Wie seit ihr an euer Geld gekommen? (* Harvest Moon)

Wie seit ihr an euer Geld gekommen? (* Harvest Moon)

HI,
Ich wollt euch mal fragen wie ihr an euer geld gekommen seit(aber nur grob,und nicht jades einzelne Gras aufzählen)und wieviel ihr im moment habt,also bei mir is es so:

Ich hab im Moment:501.770 G(spare für das Ferienhaus)
Ich hab das geld wegen:meinen 6 Hühnern,meinen
3Kühen und 2 Schafen,wegen den Broschen vom Pferderennen,wegen dem Zeugs das im Wald rumliegt,wegen den Diamanten aus der Wintermine.

Und Ihr ???
Ich habe im Sommer das ganze Feld mit Kohl, im Sommer mit Ananas und im Herbst mit Süßkartoffeln bepflanzt (geht nur mit mythischer Gießkanne und den Erntewichteln), hatte außerdem 8 Hühner und 16 Kühe (um die haben sich die Erntewichtel gekümert). Damit habe ich im Jahr 3,3 Mio verdient. 5 Jahre lang habe ich auch jede Menge Piratenschätze und Fossilien geangelt (bis zur Sternschnuppennacht), aber danach war mir das auch zu blöd (pausenlos auf den Bildschirm starren und rechtzeitig die Angel einholen, war nach einer Weile echt nervig) und ich habe mich auf den Ackerbau und die Tiere beschränkt.
WOW,das is ja mega viel Kohle
Das schon, aber bis zu 100 Mio ist es trotzdem ein langer Weg und vor allem ziemlich eintönig, weil es irendwann einfach nichts Neues mehr gibt.
Ich habe es durchgezogen, würde es aber nie wieder machen, da ich das Spiel steckenweise gehasst habe. Da hatte ich aber "schon" mehr als die Hälfte zusammen und wollte nicht aufgeben. Ich habe es aber nur noch als Quälerei empfunden.
Was will man mit soviel Kohle?
Oder ist das mit dem Geld mit FoMT von anderem Wert?
Wieviel kriegt man da z.B. für eine Ananas?
Für 100 Mio bekommt man ein Ferienhaus. Es ist wirklich viel Geld für so ein schäbiges Haus, aber billiger geht's leider nicht.

Für eine Ananas bekommt man in FoMT 500 G.
Gut dann sind die Geldverhältnisse wohl etwas anders.
Ich krieg für eine Ananas 250G in BtN.
Bin bisher noch nie über die 80.000 gekommen. Und macht man dann Ferien? Außerhalb des Ortes oder auf nem Berg?
Nein, das Ferienhaus steht mitten im Dorf.
Wenn man 50 Jahre verheiratet ist, bekommt man von seiner Frau eine Berghütte geschenkt. Die steht am Fuße des Mutterbergs.
Man hat dann richtig Auswahl, wenn man Urlaub von der Farmarbeit machen möchte.
lach... sowas gibts bei BtN nicht... Ich muss mich zum Angeln hocken oder vor die Glotze setzen...
Tja,so is das leben,was kann man bei BtN eigentlich
beim Pferderennen für Medallien eintauschen?
Wenn man sie noch nicht hat ne Powerbeere, Holz, div. Schmuck, Körper oder Geist stärken jeweils in XL, Trüffel, Mythril und wenn da noch was ist dann weiß ich das nu grad nicht...
Aha,meine Freundin sagte man kann blaue Kugeln kaufen,hihi
Was für Holz?Gehacktes oder anderes?
Gibt nur Strandholz und gehacktes. Das ist gehacktes. 500 Stck für ich glaube 150 Medallien oder so. Genau weiß ich das jetzt nicht. Wird sofort in mein Lager gebracht...
Gibs den diese blauen Kugeln,oderso was änliches?
Es gibt Mythril die sehen aus wie blaue Kugeln. Und die Ohrringe sind auch blau. Sonst habe ich noch keine blauen Kugeln da gesehen.
Diese Betrügerrin von freundin *grumel* *grumel*
*nochmal grumel* *fertig gegrumelt*
Was für blaue Kugeln will sie denn da sonst gesehen haben? Ich wüsste sonst von keinen. Habe extra neulich beim Pferderennen nochmal drauf geachtet...
naja ich frag sie wenn die schule wieder anfängt
(Miese ausichten,schule fängt an)
Stell dich nicht so an, ich hatte gar keine Ferien (aber die Schulleitung macht sich ne nette Woche *schimpf*), hoffentlich ist bald Dezember... 3 Monate Praktikum *freu
Ich habe 100.000.000G

PS: Zaubertinte: [Danke für das cheaten cheatchampion.]
Cheater,Schummler,cheater,schummler
stimmt
Ich hab leider nur 260.000G.
is doch egal,wie viel Kohle man hat,es soll Spaß machen
Die blauen kugeln sind mytril. Wenn man awl mit fomt verbindet,kommt am nächsten tag lou.Er verkauft jeden dienstag und verkauft erze
Eigentkich heißt er Van. Aber er kommt Mittwoch nicht Dienstag.
DAS IST BEI AWLSO ABER NICHT BEI FOMT
fass die fetteschrift nicht als beleidigung
auf^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Smiley
Bei AWL kommt er jeden 1. und jeden 8. Tag im Monat. Bei FoMt jeden Mittwoch.
@Spaider
Was soll´n das(auf^^^^^^^^^^...)heißen?
Also ich hab mein´Geld in FoMT beim Perderénnen gekriegt. Ich hab mir nen Haufen Münzen gemacht und dann Halsketen eingetauscht. Eine Halskette ist 2.000G wert! Da hab ich auf einen Schlag 60.000G verdient. Da hat Zack gestaunt *ggg*
Momentan hab ich um die 120.000G oder so...
Das^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^war ein fehler ich wollte eigentlich ! machen.Das auf hat aber keine Bedeutung
Achso,na dann...Übrigens,für die die es noch nicht wissen,im winter kann man hinter Götz haus ein wewißes Gras finden,das ringt auch etwas kohle
Muss man eigentlich im Winter mit ner Mithril Angel angeln wenn man das Wahrheitsjuwel haben will?
ja, ich glaubs
Ein Wahrheitsjuwel kann man nicht angeln. Man kann aber im Winter am Meer mit der Mythrilangel eine Powerbeere angeln.
Dann sag mal wo alle Wahrheitsjuwelen sind(hab erst 6)
Fundorte der Wahrheitsjuwelen:

