Ich glaub das sind Dailer Sites,
Weis aber nich denau. Auf jeden Fall tippe ich da nie OK ein!
mfG
S.Hunter
Weis aber nich denau. Auf jeden Fall tippe ich da nie OK ein!
mfG
S.Hunter
Dialer Seiten, wo man OK eintippen muss, kosten meistens 30€ pro Einwahl oder pro Minute.
Ich hatte mal sowas bei http://www.web.de aber das war n popup der zu nem dialer umgeleitet wurde
Ich finde sowas total unfair....
Ich finde sowas total unfair....
Moep0r, versuch du mal informationen für ein referat (oder etwas ähnliches dieser art) zu bekommen *ohne* andauernd auf diese seite zu kommen... das thema gab's hier schon, aber ich find echt, wer sich solche adressen in massen kauft, damit google nutzlos macht (bzw. es schwerer macht für schüler, google sinnvoll zu benutzen) und dann auch noch geld will, damit man etwas zu sehen bekommt (und kleinere kinder könnten durchaus darauf hereinfallen, kann ich mir wenigstens vorstellen), der gehört doch... na, ich schreib's besser nicht aus.
hab noch eine frage, weil mir gerade mal wieder auffällt, wieviele hier "dailer" schreiben... ist das inzwischen auch ein richtiges wort? ich dachte, die dinger heißen "dialer" und nicht anders, aber hier seh ich öfter die ai-schreibweise als die mit ia. darum meine (ernstgemeinte!) frage, ob das wort auch richtig ist. wär nett, wenn dazu jemand antworten könnte :)
hab noch eine frage, weil mir gerade mal wieder auffällt, wieviele hier "dailer" schreiben... ist das inzwischen auch ein richtiges wort? ich dachte, die dinger heißen "dialer" und nicht anders, aber hier seh ich öfter die ai-schreibweise als die mit ia. darum meine (ernstgemeinte!) frage, ob das wort auch richtig ist. wär nett, wenn dazu jemand antworten könnte :)
Du hast recht. "ai" wird [aei](oder so ähnlich:kann keine Lautschrift am PC schreiben) ausgesprochen und dann hieß es ja ausgesprochen: däiler oder daeiler 
mfG
S.Hunter

mfG
S.Hunter
also ist "dailer" in jedem fall falsch? ich würd ja nicht so doof fragen, wenn mir das nicht so oft auffallen würde... wie gesagt, les das öfter als die version mit ia. jedenfalls vielen dank für deine antwort :)
richtig wird es dialer geschrieben.
denn das kommt vom englischen dial (wählen). deswegen heisst es ja ein*wähl*programm^^
denn das kommt vom englischen dial (wählen). deswegen heisst es ja ein*wähl*programm^^
danke, -Chris-, ja, ich weiß, dass "dialer" richtig ist. es ist nur auffällig, wie oft "dailer" geschrieben wird, hat mich irritiert, das ist alles. ich glaub, die frage ist jetzt auch geklärt :)
@Moep0r
Die Zeiten sind längst vorbei, inzwischen gibt es zu jedem Thema Dialer.
Die Zeiten sind längst vorbei, inzwischen gibt es zu jedem Thema Dialer.
Ja , was ich auch blöd finde: Es gibt hunderte Dialer sites , die alle aufeinander verweisen und bei manchen Suchmaschinen (z.B. Google) Werden die Treffersites nach Verlinkungsanzahl angezeigt. Das heißt soviel wie: Bei manchen Suchbegriffen sin die ersten 20 Treffer meinstens Dialer.... Die müssen ja n Haufen Geld mit irgendwelchen ahnungslosen leuten machen...
