Ich möchte gerade eine kleine Firma mit meinem Freund eröffnen. Kann mir mal jemand sagen ob das mit 16 schon geht??? Muss ich mich da irgendwo anmelden oder so??? Hat jemand ein paar Tips für mich??? Erfahrung oder so???
Genau da hat Demonarch schon recht du brauchst jemanden der 18 ist oder am besten einen Erziehungsberechtigten
Du musst zuerst zum Gewerbeaufsichtsamt und dein Geschäft anmelden.Das geht mit 16 aber noch nicht.Das muss ein Erziehungberechigter in deiner begleitung machen und wenn du volljährig bist kann dein Ezb alles auf dich übertragen.Vergiss aber nicht das ab diesem Zeitpunkt sämtliche Versicherungen(Krankenkasse,Sozialbeitrag usw)aus eigener Tasche bezahlt werden müssen.Dann brauchst du ein Steuerbüro welches deine Finanzen(Gehälter deiner Angestellten,Betriebskosten usw)regelt und optimiert.Deine Firma braucht einen Eintrag in das Handelsregister deiner Stadt,einen Gerichtsstand für rechtliche Angelegenheiten und vergiss die Werbung nicht.Des weiteren solltest du einen Geschäfstführer haben der deine Firma führt.
Was für eine Firma soll es denn sein???
Was für eine Firma soll es denn sein???
Es soll nicht direkt eine Firma mit angestellten sein, sondern wir wollen zusammen für Läden , Supermärkt, ... HP's machen! (ich kenn viele leute die eine hp wollen . unter anderem auch vereine und so!) Wir wollen es mal so versuhen! Kann man es vielleicht auch erst mal so versuchen und wenn wir merken es läuft gut, dass wir uns dann anmelden???
Höchstens ohne Bezahlung,alles andere ist illegal.Das kann strafrechtlich verfolgt werden und richtig Geld kosten.
Wenn du so etwas gewerblich machen willst, vergiss es.
Wenn du nicht 100% professionell arbeitest, das heißt
original Software, feste Kunden, genug kunden,
preise, die sich im wetbewerbsbereich bewegen usw.
dann wird es nichts.
Allein die preise die du verlangen mußt, machen
dich dann plötzlich für viele kunden uninteressant.
Es ist eben etwas anderes, wenn alle mich rufen
weil ich für 50-100DM pro einsatz! ihre rechner
instand setze oder ob ich es gewerblich für
145DM pro stunde! mache.
Wenn du nicht 100% professionell arbeitest, das heißt
original Software, feste Kunden, genug kunden,
preise, die sich im wetbewerbsbereich bewegen usw.
dann wird es nichts.
Allein die preise die du verlangen mußt, machen
dich dann plötzlich für viele kunden uninteressant.
Es ist eben etwas anderes, wenn alle mich rufen
weil ich für 50-100DM pro einsatz! ihre rechner
instand setze oder ob ich es gewerblich für
145DM pro stunde! mache.
Ich hab mich jetzt noch etwas umgehört und weiss jetzt, dass es noch eine andere möglichkeit gibt:
Man kann es irgendwie so machen, dass wenn ein Lehrer dabei ist, dass man dann nix zahlen muss! Ich kenn jemand der arbeitet in der schule und es gibt dort jemand der es auch so macht. der Lehrer hat praktisch die aufsicht über das Projekt. Das coole ist ja, dass er nicht mit macht, sondern nur zuguckt was wir dann machen werden!!
Hat jemand eigentlich eine Ahnung wie viel wir für so ein HP am anfang verlangen können??? Wo kann man am besten werbung machen??? Wo kriegt man am billigsten eine .de Domain??
Ich sag euch dann mal nächste Woche bescheid, wenn unsere HP online ist!!
Man kann es irgendwie so machen, dass wenn ein Lehrer dabei ist, dass man dann nix zahlen muss! Ich kenn jemand der arbeitet in der schule und es gibt dort jemand der es auch so macht. der Lehrer hat praktisch die aufsicht über das Projekt. Das coole ist ja, dass er nicht mit macht, sondern nur zuguckt was wir dann machen werden!!
Hat jemand eigentlich eine Ahnung wie viel wir für so ein HP am anfang verlangen können??? Wo kann man am besten werbung machen??? Wo kriegt man am billigsten eine .de Domain??
Ich sag euch dann mal nächste Woche bescheid, wenn unsere HP online ist!!
Die Bundesregierung hat mal ein Programm laufen lassen unter Beteiligung der Sparkassen, das allerdings meines Wissens ausgelaufen ist, aber guck mal hier:
http://www.sparkasse.de/firmenkunden/existenzgruendung/?navId=117
Doctor ;-)
http://www.sparkasse.de/firmenkunden/existenzgruendung/?navId=117
Doctor ;-)
Oh Kacker auchmal wieder hier :D
Also wenns euch hilft. Ein 16 jähriger junge aus den U.S.A hat auf seiner hp gewinnsichere aktien gezeigt. Die aktien waren zuvor, hmmm der totale mist. er hat dann viele davon gekauft und dann werbung für die aktien gemacht. Und nach ner zeit war er dann Millionär.
Auch cool wa ???
Also wenns euch hilft. Ein 16 jähriger junge aus den U.S.A hat auf seiner hp gewinnsichere aktien gezeigt. Die aktien waren zuvor, hmmm der totale mist. er hat dann viele davon gekauft und dann werbung für die aktien gemacht. Und nach ner zeit war er dann Millionär.
Auch cool wa ???
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.