FF8: Sidequests, Gerüchte etc. (2) (* Final Fantasy)

FF8: Sidequests, Gerüchte etc. (2) (* Final Fantasy)

Alter zu, neuer auf ne? ^^

@ Rinoa

Stimmt. Jetz fällts mir auch wieder ein.

Aber bekam ma nicht Force-Reif auch noch von nem Monster? Ich glaub schon..........
meinst du jetzt von den normalen monstern oder von nem bossgegner?
force-reif kriegt man von nem bossgegner: edea 2. kampf und von zwei normalen monstern lebensverbieter ganz selten nach dem kampf wenn dieser auf lv. 30-100 is und von küßchen auch auf lv. 30-100 ganz selten nach dem kampf.
ansonsten muss man umwandeln.
lebensverbieter auch von dem monster l-verbieter in diesem grab wo man brothers kriegt
@ Edea

L-Verbieter und Lebensverbieter is das gleiche. :)

@ Pandora

Stimmt. Danke für die Aufklärung. ^^
@ laguna: ja ich weiß, aber pandora hatte noch nicht gesagt ... oooh! AH! okay, schon gut. hab pandoras aussage nicht kapiert. my bad.
keine ursache laguna. helf ja gern ^^.
@ edea *g*..hab ich so kompliziert geschrieben...*nachdenk* ^^
nun eigentlich nicht, aber is ja würstchen!^^
na dann ist ja gut ^^
hey leutz, findet ihr es nich gemein, dass es chocoboworld (bzw. die pocketstation) nicht für die PAL-Version gibt? oder habe ich falsche infos?
Normalerweise braucht man für die Chocobo-World nur die Pocket-Station. Es is egal ob es die PAL-Version ist oder nicht.
@ pandora: nein du hast schon verständlich geschrieben - aber ich hab irgendwie die kernaussage deines satzes nicht mitgekriegt *g*.

hehe nur die pocket station is gut ;-)
ja hab mal erst so`n ding!^^
Ja sorry. Aber ihr wisst doch was ich meine oder? ^^
aaahhh, okay! gut, aber da ihr von "nur" sprecht, schätz ich mal, dass man die nur im ausland, warscheinlich japan bekommt, also importieren muss. gibts die auch bei ebay ^^ *lol*

hat einer von euch eine?
es gibt die gaaaaaanz gaaaaaaanz selten bei ebay. habs da nur einmal gesehen und sie stand bei glaub 28euro - und war noch 3 tage drin ;-).
hab dementsprechend keine.
die dinger sind in deutschland echt selten, da ff8 ja schon zu einem der etwas älteren teile gehört!*grins*...
In Deutschland (zu kaufen) gibts sogar keine mehr!
Nur über eBay. Aber wie Edea schon gesagt hat auch nur sehr selten.
mh... naja, dankeschön! ich werd mal sehn, ob ich eine bekomme, wenn nich, dann nich ^^
VIEL Glück. DU wirst es brauchen. ;)
also, wer über 60 € frei hat kann sich das Teil holen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&;category=21190&item=8139703022&rd=1&ssPageName=WD2V]
Hm,gehört zwar net zum Thema,aba trotzdem:
Mein Comuter ist soooooooo blöd! Ich wollt letztens ff8 spielen,und da kam die Meldung "falsche Cd" naja dann hab ich sie gewechselt,aba es steht immer da wenn ich Laden will,falsche Cd!Ich hab es sogar nochmal neu installiert (mittlereweile hatte ich es schon 3 mal neu installiert) und neues Spiel kann ich auch nicht anfangen =( Aber meine Spielstände hab ich schön gespeichert keine Sorge)
-.-
Ok,hat sich erledigt =)
Was war denn jetz das Problem? ^^
Naja,die CD war ein wenig "demoliert"^^
woah rinona, was machst du mit deinen CDs?^o^
Wahrscheinlich haben kleine Geschwister die CD durch die Gegend geschmissen (scheint ihr Hobby zu sein -.-).
klingt nach eigenerfahrung!^^ ein glück hab ich keine kleinen geschwister!die wären ganz arm drann, wenn meinen FF-CDs was passieren würde Smiley Smiley
Nee ich hab zum Glück auch keine aber ich kenn des von meinen Freunden. ;)
Hai! Na was meine kleine Geschwister betrifft, die hat mir mein LEBEN (die 2. CD von FF8) schon vor 4 Jahren kaputt gemacht. Zum Glück gibt es PS2!
so kann mans auch sagen!*grins*..aber eine FF-CD kaputt,.....oh mein gott,..das wäre schlimm!^-^
Nun gut. Kommen wir lieber zurück zum Thema ne (Rinoa weiß warum ^^)?
ja tu ich!*grins* gute idee!^^
Smiley das kennen wir ja. *gg*
Hallo ihr, lange nichts gehört. Smiley
Ich habe mal gerade wieder ff8 von vorne angefangen und erinnere mich gar nicht mehr, ob es am Anfang was besonderes zu beachten gab.
Mag mir da jemand helfen?
Liebe Grüße an meine "alten". Smiley
Smiley hey frenchAngua, schon dich unter den lebenden zu wissen!^-^

