Also ich bin in ner 9ten Klasse in der ERS II (Ernst-Reuter-Schule II).Wir müssen uns zur Zeit für die Projektprüfung vorbereiten.Da haben wir uns heute mit dem Lehrer der unser Betreungs Lehrer ist getroffen.Wir sollten uns entscheiden was für ein Thema wir nehmen.Da sitzen wir nun an einem Tisch und der fragt wo der Zetel sei(Wir sollten einen Zettel schreiben über unser Thema und wer was macht).Was ich noch davor sagen will das wir uns eigentlich am Montag treffen sollten.Wir warten die ganze Pause lang auf den A**** und der kommt net.So jezt sind wir wieder bei heute also ich wusste net das wir ihn heute treffen hatte aber zufällig denn Zettel dabei in meiner Jackentasch ich hole ihn also raus und der sagt:"Was ist den das für ein Zettel.Das ist doch ein stück Scheiße!".(Was ich da zu sagen muss das der Zettel von Montag bist heute in der Jackentasche war und dadurch zerknitert war).So dann sagt der Lehrer zu uns wir bekommen ne schlechte Note zur Gruppenvorbereitung wir hatten eh schon eine aber er sagt fürden Zettel gibts noch ein schlechte Note und da hat der A**** sich das eh abgeschriebn darf der so was?Einfach ne schlecht Note geben wegen einem Zettel?
ich denke mal net dass er das darf.
allerdings war ja ein zettel gefordert und dann muss die form auch stimmen und dann kann der lehrer entscheiden (glaube ich).
allerdings war ja ein zettel gefordert und dann muss die form auch stimmen und dann kann der lehrer entscheiden (glaube ich).
Jo aber er wollte ja nur wissen was jeder macht und was ein Thema aber er hat nicht gesagt das er ihn mit nehemn will.
Übrigens habe ich vergessen zu erwähnen das wir zu 4rt sind und ich mir das Thema gar nicht ausgesucht habe sondern mein Freund nähmlich "D-Day" und der wollte das unbedingt machen also muss er sich ja auch um den Zettel kümmern oder?Den er ist so zu sagen der Chef.
Hatte ihn ja nur durch zufall dabei sonst hätten wir noch mehr anschiß bekommen.
Übrigens habe ich vergessen zu erwähnen das wir zu 4rt sind und ich mir das Thema gar nicht ausgesucht habe sondern mein Freund nähmlich "D-Day" und der wollte das unbedingt machen also muss er sich ja auch um den Zettel kümmern oder?Den er ist so zu sagen der Chef.
Hatte ihn ja nur durch zufall dabei sonst hätten wir noch mehr anschiß bekommen.
dann verklicker das dem lehrer doch mal.
es gibt halt immer so ein paar lehrer die denken sie müssten alles ernst nehmen und sofort schlechte noten regnen lassen. (ist er immer so? wenn net hatte er vll nurn en schlechten tag)
ansonsten hilft immernoch ein gespärch mit dem lehrer und wenn der es nicht einsieht, hilft immernoch ein gespräch mit der schulleitung.
es gibt halt immer so ein paar lehrer die denken sie müssten alles ernst nehmen und sofort schlechte noten regnen lassen. (ist er immer so? wenn net hatte er vll nurn en schlechten tag)
ansonsten hilft immernoch ein gespärch mit dem lehrer und wenn der es nicht einsieht, hilft immernoch ein gespräch mit der schulleitung.
hm, also du kannst jeder Zeit in so einem Fall eine schlechte Note bekommen;
wenn der Lehrer einen Zettel mit einem Thema fordert, dann hat er auch ein Recht darauf bei der Bewertung die äussere Form zu beurteilen;
warum steckst du auch einen solchen Zettel in die Jacke?!?
Ihr sollt ja in der Schule lernen, wichtige Dokumente zu erstellen und auch damit richtig umzugehen;
hm und wichtige Dokumente haben in der Jacke nix verloren;
Sorry, aber ist halt meine Meinung;
ich finde es auch nicht in Ordnung, jetzt die Schuld auf jemand anders abwältzen zu wollen, da dein Kollege ja auch nichts dafür kann;
es ist immer derjenige dafür verantwortlich, würde ich sagen, der sich darum kümmert;
da es sich aber hier um eine Gruppenarbeit handelt, bekommt ihr eh alle die gleiche Note;
wenn der Lehrer einen Zettel mit einem Thema fordert, dann hat er auch ein Recht darauf bei der Bewertung die äussere Form zu beurteilen;
warum steckst du auch einen solchen Zettel in die Jacke?!?