Für 1000 Medaillen beim Pferderennen
Bei Won für 50000 G
In der Hundehütte
Im Wassertrog des Pferdestalls
Im Kalender in der Berghütte
In einerStraßenlaterne bei der Kirche
In einem Bücherregal im zweiten Stock in Marys Bücherei
Beim erstmaligen Spielen des Göttinnenquiz im Ferienhaus (jährlich, 1.Woche)
Im Kühlschrank des Bürgermeisters, nachdem man alle anderen 8 gefunden hat.
danke,
aber,wound was ist die berghütte?Und wenn man es beim ersten spiel beim göttinen quiz nicht schafft?was muss man da eigentlich haben ,also wie oft muss man gewinnen?
Die Berghütte bekommt man am 50. Hochzeitstag von seiner Frau geschenkt.
Das Quiz in Ferienhaus ist kein Göttinnenquiz sondern eine Neujahrs-Gameshow. Man bekommt insgesamt 10 Rechenaufgaben gestellt, die an sich einfach sind, die man aber nur kurz sieht. Wenn man alle 10 Aufgaben richtig gelöst hat, bekommt man ein Wahrheitsjuwel.
danke
und wennm an nicht alle richtig hat?
Dann bekommt man nichts.
sicher bekommt man was
Nein, man bekommt definitiv nichts, wenn man nicht alle 10 Rechenaufgaben richtig löst. Ich habe es oft genug probiert, bis es endlich geklappt hat und weiß also, wovon ich rede.
Man bekommt übrigens auch nichts mehr, wenn man alle 10 Rechenaufgaben ein zweites Mal richtig löst, nachdem man es schon einmal geschafft hat und das Juwel bekommen hat. Auch das habe ich ausprobiert.
ich pflanze nur ananas samen im sommer und zwar das ganze feld am ende hasse ein paar hunderttaussender mehr aber ich habe leider och erst 3 mio ich bekomme das geld nie zuasammmen
wie ist es bei harvest moon back to nature gibt es da auch wahrheitsjuwelen
Was bekommt man wenn man alle Wahrheitsjuwelen hat?!?!?!?!
Dann kann man die Erntegöttin heiraten.
Zum Heiraten braucht man die Juwelen der Erntegöttin, nicht die Juwelen der Wahrheit.
Wenn man alle Wahrheitsjuwelen hat, bekommt man den Kristall der Wahrheit. Mit dem kann man sehen, wieviel Ausdauer und Energie man hat.
Aha!
Aber um die Erntegöttin zu heiraten must du noch viele andere Dinge tun!
Z.B. von jedem Ding das man verkaufen kann eins verkaufen,und alle Fische+Fischjkönige fangen
q
ich beziehe meinen gewinn fast nur aus ernte!
Und wie viel hast du denn?
Wieso bekomme ich von gotz nichts mehr?Immer wenn ich was kaufen will sagt er:,,Ich war heute noch nicht besonders kreativ!´´Wieso eigentlich? Harvest moon friends of mineral town
Du musst dich mit ihm anfreunden, damit er dir etwas ausbaut. Ausserdem musst du ihn VOR der Theke ansprechen nicht dahinter!
Momentan hilft da nur beschenken, beschenken, beschenken. Irgendwann wird er wieder kreativ werden.
Vielen dank freunde! Ich habe gehört, dass man nur mit einer"Blauen feder" heiraten kann.Frage,wo bekomme ich die?
Hallo.Ich bin´s nochmal.Meine Schwester hat gefragt wie tief man in der Miene graben kann?
bis level 225.
DANKE!Da ist aber noch was.
Wie schaffe ich es, dass die Erntewichtel bei mir arbeiten?
Bin noch nicht so gut darin...
hey Florima! Ich geb dir ne antwort: Also die Blaue Feder bekommste wenn du ein Girl aus der Stadt so weit befreundet kriegst das sie ein mega herz bekommt im Supermarkt , sie schiken dir dan ne Postcard wo dad draufsteht. (die farbe des Herzes hab ich vergessen)

Ich hab ne Frage: Wie bekomm ich eine Gieskanne auf mystisch?
Ich bin eben auch nicht so gut in HM
PS: in Japan gibts schon ein HM für den DS. für alle Fans: umbedingt kaufen! Ich spar jetzt schon :-)
Hey DANKE!Ne Gießkanne hast du schon am Anfang.
Weiß jetzt nicht, was du meinst.
Aba die Erze findest du wenn du die heiße Quelle siehst, dann is gleich daneben die Miene.
Bei Saibara kannst dann wennste das Werkzeug genug benutzt hast mit den Erzen aufrüsten lassen.
@florian sima

Die Erntewichtel können für dich arbeiten, sobald sie mindestens 3 Herzen haben. Damit sie Herzen bekommen, musst du sie mit Mehl oder Honig beschenken.

Eine blaue Feder kann man im Supermarkt kaufen, wenn eines der Mädchen ein oranges Herz hat.

@Thomas das farmerle

Um eine mythische Gießkanne zu bekommen, muss man zunächst die verfluchten Werkzeuge finden:
Diese verfluchten Werkzeuge (sehen wie die normalen Werkzeuge aus, sind aber tiefschwarz) kann man in der Wintermine finden, wenn man ALLE normalen Werkzeuge auf Mythril aufgerüstet hat. Man findet sie:

Verfluchte Angel: Level 29
Verfluchte Hacke: Level 39
Verfluchte Axt: Level 49
Verfluchter Hammer: Level 59
Verfluchte Gießkanne: Level 69
Verfluchte Sichel: Level 79

Man muss sie mit der Hacke aus den Boden ausgraben. Es kann sein, dass das gesuchte Werkzeug mal nicht beim 1. Versuch zu finden ist. Dann muss man das Level noch mal aufsuchen.

ACHTUNG!:
Nicht die verfluchten Werkzeuge anlegen, denn wenn sie einmal angelegt sind, lassen sie sich nur in der Kirche wieder entfernen. Das ist nämlich der Fluch. Außerdem verbrauchen sie ungemein viel Energie und Ausdauer.