also beachten am anfang,..ja soweit eigentlich nur bei der Dollet-Mission!keine privatgespräche, du musst bei dem gegner am sendeturm ne GF ziehen(nicht vergessen)Smiley und du darfst beim rückzug zum strand nicht in die kneipe rennen, weil du dann eine sehr schöne szene verpasst!^^..das wär so das, was mir zum anfang einfällt!^-^
Ach biste auch mal wieder da. Das freut uns aber. ^^

Rinoa hat deine Frage ja schon beantwortet. ;)
Hallo erst ma, nach meinem ersten "peinlichen" Post, versuche ich much auf ein neues!

1. Habt ihr Ultima auch so einfach gefunden?

2. Ich hab den Schleusenschlüssel, weiss aba ned wo ich den benutzen kann? Was muss ich tun und wo finde ich das Tor?

3. Wo versteckt sich das(oder der bzw. die) Omega-Weapon?

mfg Kenjiro
1. Ultima is relativ "einfach" zu finden. Auf den Inseln "Tor zur Hölle" und "Tor zum Paradies" gibt es einige Draw-Punkte.

2. Den Schleusenschlüssel musst du benutzen wenn du im Raum vor dem Kerker (in dem du gegen Wolframator kämpfst) bist. Rechts neben dem Eingang zum Kerker befindet sich ein Hebel. Da musst du den Schleusenschlüssel benutzen.

3. Omega-Weapon befindet sich ebenfalls im Schloss.
Du bildest 2 Gruppen. Die Gruppe die gegen O.W. kämpfen soll stellt sich auf den Team-Wechsel-Punkt vor der Kapelle (da wo der Brunnen ist). Die 2. Gruppe geht dann in den Raum wo das Seil von der Decke hängt. An dem musst du dann ziehen. Es beginnt ein Countdown von 1 Minute (bis du laufen kannst allerdings nur noch 45 sec). dann musst du an dem Wechsel-Punkt direkt daneben wieder zu Team 1 wechseln und in die Kapelle laufen.
Da steht die Omega Weapon dann vor dir und du kannst dich auf den härtesten Kampf in FF8 einstellen.
Wow, bei allen anderen Foren in denen ich aktiv war bekam ich ned so schnell ne antwort!

Noch ne frage, wie ist der Titel des billdes in der Gallery(Artemisschloss)?
hab nur noch eins hinzufügen! es gibt nen Ultima drawpunkt im Shumi-Dorf! für 5000 gil kannst du von zeit zu zeit dort Ultima besorgen!^^is eigentlich recht praktisch!...ich hoffe du redest jetzt auch nicht von dem Weapon sondern wirklich von dem zauber^^

achja der titel de bildes lautet: Vividarium, Intervigilium, Viator (Der Bote, der im Garten schläft)
Ne, ich meinte eigentlich wie SCHWER ihr Ultima gefunden habt aber egal! ;D

PS: Rinoa, wegen dem Schumi dorf, s gibt was besseres, du koppelst Diabols Ability 0%Monster, und gehst auf Island clotest 2 hell(heaven) und ziehst dort alle Starchen(Mächtigen sprüche)

mfg KEnjiro
Ämm...