google hat nix mit dialer zutun
wenn du ok eingibst wird es nur beim Modem oder ISDN anschluss teuer so bald du dsl hast funzt das nicht, da DSL keine Einwahlverbindung ist, DSL ist eine reine daten verbindung ohne telefonie (bald aber mit Voice over IP)
mfg L!nk3T
PS geh einfach nich auf solche seiten "wo man leute ohne was an sieht"
wenn du ok eingibst wird es nur beim Modem oder ISDN anschluss teuer so bald du dsl hast funzt das nicht, da DSL keine Einwahlverbindung ist, DSL ist eine reine daten verbindung ohne telefonie (bald aber mit Voice over IP)
mfg L!nk3T
PS geh einfach nich auf solche seiten "wo man leute ohne was an sieht"
L!nk3T, kannst du lesen? Die Zeiten sind längst vorbei als es nur auf Seiten "wo man leute ohne was an sieht" Dialer gab.
Und mittlerweile haben die Dialer-Programmierer auf manchen Sites einen Extra-Link auf dem steht "DSL-Benutzer bitte hier klicken" - als DSL-User bleibt man auch nicht unbeschadet!
Und mittlerweile haben die Dialer-Programmierer auf manchen Sites einen Extra-Link auf dem steht "DSL-Benutzer bitte hier klicken" - als DSL-User bleibt man auch nicht unbeschadet!
Wow wie mich hier jeder für unwissend hält :D. Ich weis auch das diese "Ok" Seiten zu jedem beschissenen Thema vorhanden sind... *tztztz*
Hehe, nicht verzweifeln, Moep0r. ;)
Wir wissen doch alle dass du nur prüfen wolltest ob wir das schon wussten. ^^
Wir wissen doch alle dass du nur prüfen wolltest ob wir das schon wussten. ^^
@ Malcoim
und was passiert bei einem solchen link ....
du musst eine 0190er nummer anrufen also funktioniert es nich....
erst denk dann lenk!
wenn du dich ins internet "einwählst"(es wird beim DSL genauso genannt wie beim T-Net bzw T-ISDN Anschluß", wird ein Dialer genutzt und zwar der vom windows solltest du keinen hab (warum auch imma) gibt es andere software die das macht.
hast du schon ma eine DSL / Telefon - einwahlkennung gesehen ?
DSL : Domain/nutzer@Provider.Land
PASSWORT
Telefon : 0191xx <- das ist eine rufnummer die kannst du auch am telefon anwählen !
Hier wird dem Benutzer eine Nummer zugewissen z.B. 4673047535634234 das passwort wird "verschlüsselt" übertragen.
Wenn du mir es nicht glauben willst das es nicht geht(OK bei ein DSL-Asl) dann kann ich dir net helfen.
MfG L!nk3T
PS Ich bin bei der Telekom und mache dort eine Lehre zum Fachinformatiker für Systemintegration (Netzwerke LAN -WAN) also kurz ich hab das GELERNT ^^ und net erfunden.
und was passiert bei einem solchen link ....
du musst eine 0190er nummer anrufen also funktioniert es nich....
erst denk dann lenk!
wenn du dich ins internet "einwählst"(es wird beim DSL genauso genannt wie beim T-Net bzw T-ISDN Anschluß", wird ein Dialer genutzt und zwar der vom windows solltest du keinen hab (warum auch imma) gibt es andere software die das macht.
hast du schon ma eine DSL / Telefon - einwahlkennung gesehen ?
DSL : Domain/nutzer@Provider.Land
PASSWORT
Telefon : 0191xx <- das ist eine rufnummer die kannst du auch am telefon anwählen !
Hier wird dem Benutzer eine Nummer zugewissen z.B. 4673047535634234 das passwort wird "verschlüsselt" übertragen.
Wenn du mir es nicht glauben willst das es nicht geht(OK bei ein DSL-Asl) dann kann ich dir net helfen.
MfG L!nk3T
PS Ich bin bei der Telekom und mache dort eine Lehre zum Fachinformatiker für Systemintegration (Netzwerke LAN -WAN) also kurz ich hab das GELERNT ^^ und net erfunden.