Man kann einen verfluchten Gegenstand nur mit einer Möglichkeit entfernen: der Beichtraum in der Kirche (Tür links). Dieser ist nur
am Montag
am Mittwoch
an Regentagen
geöffnet, von 13-16 Uhr. Wenn man den Gegenstand entfernt hat, bedeutet das jedoch nicht automatisch, dass der Fluch behoben ist. Nein, sobald man den Gegenstand wieder anlegt, kann man ihn wieder nicht ablegen. Also aufpassen.

Daher sollte man nicht die verfluchten Werkzeuge benutzen, sondern die gesegneten Werkzeuge. Hierfür muss man bei jedem Werkzeug den Fluch brechen, um die verfluchten Werkzeuge in gesegnete Werkzeuge (goldfarben) umzuwandeln:

Verfluchte Angel und verfluchte Axt: Man muss die Gegenstände 255 mal benutzen. Das hört sich jetzt unmöglich an, ist aber total einfach. Man muss einfach auf das nächste Fest gehen, denn auf einem Fest vergeht keine Zeit und Ausdauer und Kraft sind dort unendlich.

Verfluchte Hacke und verfluchte Gießkanne: Man muss jeden Gegenstand 10 mal im Beichtzimmer in der Kirche Tür links (Zeiten siehe oben) für je 1.000G entfernen lassen.

Verfluchter Hammer und verfluchte Sichel: Man muss den Gegenstand 10 Tage - ohne Unterbrechung - in der Hand halten (also an erster Stelle und nicht nur im Rucksack). Man wacht am 11 Tag mit dem fluchlosen Gegenstand auf. Am besten macht man das im Winter und lässt in dieser Zeit die Tiere durch die Erntewichtel versorgen.

Mythische Werkzeuge:

Hat man den Fluch ALLER verfluchten Werkzeuge genommen, kann man in der Mine an der Quelle in Level 60 und tiefer mythische Steine (sehen aus wie schwarze Äste) finden und die neuen Werkzeuge damit beim Schmied (für 50.000 G je Werkzeug) in das letzte und beste Level aufrüsten.
Ich kenn zwei Tricke für FoMT: 1. speichere ab bevor du auf den Hauptplatz zum Pferederennen gest.
2. merke dir die Gewinner der rennen.
3. Lade neu.
4. Wette auf den der gewonnen hat.
5. Tada! so schäffelst du haufenweisse Medailien.
PS: Nimm besser schon mal den Korb mit ;-)

FoMT Mine: 1. Speichere.
2. Grabe nach der Treppe.
3. Lade Neu.
4. an der genau gleichen Stelle graben.
6. Vorgang immer und immer wieder wiederholen.
Hey leute!
Hab ne ganz wichtige Frage:
Bei FoMT gibt´s bei dem See (im Winter bei der Seemine)
zwei riesige Steine.
Ich hab schon Mythril Hammer, kann diesen Sch*** Stein aber immer noch nicht beseitigen!
PS:gibt´s was besseres als Mythril?
Wenn ja, wo?
Ich hab 100,000 g und bin seit 7. Jahren verheiratet. aber dieses Dumme Kind kann seit 7. Jahren noch nicht richtig reden!
es sagt immer: dada...iiitttt und dada..... wuuuufff
spinnt das teil oder wird das nie besser?
Na, das wird eh besser musst es hald ruslassen
Hallo!
Im winter bei FoMT gibt´s am 24. Im winter so was, wo sie sagen wenn man die socken draussen lasst kriegt man was.
PS: Wie kann man sich die socken draussen aufhängen?
das geht doch nich.
Mythrilhammer bringt nix bei dem großen Stein, du musst den gesegneten Hammer haben um den kaputt machen zu können.
Den Mythischen Hammer kriegst du wenn du den verfluchten Hammer gefunden hast. Sobald du den Hammer entflucht hast kannst du den Stein kaputt machen.

Das Kind wird nicht größer. Es bleibt ein Kleinkind.

Socken kriegst du:
Mit Ellen anfreunden wenn du VOR 8h in ihr Haus kommst bist du mit ihr gut genug befreundet.
Dann gehst du zwischen dem 1. und dem 23. Winter (außer Mittwochs) zwischen 9 und 11h zu ihrem Haus, und schenkst ihr ein Garnknäul. Wenn du ihr das schenkst sagt sie, dass sie dir Socken drauß strickt. Wenn das Event rum ist, ist es 18h und der Socken hängt am sockenhaken.
wie viel kriegt ihr für ein goldenes Ei in BtN. ich nur 50 wie für ein normales, wie?t ihr warum. hab zur zeit nur 23000 G hab aber auch schon das Treibhaus und bin im 1.Jahr im Herbst. für honig wo ich louis gezeigt hab bekomm ich immer noch 60G sollte man net mehr bekommen. mach ich was falsch?
Wenn du Louis den Honig nicht zeigst kriegst du 50G.
Ein Goldei bringt 150G.
Also wirst du wohl nix falsch machen. Wenn du im Herbst 1. Jahr bist und schon das Treibhaus hast musst du aber ganz schön Geld gescheffelt und wieder ausgegeben haben. Das kann man ja erst als allerletztes bauen lassen...
zum Geld. hab von anfang an Tiere von nem anderen Spielstand übernommen. also ich bekomm für die goldenen Eier auch nur 50G. glaub ich zumindest. muss später mal nachschauen. hast du ne ahnung wo ich noch powerberries her bekomme. hab nur 3st. 1von der Wasserfallfee, 1in der mine und 1von der zeder.
die vom pferderennen kenn ich auch noch
Die restlichen Beeren:

1) Wenn man in der Mine pflügt, kommt per Zufall auch eine Beere dabei heraus!

2) Wenn man in der Winter Mine pflügt, kommt per Zufall auch eine Beere dabei heraus!

3) Wenn man im Winter auf der Anlegestelle am Strand angelt bekommt man irgendwann auch eine Beere!

4) Geht links hinter die Wintermine, und drück "X" schon habt ihr eine Powerbeere aufgehoben!

5) Wenn man alle Küchenutensilien hat, kann man auf dem TV Shop Sender für 5.000G eine Powerbeere kaufen!

6) Der Preis beim Schwimmwettbewerb ist ebenfalls eine Beere!