Ihr sollt ja in der Schule lernen, wichtige Dokumente zu erstellen und auch damit richtig umzugehen;
hm und wichtige Dokumente haben in der Jacke nix verloren;
Sorry, aber ist halt meine Meinung;
ich finde es auch nicht in Ordnung, jetzt die Schuld auf jemand anders abwältzen zu wollen, da dein Kollege ja auch nichts dafür kann;
es ist immer derjenige dafür verantwortlich, würde ich sagen, der sich darum kümmert;
da es sich aber hier um eine Gruppenarbeit handelt, bekommt ihr eh alle die gleiche Note;
Yo genau hast schon recht aber es war uns net bekannt das wir uns mit ihm treffen also hätte ich ihn genau so zu Hause lassen könne.
Und zu meinem Freund das war eingentlich sein Zettel und der sag ich solle mich darum kümmern ob wohl es seiner war und der ist eh immer ein bissel komisch macht nichts für sein Thema wir können froh sein überhaupt einZettel gemacht zu haben.
Aber hast schon recht.
Und zu meinem Freund das war eingentlich sein Zettel und der sag ich solle mich darum kümmern ob wohl es seiner war und der ist eh immer ein bissel komisch macht nichts für sein Thema wir können froh sein überhaupt einZettel gemacht zu haben.
Aber hast schon recht.
wenn das der fieseste lehrer ist, den du kennst, hast du unverschämtes glück, ehrlich.
ansonsten geb ich magic mp recht...
ansonsten geb ich magic mp recht...
Hi
Ist unfair....aber ist schule nicht irgendwo immer unfair?
Aber da kannst du eh nichts machen....Lehrer sind halt scheiße....
Ist unfair....aber ist schule nicht irgendwo immer unfair?
Aber da kannst du eh nichts machen....Lehrer sind halt scheiße....
Weiß net muss mal gucken.Aber der Hammer ist das mein Freund das seinem Opa gesagt hat ich wollte meinen Freund anrufen um zu fargen nach den Hausis und der Opa textet mich zu das ich nicht mal ausreden kann und meine Freund hat voll den Müll seinem Opa erzählt.
@magic mp
Ich sollte den Zettel ja gar nicht machen habe ihn ja nur gemacht um zu zeigen wie er aussehn kann.Und hate ihn halt in der Jacke es war ja nur ein Probe Zettel weil sich keiner drum gekümmert hat.Dies habe ich vergessen zu erwähne und da habe ich lieber den kaputten Zettel raus geholt anstatt keine ist besser als keiner oder?
Dies hate ich vergessen zu erwähnen.
Ich sollte den Zettel ja gar nicht machen habe ihn ja nur gemacht um zu zeigen wie er aussehn kann.Und hate ihn halt in der Jacke es war ja nur ein Probe Zettel weil sich keiner drum gekümmert hat.Dies habe ich vergessen zu erwähne und da habe ich lieber den kaputten Zettel raus geholt anstatt keine ist besser als keiner oder?
Dies hate ich vergessen zu erwähnen.
es spielt doch in so einem Fall keine Rolle, wer dafür verantwortlich ist; es ist auch unrelevant, warum der Zettel so aussieht;
ihr seit eine Gruppe und solltet auch so arbeiten;
es sind also alle für einen Reibungslosen Ablauf verantwortlich;
in jeder Gruppe gibt es schlechte und gute Leute; die guten müssen die schlechten mit durchbringen;
Der Sinn liegt darin, dass man lernt teamfähig zu werden und versucht sich gegenseitig unter die Arme zu greifen; Das einzige was du hättest tuen könne, wäre dem LEhrer keinen Zettel zu geben, sondern ihn an den zutreffenden Schüler zu verweisen;
Aber da du einen scheinbar fertigen Zettel abgegeben hast, bist du auch dafür die Hauptperson;
ihr seit eine Gruppe und solltet auch so arbeiten;
es sind also alle für einen Reibungslosen Ablauf verantwortlich;
in jeder Gruppe gibt es schlechte und gute Leute; die guten müssen die schlechten mit durchbringen;
Der Sinn liegt darin, dass man lernt teamfähig zu werden und versucht sich gegenseitig unter die Arme zu greifen; Das einzige was du hättest tuen könne, wäre dem LEhrer keinen Zettel zu geben, sondern ihn an den zutreffenden Schüler zu verweisen;
Aber da du einen scheinbar fertigen Zettel abgegeben hast, bist du auch dafür die Hauptperson;
Nach ein paar Sätzen der ersten Einträge habe ich nicht mehr weiter gelesen. Ich entschuldige mich also wenn ich mich wiederholen sollte. Ich habe es nicht verstanden wieso er dir eine schlechtere Note gegeben hat. Welches Fach unterrichtet der Sportsfreund? Entweder du redest mal mit ihm und fragst wieso er für einen Zettel eine schlechte Note gibt oder du suchst dir einen sympatischen Lehrer. Aus eigener Erfahrung würde ich nicht den Vertrauenslehrer nehmen :-) Klingt bekloppt ist aber meistens so. Ich würde den Lieblingslehrer empfehlen. Und mit der Meinung von diesem Leher mal alleine oder mit dieser Lehrkraft zu diesem Mr. Ach-Gott-mein-Zettel-hat-ein-Eselsohr gehen.
