Ich hab jetzt teilweise schon gelesen das man Familien oder ganze Häuser von einer Nachbarschaft in die andere packen kann. Also z.B. Familie X aus Schönsichtigen irgendwie nach Merkwürdighausen ziehen lassen oder sie dorthin verfrachten. Geht das nun wirklich oder hab ich das falsch verstanden? Und wenn das geht, wie?
Ja, geht, aber sie verlieren halt alle Freunde und Beziehungen außer mit den Sims, die im selben Haus leben.
In der Nachbarschaftsansiche klick auf das Haus der Familie, die Du kopieren willst.
Dann geh auf das Symbol, das aussieht wie ein Pfeil, der auf einen Stern deutet (musst eventuell vorher auf Detailansicht umschalten).
Dann wähle die Option "in Datei packen"
Beende das Spiel und öffne deine "Eigenen Dateien"
Dort findest Du das Haus samt Familie unter EA Games - The Sims 2 - Packaged Lots (bzw. dt. Entsprechung, hab' das Spiel auf E installiert, deshalb kann ich Dir nicht 100%ig sagen, ob die Ordner da anders heißen)
Die Datei trägt den Namen des Hauses (zB. Haupstrasse 330 oder so)
Doppelklick da darauf und es installiert sich (musst einmal noch auf "installieren" klicken)
Beim nächsten Mal, wenn Du das Spiel startest, findest Du Haus & Familie in der Häuserleiste unter "bewohnt" oder "alle". Kannst sie dann einfach in jeder Nachbarschaft platzieren. Wünsche ändern sich dann aber eventuell auch...
In der Nachbarschaftsansiche klick auf das Haus der Familie, die Du kopieren willst.
Dann geh auf das Symbol, das aussieht wie ein Pfeil, der auf einen Stern deutet (musst eventuell vorher auf Detailansicht umschalten).
Dann wähle die Option "in Datei packen"
Beende das Spiel und öffne deine "Eigenen Dateien"
Dort findest Du das Haus samt Familie unter EA Games - The Sims 2 - Packaged Lots (bzw. dt. Entsprechung, hab' das Spiel auf E installiert, deshalb kann ich Dir nicht 100%ig sagen, ob die Ordner da anders heißen)
Die Datei trägt den Namen des Hauses (zB. Haupstrasse 330 oder so)
Doppelklick da darauf und es installiert sich (musst einmal noch auf "installieren" klicken)
Beim nächsten Mal, wenn Du das Spiel startest, findest Du Haus & Familie in der Häuserleiste unter "bewohnt" oder "alle". Kannst sie dann einfach in jeder Nachbarschaft platzieren. Wünsche ändern sich dann aber eventuell auch...
Super, dankeschön! Ich werds gleich ausprobieren wenn ich wieder an meinen anderen PC komme.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.