7) Pflanze 10 oder mehr Blumensäcke. eines Tages kommt Anna und will bei dir Blumenpflücken. Wenn du das erlaubst, bekommst du eine Beere!
danke werds mir notieren und bei gelegenheit ausprobieren
die stimmen alle. D.h. den Schwimmwettbewerb weiß ich nicht, den habsch noch nie gewonnen...
Den schwimmwettbewerb raff ich nicht,ich find das pferderennen wesentlich einfacher
sorry,mein computer is am Arsch,der letzte Beitrag da oben stammt von mir.
Ist es auch, der Schwimmwettbewerb ist sauschwer zu schaffen. Ich hab aber gemerkt, je länger man spielt (in einem Spielstand) umso schneller wird das Kerlchen, vielleicht muss er sich die Kraft einfach erarbeiten...
Was is eigentlich mit dem Tomaten-Festival?
Was passiert wenn man das gewonnen hat weiß ich auch nicht (habs noch nie geschafft), aber in dem Spiel bewerfen sich die 3er-Teams gegenseitig mit Tomaten.
wo krigt man die badehose?
Gibts bei FoMT eingendlich ein Schwimmfestival?
Wenn ja, wann?
nein da gibts kein,statdessen gibs nen frisbeewetbewerb.
keins
Hallo
Was mögen welche Mädchen?
DAnke
Hallo
Wie Macht man Pommes od. Popcorn?
Pommes Frites Kartoffel + Öl + Messer + Pfanne

Popcorn Mais + Pfanne
Super!
jau coll aba man muss kohle haben habt ihr bei fomt schon die badewanne?
ja ich hab sie hab ma ne frage : wo steht das ferienhaus dann eigendlich ? (fomt) steht das in der stadt neben dem schmied auf der freien stelle oder wo?

@susa: wie hast du denn piratenschätze und fossilien geangelt und wo?und bei welchem spiel? ich habe nähmlich FoMT!

meint ihr das nutzholz fürs ferienhaus ist schwer zu beschaffen?
Beim Nutzholz würde ich mir da keinen Kopf machen, eher beim Geld....

Das Ferienhaus steht neben Saibara.
@momiji
Ich habe die mythische Angel. Damit kann man im Sommer am Meer Piratenschätze angeln und im Herbst Fossilien.
Hab schon die Wanne!
uhh...
wann haben Mädchen Geburtstag?
Vergesst es halt.
@MrsMurphy
ich weiß nich,ob du dich noch dran erinnern kannst,aber du hast mal in diesem thread gesagt,dass man bei btn beim pferderennen holz holen kann...?
wenn das echt so ist,dann...ich will btnXD
(mir fällt grade auf dafür bräuchte ich ne ps...^^°)
ich HASSE holzhacken. manchmal kauf ich sogar das was ich brauche zum wucherpreis bei gotz. ich HASSSSSEEE holzhacken ja soXD andauernd kippt mein typ um,es ist zeitraubend,es NERVT^^°
und 150 medaillen sind ja nicht viel. (beim letzten pferderennen hab ich mein ganzes geld gewettet und dann irgendwie 5000 medaillen oder so gekriegt^^°)
das ist so unfair^^°
was ist eigentlich an der bronzehacke besser als an der normalen? also ich hab da keinen unterschied bemerkt...?
und um wieder zu thema zu kommen:
also vor allem geld macht man ja mit kohl und ananas....eins von beiden hab ich schon gehabtXD ananas,glaub ich. das war wirklich gut. ich hab momentan aber eh nicht viel. nur so 54.000G oder so...bin im winter des zweiten jahres...bis zum nächsten pferderennen dauerts also nicht mehr so lang.
frage: muss man echt jede brosche EINZELN umtauschen?
ich finde es schade das das neue spiel für den ds soooooo teuer ist und das ich noch keinen ds habe
das wird doch gar nich sooooo teuer,oder?
genauso wie die anderen ds-spiele,und die sind nich grade sehr teuer.
ich freue mich ehrlich gesagt mehr auf soh und muss jeden tag hoffen,dass es nach deutschland kommt....
Wie teuer denn ?
öööhm...*nachschau*XD
also,super mario 64 DS kostet zum beispiel 39,99€.
ich denke,so drumherum wird das sein,oder?
jedenfalls nich so teuer wie ein gc-spiel:D
ich habs, hat genau so viel gekostet wie du geschrieben hast. ;)
wie du hast es?
bist du auch eine von denen die es sich importiert hat und die ich jez beneiden muss?XD
^^
hoho Smiley
is doch wahr^.^
Wie muss ich ( Wo) die Zahlen und Buchstaben von den Cheats eingeben?
du kannst cheats nur einegeben wenn du ein schummelmodul hast das musst du dir kaufen sonnst geht das nit
Sorry, hab euch lang nix gefragt.(Computer hatte nen Virus, musste mir einen Sauteuren neuen kaufen!)
Frage:
Also, dank euren Tipps könnte ich jetzt jedes Mädchen heiraten. Hilft dir deine Frau oder nicht?
Danke im voraus
also, wenn wir bei fomt sind, dann hilft sie dir nicht^.^ sie rennt im haus rum und/oder geht zur arbeit(was heißt hier arbeit,die steht da bloß rum wo sie normalerweise isXD)...
(übrigens, hast du denn kein programm gegen viren? sowas wie anti vir xp zum beispiel? und wenn nich, die viren an sich kann man ja auch beseitigen, ich weiß zwar nich wie,aber...XD)
DOCH!EINSPRUCH!
Die schenkt dir Sachen aus dem jeweiligen Laden(außer Mary)
hä?
mir hat ann noch nie etwas aus dem gasthof mitgebracht.
klar, sie schenken einem noch was zum geburtstag, aber ansonsten...?
40 euro sind zu viel wenn man nur arbeitslosengeld 2 bekommt und dann noch die 150 für den nintendo ds
Ich habe Geld von Feldern und ernten
haha
wie bekommt man bei Awl schnell Geld?
das wüsst ich auch gern die kuh....
ich sag nur eins BANANENBÄUME
jaja, du mich auch.
in awl kann man den trick mit ruby's gewürz machen, vorausgesetzt einem wurde das gewürz nicht von murrey gestohlen....*grml*
Dass hab ich gemacht ich finde aber dass macht kein Spass ich will dass Spiel erlich ohne irgend welch cheats spielen

mfg Die Kuh
HE DU OBER SPAMMER!!!!!

was soll das!?

