Der Strategie und tipp thread (Yu-Gi-Oh!)

Der Strategie und tipp thread (Yu-Gi-Oh!)

Also, hier können gute oder minder gute Spieler gute Strategien und Spieltipps posten.
Beispielsweise wann es angebracht ist, ein Monster in atk, wann in def zu legen, ob man Zeitsiegel nur als chain oder auch einfach so aktivieren sollte, ob es ratsam ist, nicht chainbare Fallen am Anfang zu legen etc etc etc.

Ich kann nicht anfangen, weil ich gleich weg muss, aber heute Abend werde ich einige meiner taktischen Spielzüge erläutern.

l
Also, fang ich mal an.
Z.B:
Startzug:

Im Startzug hat maan meist 1-2 Monster, einen Z/F vernichter (villöeicht bei 1 mrt auch gar keinen) und 1 chainbare Falle wie waboku, sonst random.

Erstmal:

sollte man nun ein flipp monster, einen Sucher (a la tomate, beziehe mich auf banned, oder ein gewöhnliches Monster oder ein def monster a las sinister oder spirit reaper in def legen, oder doch besser einen Beatstick oder einen Sucher in atk?
Falls man kein HC spielt, weiß man nicht ob der Gegner adliger der auslöschung oder smashing ground hat, womit man ijn eine Falle rnnen würde.

Außerdem stellt sich die Frage, ob man einen TT oder ähnliches verdeckt legen sollte um danach zuzuschlagen, denn der Gegner könnte Mrt, schwerer Sturm oder staubtornado haben, was eine Wertvalle Karte verschwenden würde
Dafür legt man besser chainbare Fallen, die aber villeicht nicht so eine gute wirkung erzielen, wie die effekte der nicht chainbaren.

Ich denkl mir das so:

Wenn man einen Sucher hat (hexe im unbanned ausgenomme)sollte man ihn eher in def spielen, da kann zwar ein NoC kommen, aber kein smashing ground.
Außerdem wirde der gegner eventuell eher angreifen und auf offensive spielen, da verdeckte monster meist eine Bedrohung sind, das kann ihn eine Wertvolle Karte a la Überläufer für gar nichts kosten, außerdem kann man seine nachkommenden offensiv monster besser vernichten als die verdeckten, man kann sie z.B. mit schnappsrtahl übernehmen.

Zum zweiten sollte man anfangs immer chainbare fallen nutzen, wenn der Gegner dann später keine mrt ode SS mehr hat, hat er ein problem wenn die richtig harten Fallen kommen und Jinzo verspielt wurde.

l

PS: Das war das erste von mir, hoffe das weitere von euch folgen, das nächste mal wende ich mich dem Sideboarden zu.
Meine Strategie allgemein ist:

Versuchen folgende 3 Karten auf die Hand zu kriegen:
Sinister Serpent + Ultra Evolution Pill + Black Tyranno

Ich spiele die SS und dann die Pill
Dann opfere ich die SS und hol Black Tyranno aufs Feld
Schon kann der Spaß losgehen!
Mit Earthquake haust der Dino richtig ab!
Ja, OK, aber das meinte ich nicht.
Ich meine Taktische Spielzüge, die einen eine gute Spielweise zeigen, z.B. wann es an der Zeit ist, ein Monster zu opfern und wann man es besser bleiben lässt.

l
Logischer Weise würde ich immer ein Flipp Effekt Monster Opfern denn ich Flippe den Dann Opfern und dann ATTACK!Aber wenn man einen Jinzo auf der Hand hat dann würde ich den auch immer auspielen egal was für ein Opfer(außer ein Tribut Monster)dann wenn ich 3 Fallen auf der Hand habe dann lege ich direkt 2 verdeckt.Also ich melde mich später!

HELLBOY
OK,

also ich würde erstmal überlegen ob es sich jetzt lohnt einen Jinzo auszuspielen, der villeicht danach sofort zerstört wird und ein Opfer umsonst mitgerissen hat.
Wenn ich freies Feld habe und sagen wir einen Berserker Gorilla, würde ich nicht opfern, die 400 würde sich nicht lohnen, wenn mein Gegner aber natürlich 3 Verdeckte Z/F hat, lohnt sich Jinzo,den nach ihm kann man dann mit einem Schweren Sturm auch alle chainbaren Fallen aus dem Weg rüumen.

l
Also ich finde man sollte für tributmonster sich immer etwas einfallen lassen.....deshalb ist bei meiner Painful choice auch immer das selbe draussen(2 ryu kokki Jinzo und sonst noch 2)so das ich genug freiraum zum wiederbeleben hab(im zombie mit 3 mal book of life kein prob!)und da die reborn gebannt ist muss ich auch keine angst haben das mir mein gegner die monster klaut!und so kann ich sie auch irgendwie nich im falschen moment ziehen!
DAs ist gut, stimmt.
Also, es gibt beim opfern auch situationen, wo es wirklich sinnlos ist.
Nur für ca 500lp mehr Schade ein Monster verschwenden ist sinnlas.

