Kommt Europa in die Hölle? (Gesellschaft)

Kommt Europa in die Hölle? (Gesellschaft)

Kommt Europa in die Hölle?

Deutschland 2004

Der Film zeigt die Rückkehr einer Weltsicht, die Europa seit der Aufklärung fremd geworden ist. Evangelikale Gruppierungen aus den USA sind weltweit auf dem Vormarsch. Die "wiedergeborenen" Christen glauben an die nahe Apokalypse und die Wiederkehr Jesu. In der Dynamik der politischen Ereignisse seit den Anschlägen des 11. September erkennen sie die Zeichen ihrer Vorsehung. Ausgehend von den USA tragen Missionare ihre wörtlich verstandene Botschaft der Bibel auch nach Mitteleuropa.Zu den Olympischen Spielen in Athen strömen mehr als 20.000 evangelikale Missionare. Sie sehen die Atmosphäre von Völkerverständigung und universellem Humanismus als ideale Werbeplattform für ihre Heilsbotschaft vom drohenden Untergang. Die Spiele sind ein Glücksfall für die evangelikalen Strategen. Normalerweise herrscht in dem griechisch-orthodox geprägten Land Missionsverbot.Auch sonst ist "Old Europe" ein harter Brocken. Praktiken, die in den USA als normal gelten, tragen den evangelikalen Gruppierungen diesseits des Atlantiks schnell die stigmatisierende Bezeichnung "Sekte" ein. Die Gemeinschaften fühlen sich eingeengt. Europa sei in punkto Religionsfreiheit ein "Entwicklungsland", lautet eine verbreitete Ansicht in der Szene.Mehrere Staaten liegen im Rechtsstreit mit Evangelikalen. Die französische Geheimpolizei soll eine Gemeinde im Elsass aggressiv bespitzelt haben, behauptet deren Geistlicher. Im schwedischen Borgholm will ein evangelikaler Priester nichts getan haben, als aus der Bibel zu predigen. Doch nach einem neuen Gesetz zum Schutz von Minderheiten wurde er wegen Diffamierung Homosexueller zu einem Monat Gefängnis verurteilt. In beiden Fällen kämpfen US-Lobbyisten für eine Revision der Gesetze zugunsten der radikalen Christen. Wachsender politischer Einfluss in den USA gibt auch den Stimmen der Bibeljünger in Europa mehr Gewicht.

Quelle: Bluewin (CH)

Also meiner Meinung nach "nieder mit den amerikanischen Sekten" noch einmal lässt sich Europa nicht vom Glauben vergiften. Also mir geht es absolut bestens ohne einen Glauben und dass ich mir bei jedem Fehler den ich mache denken müsste "Oh mein Gott, vielleicht komm ich jetz in die Hölle..." - Der Glaube macht einem das Leben nur schwerer finde ich...
Diese USaner, also US Amerikaner(ich meine jetzt die "Sekte") sind so ignorant, dass es schon weh tut. Die Bibel wortwörtlich zu verstehen ist das dümmste, das es in einer Religion gibt. Man sollte einfach so leben, wie man möchte, und an Das glauben, an Was man glauben will(an sich selbst, vielleicht), und zu keinem Glauben gezwungen werden.
Schau es einfach mal so an:

Auf Australien wurden die verbrecher abgeschoben und alle sekten, die wir in europa nicht wollten, sind nach amerika.

Wenn die idioten einen untergang sehen, dann am ehesten ihren eigenen.

Aber es ist schrecklich, das x menschen unter diesen fanatikern leiden müssen.
In den usa ist sogar so ein durchgeknallter priester an eine beerdigung eines 17. jährigen gegangen, der wegen seiner homosexualität umgebracht wurde, und hat den eltern nach der beerdigung zugerufen, dass ihr sohn jetzt in der hölle ist und dass das gut so ist.....

Ich sag nur, lieber kein glaube als diesen, der so viele idioten hervorbringt!
Meine Meinung:

(mal ohne das ganze durchzulesen, bloss 4-5 Wörtern rausgepiekt)
Alles Idioten!
Wer sind Idioten?
@DRANZER
ich schätze mal diese Sektenführer und ihre Anhänger.
ich hab das auch vor kurzem gesehen. ich glaube focus tv oda so, ka mehr. das sah und hörte sich alles so an wie bei den islamistischen fanatikern -.-
Wenn diese Sekten in Europa Fuss fassen wollen, haltet bitte alle dagegen ja...
Ich nicht. Tut das wenn ihr wollt aber damit könnt ihr niemanden beeindrucken.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.