In einem Thread steht, dass die Dorfbewohner einen das Ferienhaus schenken wenn sie einen (sehr) mögen. Woran erkennt man wie sehr díe Dorfbewohner einen leiden können.
Danke im voraus.
Danke im voraus.
Z.B.:manche schenken sagen dir Rezebte,bei manchen kannst
du Morgens früher rein,Carter erzählt verschidene Predigten,bei manchen kannst du dann ins OG,bei mädels an den Herzen,Das du Weinachtsgrüße oder Happy Birthday-Karten von ihnen bekommst,Das sie andere sachen sagen
du Morgens früher rein,Carter erzählt verschidene Predigten,bei manchen kannst du dann ins OG,bei mädels an den Herzen,Das du Weinachtsgrüße oder Happy Birthday-Karten von ihnen bekommst,Das sie andere sachen sagen
Ich weiß auch nicht mehr WIE man sieht das die einen Mögen,aber ich weiß etwas WAS man tuen muss damit sie einen mögen,Ihr denkt jetzt an schenken ne?Nein,ich weiß etwas anderes:Wenn man im 6.Jahr am 6.Herbst auf die Spitze des Mutterberges geht erfüllt sie euch einen Wunsch:ihr könnt wählen zwischen:
Gute Versandspreise
Gesunde Tiere
DIE BEWOHNER DES DORFES MÖGEN EUCH MEHR
Gute Versandspreise
Gesunde Tiere
DIE BEWOHNER DES DORFES MÖGEN EUCH MEHR
Falls du die Sternschnuppennacht meinst:
Die findet alle 5 Jahre (also im 5., 10., 15.Jahr, usw) bei schönem Wetter am 10. Herbsttag ab 18:00 Uhr auf der Mutterbergspitze statt. Man hat einen Wunsch frei und kann wählen zwischen:
1. Gesunde Tiere
2. Freunde
3. Gute Versandpreise.
Wenn man "gesunde Tiere" wählt, sind alle Tiere gesund, die an diesem Tag krank waren. Traurige Tiere sind allerdings weiterhin traurig.
Wenn man "Freunde" wählt, sollen einen die Dorfbewohner mehr mögen. Ich habe es mal ausprobiert, aber keinen Unterschied zu vorher feststellen können.
Wenn man sich für die "guten Versandpreise" entscheidet, wird alles, was man am nächsten Tag verkauft, mit dem doppelten Preis berechnet.
Die findet alle 5 Jahre (also im 5., 10., 15.Jahr, usw) bei schönem Wetter am 10. Herbsttag ab 18:00 Uhr auf der Mutterbergspitze statt. Man hat einen Wunsch frei und kann wählen zwischen:
1. Gesunde Tiere
2. Freunde
3. Gute Versandpreise.
Wenn man "gesunde Tiere" wählt, sind alle Tiere gesund, die an diesem Tag krank waren. Traurige Tiere sind allerdings weiterhin traurig.
Wenn man "Freunde" wählt, sollen einen die Dorfbewohner mehr mögen. Ich habe es mal ausprobiert, aber keinen Unterschied zu vorher feststellen können.
Wenn man sich für die "guten Versandpreise" entscheidet, wird alles, was man am nächsten Tag verkauft, mit dem doppelten Preis berechnet.
NNNNNNNNNNNNEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNN
Das was ich meine ist keine sternschnuppen nacht,ich weiß zwar nicht ob meins überhaubt geht,habs irgentwo gelesen.
Das was ich meine ist keine sternschnuppen nacht,ich weiß zwar nicht ob meins überhaubt geht,habs irgentwo gelesen.
An mik: Es könnte auch mit der Blume des glücks gehen denn die macht dich ja auch beliebter.
Wo bekommt man die Blume des Glücks? In einem anderen thread stand, das es sie nicht gibt!
Ist das vielleicht je nach Spiel verschieden? Die Blume des Glücks gibt es zum Beispiel in BtN. Da muss man an einem verschneiten Tag zu Oma Ellen gehen, die erzählt einem von der Blume. Danach auf den Mutterhügel (an Gotz Haus vorbei), man kommt nicht auf den Mutterhügel, da Gotz einen erst vor einem Sturm warnt, wenn mann dennoch geht holt er einen zurück, meckert ne Runde und danach kann man unbeschadet auf den Berg gehen. Bis 18h warten, dann sieht man die Blume des Glücks. Danach ist dann gleich der neue Tag. Sobald es geht zu Oma Ellen und zu Basil gehen und ihnen von der Blume erzählen. Beide sind sehr verwundert aber freuen sich, dass man ihnen davon erzählt hat.
Ich weiß es nicht, aber versuche es doch einfach mal... Mehr als das es nicht klappt kann dir ja nicht passieren.
Bis ich das ausprobieren kann dauert es noch eine halbe ewigkeit! Ich bin jetzt erst im Frühling! Naja, trotzdem danke. Vielleicht könnte es ja jemand ausprobieren, bei dem gerade Winter ist? Das wäre suuuuuuuuuuuuuper nett!
Die dorfbewohner mögen einen mehr wenn man sie stundenlang anquasselt!
jupp, des event gibts in FoMT, da isses nur so, dass Ellen Basil von einer Blume erzählt. Danach geht man (eigenständig)um 21(!) uhr auf den Berg und pflückt die Blume... Der Rest erledigt sich von selbst xD
Kann man die Blume behalten oder muss man sie Ellen oder Basil geben?
@lissy an welchen tag um wieviel uhr erzählt ellen basil von der blume? p.s. alle anderen können auch antworten.
Die weiße Blume
Wenn du mindestens im 5. Jahr bist, gehe im Sommer zwischen 13:00 und 16:00 Uhr in Ellens Haus. Basil erscheint und Ellen erzählt etwas über eine weiße Blume, die nur in einer Sommernacht blüht. Basil bittet dich, diese Blume zu finden und zu Ellen zu bringen.
Um die Blume zu finden, gehe auf die Mutterbergspitze zwischen 21:00 Uhr und Mitternacht. Alles weitere geht automatisch: Du findest die Blume und wirst Ellens Haus gebracht, wo du Ellen die Blume schenkst und sie damit sehr glücklich machst.
Danach wachst du (am nächsten Morgen) in deinem Haus auf.
(Ob das mit dem 5. Jahr stimmt, weiß nicht nicht, da ich bereits im 9. Jahr war, als ich das Event ausgelöst habe. Alles andere stimmt.)
Wenn du mindestens im 5. Jahr bist, gehe im Sommer zwischen 13:00 und 16:00 Uhr in Ellens Haus. Basil erscheint und Ellen erzählt etwas über eine weiße Blume, die nur in einer Sommernacht blüht. Basil bittet dich, diese Blume zu finden und zu Ellen zu bringen.
Um die Blume zu finden, gehe auf die Mutterbergspitze zwischen 21:00 Uhr und Mitternacht. Alles weitere geht automatisch: Du findest die Blume und wirst Ellens Haus gebracht, wo du Ellen die Blume schenkst und sie damit sehr glücklich machst.
Danach wachst du (am nächsten Morgen) in deinem Haus auf.
(Ob das mit dem 5. Jahr stimmt, weiß nicht nicht, da ich bereits im 9. Jahr war, als ich das Event ausgelöst habe. Alles andere stimmt.)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.