Nun ja was haltet ihr von der Ehe.
Ich meine nicht Ehe unter 20 sondern später.
Bei uns in der Schweiz scheitert jede 3.-4.Ehe. Meine Eltern sind schon sehr viele Jahre verheiratet, was ich ehrlich gesagt super cool finde da es bei beiden auch super funktioniert. Aber meine Grosseltern auf Mutters und Vaters Seite sind beide geschieden. Nun ja wollte mal wissen wie ihr darüber denkt oder ihr euch mal Gedanken darüber gemacht habt.
Oder habt ihr sogar in solchen Situationen schlimmes mitgemacht? Zum Beispiel Streitereien u.s.w.
Nicht dass ich jetzt schon heiraten möchte, könnte mir es aber gut vorstellen.
Ich meine nicht Ehe unter 20 sondern später.
Bei uns in der Schweiz scheitert jede 3.-4.Ehe. Meine Eltern sind schon sehr viele Jahre verheiratet, was ich ehrlich gesagt super cool finde da es bei beiden auch super funktioniert. Aber meine Grosseltern auf Mutters und Vaters Seite sind beide geschieden. Nun ja wollte mal wissen wie ihr darüber denkt oder ihr euch mal Gedanken darüber gemacht habt.
Oder habt ihr sogar in solchen Situationen schlimmes mitgemacht? Zum Beispiel Streitereien u.s.w.
Nicht dass ich jetzt schon heiraten möchte, könnte mir es aber gut vorstellen.
Hm, ich glaube, ich hab sogar mal gehört, das jede 2. Ehe scheitert? Bin mir nicht so ganz sicher...
Ich kenne eigentlich niemanden, der mit solch einer gescheiterten Ehe zu tun hat. Ist auch gut so, stelle ich mir nämlich schlimm vor.
Jo, ich hoffe, meine Eltern lassen sich nie scheiden, aber das passiert sehr wahrscheinlich nicht, dazu verstehen sie sich viel zu gut.^^
Hoffentlich geht diese Rate der gescheiterten Ehen irgendwann auch mal wieder zurück, wobei, eher nicht, würde ich sagen. Dabei muss sowas gerade für die Kinder, falls vorhanden, sehr schlimm sein.
Ich kenne eigentlich niemanden, der mit solch einer gescheiterten Ehe zu tun hat. Ist auch gut so, stelle ich mir nämlich schlimm vor.
Jo, ich hoffe, meine Eltern lassen sich nie scheiden, aber das passiert sehr wahrscheinlich nicht, dazu verstehen sie sich viel zu gut.^^
Hoffentlich geht diese Rate der gescheiterten Ehen irgendwann auch mal wieder zurück, wobei, eher nicht, würde ich sagen. Dabei muss sowas gerade für die Kinder, falls vorhanden, sehr schlimm sein.
So wie meine Mutter und mein Vater manchmal erzählen haben sie schon einiges durchgemacht. Doch manchmal hab ich schon gehört, dass sie das irgendwie stärker gemacht hat?!?
Kann sein, das sowas eine Ehe stärkt.
Meine Eltern sind am 11.11.2004 16 Jahre verheiratet, ohne je einen wirklichen Streit gehabt zu haben. Die haben sich, soweit ich weiss, immer gut verstanden. Und so ist es auch bei meinen Nachbarn und Bekannten, da ist alles harmonisch und wunderbar...
Meine Eltern sind am 11.11.2004 16 Jahre verheiratet, ohne je einen wirklichen Streit gehabt zu haben. Die haben sich, soweit ich weiss, immer gut verstanden. Und so ist es auch bei meinen Nachbarn und Bekannten, da ist alles harmonisch und wunderbar...
Meine Eltern sind auch seit dem 09.05.03 auseinander - nach jahrelangen Streitereien. Muss sagen, ist besser so.
Ich bin schon für die Ehe, aber in letzter Zeit gibt es ja diesen Ran schon nach ein paar Monaten der Bekanntschaft zu heiraten; dass dies nicht gut gehen kann, ist eigentlich logisch;
es gibt allerdings natürlich immer die Gefahr, dass auch Ehen aus älteren bekanntschaften auseinander brechen;
aber wenn sich wirklich beide Partner ein wenig mühe geben, dann sollte eine Ehe eigentlich kein Prob sein;
ich will auch irgend wann heiraten; aber des hat noch Zeit ;-)
es gibt allerdings natürlich immer die Gefahr, dass auch Ehen aus älteren bekanntschaften auseinander brechen;
aber wenn sich wirklich beide Partner ein wenig mühe geben, dann sollte eine Ehe eigentlich kein Prob sein;
ich will auch irgend wann heiraten; aber des hat noch Zeit ;-)
Schön super bei uns eigentlich auch, nur dass mich die 3 kleinen Geschwistern manchmal nerven. Meine Eltern sind seit 14 Jahren verheiratet.