Wilkommen im Club ich bin auch Informatiker(studiert)
jetzt bin ich bei Mercedes
jetzt bin ich bei Mercedes
@Link
Danke für die Aufklärung. Ich wusste es nicht, da ich mal lieber nicht auf den Link geklickt habe. Verständlich, oder? ;)
Danke für die Aufklärung. Ich wusste es nicht, da ich mal lieber nicht auf den Link geklickt habe. Verständlich, oder? ;)
Und wenn ich über einen DSL-Router ins Netz gehe? Knacken die dann vorher mein Passwort um die Einwahldaten zu ändern? Mann, Mann, Mann also wenn dann bitte alle Eventualitäten behandeln, und nicht allen armen unwissenden DSL-Nutzern Angst machen...
Ich bin bei der Telekom und mache dort eine Lehre zum Fachinformatiker - na dann wohl erstes Lehrjahr...
SCNR
Ich bin bei der Telekom und mache dort eine Lehre zum Fachinformatiker - na dann wohl erstes Lehrjahr...
SCNR
...oder, wenn ihr einen anderen Menschen/Firma beglücken wollt. ;-) *g*
Also habe ich keine Chance ohne weitere Kosten dort "OK" einzutippen? Das würd ich gern mal wissen, weil die meisten solcher Seiten interessant sind ;-)
Ich bin DSL-User u fühle mich ein wenig sicher dabei. Z.B. bei einer Flatrate haeißt es: monatlich den gleichen Beitrag zahlen und ansonsten gibt es keine Kosten mehr. Stimmt dies also dann doch nicht so ganz?
Hoffe um baldige Antwort!
Ich bin DSL-User u fühle mich ein wenig sicher dabei. Z.B. bei einer Flatrate haeißt es: monatlich den gleichen Beitrag zahlen und ansonsten gibt es keine Kosten mehr. Stimmt dies also dann doch nicht so ganz?
Hoffe um baldige Antwort!
Trotzdem bringt dir das nichts, weil solche Seiten dann nur mir einem Dialer zugänglich sind. Was also heisst, das selbst wenn du da unbedingt drauf willst, keine Chance hast.
Und an deiner Stelle wäre ich froh, das es nicht funktioniert. Das kann mal eben schnell 30€ oder mehr kosten. Und das nur bei der Einwahl.
Und an deiner Stelle wäre ich froh, das es nicht funktioniert. Das kann mal eben schnell 30€ oder mehr kosten. Und das nur bei der Einwahl.
hmm... also ich kann da also garnicht rein. schon gut eigentl. 30€ kann ich meinem vater nicht antun^^. halten die dann wenigestens auch was sie versprechen? denn es heißt: hier bekommt ihr / gelangt ihr zu... weil 30€ zahlen und dann noch nicht einmal das bekommen was einem versprochen wird...
Es ist sehr wahrscheinlich, dass Du das dort gebotene - sofern es dieses überhaupt gibt - anderswo günstiger oder umsonst erhälst.
Keine Ahnung. Geht ja sicherlich auch keiner freiwillig auf so eine Seite.
Ich bin mal auf einer Seite gelandet
(Weiterleitung über Werbepopup)
Da stand:
"Sie benötigen ein Einwahlprogramm um diese Seite zu betreten wollen sie dieses jetzt runterladen?"(
Antwortmöglichkeiten: ja/nein
ich natürlich: nein
dann ging wieder so ein popup auf:
"sie müssen ja drücken um das programm runterzuladen" >:(
ist das eigentlich legal?
ich musste dann Reset drücken um "dialerlos" ieder von der Seite wegzukommen :(
(Weiterleitung über Werbepopup)
Da stand:
"Sie benötigen ein Einwahlprogramm um diese Seite zu betreten wollen sie dieses jetzt runterladen?"(
Antwortmöglichkeiten: ja/nein
ich natürlich: nein
dann ging wieder so ein popup auf:
"sie müssen ja drücken um das programm runterzuladen" >:(
ist das eigentlich legal?
ich musste dann Reset drücken um "dialerlos" ieder von der Seite wegzukommen :(
http://www.perfecto.de/forum/viewtopic.php?t=4968&postdays=0&postorder=asc&start=0
gleich der erste Beitrag.
