ich muss meinen w-lan router neu konfigurieren. nun weiß ich aber nicht, wie ich auf ihn als admin zugreifen kann. wenn ich auf den router gehe, kann ich nicht wählem, ob admin, oder nicht. kann mir bitte jemand sagen, wie ich als admin rauf komme?
danke schon mal
danke schon mal
welchen router hast du denn?
ohne die angabe bringt das prob net allzu viel.
also ich hab D-Link. da muss man ne zahlenkombo in die betreffzeile beim IE tippen und sich dann ansl admin anmelden. dazu muss ich nur "admin" eingeben.
soweit du das nciht geändert hast, sollte das vll auch bei dir noch so sein.
ohne die angabe bringt das prob net allzu viel.
also ich hab D-Link. da muss man ne zahlenkombo in die betreffzeile beim IE tippen und sich dann ansl admin anmelden. dazu muss ich nur "admin" eingeben.
soweit du das nciht geändert hast, sollte das vll auch bei dir noch so sein.
(super beitrag mafia4.
sinvoll, trifft das thema und hilft das prob zu lösen.)
@ruttel
also die "zahlenkombo" bei mir is: 192.168.0.1
dann komtm ein fenster wo man sich anmelden muss.
wie gesagt da tippe ich einfach "admin" ein und fertig.
sinvoll, trifft das thema und hilft das prob zu lösen.)
@ruttel
also die "zahlenkombo" bei mir is: 192.168.0.1
dann komtm ein fenster wo man sich anmelden muss.
wie gesagt da tippe ich einfach "admin" ein und fertig.
Du tippst die IP- Adresse des Routers ein, um ins Konfigurationsmenü zu kommen.
Die kann variieren, bei Chris ist sie wie gesagt 192.168.0.1, bei mir ist sie 192.168.1.1
Ich denk mal eine davon wird auch bei dir zum Router führen, ist einfach die sinnvollste Konfiguration, wird sowieso meistens selber vom Router eingstellt.
Jetzt gibts auf der Startseite des Menüs eventuell eine Passwortabfrage, Passwort eintippen und Einstellungen vornehmen.
Die kann variieren, bei Chris ist sie wie gesagt 192.168.0.1, bei mir ist sie 192.168.1.1
Ich denk mal eine davon wird auch bei dir zum Router führen, ist einfach die sinnvollste Konfiguration, wird sowieso meistens selber vom Router eingstellt.
Jetzt gibts auf der Startseite des Menüs eventuell eine Passwortabfrage, Passwort eintippen und Einstellungen vornehmen.
ich habe einen D-LINK DI-514
komme aber nicht auf die konfig. seite. steht immer: "suchseite nicht gefunden"
komme aber nicht auf die konfig. seite. steht immer: "suchseite nicht gefunden"
dann musst du den router neu starten (resetknopf drücken).
die netzwerkkarte muss auch richtig eingestellt sein!
bei mir war das auch andauernd. D-Link is das dümmste was man sich holen kann. (aber jetz hab ich es nunmal :)
hast du vll eine verschlüsselung in der netzwerkkarte nicht aber im router eingestellt?
kommst du nur nicht auf die routerkonfig oder kommst du auch nicht ins internet?
warte bitte noch mit dem neu starten bis wir das geklärt haben.
die netzwerkkarte muss auch richtig eingestellt sein!
bei mir war das auch andauernd. D-Link is das dümmste was man sich holen kann. (aber jetz hab ich es nunmal :)
hast du vll eine verschlüsselung in der netzwerkkarte nicht aber im router eingestellt?
kommst du nur nicht auf die routerkonfig oder kommst du auch nicht ins internet?
warte bitte noch mit dem neu starten bis wir das geklärt haben.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.