Vor kurzem als, ich Sims2 gespielt habe, war nach ein paar Minuten das Bild weg und vom Punkt in der Mitte gingen strahlenartige Farbstreifen zum Rand. Das Bild war nicht mehr sihctbar nur noch das Bau-Menü konnte man erkennen. Schnell noch ein Screenshot gemacht, da ich den "Fehler des Spiels" umbedingt speichern musste. Das Spiel habe ich übern Task-Manager beendet, doch dann sind vertikale Streifen auf dem Bildschirm aufgetaucht.
Schnell Computer ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Alles wieder in Ordnung dachte ich, doch nach kurzer Zeit erschienen diese vertikalen Streifen wieder.
Seit dem ist mir noch aufgefallen:
-umso länger ich den Computer aus hatte, desto länger läuft er später fehlerfrei(max 15 min)
-es kam öfters vor, dass mich der Computer nach einem Neustart erinnerte, ich müsse meine Grafikkarte ans Netzteil anschließen.(Nachdem ich den Compute einige Zeit in diesem Zustand ließ, kamen wieder diese vertikalen Streifen(In DOS!!), aber nur mit dem Unterschied dass dort nur einige Buchstaben der Meldung mit disen Streifen verdeckt wurden und zwar nur bestimmte Buchstaben wie z.B. R,P,S,..
-manchmal ging der Bildschirm während des Startvorganges aus und brachte nach erneuten anschalten des Bildschirms die Meldung:"No Signal"
-manchmal nach dem Neustart kommt eine Achtung meldung:
"Die ATI Systemsteuerung konnte nicht initialisiert werden, weil kein ATI-Treiber installiert ist oder weil der ATI-Treiber nicht korrekt funktioniert. Die ATI Systemsteuerung wird nun beendet."
Mein Computer:
-Graka: Sapphire Radeon 9800Pro
-Netzgerät: max. 300 Watt
-Mainbord: Asus P4GE-FSC
-Prozessor: Intel Celeron 2.6 Ghz
-Windows XP Home
Ich hoffe es kann mir jemand helfen!!
Schnell Computer ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Alles wieder in Ordnung dachte ich, doch nach kurzer Zeit erschienen diese vertikalen Streifen wieder.
Seit dem ist mir noch aufgefallen:
-umso länger ich den Computer aus hatte, desto länger läuft er später fehlerfrei(max 15 min)
-es kam öfters vor, dass mich der Computer nach einem Neustart erinnerte, ich müsse meine Grafikkarte ans Netzteil anschließen.(Nachdem ich den Compute einige Zeit in diesem Zustand ließ, kamen wieder diese vertikalen Streifen(In DOS!!), aber nur mit dem Unterschied dass dort nur einige Buchstaben der Meldung mit disen Streifen verdeckt wurden und zwar nur bestimmte Buchstaben wie z.B. R,P,S,..
-manchmal ging der Bildschirm während des Startvorganges aus und brachte nach erneuten anschalten des Bildschirms die Meldung:"No Signal"
-manchmal nach dem Neustart kommt eine Achtung meldung:
"Die ATI Systemsteuerung konnte nicht initialisiert werden, weil kein ATI-Treiber installiert ist oder weil der ATI-Treiber nicht korrekt funktioniert. Die ATI Systemsteuerung wird nun beendet."
Mein Computer:
-Graka: Sapphire Radeon 9800Pro
-Netzgerät: max. 300 Watt
-Mainbord: Asus P4GE-FSC
-Prozessor: Intel Celeron 2.6 Ghz
-Windows XP Home
Ich hoffe es kann mir jemand helfen!!
Hol doch mal deinen Vater zu rat
Oder bau die Karte aus und wieder ein
oder du überprüfst dein Sytem und sucht nach fehlermeldunge(manuell) oder guckst bei problemmeldungen
sag dann mal was rausgekommen ist vielleicht fällt mir noch was ein
Oder bau die Karte aus und wieder ein
oder du überprüfst dein Sytem und sucht nach fehlermeldunge(manuell) oder guckst bei problemmeldungen
sag dann mal was rausgekommen ist vielleicht fällt mir noch was ein
-mein vater weiß auch nicht was da los ist
-hab die karte ausgebaut, Lüfter vom Staub befreit und wieder eingebaut. Geht immer noch nicht
-unter dxdiag sind keine Probleme. Hab eine Systemprüfung auf Fehler gemacht, hat aber auch nichts geholfen
-hab die karte ausgebaut, Lüfter vom Staub befreit und wieder eingebaut. Geht immer noch nicht
-unter dxdiag sind keine Probleme. Hab eine Systemprüfung auf Fehler gemacht, hat aber auch nichts geholfen
das ist komisch
defragmentier mal vielleicht ist ja irgendwas verrutscht
frage mal meinen Vater der kennt sich sehr gut mit computern aus
sag dir dann morgen bescheid ok?
vielleicht weiß er ja was
defragmentier mal vielleicht ist ja irgendwas verrutscht
frage mal meinen Vater der kennt sich sehr gut mit computern aus
sag dir dann morgen bescheid ok?
vielleicht weiß er ja was
Zeig mir ein screenshot. ich habe auch ein problem. Vielleicht genau was du hast
Grafikkarte ans Netzteil anschließen?
