nicht zu seiner nationalität stehen (Gesellschaft)

nicht zu seiner nationalität stehen (Gesellschaft)

hi ja ich bins schon wieder;-)
ich kenne einen haufen leute die eigentlich deutsche sind also nicht nur pass und so!
und die geben sich als türken ,amerikaner,brasilianer und so aus was haltet ihr von den leuten?
die finden des halt scheinbar einfach cool;
mir ist es eigentlich egal, für was man sich ausgibt, oder woher man kommt;

die nationalität spielt für mich persönlich keine Rolle;

ich kann es nur nicht leiden, wenn jemand anfängt sich irgend einen Dialekt auszudenken und dann nur noch so spricht;
ja ich kenne ,,reine" deutsche die sich als amerikaner ausgeben und dann noch mit so einem dialekt sprechen oder es zumindest versuchen!

ich finde die sind ne schande für unsere nation!
nicht mal stolz auf ihr vaterland!
also sowas find ich bescheuert. mich nervt das schon wenn einer im englisch unterricht versucht nen amidialekt zu haben - ich mein bei denen, die da ein jahr waren oder so is das ja normal aber so?!?!
aber mim patriotismus is das hier in deutschland eh so ne sache (-> siehe unsere geschichte) was ich auch albern finde. ich kann sagen, dass ich stolz bin eine deutsche zu sein und ich will mich da auch nicht vor irgendwelchen idioten rechtfertigen müssen.
Hm,in der Schweiz ist das im Moment besonders extrem.Die meisten Jugendliche geben sich als Brasilianer aus hier,Albaner ist keiner,aus Jugoslawien kommt im Moment auch keiner,und aus Russland sehr wenige.Mir ist es eigentlich egal,ich bin eh gemischt....
aus was bestehst du dranzer?;-)
Ich stehe zu meiner Nationalität und bin sogleich stolz auf meine Heimat! Bin ein echter Patriot! Smiley
Ich stehe nicht so sehr zu meiner Nationalität. Bin zwar portugiese, aber ich übertreibe es nicht. So wie andere. Die anderen sind so stolz, das sie sogar damit angeben. So krank muß man erst sein. Eine Frechheit.
Is ja lustig. Wusste gar nicht was es alles so für Trends gibt.
Am geilsten ist wenn ein deutscher ( ich spreche hier von jugendlichen ) so spricht wie ein Türke, der versucht deutsch zu reden.
Scheint immer noch sehr angesagt zu sein.
Ja,aber das is eher aus Spass.^^

@Berti:Ich bin Halb-Schweizer Halb Brasilianer.