Ich hab jett den Schleusens schlüssel benutz, aber es ist nichts passiert, was hab ich falsch gemacht? Oder was muss ich noch machen!?
an Kenjiro: den ,,trick" mit den Toren kenn ich auch!^^das dauert mir aber zu lange,wenn ich Ultima auf den punkt voll haben will!Smiley

welcher war nochmal der schleusenschlüssel?für Wolframator ist der oder?
@ Kenjiro

Eigentlich müsste dann das Wasser dass direkt neben dem hebel verläuft ablaufen. Danach kannst du zum Brunnen vor der Kapelle und dir den Waffenkammerschlüssel holen.
Der führt zum nächsten Siegel-Wächer: Catblepus
ja ok, dann halt zu Catlepus!^o^
der schleusen schlüssel ist um das wasser im kerker ablaufen zu lassen, danach geht ihr zur orgel und druck einmal "exakt gleichzeitig" auf alle tasten dannach müssten alle gitterstäbe (ein gitterstab für jeden ton) im nebenraum weg sein. dann kann durch den schlossgraben laufen
....um dir dort das seltene Item "Rosetta-Stein" (eine G.F. erlernt die Ability "Abilityx4") zu holen.
Vielen DAnk Jungs und Mädchens!

Ich hab nun fast alle Bosse bsiegt nur noch einer fehlt mir!

Is Omega auch n Sigel-Wächter?
Wenn nein, wo finde ich den letzten!

Besiegt habe ich:

Sphinx(der am anfang)
Der Donnervogel im Weinkeller
Wolframator
Tiamat
Der Ultra-Behemot(Sieht so aus)
Der Kopf,und die Hände(fast beim Wolframator)
Der in der Gallery

mfg Kejiro
ok also hast
Sphinx
Triple-Klinge
Wolfi
Tiamat
Catlepus
Gargantur?!*sieht aus wie Bisage?*
Dormen

dann fehlt dir noch Cocutos! dazu musst du wo die Sphinx war die nächste treppe gerade aus hoch!dann kommst du zu einem kronleuchter über den du rüberrennst!der fällt dann samt truppe runter!dann gehst du dort nach rechts an den rand und suchst nach so`nem schalter!*das is auch da vorm weinkeller wo du gegen triple-klinge gekämpft hast* in dem screen da is ein schalter den musst du 1x umlegen und dann wieder zurück AUF den kronleuchter!der fällt dan nämlich nicht runter und du kommst zu Cocutus!Smiley
Der Schalter wird automatisch umgelegt wenn du dich mit der Truppe auf den Team-WEchsel-Punkt stellst.
@Qwer:
Die Sprache ist von einem Sidquest.
Genau beschrieben (aber auch nur weil ich gerade keine Lust habeSmiley), wird es hier:
http://www.x-maillennium.de/ff8/ff8secrets_ufo.php
oder hier:
http://www.erinonline.de/ffstart.htm

Die beiden Seiten sind überhaupt sehr gut und können schnell helfen, wenn ihr mal schafft, selber zu gucken.
@ frenchAngua

Bist du dir sicher dass dein Post in diesen Thread hier sollte?
Ich sehe hier nämlich weit und breit keine Frage von Qwer. ^^``
Genau, die siehst du nicht, weil er sie unnützer Weise in einem falschen gestellt hat. Jetzt hat er einen Link hierher und damit gleich die Antwort im passenden Thread. Toll ne? Solltet ihr auch so machen, vielleicht lernen es dir Leute dann, erst zu gucken, dann zu denken und erst dann zu handeln.
Man bin ich wieder streng...
in dem thread hat jemand ne karte verlinkt, dann hab ich sie mir angeguckt und die punkte entdeckt.
also wars doch nicht so falsch.
außersem guck mal in irgendeinem größeren thread nach da weichen die leute auch mindestens zweimal vom thema ab. Smiley
Das beanstande ich seit Monaten, aber langsam zeigt es Wirkung. Smiley
Ist ja nicht schlimm, ich habe gesehen, das du wegen meinem Link gefragt hast, aber das ist kein Grund nicht das richtige Thema zu suchen.
Hast du es geschafft?

P.S.: Bin nicht so böse, wie ihr denkt. Smiley
Man bin ich wieder streng...

Du könntest dich darüber hinaus aber auch mal registrieren, frenchAngua, wodurch dir die Alarmfunktion zur Verfügung steht, die man in den enstprechenden Situationen nutzen könnte/sollte :)
sie will aber ihre e-mail nicht bekannt geben S.T.A.T.S.!^.^
so ich glaub das waren genug vom thema abweichungen heute!Smiley
sie will aber ihre e-mail nicht bekannt geben

Man hat die Möglichkeit, die Adresse nicht anzeigen zu lassen.
sag nicht mir das!Smiley
Wie kann ich Omega besiegen? Sonst hab ich ja alles geschaft! ALle waffen, alle gfs auf 100 aber schafen tu ichs ned! ;(
entweder mit heldentränken oder göttertränken,...oder wenn er nen Angriff namens,,Erdspalter" anwendet, kurz vorher die GF beschwören!^^..ansonsten die gewohnte kombi aus Aura, Melton etc.!^^
@ Kenjiro

Also~:

Zuerst mal solltest du deine Kopplungen versuchen auf maximal zu bringen (vor allem der KRP-und GST-Wert sind bei O.W. sehr wichtig). Natürlich sollten die 3 Charas die kämpfen auch eine Stärke von 255 haben.
Wie du zu O.W. kommst weißt du ja sicherlich oder? Gut.

