Athlon 64 (Hard- und Software)

Athlon 64 (Hard- und Software)

Ich habe vor mir eine neue CPU zu kaufen.
Da hab ich mich für den AMD Athlon 64bit 3000+ entschieden.Jetzt meine Frage:

Was sind die Hardware-Vorraussetzungen?
Mein Motherboard: ASRock K7S8XE
Kann ich das weiter benutzen oder ist es zu schwach für die CPU?
Hast du dich gründlich informaiert?
Warst du vielleicht dumm genug und dein Board is nen AMD Athlon XP Board?
Wenn das der fall ist musst du dir nen neues board kaufen sonst nützt dein neuer cpu nichts. ich würde aber damit warten bis die Graka steker PCI Express ausgereifter ist.Aber dann ist dein jetzt neuer cpu alt....
Dein Board hat den Sockel 462, also kann ein Athlon64 gar nicht passen.
Du brauchst ein Board mit Sockel 939, um den Athlon64 benutzen zu können.
Ein Blick ins Handbuch, oder auf die Webseite von ASROCK , hätte da schon gereicht.

Nachtrag:
@ punkrocker
Für die Athlon-CPU´s gibt es generell überhaupt noch kein PCI-E. Das kann noch dauern.
Der 3000+ hat soweit ich weiß Sockel 754, ist somit ein "Auslausmodell", hat aber immer noch ein verdammt gutes Preis-Leistunsverhältnis. Empfehlen würde ich das passende Asus Mainboard (s. mein Profil).
Stimmt den gibts ja auch noch. Und der 939er fängt ja erst bei 3500+ an. Sorry. :)
Sorry Leute, hab mich echt nicht informiert.Ich hab natürlich noch nix gekauft...

Also vielen Dank für eure Mühe
Also nur als Tipp, wenn man sich für einen CPU entscheidet, schaut man doch nach Reviews, da steht alles dabei auf was man achten muss.
Wenn du dir einen A64 3000+ kaufst, versuch vllt irgendwie noch ein "Clawhammer" Modell zu bekommen. Er hat einen größeren Cache wie der "NewCastle", denn ein A64 mag gerne viel Cache.
Und achte auf deinen RAM! Der A64 kann da wählerisch sein, aber genaueres steht im Internet oder im Motherboad-Handbuch.
jo, danke
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.