Das hast du aber gemacht, oder?
Ansonsten lad dir mal die ATI Tray Tools runter und takte die Grafikkarte runter.
Könnte auch sein, dass ein RAM-Baustein ne Macke hat, denn wenn im DOS solche Fehler auftreten ist das schon arg.
Das hast du aber gemacht, oder?
Ansonsten lad dir mal die ATI Tray Tools runter und takte die Grafikkarte runter.
Könnte auch sein, dass ein RAM-Baustein ne Macke hat, denn wenn im DOS solche Fehler auftreten ist das schon arg.
Grafikkarte ist ans Netzteil angeschlossen, der Fehler kommt auch nur selten.
Nachdem ich einen neueren Grafiktreiber installiert habe, hat der Bildschirm entweder beim Willkommensbildschirm mit "No Signal" verabschiedet oder der Bildschirm ist schwarz geworden und so geblieben.
Darauf habe ich die Partition C formatiert und Windows neu installiert.(War schwierig, da man wegen den Strichen kaum noch was lesen konnte!)
Jetzt die Frage:
Auch wenn ich die Grafikkarte runter takte, verfällt dann nicht die Garantie?
Falls der RAM-Baustein wirklich eine Macke hat, ist das ein Garantie-Fall oder könnte ich selber daran Schuld gewesen sein?
Nachdem ich einen neueren Grafiktreiber installiert habe, hat der Bildschirm entweder beim Willkommensbildschirm mit "No Signal" verabschiedet oder der Bildschirm ist schwarz geworden und so geblieben.
Darauf habe ich die Partition C formatiert und Windows neu installiert.(War schwierig, da man wegen den Strichen kaum noch was lesen konnte!)
Jetzt die Frage:
Auch wenn ich die Grafikkarte runter takte, verfällt dann nicht die Garantie?
Falls der RAM-Baustein wirklich eine Macke hat, ist das ein Garantie-Fall oder könnte ich selber daran Schuld gewesen sein?
na die garantie könnte scho scneller zerfallen
habe mein dad mal gefragt und er hatte mir das gesagt das du schon ausprobierst hast.
er meinte entweder neue holen oder mal von einem spezialisten durschauen lassen
ist günstiger als ne neue
habe mein dad mal gefragt und er hatte mir das gesagt das du schon ausprobierst hast.
er meinte entweder neue holen oder mal von einem spezialisten durschauen lassen
ist günstiger als ne neue
beschreibe mal dein problem nochmal genau und ich schicke es mal meinen vater, damit er genau weiß was los ist
Soll ich es dir mit zwei Screenshots mailen? Denn das meiste hab ich hier schon geschrieben.
Das kommt nur wenn man eine grafikkarte übertacktet hat oder wenn man das ram beschädigt ist wie schon oben erwähnt haste villecith noch altes ram dann machste deinen rechner auf startest ihn und klempst alles ab was nicht nöctig ist also cd laufwerk diskettenlaufwerk boxen tastatur einfach alles aber von ihnen aber bloß nicht grafikkarte , cpu oder ram wenn du das aussteckst kannste deinen rechner wegschmeißen mach das mal und wievei lram sticks hast du ?
Ich habe die Graka nicht übertaktet. Wenn ich auf Onboard-Grafik umstelle geht wieder alles einwandfrei!
Ich werde wahrscheinlich die Grafikkarte einschicken - hab ja noch Garantie drauf.
Ich glaube auch nicht das es am Netzteil oder sonstigem liegt - Ich hab mit der Graka schon ein über halbes Jahr fehlerfrei gespielt.
Der Fehler ist plötzlich und während ich gespielt habe aufgetreten. Ich bin auch nicht am Computer angestoßen oder sonstiges.
Ich werde wahrscheinlich die Grafikkarte einschicken - hab ja noch Garantie drauf.
Ich glaube auch nicht das es am Netzteil oder sonstigem liegt - Ich hab mit der Graka schon ein über halbes Jahr fehlerfrei gespielt.
Der Fehler ist plötzlich und während ich gespielt habe aufgetreten. Ich bin auch nicht am Computer angestoßen oder sonstiges.
O_o stell deine graka mal auf 4mal AGP anstatt 8mal...hatte ähnliche probleme mit meiner msi 9800pro , bei mir hats geholfen und mein rechner läuft wieder einwandfrei...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.