-----------------------------------------------------------------

ICH BITTE DIE MODERATOREN UND ADMINISTRATOREN DIESES MITGLIED ZU LÖSCHEN!!!! ähä (wie kommt man eigendlich auf so einen Beklopten Namen!?)

DANKE!!!

MfG flyhunter

KICKkkk!!!!! KICKKKKK!!!! BANNNNN!!!!! BANNNNNN!!!! SPERRRR!!!!SPERRR
gut ist auch wenn man im Sommer viel angelt und mit na menge glück viele piratenschätze fängt ich hatt am ersten Sommer beim fest es auf 22 stück geschaft und den ganzen sommer über jeden tag mindestens 5 damit hatte ich alleine schon im sommer über 1.000.000 g
ja, ich kann jetzt eh jeder versuchung widerstehen, den gewürz-trick anzuwenden....XD
kann mir irgendeiner sagen was dieses ähähähähähähähähähähähähähähähähähähähähähähähähähähähähä... heisst. welcher bekloppter b.....arsch hatn das gesch
@natsume

bei diesem Volltrottel kanst du deine Austrücke ausschreiben und vervielfachen!!! (mindestens 20mal ^^)

son depp im Forum will ich net haben ich hätt den schon längst gebannt!!!!!!!

Mfg(nicht für ähä diesen !!!DEPPEN!!!) flyhunter
danke.
hab nähmlich schon gedacht, dass is irgendein deffekt
.
hi
Ich wollte nur mal fragen OB'S EIGENDLICH NOCH GET! Das ist einfach nur HOHL so etwas in einen Chat zu schreiben.
@ Budschgebo
ich muss dir höflichst mitteilen dass dein post uns auch nicht grade weiterbringt.

warum beachtet ihr sowas?
das es krank ist, nur ähä oder was weiß ich hier 10000mal reinzuschreiben ist ja wohl jedem klar, dann müssen nich noch tausend andere hinterherschreiben, dass das blödsinn ist.
mal ganz nebenbei, das hier ist kein chat^-^

um viel geld zu verdienen sollte man vor allem die erntewichtel für ich arbeiten lassen. dann müssen die sich aber auch lohnen, also sollte man schon ne menge anbaun. ich habs noch nie gemacht, werds aber mal versuchen, denk ich...
An isdochegal: haste auch wieder recht aber ich hab noch ne frage an dich wie soll man diese weiße Blume finden die angeblich im Sommer hinter dem großen Stein liegt? Mir wurde schon gesagt ich soll genau hinsehen aber das bringt auch nichts. Kannst du mir helfen?
blume hinter dem großen stein?
also ich weiß nur, dass im herbst trüffel dahinter liegt... man braucht glaub ich den verfluchten bzw. wohl eher den gesegneten hammer, um den stein zu zertrümmern... weiße blume...? ich kenn nur die weißen gräser im winter...
ich versuch mich mal schlau zu machen und geb dir dann bescheid, ok?^^

edit:
also, ich habe nichts über solch eine blume gefunden. vielleicht ist das ja nur wieder so ein gerücht!
Danke!^^
Das wird überall geschrieben das sie an Neujahr auf den Mutterberg is8hab sie auch noch nie gesehen
Kann man den Beitrag von ähä nicht löschen;Mein Computer brauch so lang zu laden von der Sch****,die sowieso keinen interesiert
Hallo leute ich wollte euch nur sagen, dass diese weiße Blume exestiert und dass man schon seeeeeeehr genau schauen muss, um sie zu finden sie ist nähmlich völlig weiß, gibt keinen Schatten und wächst nur im winter. :-((
MfG
hey leutz, hab eine frage und zwar zu den rezepten. man braucht ja für die herbstsonne garn X und wolle X. wie kann ich die herstellen? ich habs versucht indem ich die ganze wolle smlgp zusammengemixt hab, kam aber nix bei raus. also wie bekomm ich die???
Die X-Wolle bekommst du nur, wenn du ein Schaf hast, dass das Schaffestival gewonnen hat und 60 Stunden draussen war. Wenn es dann mal gaaaaaanz überglücklich ist, gibt es dir X-Wolle. Wenn du die in der Garnmaschiene verarbeitest erhältst du X-Garn.
und wenn es nie x-garn gibt? kommt doch auch vor, oder?
was ich vergaß, wie bekomm ichs so gaaaaanz überglücklich?
Erst mal muss ich einen kleinen Fehler korrigieren:
Das Schaf muss 600 Stunden draussen sein und nicht 60 (hab eine Null vergessen).

@neuling
Um deine Tiere gaaaaanz überglücklich zu machen musst du sie jeden Tag bürsten und mit ihnen sprechen und (Schafe) jede Woche scheren. Vergiss nie sie zu füttern und am besten lässt du sie auch noch den ganzen Tag lang draussen (pass aber nachts vor dem wilden Hund auf).
ich bin so an mein ganzes geld gekommen:
8 Hühner
8 Kühe
8 Schafe
Im frühling immer kohl und bin grad im sommer des 4.jahres und hab über 50 felder ananas
im herbst mach ich dann alles mit süßkartoffeln voll.
ich hoffe ich verdien auch mal 3 Mios so wie susa^^
Aba das mit den Schafen is doch ne Verscwendung von Futteer oder? Nimm dir doch 16 Kuhe die produzieren jeden Tag was, die Schafe doch nur einmal die Woche.
@SRMM (was auch immer das heißen mag ... )
dankeschööön, p-wolle bekomm ich schon. muss jetzt halt noch abwarten *seufz*

manchmal haben meine schafe trotzdem schlechte laune wenn ich sie draußen lass (auch ohne regen und sturm) und mit grasbüscheln im "gehege". woher kommts?
vielleicht weil du sie min der nacht raus lässt(auch ohne wilde Hunde) Denn in der nacht is es ja in wirklichkeit auch kälter als am tag MFGG
hi
ich sag jetzt was zu zimlich weit oben.
WIE UM ALLES IN DER WELT SOLL MAN 50 JAHRE HARVEST MOON SPIELEN
an die kuh:
wenn du alles erreicht hast was du erreicht hast (außer berghütte und wahrheitsjuwelen) kannst du dich die gesamten jahren sozusagen "durchschlafen". bedeutet du baust nichts mehr an, hast keine tiere mehr, aber bist eben ganz schnell durch. enfach nach dem aufstehen direkt wieder schlafen gehen
hm.
aba ich hab jetzt ne frage
ich spiel 9 jahre (Erst!!) und diese verblödeten Rivalenevents starten aber immer noch.
WHY?
Danke schonmal
@loooo(dkomischer Name)
1.
Meinst du du spielst echte neun Jahre oder die "HarvestJahre"?
2.
a)Solange die berteffende Person denn jenigen nicht geheiratet hat sind sie immernoch da oder...
b)Meinst du überhaubt die Rivalenevents(wo sich rivale und Mädel näherkommen)oder andere Events?oder...
c)Es geht einfach immerweiter und man kann nichts dagegen tun,geh halt nich an DEN Jahrezeiten undDEN Tagen und DEN bestimmten Uhrzeiten an DIESEN Platz.
dass is ja langweilig in Harvest moon gehts ja darum sich um die Tiere zu Kümern, die Felder machen,etc.....

