einen Vermerk setzt, dass die Dateien innerhalb von 24/48 Stunden wieder von der Festplatte gelöscht sein müssen? Etwas derartiges habe ich mal gehört.
- Darf man weiterhin (Fun)-Videos besitzen, in denen Musik gespielt wird? Da diese ja meist ohne Lizenz in diese Videos hineinkopiert wird, müsste es verboten sein. Aber auf der anderen Seite kommt mir das idiotisch vor.
- Eine uralte Frage: Was, wenn man Mp3's von der CD auf den Rechner zieht (ggf. die cd-Files in Mp'3 umwandelt) und die CD verliert?
- Wodurch unterscheidet sich eine Musikdatei aus (z.B. kazaa) von einem kostenpflichtig runtergeladenenen Track (z.B. mp3search)?
- Darf man weiterhin (Fun)-Videos besitzen, in denen Musik gespielt wird? Da diese ja meist ohne Lizenz in diese Videos hineinkopiert wird, müsste es verboten sein. Aber auf der anderen Seite kommt mir das idiotisch vor.
- Eine uralte Frage: Was, wenn man Mp3's von der CD auf den Rechner zieht (ggf. die cd-Files in Mp'3 umwandelt) und die CD verliert?
- Wodurch unterscheidet sich eine Musikdatei aus (z.B. kazaa) von einem kostenpflichtig runtergeladenenen Track (z.B. mp3search)?
@bullysfan:
Muss gar nicht sein...
Hab mal nen test gemacht, von ner CD (die ich immer noch besitz) ein Lied in bestmöglicher Qualität rübergenommen (320kbit/s). Die Soundqualität war Top, hörte keinerlei unterschied.
Muss gar nicht sein...
Hab mal nen test gemacht, von ner CD (die ich immer noch besitz) ein Lied in bestmöglicher Qualität rübergenommen (320kbit/s). Die Soundqualität war Top, hörte keinerlei unterschied.
@SvA
bullysfan meinte aber, dass bei kazaa die qualität schlechter ist
bullysfan meinte aber, dass bei kazaa die qualität schlechter ist
Nagut, aber vom reinen Hören her ist da sicher der geringste Unterschied. Soweit ist alles klar, wie steht's um die restlichen Antworten?
Wenn man davon ausgeht, das einige gekaufte Songs ebenfalls freigegeben werden (kazaa), haben wir exakt 0% Unterschied... 

"innerhalb von 24/48 Stunden"
Hm, schwierige Frage. Soweit ich weiß ist dieses Verfahren bei Roms für Konsolen gängig.
Hm, schwierige Frage. Soweit ich weiß ist dieses Verfahren bei Roms für Konsolen gängig.
Nein, darf man nicht!
Das ist eine klare Urheberrechtsverletzung!
Selbst wenn Du nur einen 10Sekunden Ausschnitt von dem Lied veröffentlichen willst brauchst Du schon eine Genehmigung strenggenommen...
Das ist eine klare Urheberrechtsverletzung!
Selbst wenn Du nur einen 10Sekunden Ausschnitt von dem Lied veröffentlichen willst brauchst Du schon eine Genehmigung strenggenommen...
Grundsätzlich gilt das hier immer:
http://www.mescalinum.de/studium/custom/raubkopierer_06.jpg :)
http://www.mescalinum.de/studium/custom/raubkopierer_06.jpg :)
Darf man einen Film, den man auf Video aufgenommen hat, und in dem zwischendurch ein Lied gespielt wird, verleihen?
Wenn schon den schon die Audio Tracks der CD ins MPC Format umwandeln das schlägt MP3 in Sachen Höhen und Tiefen um Längen.Meiner Meinung nach ist MPC(MusepackEncoder) besser als Ogg Vorbis, und etwa gleichauf wie AAC.Bei MPC gibts Qualitätslevel von 1-10, Ab Qualitätslevel 6 habt ihr ne handliche Dateigrösse und Transparenz und der Sound klingt druckvoll.
Und das beste ist natürlich das MPC kostenlos ist.
Und das beste ist natürlich das MPC kostenlos ist.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.