Finde dat auch so scheiße mit dem "OK"
Greetz Snake.
PS an Mogelpower: Sorry, ich weis, das ihr nicht wollt, dass wir auf andere Foren Linken.
gleich der erste Beitrag.
Finde dat auch so scheiße mit dem "OK"
Greetz Snake.
PS an Mogelpower: Sorry, ich weis, das ihr nicht wollt, dass wir auf andere Foren Linken.
Also ich komm auf www.testreich.de umsonst rein wegen sonem Fehler bei der Firma, oda so...
da musste man auch OK eintippen hab ich dann gemacht, aber mein DSL Sperrt kostenpflichtige Sites, aber ich kam doch rein, kostenlos!
259
da musste man auch OK eintippen hab ich dann gemacht, aber mein DSL Sperrt kostenpflichtige Sites, aber ich kam doch rein, kostenlos!
259
2. Wirkungsweise:
Dieses Anwahlprogramm ist digital signiert und arbeitet mit verschlüsselten Kennungen um maximale Sicherheit zu gewährleisten und Manipulationen auszuschließen. Notwendige Parameter – wie z.B. Wirkungsweise, Anwahlnummer, Hashwert oder Versionsnummer werden vor dem Download des Anwahlprogramms deutlich sichtbar dargestellt und können somit bei der Regulierungsbehörde vorab überprüft werden. Nach expliziter Bestätigung des Anwenders, der nachfolgenden Aktionen, durch Eingabe der Buchstabenkombination OK, wird das Anwählprogramm zum Rechner des Nutzers übertragen und dort gestartet. Alle Vorgänge können jederzeit durch die Funktion „Schließen“ bzw. Abbrechen“ beendet werden. Durch die Dritte explizite Zustimmung mit Eingabe der Zeichenfolge OK, erfolgt der Aufbau der kostenpflichtigen 0900-9 Verbindung. Hierzu wird die bestehende Internetverbindung des Kunden zunächst getrennt und danach über die erforderliche Rufnummerngasse 0900-9 die kostenpflichtige Verbindung aufgebaut. Dem Anwender werden hierbei die Kosten für eine Zeit abhängige Nutzung (Minutentariffierung) oder eine Zeit unabhängige Nutzung (Blocktariffierung) in Rechnung gestellt. Die Tariffierung richtet sich nach dem auf dem Anwählprogramm deutlich sichtbar gekennzeichneten Tarif, der dem Endkunde vor Verbindungsherstellung und während der kostenpflichtigen Verbindung permanent angezeigt wird. Bei der Zeit abhängigen Tariffierung wird die Verbindung bei max. 60 Minuten automatisch beendet. Das Anwählprogramm kann zu jedem Zeitpunkt beendet werden. Das Trennen der kostenpflichtigen Verbindung ist durch das Anklicken auf "Abbrechen" jederzeit möglich. Ein Weitersurfen oder Verlassen des kostenpflichtigen Angebots wird durch Programmtechnische Maßnahmen überwacht und gegebenenfalls unterbunden oder die kostenpflichtige Verbindung wird getrennt. Die Kosten werden über die Telefonrechnung des Inhabers des benutzten Telefonanschlusses abgerechnet.
Stand in einer Hilfe Datei...
ich habe bei so einem Feld einen dailer bekommen der
sich jedes mal beim einschalten dess pc's (wie ich später herausfand) selbts einwählte und zwar natürlich eine 0190-nummer meine telefonrechnung war nämlich dem entsprechend und ich forschte nach, fand das programm
und konnte es zum glück ohne problenme entfernen !
ABER TROTZDEM SCHEISSE ERGERLICH ! Meine Homepage:
http://www.gwebspace.de/chrissis_Spieleforum/index.html
sich jedes mal beim einschalten dess pc's (wie ich später herausfand) selbts einwählte und zwar natürlich eine 0190-nummer meine telefonrechnung war nämlich dem entsprechend und ich forschte nach, fand das programm
und konnte es zum glück ohne problenme entfernen !
