Wegwerf - DVDs (Gesellschaft)

Wegwerf - DVDs (Gesellschaft)

Ich habe grad' eben im Radio gehöhrt, dass es schon in sehr naher Zunkunft (vielleicht schon nächstes Jahr) sog. "Wegwerf- DVDs" geben soll! Nach etwa 48 Stunden kann man diese DVD nicht mehr ansehen und schlussendlich in den Müll geben! Es soll damit etwas gegen die Film-Piraterie gemacht werden! Sie wird um die 5 € kosten!

Also ich denke, dass solch' eine idiotische Idee nur aus den USA kommen kann! Man überlege, was das für Auswirkungen auf die Umwelt haben wird! Aber naja...ich bin mir auch sicher, dass dadurch die Film-Piraterie nicht viel niedriger wird!

Wie denkt ihr darüber?
Klingt scheisse, vor allem würd ich mir so eine DVDbestimmt nicht kaufen.
Schaust dir nen geilen Fikm an und danach kannst du ihn nicht nochmal anschauen und nur noch wegschmeissen.
So ein Schwachsinn!
Hoffe mal, sowas kommt nicht auf uns zu!
und wenn es so wäre würden immer mehr leute Tauschbörsen wie Kazaa oder Emule benutzen ;(
sinnlos!

wenn man solch eine dvd anschaut und gleich wieder aufnimmt, hat man trotzdem ein vollwertiges piraterie produkt
öhm... 5 €?
wenn ich vorhab, soviel geld für einen film auszugeben, dann guck ich mir den im kino an und nicht auf so einer dvd... oder eben gar nicht. denn ohne kinoatmosphäre ist mir 1x filmgucken für 5 € viel zu teuer.
der andere grund, den du nennst, ist mir auch wichtig... ich hab schon genug abfall, ohne alle paar wochen oder monate noch eine dvd wegwerfen zu müssen. und wenn die amis das wirklich machen... herrje, verflucht sei der, der diese idee verbreitet hat :[
viel besser wäre es einfach, die kosten für internetzugang und rohlinge pauschal zu erhöhen.
nein, einfach mehr auf raubkopierer achten und härter bestrafen
@Nai:
erhöhen? Doch nicht...
Ihr in Deutschland habt ja eh totale Schnäppchenpreise, hast du schonmal die Preise von Österreich gesehen?
Unglaublich das ich für Flatrate mit 1,5 Megabyte Downloadgeschwindigkeit ganze 26 Euro monatlich ausgeben muss! Ich wohne auch in wien ;)
Öhm? Wenn ich zwei Jahre warte, kostet eine reguläre DVD es Films vermutlich auch nur noch 10 bis maximal 20 Euro. Finds aber auch ne Umweltsauerei, und wenn die Politik da angemessen drauf reagiert, werden sie den Preis von 5 Euro nicht halten können.

DVD soll übrigens eh ein auslaufendes Format sein. Zu leicht kopierbar.
@Chrisem:

So günstig? Bei uns gibts einfach ADSL, Cable und zahlreiche regionale (Cable)Anbieter.

beginnen tuts bei ADSL für rund 28€-32€ für 600kbit.
Dann gehts für 1200kbit auf knappe 45€ für 1200kbit.
Das höchste ADSL ist momentan 2400kbit für monatliche 64€. Vieeeel zu teuer, auch wenn's flatrate is...
Dazu kommt noch, das man entweder für teures Geld ein Modem kauft, ein billiges USB-Ding kriegt oder für knappe 9€ ein Modem zu mieten -.-
Dann gibt's noch Cablecom (grösster Cable-Internet-Anbieter der Schweiz) ist aber je nach Region nicht erhältlich oder sehr unstabil...
Da gibts aber sogar 100kbit^^ für 20€,
600kbit für 29€,
39€ für 1000kbit,
49€ für 2000kbit und
98€ für 3000kbit...
Modemmiete inbegriffen.
Aber trotzdem alles Wucherpreise!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.