Wann setzt ihr removals wie noC oder schwerer Sturm ein?
Setzt ihr schwerer Sturm auch bei nur einen´r Z/F ein um einmal sicher zuzuschlagen oder nur bei mehreren damit es sich auch lohnt?

l
Ich aktiviere Heavy Storm immer da ich mit 2 Magiern des Glaubens spiele!
1. Runde spiele ich nur das Nötigste...
Meistens 'ne Tomate + Waboku und dann nat. sowas wie Pot, Wachposten oder Painful - mehr nicht -
Dann hat man nur ein Prob, wenn der Gegner CoH + Jinzo spielt, außer wenn man Waboku auf CoH ankettet :P

Solche Sachen wie, wann man am besten Beschlagnahme spielt sind finde ich auch sehr wichtig
Vor oder nach deinem Angriff ?
-> ImO ist es danach immer besser, da man meistens eine größere Auswahl hat
Außerdem kann es auch vorkommen, dass du die Confi spielst, dann angreifst und der Effekt von Morphing Jar tritt ein... 1000 LP's umsonst !

Lohnt es sich Tribe als Beatstick zu nehmen, wenn der Gegner gerne mal Monster verdeckt spielt ?
Den Effekt kann man ja dann nicht nutzen...
Was würdet ihr in dieser Situation spielen ?
Tribe oder Tomate (bzw. was Vergleichbares) ?

Gebt ihr dem Gegner bei Painful immer Sinister auf die Hand ?

Bei wie viel Kampfschaden aktiviert ihr Waboku (kein Monster auf dem Feld) ?

Da sind schon noch ein paar Fragen^^
Mit Waboku dem Gegner am besten immer nen MRT/Storm ziehen,also versuchen zu chainen,ansonsten nur wenn notwendig aktivieren...
Bei Painful immer Sinister auf die Hand,ausser es gibt ne ganz spezielle Situation:Du noch 300 LP,nüscht auf Feld,Gegner sucht Schlange und 4 Randomkarten aber kein Monster mehr...okay,war n schlechtes Beispiel...^^
Beschlagnahme,Wachposten etc. IMMER nach Angriff spielen,muss halt,wie schon gesagt Jar,oder,was vielleicht häufiger vorkommt n Magier...
Searcher am Anfang immer in ATK,weil der Gegner generell in der ersten Runde nen Nobleman auf der Hand hält,und wenn dann Ground kommt...egal^^,bei ner Hexe freut man sich wahrscheinlich...^^(ich geh da jetzt mal von Unbanned aus,Banned gibt`s nicht mehr gar so viel Searcher...^^).
Sturm auch schonmal spielen,wenn nur eine liegt,allerdings nicht in einer der ersten Runden,weil da eigentlich immer Waboku liegt...okay,gibt auch Trottel die meinen gleich nen RT spielen zu müssen,aber die karte wird im Late-Game meist so wichtig,dass das eher...na ja ist...
Tjo und sonst:Seid immer wachsam,immer konzentriert,denn jedes Duell kann euer letztes sein...oder so ähnlich...^^
Ja, sonst wird man ins reich der schatten gebannt ^^

Îch mach's meist ähnlich wie esperobert.

Meist hab ich anfangs eine sinister und tomate auf deer Hand, dann überlege ich immer, was nun besser zu spielen ist, leg dann aber meist tomate und waboku

Bis auf drop off habe ich (leider), gar keine nicht chainbaren fallen.
Hatte mal einen Reißenden tribut, hab den aber verschenkt.

Muss mir noch einen besorgen.

Was macht ihr, wenn der Gegner einen beatstick draußen hat und ihr magier des Glaubens in atk und waboku?
Aktiviert ihr?
Mann könnte danach ja ein opfer mon ziehen.

Ich aktiviere mein waboku meist bei 1600 schaden oder mehr.

Legt ihr in der ersten Runde auch schonmal einen mrt?
-Er ist auf eins und somit wichtig, ich tue das meist nicht.

l
Magier des Glaubns habe ich nicht drin :P
MST in der ersten Runde zu spielen ist aber auch ganz kewl gg. chainbare Fallen à la Waboku

Achtet ihr oft auf Sachen wie gegn. Handkarten oder guckt ihr euch oft die Friedhöfe an ?
Man sollte immer mind. 1 Magier des Glaubens spielen
Nein, auch wenn ich 2 drin habe.
Ich gucke mir oft Friedhöfe an, und Hände mit HC.

l
was ist HC?
Meine ist Maske der Begrenzung und viele kleine monster mit 1800,1900,2000 Atk (beatdown)
wie viele zauber- und fallen soll ich denn im ersten UND zweiten zug spielen?
einfach mal ne frage...
@Nils-burn:
So wenig wie möglich... 1-2...

@HELLBOY:
HC ist vermutlich Hand-Control ;)
Stimmt, Handcontrol ^^

l
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.