Es sollte halt alles stimmen. Ein paar Monate zusammen und heiraten geht ja noch, in Amerika heiraten viele schon nach ein paar Tagen Bekanntschaft. Die können einfach in die Kirche hinein laufen und heiraten.
Mein Vater wollte sich von meiner Mutter trennen ( :(( ) aber nach eine bis einem dreivirtel Jaht haben sie sich wieder richtig gut verstanden (was mich sehr freut) und meine Vater ist wieder eingezogen (er hatte sich eine Wohnung gemitet). Das ist jetzt ein Jahr her (das er wieder eingezogen ist) 

ich mag ehen nicht wirklich*zumindest für mich ganz persönlich* wenn andere heiraten find ich das immer ganz supi und schön!
ich selber habe später aber nicht vor zu heiraten...ich brauche keine ehe um meinem partner zu zeigen, wie sehr ich ihn liebe!
ich selber habe später aber nicht vor zu heiraten...ich brauche keine ehe um meinem partner zu zeigen, wie sehr ich ihn liebe!Bei uns in der Schweiz scheitert jede 3.-4.Ehe
Und woher nimmst du die Zahl? ¬.¬
Und woher nimmst du die Zahl? ¬.¬
Wobei man bei der Statistik die "Mehrfachtäter" berücksichtigen müsste. Sehen wir mal den Tatsachen ins Auge, dass manche einfach beziehungsunfähig sind. Die heiraten einen nach dem anderen (oder eine nach der anderen) und keine Nase passt so recht. Es gibt Leute, die sind 4mal geschieden - ich frage mich, wie die Statistiken aussehen würden, wenn man da jeweils nur das erste Mal sich scheiden lassen reinrechnen würde.
Wir haben geheiratet weil ein kind unterwegs war -> steuergünstiger *LOL*
Hätten wir aber noch keine kinder, dann wären wir auch nicht verheiratet, da meiner meinung nach eine heirat nicht wirklich was aussagt....man liebt sich dadurch ja nicht mehr ;o)
Hätten wir aber noch keine kinder, dann wären wir auch nicht verheiratet, da meiner meinung nach eine heirat nicht wirklich was aussagt....man liebt sich dadurch ja nicht mehr ;o)
Meine Eltern sind seit 27 jahren verheiratet und haben sich noch nie richtig gestritten!
Meine Eltern sind geschieden...
Ich finde eigentlich den Gedanken der Ehe ganz schön,aber sowas wie: Bis das der Tod uns scheidet, solten wegfalen, weil es einfach nicht mehr zeitgemäß ist.
Ich finde eigentlich den Gedanken der Ehe ganz schön,aber sowas wie: Bis das der Tod uns scheidet, solten wegfalen, weil es einfach nicht mehr zeitgemäß ist.
@SvA aus Medien.
Doch das stimmt, in Amerika haben sie keine Anmeldung und wartezeiten.
Doch das stimmt, in Amerika haben sie keine Anmeldung und wartezeiten.
Du träumst ;-)
Meinst wirklich, die heiraten nach ein paar Tagen Bekanntschaft?
Vielleicht könnten sie, aber das heisst noch lange nicht dass sie's tun. Werden ja wohl genug vernünftig sein. Klar, jetzt kommt wieder der Spruch ''Amis spinnen'' blablabla..
Und woher hast du die Fakten? Quelle?
Meinst wirklich, die heiraten nach ein paar Tagen Bekanntschaft?
Vielleicht könnten sie, aber das heisst noch lange nicht dass sie's tun. Werden ja wohl genug vernünftig sein. Klar, jetzt kommt wieder der Spruch ''Amis spinnen'' blablabla..
Und woher hast du die Fakten? Quelle?
Nein, sind es nicht... Momentan ist das der Post von irgendjemanden...
Fakt wird es erst, wenn du 'nen Beweis lieferst, oder 'ne Quelle, oder sonst was...
Fakt wird es erst, wenn du 'nen Beweis lieferst, oder 'ne Quelle, oder sonst was...

@ SvA Amis spinnen nicht! Sie führen nur Befehle aus! Wenn einer spinnt dann der Präs... B****.
"Sie führen nur Befehle aus"
Und der Präsident ist der einzige in ganz Amerika der so denkt also... -.-
Weil die Ami's sowas ja nieeee wollten, hat er wohl die Wahlen bis jetzt geführt... Klaaaaaar doch...
Und der Präsident ist der einzige in ganz Amerika der so denkt also... -.-
Weil die Ami's sowas ja nieeee wollten, hat er wohl die Wahlen bis jetzt geführt... Klaaaaaar doch...
@Fäbsel: Klar, Bush (btw. wieso solltest du das zensieren
? )
sagt, dass man nach ein paar Tagen Bekanntschaft heiraten muss.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten.
