Ich hab gehört, dass bald alle Kabel/Antenne Fernseher auf DIGITAL umgestellt werden!?
Weiß jemand wann das ist, und was da besser sein soll?
Ach ja, da muss man glaub ich so ein komisches "Teil" kaufen, dass das funtzt, aber wenn man eine TV-Karte im PC eingebaut hat, muss man da dann eine neue TV-karte kaufen...
VIELEN DANK!
Weiß jemand wann das ist, und was da besser sein soll?
Ach ja, da muss man glaub ich so ein komisches "Teil" kaufen, dass das funtzt, aber wenn man eine TV-Karte im PC eingebaut hat, muss man da dann eine neue TV-karte kaufen...
VIELEN DANK!
In Hessen ist die Umstellung schon kommendes Jahr.
Du brauchst eine Art Receiver und fürs Autoradio ebenfalls noch eine art Adapter.
Du brauchst eine Art Receiver und fürs Autoradio ebenfalls noch eine art Adapter.
Moment,
soll des heissen, dass man bald ohne digitale unterstützung nichts mehr empfangen kann, oder ist des ne freiwille angelegenheit, um bessere Qualität zu erlangen?
ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich gemacht werden muss;
wenn ihr der Meinung seit, dann hätte ich dafür gerne belegbae Quellen;
soll des heissen, dass man bald ohne digitale unterstützung nichts mehr empfangen kann, oder ist des ne freiwille angelegenheit, um bessere Qualität zu erlangen?
ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich gemacht werden muss;
wenn ihr der Meinung seit, dann hätte ich dafür gerne belegbae Quellen;
so weit ich weiß, ist die gesamt umstellung bis 2009, sprich, dann gibt es kein kabel mehr. warum? bessere qualität und günstiger.
ich kann mir im moment nix günstigeres vorstellen, als mit meiner abbezahlten Sat-Anlage TV zu gucken;
ich brauch dafür keinen Pfennig zu zahlen;
wenn ich umrüsten muss, dann muss ich ja wieder ne Menge Geld investieren;
ich brauch dafür keinen Pfennig zu zahlen;
wenn ich umrüsten muss, dann muss ich ja wieder ne Menge Geld investieren;
wenn du eine sat anlage hast ist das glaub ich schon ok. geht nur um die kabelnutzer. (so weit ich weiß)
ich kann jedem digital sat empfehlen. hab mir gleich noch premiere zugelegt. geile filme keine werbung.
Dazu hab ich noch mal ne fräge:
wenn man im PC eine TV-KARTE hat (siehe Angaben der Karte unten!) muss man da eine neue TV karte kaufen, oder schließt man da einfach den Reciver an, und wenn, braucht der PC da spizielle Steckplätze?Die karte unten is ja eigentlich nur für Anntene und Kabel, weas muss man da machen? VIELEN DANK!
Hier Angaben der Karte:
Bauart : Intern
Ton mono / stereo : Stereo
Empfang analog Antenne, Kabel : Ja
Time Shift-Funktion : Ja
Bus-Typ : PCI
Videotext-Software-Decoder : Ja
Videoaufnahme Speicherformat : MPEG2 MPEG1 VideoXL PIM1 DV
Fernbedienung : Infrarot
TV-Antenneneingang : Ja
mitgelieferte Software : STUDIO Demoversion, Trex Vollversion
Im Lieferumfang enthalten : PCI TV-Tuner-Karte, Fernbedienung, CD mit Software und Treiber
wenn man im PC eine TV-KARTE hat (siehe Angaben der Karte unten!) muss man da eine neue TV karte kaufen, oder schließt man da einfach den Reciver an, und wenn, braucht der PC da spizielle Steckplätze?Die karte unten is ja eigentlich nur für Anntene und Kabel, weas muss man da machen? VIELEN DANK!
Hier Angaben der Karte:
Bauart : Intern
Ton mono / stereo : Stereo
Empfang analog Antenne, Kabel : Ja
Time Shift-Funktion : Ja
Bus-Typ : PCI
Videotext-Software-Decoder : Ja
Videoaufnahme Speicherformat : MPEG2 MPEG1 VideoXL PIM1 DV
Fernbedienung : Infrarot
TV-Antenneneingang : Ja
mitgelieferte Software : STUDIO Demoversion, Trex Vollversion
Im Lieferumfang enthalten : PCI TV-Tuner-Karte, Fernbedienung, CD mit Software und Treiber
Wirst du wohl eine neue TV-Karte brauchen.
Normalerweise müsste doch für die SAT-Schüssel ein neues LNB reichen, oder?
Bzw. dann noch einen neuen Receiver.
Ich weiss zwar auch nicht was das soll, aber mal abwarten.
Ich glaube kaum, dass die Qualität digital besser ist.
Dazu müssten die Fernseher viel hochauflösender sein, was aber wiederum auch nicht nötig ist, da man eh ein paar Meter weg sitzt.
Normalerweise müsste doch für die SAT-Schüssel ein neues LNB reichen, oder?
Bzw. dann noch einen neuen Receiver.
Ich weiss zwar auch nicht was das soll, aber mal abwarten.
Ich glaube kaum, dass die Qualität digital besser ist.
Dazu müssten die Fernseher viel hochauflösender sein, was aber wiederum auch nicht nötig ist, da man eh ein paar Meter weg sitzt.
2010 wird in NRW analoges TV abgeschaltet und komplett auf Digital umgestellt - AFAIK.
Einen Überblick über die DVB-T-Empfangsgebiete gibt es hier: http://www.ueberallfernsehen.de/
Bei uns wird ab dem 08.Nov digitales Fernsehn geben und noch am selben Tag werden alle analogen Proramme abgestellt.Aber mit Kabelfernsehn und Satelliten-Empfang hat das nichts zu tun.
Die Umstellung betrifft nur jene Nutzer, die das Programm per Antenne also terrestrisch empfangen! All jene benötigen nach dem Umstellungstermin eine Digitalbox (Gerät zwischen Fernsehendgerät und Antennenanschluss, derzeit ca 100 EUR einmalige Anschaffungskosten). Es gibt dann zusätzliche Programme und geringere Störungsanfälligkeit. Ganz langfristig wird eh alles digital laufen (ob nun Kabel, SAT oder Antenne). Aktuell müssen sich nur die Antennennutzer ein Zusatzgerät anschaffen. Für alle anderen ändert sich NICHTS. www.ueberallfernsehen.de gibt Antworten auf alles drum herum.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.