ABER TROTZDEM SCHEISSE ERGERLICH ! Meine Homepage:
http://www.gwebspace.de/chrissis_Spieleforum/index.html
@chrissi12
Hier ist ein Fehler auf deiner Homepage:^^Also her mit Kritik, Fragen und Loben !
Das Spieleprotal Team wird versuchen jede...^^
Übrigens das mit dem Copyright is ja ne schöne Spielerei, aber nutzlos solange der Quellcode zugänglich ist.Man kann also trotzdem sachen deiner HP kopieren.hier is zb. dein Background:
http://www.gwebspace.de/chrissis_spieleforum/Bilder/Ground-Control.JPG
Hier ist ein Fehler auf deiner Homepage:^^Also her mit Kritik, Fragen und Loben !
Das Spieleprotal Team wird versuchen jede...^^
Übrigens das mit dem Copyright is ja ne schöne Spielerei, aber nutzlos solange der Quellcode zugänglich ist.Man kann also trotzdem sachen deiner HP kopieren.hier is zb. dein Background:
http://www.gwebspace.de/chrissis_spieleforum/Bilder/Ground-Control.JPG
ohja danke Thomas2509 wegen dem rechtschreib fehler!
aber das mit dem copyright soll auch nur eine spielerei sein, dass das nich wirklich n schutz iss wies ich schon! Aber trotzdem Danke!
aber das mit dem copyright soll auch nur eine spielerei sein, dass das nich wirklich n schutz iss wies ich schon! Aber trotzdem Danke!
hab auch mal ne frage, wenn da so en popup kommt, wo man dann benutzernamen und passwort eingeben muss, führt des auch zu nem dialer oda was?
Dialer müssen nach neuem Gesetz doch auch angekündigt werden, also Augen offen halten.
wie kann man das selder machen (one 0190 also nur Ok und dan nach 1.htm )
@Jan.
Ja Dialer müssen angekündigt werden und die Kosten dafür müssen dabeistehen.
Dummerweise gilt das aber nur hierzulande..
Nach wie vor gibt es aber ganz gemeine Dialer die sich völlig ungefragt mit teuren ausländischen Nummern einwählen...
Ich musste schon mal ca. 60.-€ bezahlen für zwei Verbindungen deren Angebot ich aber überhaupt nicht nutzte!
Hab mich danach bei Telekom beschwert, worauf die mir sogar die Adresse der betreffenden Nummer herausgaben, bekam aber letztlich keine Antwort und blieb auf den Kosten sitzen.. (könnte man verklagen, aber wegen 60.-€ rentiert sich das kaum..)
Ich hatte mich dann letztlich damit begnügt im Internet an verschiedenen Stellen vor dieser "Firma" zu warnen...
Heute hab ich eh nur noch DSL und die ISDN-Karte ausgesteckt, da kann sich kein Dialer mehr einwählen..
Ja Dialer müssen angekündigt werden und die Kosten dafür müssen dabeistehen.
Dummerweise gilt das aber nur hierzulande..
Nach wie vor gibt es aber ganz gemeine Dialer die sich völlig ungefragt mit teuren ausländischen Nummern einwählen...
Ich musste schon mal ca. 60.-€ bezahlen für zwei Verbindungen deren Angebot ich aber überhaupt nicht nutzte!
Hab mich danach bei Telekom beschwert, worauf die mir sogar die Adresse der betreffenden Nummer herausgaben, bekam aber letztlich keine Antwort und blieb auf den Kosten sitzen.. (könnte man verklagen, aber wegen 60.-€ rentiert sich das kaum..)
Ich hatte mich dann letztlich damit begnügt im Internet an verschiedenen Stellen vor dieser "Firma" zu warnen...
Heute hab ich eh nur noch DSL und die ISDN-Karte ausgesteckt, da kann sich kein Dialer mehr einwählen..
@o.O
Kann zwar, muss aber nich...