? )sagt, dass man nach ein paar Tagen Bekanntschaft heiraten muss.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten.

@SvA Habe nie gesagt,dass von Bush aus nach ein paar Tagen geheiratet werden muss. Und dass man nach ein paar Tagen heiraten muss auch nicht. Lies doch die Beiträge bitte genauer durch bevor du mir schreibst ich soll die Klappe halten. Halt sie doch selbst!
@Obake was meinst du wies für die Armee aussieht, wenn sie den Dienst verweigern? Viele meiner Meinung nach waren gegen den Krieg. Ich glaube auch nicht dass Bush nochmal gewählt wird.
Es sollte halt alles stimmen. Ein paar Monate zusammen und heiraten geht ja noch, in Amerika heiraten viele schon nach ein paar Tagen Bekanntschaft. Die können einfach in die Kirche hinein laufen und heiraten.
Quelle
Amis spinnen nicht! Sie führen nur Befehle aus! Wenn einer spinnt dann der Präs... B****.
Quelle
Der einzige der die Beiträge nicht liest bist eher du... -.-
Quelle
Amis spinnen nicht! Sie führen nur Befehle aus! Wenn einer spinnt dann der Präs... B****.
Quelle
Der einzige der die Beiträge nicht liest bist eher du... -.-
was meinst du wies für die Armee aussieht, wenn sie den Dienst verweigern?
Voll easy, sie überlebt!
Es gibt ja schliesslich Söldner... -.-
Und poste jetzt endlich mal die Quelle dieser angeblichen "Fakten"!
Voll easy, sie überlebt!
Es gibt ja schliesslich Söldner... -.-
Und poste jetzt endlich mal die Quelle dieser angeblichen "Fakten"!
@Obake
www.schader-stiftung.de/gesellschaft-wandel/434.php soviel aus Scheidung aus Deutschland hier wäre sogar jede 3. Ehe geschieden. Habe die aus der Schweiz noch nicht gefunden.
www.schader-stiftung.de/gesellschaft-wandel/434.php soviel aus Scheidung aus Deutschland hier wäre sogar jede 3. Ehe geschieden. Habe die aus der Schweiz noch nicht gefunden.
Naja, man könnte eigentlich genauso gut Beziehung statt Ehe schreiben. Dann hörts sich nicht mehr so schlimm an wenn man sagt "jede 3. Beziehung...."
Es gibt tatsächlich keinen Unterschied, außer den finanziellen. Dafür kostet sone Hochzeit viel Geld.
Die Scheidung noch viel mehr ( den Männern meistens ).
Es gibt tatsächlich keinen Unterschied, außer den finanziellen. Dafür kostet sone Hochzeit viel Geld.
Die Scheidung noch viel mehr ( den Männern meistens ).
Ehen sind meiner Meinung nach vollkommen überflüssig. Man braucht keine Offizielle bestätigung nur um sein Leben mit der Person zu verbringen, die man Liebt
Ich glaube,dazu kann ich noch zu wenig sagen.Ach,und Ifrit:Das hat ja Religiöse Gründe,das Heiraten,odrer?
Also bei mir hatte das rein gar nichts mit religiösen Gründen zu tun gehabt. Hab den Pfarrer auch gleich klar gemacht daß ich nicht gläubig bin und sich daran auch nichts ändern wird.
@Ifrit
Das seh ich anders, mit einer ehe geht man auch einen vertrag ein, der nicht nur bei einer scheidung vieles regelt, sonder auch beim tod des partners. Denn wenn dein partner stirbt, du nicht verheiratet bist, hast du viele rechte nicht. Darum bestehen auch viele homosexuelle paar darauf, dass sie heiraten dürfen.....da gab es schon fälle, wo einer am sterben war und der partner nicht zu ihm durfte, weil er nicht zur familie gehörte und die angehörigen ihn nicht aktzeptierten und er so in den letzten stunden bei einem geliebten menschen sein konnte.
Wir haben auch nicht aus religösen gründen geheiratet....sind auch in keiner "aktiven" religionsgemeinschaft.....sondern aus finanziellen und administrativen gründen.
Das seh ich anders, mit einer ehe geht man auch einen vertrag ein, der nicht nur bei einer scheidung vieles regelt, sonder auch beim tod des partners. Denn wenn dein partner stirbt, du nicht verheiratet bist, hast du viele rechte nicht. Darum bestehen auch viele homosexuelle paar darauf, dass sie heiraten dürfen.....da gab es schon fälle, wo einer am sterben war und der partner nicht zu ihm durfte, weil er nicht zur familie gehörte und die angehörigen ihn nicht aktzeptierten und er so in den letzten stunden bei einem geliebten menschen sein konnte.
Wir haben auch nicht aus religösen gründen geheiratet....sind auch in keiner "aktiven" religionsgemeinschaft.....sondern aus finanziellen und administrativen gründen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.