Moin,
Ich hab vor kurzem Gothic 1 durchgespielt und danach zocke ich G2. Lohnt es sich als Überbrückung der Wartezeit (gothic3) Morrowind zu zocken? Ich fand Gothic 1 total klasse, bin aber generell kein Fan von Rollenspielen, wobei G1 mein erstes ist ^^
Ich hab vor kurzem Gothic 1 durchgespielt und danach zocke ich G2. Lohnt es sich als Überbrückung der Wartezeit (gothic3) Morrowind zu zocken? Ich fand Gothic 1 total klasse, bin aber generell kein Fan von Rollenspielen, wobei G1 mein erstes ist ^^
hmmm
kommt drauf an was dir bei gothic gefiehl
ich fand das spiel auch klasse besonders wegen den sprachausgaben
nur ist gothic viel kleiner als morrowind und hoert irgendwann auf
also bei morrowind reden die charaktaere zwar mit dir aber die dialoge sind in einem fenster das du lesen musst
aber wenn dir das egal ist dann wirst du morrowind als hauptgame zocken weil es einfach von der spieltiefe wesentlich groesser ist als gothic
die welt ist sehr sehr gross (mind. 10 mal groesser als bei gothic) und es gibt halt von allem mehr
mehr gegner (hmm obwohl) mehr quests, mehr charaktere, und mehr optionen
gilden gibt es (ohne die add ons) 3, plus du kannst einem von 3 haeusern beitretten
das kampssystem ist das standart klick-ihn-tot verfahren wobei du auch stosen und von der seite schlagen kannst
ruesstungen gibt es sehr sehr viele in morrowind die du auch immer anziehen kannst
also du musst nicht warten bis du eine bestimmte staerke ereicht hast
nur musst du halt deine faehigkeiten mit der ruesstung trainieren damit du auch den entsprechenden schutz bekommst
grafisch finde ich beide fast gleich gut bis auf das wasser das bei morrowind sehr viel besser aussieht
die steuerung ist bei mw auch besser als bei g1-2
aber als ersatz is das spiel nicht denn wenn du einmal angefangen hast wirst du es durchspielen wollen
wobei ich wenn ich von durchspielen rede die mainquest meine
du kannst dann unendlich lange weiterzocken da es kein ende gibt
wenn es dir dann langweilig wird holst du dir eines der 2 add ons
... hab ich was vergessen ?
... na hoffentlich liest das auch jemand lol
naja viel spass und ich wuerde es dir nur empfehlen ich kann es auch kaum erwarten bis gothic 3 endlich fertig ist
kommt drauf an was dir bei gothic gefiehl
ich fand das spiel auch klasse besonders wegen den sprachausgaben
nur ist gothic viel kleiner als morrowind und hoert irgendwann auf
also bei morrowind reden die charaktaere zwar mit dir aber die dialoge sind in einem fenster das du lesen musst
aber wenn dir das egal ist dann wirst du morrowind als hauptgame zocken weil es einfach von der spieltiefe wesentlich groesser ist als gothic
die welt ist sehr sehr gross (mind. 10 mal groesser als bei gothic) und es gibt halt von allem mehr
mehr gegner (hmm obwohl) mehr quests, mehr charaktere, und mehr optionen
gilden gibt es (ohne die add ons) 3, plus du kannst einem von 3 haeusern beitretten
das kampssystem ist das standart klick-ihn-tot verfahren wobei du auch stosen und von der seite schlagen kannst
ruesstungen gibt es sehr sehr viele in morrowind die du auch immer anziehen kannst
also du musst nicht warten bis du eine bestimmte staerke ereicht hast
nur musst du halt deine faehigkeiten mit der ruesstung trainieren damit du auch den entsprechenden schutz bekommst
grafisch finde ich beide fast gleich gut bis auf das wasser das bei morrowind sehr viel besser aussieht
die steuerung ist bei mw auch besser als bei g1-2
aber als ersatz is das spiel nicht denn wenn du einmal angefangen hast wirst du es durchspielen wollen
wobei ich wenn ich von durchspielen rede die mainquest meine
du kannst dann unendlich lange weiterzocken da es kein ende gibt
wenn es dir dann langweilig wird holst du dir eines der 2 add ons
... hab ich was vergessen ?
... na hoffentlich liest das auch jemand lol
naja viel spass und ich wuerde es dir nur empfehlen ich kann es auch kaum erwarten bis gothic 3 endlich fertig ist
Ich hab ne Frage , oder auch mehrere :
1. Kann einer sagen ob Gothic 3 besser wird als Oblivion(?)?
2. Heißt Oblivion dann eigendlich "The Elder Scrolls 4 - Oblivion" ?
3. Hat einer nen Link wo man sich das ganze (Gothic3) mal ein bisschen anschauen kann , bevor es raus kommt ?
MFG:PFD
1. Kann einer sagen ob Gothic 3 besser wird als Oblivion(?)?
2. Heißt Oblivion dann eigendlich "The Elder Scrolls 4 - Oblivion" ?
3. Hat einer nen Link wo man sich das ganze (Gothic3) mal ein bisschen anschauen kann , bevor es raus kommt ?
MFG:PFD
Es wird The Elder Scrolls 4 Oblivion heißen und es hat auch ne neue selbsgefertigte Grafikengine mit fetten direct-X9 Effekten. Und ich habe gelesen, dass es wieder im Königreich Tamriel zur Sache geht und dass das Reich von Dämonen von einer Parallelwelt heimgesucht wird. Man kann dann auch auf dem Pferd reiten. Und die Nahkämpfe sollen mehr Aktion haben. So wie im Stil von Herr der Ringe. Die Spielwelt soll wieder riesig werden und der Zocker sehr viel Freiheit. Also ein Absolut geiles Spiel !
Kommt aber erst in ca. einem Jahr raus.
mfg cham
mfg ca
Kommt aber erst in ca. einem Jahr raus.
mfg cham
mfg ca
irgendwie ist das nicht morrowind sondern gothic also frag im gothicforum nach
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.