@Topic:Ich zuerst wollte es hier auch nicht undebingt hier sagen dass ich gemischt bin.Denn ich habe damit schon sehr viele schlechte Erfahrungen gemacht....Ausserdem dachte ich dass Deutsche Brasilianer nicht gerade besonders mögen....
Ich hab etwa ein Viertel tscheschiches Blut in mir. In Online-Spielen etc. sage ich bei Leuten, die nicht aus Deutschland kommen, meistens auch ich sei Tscheche, da viele raus gehen, wenn sie wissen das man Deutscher ist.
Aber im wahren Leben ist mir die Nationalität anderer gänzlich egal und meine eingene auch... Es kommt nicht auf das Land, sondern auf die Leute an.
Jo,in Ragnarök sage ich auch immer ich wäre Deutscher wenn der der mich angesprochen hat auch Deutscher ist....Denn viele mögen anscheined Schweizer nicht....-.-
@ Dranzer, wenn jemand Brasilianer nicht leiden kann, dann kann das eigentlich nur daran liegen daß sie einfach besser Fußball spielen ;)
^^
Was bedeuten eigentlich diese Zeichen ?
Das sind Katzenohren,d.h. es ist man soll es als spassig bzw. als süss anschauen.
Ich finde es albern, auf seine Nationalität und auf sein Land stolz zu sein. Wieso sollte man? Dieser Stolz führt ins Verderben. Solche Menschen sind oft rassistisch und denken sie wären besser/etwas besseres als die Anderen.
Ich denke man darf schon stolz sein. Ich meine ist das nicht jeder. Nur man sollte es auf KEINEN Fall übertreiben. Das führt wirklich zu nicht. ich selber bin deutsch und gebe mich auch so aus. Trotzdem versuche ich natürlich im Englisch oder Französich Unterricht die Sprache möglichst (wie soll ich es ausdrücken?) "echt" wiederzugeben. Also nicht direkt dialekt sondern einfach versuchen der Sprache selber näher zu kommen. Man lernt dadurch sie besser zu verstehen. zum Beispiel muss man Englisch nicht abgehackt sprechen nur um zu zeigen dass man Deutsch oder sonst was ist, sondern sich trotzem bemühen flüssig zu sprechen, so dass es möglichst echt wirkt. Denn dass ist doch eigentlih der Sinn der Sache. Trotzdem sollte man mit der eigenen, normalen Stimme sprechen. Man kann alles übertreiben. Klar Dialekt: Für Jokes find ichs ok. Aber das hat dann auch nichts damit zu tun das ich nicht zu mir seber stehe, sondern mit dem Spaß, den ich dadurch habe! *g* Take it easy!
Also ich sehe das eher locker!Mir ist es eigentlich egal woher jemand kommt,aber ich habe trozdem einen gewissen stolz auf meine zwei Länder!^^Das hindert mich aber nicht dadran mit anderen klar zu kommen.
@ Dranzer, aso :)
wieso sollte man wenn man deutscher ist nicht zu seiner nationalität stehen?ich sehe selber anders aus (bin deutsch-perserin)und denke nicht dass ich dadurch bis jetzt irgendwelche vorteile gehabt hätte?!ich kann es nur schon verstehen wenn man mit dummen leuten zusammen ist die jeden deutschen gleich als nazi bezeichen und man dann sagt ich bin schweizer oder so ;) aber was nationalstolz bringen soll frag ich mich auch?ich meine was hat man denn selbst dafür getan als amerikaner oder so auf die welt zu kommen?
Ichselbst bin HalbDeutsch und Halb italienisch ich aber wenn mich jemand frage was ich bin sage ich halb deutsch und halb italiensiich und einer der dann sagt bastard oder eine andere beleidigung dann sind das in meinen augen assis. Ach übrigens man kann durch seine nation hin und wieder vorteile haben so haben wir ein jugendheim wo jugendliche nachmitags hin können da sind meist nur ausländer und da hat man schon seinen Vorteil wenn man sagt ich bin halb deutsch und halbitalienisch fühle mich aber wie ein Italiener
Nun ja gerade für uns Deutschen ist Nationalstolz ein zweischneidiges Schwert, aber eigentlich auch für alle anderen Länder.

Viele nationalgesinnteren (aber nicht nur) Deutsche argumentieren ja so, dass sie sich nicht für Hitler schämen, wieso auch sie waren ja nicht dabei.
Umgekehrt sind sie aber zum Beispiel auf Deutschland als Land der Dicher und Denker stolz. Wobei sie ja eigentlich für Goethes Werke genauso wenig was können, wie für Hitlers Untaten.

Deswegen finde ich, dass jeder der stolz auf sein Land ist auch bereit sein muss sich für sein Land zu schämen.

Und das betrifft alle, Deutsche wie Franzosen, Spanier wie Amerikaner....
Äh,das Land der Denker ist eindeutig Griechenland....Und ich bin mir auch nicht sicher ob Deutschland auch das Land der Dichter ist.....
nein, das land der dichter und denker ist (oder war...) eindeutig deutschland (frag mal google ;). von griechenland hab ich in dem zusammenhang noch nie gehört...?

ich bin schon irgendwie stolz, nicht darauf, hier geboren, aber darauf, hier aufgewachsen zu sein.
das bedeutet aber nicht, dass ich menschen anderer nationen als niedriger ansehen muss :]
Das Land der Denker IST Griechenland! Der Großteil der Mathematik, Physik, Philosophie etc. basiert auf den Erkenntnissen berühmter Griechen!
naja aber mit der Formulierung Land der Dichter und Denker wird zumindest im Deutschprachigen raum immer Deutschland gemeint. Und in der modernen Geschichte kamen viele der "Denker" aus Deutschland.
jaja..im deutschsprachigen Raum......aber allgemein...>_>
Jaja...und Österreich ist das Land der Komponisten...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.