Wenn er die Note trotzdem lässt frag mal ob er potenzstörungen hat ;-)
SCHULE SOLL SPAß MACHEN!
Wenn er die Note trotzdem lässt frag mal ob er potenzstörungen hat ;-)
SCHULE SOLL SPAß MACHEN!
wenn man aber doch den zetel bzw. das was drauf steht noch lesen kann,ist das doch normaler egal!Er hätte auch genau so gut sagen können:"Schreib das nochmal schön sauber auf einen neuen Zetel und fertig"!
Wenn er aber auch wert auf die Form legt, was er eigentlich sollte, dann ists ihm nicht egal. Später kann man ja auch nicht seine Bewerbungen auf Fresszettel schreiben und sagen: "Mann kanns doch lesen".
Ihr werdet lachen, ein Lehrer ist sogar berechtigt auf eine Schulaufgabe eine schlechtere Note (bos zu einer Notenstufe) zu geben, wenn er die Äussere Form für schlecht befindet;
da zählen als Beispiele:
- Rechtschreibung
- Schönschrift
- Blattzustand (Flecken, Knicke, fehlende Ecken,..)
- usw.
Es wird schließlich auch in der Freien Wirtschaft auf die äussere Form geachtet;
Und die SChule dient einsig und allein nur der Vorbereitung auf die Wirtschaft;
da zählen als Beispiele:
- Rechtschreibung
- Schönschrift
- Blattzustand (Flecken, Knicke, fehlende Ecken,..)
- usw.
Es wird schließlich auch in der Freien Wirtschaft auf die äussere Form geachtet;
Und die SChule dient einsig und allein nur der Vorbereitung auf die Wirtschaft;
Du meinst ehrlich das ein Lehrer andere Noten geben kann wenn die Schrift schöner ist.Das wäre aber irgendwie unfair,dann täten ja auch die dümmsten Mädchen ne bessere Note kriegen.....Wenn das wahr dann hat der Fritz aber verloren,genauso wie ich.....
Naja wenn er deine Schrift nicht lesen kann ist er schon berechtigt dazu dir was abzuziehen, mag dein Aufsatz noch so gut sein ;-)
Ich denke auch das ein Lehrer immer ein wenig nachgeben sollte,denn Schule ist ja da zum lernen und nicht zum alles richtig machen.Wenn dein Aufsatz gut ist SOLLTE dein Lehrer nicht auf die äussere Form achten.Aber es gibt nun mal pingelige Lehrer.....Die lassen nichts durch.
Der Lehrer kann keine bessere Note geben, weil die schrift schön ist;
er kann nur eine schlchtere Note geben, wenn er die Äussere Form für unzureichend hält;
und ja, da spielt auch die Schrift eine Rolle;
wenn jemand zum Beispiel einen fast unleserlichen Aufsatz abgibt; damit meinem ich, dass nur alles hingeschmiert ist, dann ist er berechtig, oder besser gesagt, dazu angehalten dies auch in der Notengebung zu berücksichtigen;
er kann nur eine schlchtere Note geben, wenn er die Äussere Form für unzureichend hält;
und ja, da spielt auch die Schrift eine Rolle;
wenn jemand zum Beispiel einen fast unleserlichen Aufsatz abgibt; damit meinem ich, dass nur alles hingeschmiert ist, dann ist er berechtig, oder besser gesagt, dazu angehalten dies auch in der Notengebung zu berücksichtigen;
Ja,aber hingeschmiert ist etwas anderes als keine schöne schrift haben......Und wenn ich schnell schreiben muss dann kann ich einfach nicht überall ausschmückungen,Häckchen andie Buchstaben machen usw....
Ich hab dieses Jahr ein großes Problem. Ich bin jetzt in der 9. Klasse und als Klassenlehrer haben wir den Schlechtesten Lehrer an unserer Schule. Er schafft es einfach nicht die Schüler zur Ruhe zu bringen. In BWL sind wir immer ganz still, aber kaum haben wir unseren Klassenlehrer wird es laut, obwohl er sehr streng ist, verteilt Verweise wegs Redens im Unterricht. Letztes Jahr hatte ich eine 2 in Mathe und jetzt stehe ich nach einer Ex und einer Schlaufgabe auf 5,00. Ich habe jetzt auch einfach Angst da ich mich ja schon mit diesen Zeugnissen bewerben will, aber unser Klassenlehrer hasst mich.
Wir waren auch schon bei unserem direktor und wollten einen neuen Klassenlehrer. Wir sind 32 Schüler in der Klasse und 28 haben für einen neuen gestimmt, aber der Antrag wurde Abgelehnt.
Was kann ich bei so einem Problem machen?
Wir waren auch schon bei unserem direktor und wollten einen neuen Klassenlehrer. Wir sind 32 Schüler in der Klasse und 28 haben für einen neuen gestimmt, aber der Antrag wurde Abgelehnt.
Was kann ich bei so einem Problem machen?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.