Es gibt sehr viele Pages und Foren die zwar eine Registrierung verlangen, trotzdem aber völlig kostenlos sind..!
Bei einem Popup wäre ich aber jedenfalls sehr vorsichtig, weil das sind meist irgendwelche Werbeseiten die mit deiner eigentlich gewünschten Page nicht das geringste zu tun haben!
Man muss da schon acht geben, das man seinen Benutzernamen und Passwort nur da eingibt wo man wirklich hin will..!
Kann zwar, muss aber nich...
Es gibt sehr viele Pages und Foren die zwar eine Registrierung verlangen, trotzdem aber völlig kostenlos sind..!
Bei einem Popup wäre ich aber jedenfalls sehr vorsichtig, weil das sind meist irgendwelche Werbeseiten die mit deiner eigentlich gewünschten Page nicht das geringste zu tun haben!
Man muss da schon acht geben, das man seinen Benutzernamen und Passwort nur da eingibt wo man wirklich hin will..!
ist es denn möglich, wenn man da dann den benutzernamen + passwort eingibt, dass sich der inhaber der seite in meinen pc einhacken kann oder sich sonst wo unter meinem namen anmelden?
Nein, der kann sich deshalb nicht in deinen PC einhacken!
(!selber ein Passwort und Name ausdenken, niemals die Onlinezugangsdaten oder sowas angeben!)
Du solltest dir aber auch für jede Seite bei der du dich anmeldest ein extriges Passwort ausdenken, weil dein Passwort weis der Seitenbetreiber dann schon, und könnte evtl. in deinem Namen auf andere Webdienste gehen bei denen Du das gleiche Passwort benutzt...
Also wenn Du dich z.B. hier im Forum registrieren möchtest, dann solltest Du jedenfalls ein andes Passwort wählen als dein Ebay-Passwort beispielsweise, weil sonst könnte der Webmaster hier auch auf deinen Ebay-account zugreifen und bieten, steigern, schlechte Bewertungen schreiben, usw.. (würde er zwar bestimmt nicht tun, aber soll ja nur ein Beispiel sein was möglich ist...)
(!selber ein Passwort und Name ausdenken, niemals die Onlinezugangsdaten oder sowas angeben!)
Du solltest dir aber auch für jede Seite bei der du dich anmeldest ein extriges Passwort ausdenken, weil dein Passwort weis der Seitenbetreiber dann schon, und könnte evtl. in deinem Namen auf andere Webdienste gehen bei denen Du das gleiche Passwort benutzt...
Also wenn Du dich z.B. hier im Forum registrieren möchtest, dann solltest Du jedenfalls ein andes Passwort wählen als dein Ebay-Passwort beispielsweise, weil sonst könnte der Webmaster hier auch auf deinen Ebay-account zugreifen und bieten, steigern, schlechte Bewertungen schreiben, usw.. (würde er zwar bestimmt nicht tun, aber soll ja nur ein Beispiel sein was möglich ist...)
aber wie ist das mit DSL-Angeboten von z.B. Freenet, wo nicht die Art der Verbindung zählt, sondern nur der Datenverkehr?
Da können mir die Dialer doch nichts anhaben, oder?
Da können mir die Dialer doch nichts anhaben, oder?
Moep0r, versuch du mal informationen für ein referat (oder etwas ähnliches dieser art) zu bekommen *ohne* andauernd auf diese seite zu kommen... das thema gab's hier schon, aber ich find echt, wer sich solche adressen in massen kauft, damit google nutzlos macht (bzw. es schwerer macht für schüler, google sinnvoll zu benutzen) und dann auch noch geld will, damit man etwas zu sehen bekommt (und kleinere kinder könnten durchaus darauf hereinfallen, kann ich mir wenigstens vorstellen), der gehört doch... na, ich schreib's besser nicht aus.
Wenn du was fü dein Refarat haben willst geh auf wikipedia
Wenn du was fü dein Refarat haben willst geh auf wikipedia
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.