wiso sol mann dan nur Schlafen???

mfg Die Kuh 8)
ich weiß es isn sehr komischer name.
Ich meine HarvestJahre aber ich spiele Japanisch.(Mein freund is japaner!) D.h. spiele ich schon 7 richtige Jahre
ich weiß, harvest moon is dafür da, aber wenn du alles erreicht hast was du mit geld kaufen kannst hast du kein ziel für das du noch welches anbauen würdest und mal ehrlich, wenn du nach jahren endlich dein ferienhaus hast dann wirst du nicht aus spass anfangen anzubauen, sondern dann schläft man sich durch (wie das klingt *fg*) bis zum 50. geburtstag
Hey neuling,
kannst dir ja noch alle Werkzeuge aufrüsten lassen und auch noch die drei juwelen und noch vieles mehr (weiß auch nich mehr so recht weiter. Muss nämlich nur noch auf die Berghütte waiten).
klar, hast recht :) wollt jetzt net alles aufzählen, bin schreibfaul :P
Nein, ich spiele 9 Jahre in echt, weil mein spiel Japanisch ist. Und da mein Freund japaner ist, ist das gar kein problem.
Und HarvestJahre spiele ich 80 und geheiratet habe ich auch schon aber die Rivalenevents, da wo sich Rivale und Mädel Näher kommen, starten immer noch! DAS NERVT! kann man dass ausschalten oder sowas?
Mfg, loooo
SORRY! ICH SPIEL NUR 7 JAHRE ICH HAB MEINEN BEITRAG DA OBEN GANZ VERGESSEN...
hey, es gibt außer den herz- und rivalenevents ja noch andere events in hm (fomt), sowas wie karen kommt ins strandhaus und so. könntet ihr mal die events auflisten die ihr kennt?
Also ich kenn keine lass dir da Von Susa helfen
Auf einer englischen HM-Site sind alle aufgelistet.
Sie stehen unter "Random Events" bei http://www.fogu.com/hm4/events/index.htm
danke jetzt hab ich endlich Geheiratet (in HM)
dankeschööön
hey leuz ich will was wissen: wozu is bei fomt im gewürzset miso dabei? was ist das?
auch ein gewürz mit dem du kochen kannst ... miso-suppe zum beispiel. musch halt schaun. miso is einfach n gewürz, kA :)
aso! miso -suppe ist ja diese gelbe suppe in den asia Restaurants . Danlke
bidde bidde.

hab noch ne frage: wenn ich den hammer entfluchen will, muss ich ihn dann 10 tage am stück tragen oder langts auch immer mal wieder 2?
nein, du musst ihn 10 tage am stück tragen!
falls du es dir leichter machen willst, machs im winter, dennn da hast du keine ernte und für die ernte brauchst ja werkzeuge, und wenn du aba den verfluchten hammer hast, kannst du ja keine werkzeuge benutzen!..also is es im winter am besten!!
da hast du recht
findest man den sage stone erst wenn man alle verfluchten werkzeuge gefunden hat?
Man findet ihn erst, wenn man alle verfluchten Werkzeuge gefunden und auch alle in gesegnete Werkzeuge umgewandelt hat.
danke

was braucht es für voraussetzungen um die fischkönige zu fangen? und wo ist eigentlich flussaufwärts??
gegen die fließrichtung ist flussaufwärts. du brauchst die gesegnete angel. an welcher tageszeit ( tag oder nacht ) weiß ich aber nicht
wo soll das denn sein? gegen die fließrichtung??? das ist kein ort sondern eine richtung :D
noch was ...
wenn ich in der wintermine die pinken diamanten und die alexandriten raus hab find ich dann keine mehr auf den ebenen?
doch
T.T ich komme bei awl gar nicht weida meine ar*** ziege gibt keine milch mehr und mein sohn ist verrueckt geworden...
:D
tut mir leid, darüber sollte ich nicht lachen...
wie meinst du denn das mit dem "verrückt geworden"?
ich hör mir ja so gerne verrückte-jungs-aus-hm-storys anXD
hai leutz, ich wollt euch fragen, ob es bei euch auch manchmal vorkommt, dass es in der Mine manchmal nicht weilter geht. Bei mir ist das nähmlich manchmal. Z.b.: Einmal war ich auf Stufe 192 in der Wintermine und dann wollte ich weiter.(nur mit Turboschub und Bodigizer) ABER DA WAR NICHTS!!!!!!!!!!!! Warum?

Danke Schonmal, und entschuldigung fürs lange mail
Das kommt manchmal vor. Deshalb sollte man nach Möglichkeit immer den Speichetrick auf 2 Speicherständen anwenden:
1 Speicherstand, auf dem die Treppe nach unten freigelegt ist und
1 Speicherstand, auf dem man ein Level tiefer ist. Wenn hier keine Treppe existiert, lädt man einfach den anderen Speicherstand und geht erneut runter. Dann sieht das Level anders aus und hat - wahrscheinlich - eine Treppe. Ansonsten einfach noch mal laden.
Supppppper! Danke ich nerwende es gleich
es ist euch warscheinlich schon aufgefallen, aber dieser ähä wurde GELÖSCHT!!!!!
hallo
ich wollte nur fragen, ob ihr eine Seite mit ,,Action Replay Codes`´ für HM kennt?
ist auch ok, wenn nicht!
WOW SO WIEL GELD!!!!!
hi, hab auch ne frage

