Also ich hätte da mal eine frage,
hat jemand von euch eine ahnung, ob man als 12 oder 13 jährige berichte oder ähnliches für websites oder zeitungen verfassen darf? Ich wollte nämlich mal meine weihnachtskasse ein bissl aufbessern und frage daher :)
Vielleicht habt ihr auch andere Ideen, wie das in meinem Alter möglich wäre.
Ich bedanke mich schonmal im Voraus für alle Antworten,
eure Shizuna
hat jemand von euch eine ahnung, ob man als 12 oder 13 jährige berichte oder ähnliches für websites oder zeitungen verfassen darf? Ich wollte nämlich mal meine weihnachtskasse ein bissl aufbessern und frage daher :)
Vielleicht habt ihr auch andere Ideen, wie das in meinem Alter möglich wäre.
Ich bedanke mich schonmal im Voraus für alle Antworten,
eure Shizuna
Klar geht das,nur wenn man so Jung ist kommt selten etwas Weltbewegendes heraus.^^
Ich meine ja nicht dass du schlecht bist,aber es ist schwer mit so Jung zu schreiben,vorallem da es manchmal an Disziplin und Ideen meistens.Ausserdem kann man den Schreibstil von einem 12 Jährigen nicht mit dem eines 16 Jährigen vergleichen.
Ich meine ja nicht dass du schlecht bist,aber es ist schwer mit so Jung zu schreiben,vorallem da es manchmal an Disziplin und Ideen meistens.Ausserdem kann man den Schreibstil von einem 12 Jährigen nicht mit dem eines 16 Jährigen vergleichen.
Finde mal die Website, die dir Geld dafür gibt, dass sie Berichte von dir veröffentlicht. Dafür musst du schon einen ganz großen Namen haben. Bei Zeitungen ist es noch schlimmer!
Was du mit 12 Jahren arbeiten darfst? Mäh mal den Rasen beim uralten, kranken Nachbarn oder führe seinen Hund Gassi. - Aber er wird dir auch keine Million geben.
Was du mit 12 Jahren arbeiten darfst? Mäh mal den Rasen beim uralten, kranken Nachbarn oder führe seinen Hund Gassi. - Aber er wird dir auch keine Million geben.
Doch, kann man schon.
Wenn ich meinen Schreibstil mit 12 mit so manchen 16 Jährigen vergleiche, bin ich manchmal sogar stolz drauf^^.
Weiss nur net, ob du wirklich einen Posten mit Bezahlung kriegen würdest...
Dazu musst du schon ziemlich gut schreiben können.
Wenn ich meinen Schreibstil mit 12 mit so manchen 16 Jährigen vergleiche, bin ich manchmal sogar stolz drauf^^.
Weiss nur net, ob du wirklich einen Posten mit Bezahlung kriegen würdest...
Dazu musst du schon ziemlich gut schreiben können.
Shizuna - Die meisten Websites zahlen nichts für die Mitarbeit, weil sie keine oder kaum Einnahmen haben. Und an die Profi-Seiten kommst Du mit Deinem Alter nicht heran. Ich sehe da auch nicht für Zeitungen eine realistische Möglichkeit.
Ich kann Dir nur empfehlen, Deine Schreibfähigkeiten stetig auszubauen, vielleicht umsonst an einer Website mitzuarbeiten und andere Kenntnisse zu erwerben - wie eine Programmiersprache erlernen, Website gestalten, Graphikprogramm. Damit schaffst Du Dir gute Voraussetzungen für die Zukunft.
Ich kann Dir nur empfehlen, Deine Schreibfähigkeiten stetig auszubauen, vielleicht umsonst an einer Website mitzuarbeiten und andere Kenntnisse zu erwerben - wie eine Programmiersprache erlernen, Website gestalten, Graphikprogramm. Damit schaffst Du Dir gute Voraussetzungen für die Zukunft.
Wenn du wirklich vorhast, Geld für deine Berichte/Geschichten etc. zu verlangen, wirst du - leider, aber es ist so! - kein Glück bei Zeitungen oder Websiten haben. Da ist es egal, wie gut (oder wie schlecht) du schreibst! ;-) Du kannst deine Texte trotzdem an Zeitungen schicken - er wird sicherlich auch veröffentlich (wenn er wirklich gut ist) aber du wirst dafür kein Geld verlangen. Problem ist außerdem noch, dass du kein Erwachsener bist. Da könnte es sowieso Schwierigkeiten geben, wenn du dafür Geld verlangst. ;-)
Also, probiers lieber mal so: Schick deine Berichte (oder was auch immer) mal an eure lokale Zeitung und bitte sie, dass sie ihn abdrucken. Der Bitte wird sicherlich nachgekommen und wenn du auch kein Geld dafür bekommst, ist es immer ein schönes Gefühl, wenn man seinen Namen und seine eigenen verfassten Worte auf Papier zu sehen. :-)
Und - ganz im Vertrauen: Du schreibst doch, weil es dir Spaß macht und nicht, weil du dafür Geld bekommen willst, oder? ;-)
Also, probiers lieber mal so: Schick deine Berichte (oder was auch immer) mal an eure lokale Zeitung und bitte sie, dass sie ihn abdrucken. Der Bitte wird sicherlich nachgekommen und wenn du auch kein Geld dafür bekommst, ist es immer ein schönes Gefühl, wenn man seinen Namen und seine eigenen verfassten Worte auf Papier zu sehen. :-)
Und - ganz im Vertrauen: Du schreibst doch, weil es dir Spaß macht und nicht, weil du dafür Geld bekommen willst, oder? ;-)
ThX :--))))
Es ist echt lieb von euch, dass ihr mir hier so weise Sachen reinpostet!
@Apfelkernchen: Natürlich mache ich das alles nicht nur für Geld! Schreiben ist meine Leidenschaft (ich habe unter anderem schon mehrere 100-Seiter geschrieben und Zuhause eingebunden) und diese Leidenschaft wird mir sicher noch einmal zu Gute kommen :)
Nochmal danke für alle Posts, von euch kann man lernen ;)
Es ist echt lieb von euch, dass ihr mir hier so weise Sachen reinpostet!
@Apfelkernchen: Natürlich mache ich das alles nicht nur für Geld! Schreiben ist meine Leidenschaft (ich habe unter anderem schon mehrere 100-Seiter geschrieben und Zuhause eingebunden) und diese Leidenschaft wird mir sicher noch einmal zu Gute kommen :)
Nochmal danke für alle Posts, von euch kann man lernen ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.