Hallo!!
Wenn ich meinen Cpu übertakte von 2500+ auf 3200+ dann geht er beim booten immer aus, woran liegt das??
Ich möchte ihn doch so gerne übertakten!!
Wenn ich meinen Cpu übertakte von 2500+ auf 3200+ dann geht er beim booten immer aus, woran liegt das??
Ich möchte ihn doch so gerne übertakten!!
Das liegt wahrscheinlich daran, dass er zu heiss wird. Dann schaltet das Motherboard den PC aus.
Dann müsstest du schon einen besseren Kühler einbauen.
Dann müsstest du schon einen besseren Kühler einbauen.
lol - was manche so schreiben.
Es liegt sicherlich nicht daran, dass er zu warm ist. Er macht es einfach nicht mit!
Hallo, von 2500+ auf 3200+ ist ein großer unterschied! Ich denke du hast einen AthlonXP 2500+ Barton, oder? Nur die wenigstens und auserlesene Modelle packen den Takt eines 3200+ - und da willst du das erreichen?
Und wieso machst du so einen großen Sprung? Auch mal kleinere Schritte ausprobiert?
Du wirst es wohl über FSB erhöhung machen, oder? Bedenke, dass der PCI/AGP/RAM-Takt ebenfalls erhöht wird und manche Hardware das nicht gerne mag bzw irgendwo eben eine Grenze ist und der PC abstürtzt oder ausgeht. Oder mal an das Mainboard gedacht? Eventuell sind die Spannungen nicht mehr stabil oder das Netzteil kann auch eine Fehlerquelle sein.
So, nun beantworte mal alle fragen ;D
Es liegt sicherlich nicht daran, dass er zu warm ist. Er macht es einfach nicht mit!
Hallo, von 2500+ auf 3200+ ist ein großer unterschied! Ich denke du hast einen AthlonXP 2500+ Barton, oder? Nur die wenigstens und auserlesene Modelle packen den Takt eines 3200+ - und da willst du das erreichen?
Und wieso machst du so einen großen Sprung? Auch mal kleinere Schritte ausprobiert?
Du wirst es wohl über FSB erhöhung machen, oder? Bedenke, dass der PCI/AGP/RAM-Takt ebenfalls erhöht wird und manche Hardware das nicht gerne mag bzw irgendwo eben eine Grenze ist und der PC abstürtzt oder ausgeht. Oder mal an das Mainboard gedacht? Eventuell sind die Spannungen nicht mehr stabil oder das Netzteil kann auch eine Fehlerquelle sein.
So, nun beantworte mal alle fragen ;D
Tiger sagt: lasst das Übertakten.
Damit reduziert ihr die Lebensdauer der PC-Komponenten in jedem Fall.
Damit reduziert ihr die Lebensdauer der PC-Komponenten in jedem Fall.
Ja ich habs auch mit kleineren Schritten versucht, da geht der PC zwar an, aber es kommen viele Fehler z.B. bei Spielen.
Es muß auch gar nicht am Prozessor liegen. Kann gut am Speicher liegen. Der muß den Takt ja auch mitmachen und wenn du nicht gerade hochwertigen drin hast, kanns bei mehr Takt instabil werden. Wie schon geschrieben wurde, es wird der ganze Bustakt angehoben, also unter anderem auch der AGP-Port. Nicht jede Karte macht das gerne mit. Hatte ich auch mal. Die Karte selbst war nicht übertaktet, trotzdem ist sie übelst heiß geworden und lief sehr insatbil.
Was hastn für Speicher drin ? 333 oder 400 ?
Was hastn für Speicher drin ? 333 oder 400 ?
warum willst du eigentlich deinen CPU übertakten?!?
seht gesund ist des eh nicht; und dein normaller CPU reicht doch eigentlich völlig aus;
wie schon mehrfach erwähnt werden mehrere Bausteine übertaktet;
ich hatte des Prob mal mit nem älterren PC; da habe ich den CPU um 200 MHz übertaktet; darauf hin wollte der PC nicht mal mehr richtig booten;
Grund war bei mir, dass ich dadurch die RAm auch hochgedreht hatte; und die des so nicht verkraften konten;
seht gesund ist des eh nicht; und dein normaller CPU reicht doch eigentlich völlig aus;
wie schon mehrfach erwähnt werden mehrere Bausteine übertaktet;
ich hatte des Prob mal mit nem älterren PC; da habe ich den CPU um 200 MHz übertaktet; darauf hin wollte der PC nicht mal mehr richtig booten;
Grund war bei mir, dass ich dadurch die RAm auch hochgedreht hatte; und die des so nicht verkraften konten;
Welche Marke ? Es gibt Riegel, die ne Menge mitmachen (zB. Corsair oder Kingston ), aber bei "no name" würd ich die Finger vom Übertakten lassen. Dafür ist mir der Speicher momentan zu teuer :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.