also, ich hab in der frühlingsmine 2 göttinnenjuwele auf einer ebene (152) gefunden. ich wollt wissen ob das normal ist oder was schief gelaufen ist und ob ich jetzt auf einer ebene kein juwel finde.
kann gut sein
@neuling
Bei Mir Wars auch so also glaub ich, dass ist normal. Aba du Findest noch welche.( Ich glaub ebene 200 oder so...)
Hallo ich muss euch was fragen:
meine frau wied nicht schwanger wieso?????
ist ja egal sie ist´s schon. *ggg*
hey ich hab ne frage kennt ihr action replay codes damit eine frau in fomt ein rotes herty hat? DANKE SCHONMAL IM VORAUS
hey, auch ne frage: wenn ich die wichtel für mich arbeiten lasse, zaubern die da ja einfach so die eier oder die milch weg. machen die auch mayo oder käse drauß? oder wird dann letztendlich bloß milch verkauft?
hat sich erledigt
Es werden nur die milch, eier und garn versandt
gilt der thread auch für AwL?
ich habe einfach sehr hart gearbeitet.*meine farm war überall mit gemüse bepflanzt das bringt geld!^^
aha,das wissen wir alle,das so was geld bringt
glaube ich auch!^^
also mal ein kleiner mogeltrick für die playstation!!!is zwar eher schon en cheat aba das hier is ja auch ne cheat seite!!!
kopiert einfach ein paar mal euren spielstand auf der memory card(WENN IHR TIERE HABT)und tauscht eure tiere mit nem andren spielstand aus dann verkauft sie und wiederholt das beliebig und ihr seid reich
106516 geld

ich sparre auf ein ferienhaus

und kam an das geld wegen

hüner 8 schaffe 6 rinder 4
ja,und jetzt?
Oder im Winter angeln und nicht in die Mine gehen. Das bringt mehr Geld ein. Glaube ich. Das hab ich auch nur gelesen.
wie gehen denn codes für den v b a
wie bekommt man bei awl life über den berg???
und ich habe 1milion
verstehe die frage nicht schreib mal deutlicher
ok bei a wonderful life is doch so ein berg über den man nicht rüber kommt. wie komme ich da rüber
wenn du den einen berg meinst, wo du von den wichteln aufhgehalten wirst, dann gar nicht. da kannst du nämlich nur mit fomt verlinken!
scheiße das habe ich nicht ich meine fomt
ja, dann ist der berg für dich unwichtig!
hallo, bin wieder da
schön für dich
denk ick auch ma.
hey leute tut mir leid das ich euch das frage aber könnt ihr mir villeicht action replay codes für das neue pokemon smaragd suchen? Danke schonmal im voraus
Bitte bald!
Ich hab mal vom Bürgermeister 50 Gold abgezogen.
jaja,wers glaubt,cheater
HHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
Falsches Thema kumpel!
Sollte man beim Pferderenmnnen nich lieber Trüffel anstatt Broschen nehmen?
nein, broschen sind mehr wert!!
Und Trüffel bringen nichts ein,broschen bringen 2000
ja, trüffel bringen grad mal 500G ein. also grad mal ein viertel!
genau
gut, dankeschön!
Was ist eigentlich, wenn man einem girl mehrere geschenke am tag schenkt? Bringt es mehr, ein geschenk am tag zu geben oder bringt es mehr, viele geschenke zu schenken?
sorry
also, ich hab ghört, dass es besser ist nur eine sache zu verschenken, weil dann das nächste nur noch halb so viel wert ist, oder irgendsowas...., ich weiß aber nicht genau, ob das stimmt, aber ich machs so
das stimmt nicht,zb. du schenkst popuri einmal käsefonduo freut sie sich,nochmal daselbe bringt nichts
schon gut, danke! Ich habe jetzt übrigens schon Karen geheiratet und schon ein kind!
super,ich hab auch karen geheratet,ich find bei de rhochzeit iseht sie voll schön aus
hä? ihr seid ein mist! ihr redet über mist! ihr seid doof ich habe gehört das ihr ein baby bekommen habt
@menschenkind
kannste den schß bitte lassen,es nervt wenn du solchen mist verzapfst.wenn du nur leute ärgern willst mahc es woanders,klar!
lol,da is ja schon wieder so ein @rsch@menschenkind boa is das ein $cheiß name!
mich interesiert zwar nicht welche namen die haben aber ich finf es echt doof wenn man sonen mist schreibt...
Ich wollt mir jetzt nicht alles durchlesen und hab ne Frage: Kann man das Ferienhaus auch anders bekommen? Ich hab gehört man kriegt es geschenkt wenn man mit allen Dorfbewohnern gut befreundet ist.
hab ich auch gehört.
Ich hab das schon in mehreren Foren gesehen. Weiß zwar nicht mehr wo jedenfalls soll es stimmen.
Ja,es soll stimmen,aber ich kenne keinen bei dme es geklappt hat.
Vielleicht hat das ja auch noch niemand geschafft???
doch!!!
ich hab es geschafft!
es ist ganz leicht,man muss die dorfbewohner einfach alle nur beschenken,aber es dauert sehr lange......Smiley
Na dann erklär mal den Ablauf!

Was alles passiert ist.

Ist ja sicher nicht möglich das wenn man mit allen Dorfbewohnern befreundet ist, das dort plötzlich ein Haus steht..
also, zu deinem geburtstag sollen alle drofbewohner zu deinem haus kommen und dir das haus schenken., aber ich dachte auch das es stimmt, und ich hab auch 1jahr lang alle dorfbewohner beschenkt, aber bis jetzt hat mir noch nie jemand das haus geschenkt!, also, es stimmt ziemlich sicher nicht!!
Entschuldigung ich weiß,dass diese Frage jetzt net hier her passt aber ich weiß nich wo ich sie sonst stellen soll:
Wo bekomme ich Zucker her?????????????
Ich will Eis machen,aber Zucker fehlt =(
Hast du im gewürzset dabei
Ja,man ich bin soo mega dumm,ich hatte lang nich gespielt und mir is nich eingefallen,dass das ja im Gewürzset is... +dumm binZz+
Frage:
Gibt es ein grünes Herzevent von Elli bei FoMT?
Egal, aber jetzt mal echt:
Bei mir Hat Elli ein Rotes Herz. Ich hab ihr die Feder gezeigt, und sie sagt:
Tut mir leid, aber ich kann den Docktor nicht verlassen.´´WAS SOLL DAS??????
Bitte um Hilfe.

