsch beuntzen. Das gebläse nervt und dazu dieses geklicke der Maus. Zum Glück sagen da auch die meisten Lehrer sofort, Laptop weg!

Ach ja, noch am Rande, der Laptop lenkt auch stark ab, wenn Internet geht, surft man nur oder spielt drauf. Zwar wurds seit letzten Jahr eingeschränkt, Internetfreigabe durch den Lehrer, Spiele gelöscht, aber so Flashspiele fallen nicht darunter.
Des dreiste war, die neuen 11er haben RtCastle Wolfenstein oder Tactical Obs installiert!
(wer das war, hat aber auch mächtig ärger bekommen).
Wieso sollte die Schule für jeden einen Laptop kaufen?
Das sollte doch irgendwo an den Eltern liegen einen Laptop zu kaufen. In der Schule einen Laptop? Lieber nicht. Wegen den Privatarbeiten die man speichern kann. Klar geht zwar auch auf Disketten. Würde trotzdem lieber einen eignen für die Schule haben.
In meiner alten Schule gibt es jetzt, soweit ich weiß, 6 Informatiksäle mit über 200 Computer! Zusätzlich gibt es auch noch einige für den privaten Gebrauch! jaja...aus diesem alten Loch ist doch eine sehr moderne Schule geworden..nicht nur wegen der Infosäle!
Soweit ich weiß würde Siemens die Laptops spendieren.
Es wär ma ne ahngenehme Abwechslung zum normalen Unterricht aber wenn dann jeder zeigen will wie toll er
mit Computern bzw. Laptops umgehen kann und dann anfängt anzugeben fänd ich auch sch**ße.

P.S. Bei uns anner Schule sind ca. 15 Computer bei 1000
Schülern
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.