Wenn der Kampf anfängt wird er als erste Attacke schon mal "Level-5 Tod" zaubern. Das heißt wenn deine Charas auf Level 100 und Tod nicht bei ZU-Abwehr gekoppelt haben ist der Kampf vorbei (da sich 100 ja durch 5 teilen lässt). Also musst du auch Tod bei ZU-Abwehr koppeln vorher.
Danach hast du ein bisschen Zeit um anzugreifen. Behalte immer einen Chara zum Heilen. Die anderen beiden (Squall und Xell bieten sich hier an) hauen mit ihren Limits kräftig drauf (Melton aber vorher zaubern wie Rinoa schon gesagt hat). Nach ein paar normalen Angfriifen von Omega (die immer so ca. 2000 HP abziehen) kannst du dich auf "Flame des Megiddo" einstellen. Diese Attacke zieht immer 9998 HP ab egal wie hoch deine Abwehr is. Danach musst du sofort ein Final-Elixier benutzen. dann hast du wieder etwas Zeit um draufzuhauen. Aber dann. Danach folgen wieder 1-2 normale Angriffe von Omega (unter Umständen auch der "Gravja"-Zauber der zu dem Zeitpunkt schwere Folgen haben könnte da) danach die stärkste Attacke im Spiel folgt. Der "Erdspalter". Mit gutem Timing und etwas Glück überlebst du ihn ohne größeren Schaden. Du solltest nur bevor er die Attacke einsetzt deine Charas vollständig heilen und auch unbedingt Protes auf sie zaubern. Dadurch verlierst du zwar Zeit zum Angreifen aber immernoch besser als zu sterben. <.<
Wenn du es dann überstanden hast dann kommen wie immer ein paar Angriffe von O.W. und danach von dir. ZUm Schluss seines "Kreislaufs" wird er noch einen Chara von dir mittesl "Lichtsäule" (die du auch von ULtima kennst) auslöschen sofern du keine G.F: als "Schild" beschworen hast oder einen Helden- bzw. Göttertrank benutzt hast.

Wenn das alles vorbei ist geht der ganze Spaß wieder von vorne los da O.W. immer diese Reihenfolge einhält. Also mit Glück, Geschick (und guten Kopplungen) dürfte der Kampf (ohne Helden- und Göttertränke) nach ca. 1 Std. beendet sein.
Viel Glück.
Ich hab Bahamut besiegt und dann hab ich noch was anderes erledigt und bin dann wieder zur forschungs Insel zurück aber ich komm nicht in das loch oder wo ich eben hin muss ich hab ALLES abgetastet! bITTE Helft mir!
hAT SICH ERLEDIGT ABER NEUES pROBLEM
Ich bin im 2.Fläche und immer wenn ich runter gehen will geht Squall wieder ein Sück zurück also nicht in die nächste etage
Du musst dich genau vor die Tür stellen und dann runtergehen. is mir auch schon öffters passiert.
DANKE ich werds versuchen ^.^
Das passier übrigens immer dann, wenn man auf der falschen Seite steht. Nur eine von vier ist die richtige. Smiley

@Laguna: OT Was sagst du zu meinem Bild?
@ Penelo **

Kein Problem. ;)

@ frenchAngua

Hübsch hübsch. Gefällt mir. ^^
So ich hab auch noch ne kleine Frage:

Ich hab alle Scherben ausser die bei der Rüstung gefunden, da klick ich nun aber schon ne 1/4h rum und da passiert nixs, kein chocobo und nixs, was mach isch falsch?
Dein Problem könnte sein, das Quistis nicht in der Truppe ist, dann suchst du dich dumm. Ist mir auch passiert.
@ Kenjiro

Genaueres zum Vasen-Subquest findest du auch hier
kleinere verbesserung,es ist Irvine der in der truppe sein muss^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.