Siedler 2 Win XP - Lösung! (* Die Siedler)

Siedler 2 Win XP - Lösung! (* Die Siedler)

Servus !

Hab ne Lösung, wie Ihr unter Win XP/2000 die Siedler Spiele zum laufen bekommt !

Ihr benötigt dazu das Tool DOSBox 0.62 Installieren und Festplatte mounten. Dann Sedler starten. Über Steuerung+F12 Solange drücken, bis Ihr 32500 CPU Cycles habt (CPU Takt) mit dieser zahl läuft das spiel ruckelfrei.

Falls Ihr noch fragen habt:
fhaussma@bndlg.de bitte mehrmals schicken, ich bekomme ziemlich viel Spam.
also siedler 1 läuft bei mir ohne probleme
auf windows xp pro!

ohne dosbox oder sonstwas!

einfach installieren und dann die sounddaten richtig
einstellen.
und dann einfach SIED.EXE anklicken und es läuft!

das coole ist, das die pc version von siedler den SVGA Modus hat! da ist die auflösung schön hoch und die übersicht über seine stadt ist höher :)

für mich ist siedler immer noch das beste siedler spiel!
Nachtrag:
Ok, das Intro und Ende vom letzten Level läuft bei mir nicht. Aber das ist ja auch nicht so schlimm.
wo kriegt mann die DOSBox 0.62
bei mir bei der installation der maus nicht
warum antwortet denn keiner
na gut dann mache ich eben auf einem anderen weg wer die antwort weiß bitte hakano92@yahoo.de posten natürlich kann der jenige auch hier die antwort schreiben
ich bedanke mich schon vorerst aber bitte ein bisschen schneller
ja habe ich aber wie starte ich das mit siedler 2 und ich hab ein anderes problem das ist das ich bei der installition mit dem maus und dem keyboard nichts anfangen kann bei maus bewegt es sich nicht!
jo....das hatte ich auch. also, du startest Dosbox, und gibtst ma "Intro" ein.
Falls du nicht verstehst, was die wollen:

du must "mouten". Schreib einfach: mout c [laufwerk] also c:\ z.B. und dann dein Siedler verzeichnis.

allerdings müsstest du dich mit dos auskennen...wenn nich, frag einfach noch mal nach.

wenn du gemoutest hast, gehst du in dein S2 Verzeichnis und startest mit "S2"...

Bei mir klappt das. Hab auch erst lange rumprobieren müssen...*grummel* *fluch*

Aber bei mir ruckelt oder lagt das ganz schön. Kann mir jemand sagen, wie ich das beheben kann?

So long

Greetings DoomHammer
wenn ich mout und dann ein laufwerk schreibe steht da illegal command:mout. was muss isc machen?
es erkennt den verzeichnis von S2 nicht sagen wir mal er liegt bei festplatte c und in den ordner S2 was muss ich da schreiben?
kann jemand das hier übersetzten das stand im readmetext aber ich kann nicht so gut englisch:
Normally DOSBox detects the mouse being used by a game. If you click on
the screen then it should get locked (confined to the DOSBox window)
and work. Sometimes the DOSBox mouse detection doesn't work with certain
games. You might have to force to lock the mouse then with ctrl-F10.
warum hilft den mir niemand?
Ich kann diesen verfilixten doppelpunkt(:) im dos box nicht benutzen wie mache ich das?
ich kann das jetzt mit der hilfe von dieser seite:http://www.schattenjaeger.de/index.htm?berichte/dosboxscummvm/dosboxundscummvm.htm wer das nicht kann solll da alles mal gründlich lesen
Als erstes bedanke ich mich auch an viper770,DoomHammer
den sonst ohne denen hilfe das es wirklich funkioniert hätte ich das seit vor paar tagen aufgegeben
Hiho, hab folgendes Problem:

Ich kann S2 ohne Problem unter XP starten, jedoch sobald ich die Auflösung von 640x480 auf 1024x768 erhöhen will und das Game dan starte schaltet mein Monitor einfach in den Standby Modus aber das Game läuft im Hintergrund trotzdem (hör es am Sound ;). Habe mich jetzt über viele Sites geklickt, aber noch keine Richtige Lösung gefunden. Graka: G-Force Ti4200
Den Doppelpunkt kriegt man mit SHIFT+Ö hin, den Backslash \ mit der < Taste.

Danke für deinen Tipp, Viper. Ich dachte, ich müsste mich jetzt intensiv mit den Einstellungen der Dosbox beschäftigen, weil Siedler so ruckelte. Das raufsetzen des cpus auf 13k hat aber schon gereicht.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.