Grüße aus Wien la lune.
(Bin dort auf besuch bei meinen Großeltern)
Bei mir war das auch so: Karen meinte: "Tut mir leid aber ich will dich nur als Freund".
ich habs ihr einfachz immer weiter etwas geschenkt und dann wollte sie irgendwann!
Viel Glück!
Ahc ja: Ich bin auch erst verzweifelt! Tu das bloß nicht! Klappt schon alles! ^^
Was? Verzweifeln oder Frau anlachen?
LOL ;-D
Danke!
Gibt es bei Popuri ein grünes Herzevent?
Ich sag nur Pferde rennen.
den gewinner merken laden auf den gewinner wetten und den korb anfüllen.Es sollte ein voller korb zirka 60 000$ bringen

KEINE GARANTIE
wie kann man in der frühlingsmine erz abbauen?
Indem du die Steine in der Mine mit dem Hammer kaput machst.
Man darf keine Rivalenevents auslösen.
Bei mir hat Popuri ein gelbes Herz und ich weiß nicht wie lange es dauert, bis sie ein orangenes hat.
Ich habe schon alle Evente durchgespielt und schenk ihr auch jeden Tag Rührei:
Popuri
Absolutes Lieblingsessen: Rührei
("Ich liebe es! Ganz vielen Dank")
Eine Stufe tiefer: Äpfel, Eier
("Danke! Ich liebe es!")
Noch eine Stufe tiefer: Honig
("Ganz vielen Dank")
Noch tiefer: Pilz
(„Vielen Dank“)

Popuri
Schwarzes Herzevent:
Betrete an einem sonnigen Mittwoch
oder Freitag zwischen 11:30 und 13:00 Uhr
Saibaras Schmiede und verlasse sie wieder.
Ein Huhn, das gerade versucht von Lillias Farm zu flüchten, wird dir entgegenkommen. Du fängst es
automatisch ein und gibst es Popuri. Ihr
ist es nämlich entwischt. Sie fragt dich,
ob du Hühner magst. (Na klar!)
Violettes Herzevent:
Wenn Popuri ein violettes Herz hat,
wird sie an einem sonnigen Tag
(nicht an einem Sonntag) gleich
morgens vor deiner Tür stehen
, wenn du das Haus verlässt. Sie
ist sehr neugierig und hat
Interesse an einer Führung
durch deine Farm. Du zeigst ihr
alles, sie lobt deine wunderschöne Farm und verlässt dich um 13 Uhr.
Blaues Herzevent:
[Für dieses Event braucht man
den großen Rucksack oder das
Regal. Es findet nicht im Sommer statt]
Begib dich an einem sonnigen
Sonntag zwischen 10 und 13
Uhr zur Kirche. Carter, Popuri,
Stu und May plaudern miteinander.
Die beiden Kinder möchten Familie spielen, doch Carter ist wenig begeistert von dieser Idee. Du opferst
dich für diesen Job und ihr
begebt euch zur heißen Quelle. Du
selbst spielst den Vater mit Popuri als
deine Frau. Dann verabschieden sich
die Kinder von dir. Popuri übergibt dir ein paar Schlammbällchen.
Gelbes Herzevent:
[Dieses Event findet nicht
im Sommer statt.]
An einem sonnigen Tag
(nicht am Dienstag oder Sonntag)
auf der Hühnerfarm zwischen 11:30
und 13 Uhr! Rick und Popuri streiten
sich, während Lillia zu schlichten versucht.
Denn Rick behauptet, sein Vater
würde keine Verantwortung tragen,
da er auf der Suche nach dem Heilkraut
seine Mutter allein zurücklässt. Popuri
findet Ricks Behauptung sehr gemein.
Du musst dem Streit ein Ende setzen!
Kai / Popuri
Schwarzes Rivalenevent:
Gehe im Sommer an einem sonnigen
Sonntag zum Mineralstrand zwischen
14 und 16 Uhr. Popuri stellt fest, dass
Kai viele Gerichte hat, die sie noch nicht
kennt und fragt Kai, warum er so viel
über andere Städte weiß. Er erwidert,
dass er die Kälte hasst, deshalb den
Winter im Süden verbringt und so
schon viele Gerichte aus aller Welt
probiert hat. Er bietet an, etwas für Lillia zu kochen.
Popuri ist begeistert.
Blaues Rivalenevent:
Gehe im Sommer an einem sonnigen
Dienstag, Donnerstag oder Samstag
zum Strand zwischen 9 und 19 Uhr.
Popuri berichtet Kai, dass sein
Essen ihrer Mutter geschmeckt hat.
Kai freut sich. Da kommt Rick und
fängt an zu streiten. Er will, dass Popuri
zum Laden kommt, aber sie will nicht.
Kai überredet sie. Rick und Popuri gehen.
Grünes Rivalenevent:
Gehe an einem sonnigen Sommertag
sonntags zum Mineralstrand zwischen
14 und 16 Uhr.. ab dem 2. Jahr. Kai
und Popuri sind auf dem Steg. Popuri
fragt Kai, warum Rick etwas dagegen
hat, dass sie Kai sieht. Nach Kais
Meinung glaubt Rick, dass Kai einen
schlechten Einfluss auf sie hätte und er
meint, dass ihre Familie sie nur beschützen
will. Popuri fragt Kai nach seiner
Familie. Er hat sie schon ewig
nicht gesehen; er und seine Eltern
verstehen sich nicht. Er bedauert
es nicht, so konnte er viele fremde Städte
sehen. Popuri wünscht sich, auch so frei zu sein …
Oranges Rivalenevent:
Im Sommer im Haus der Hühnerfarm ab
dem 4. Jahr an einem sonnigen
Dienstag, Donnerstag oder
Samstag zwischen 11:30
und 13 Uhr. Popuri und
Kai teilen der Familie mit,
dass sie überlegen, in eine
andere Stadt zu ziehen. Rick
beschimpft Kai, doch Popuri
sagt; es wäre ihre Idee gewesen;
Kai hätte sie nicht dazu veranlasst.
Lillia ist einverstanden, auch wenn Rick das
alles andere als gut findet. Sie macht aber
zur Bedingung, dass Kai Popuri glücklich
machen muss; aber er müsse ihr nicht
jetzt eine Antwort geben. Kai will darüber
nachdenken und verlässt die Farm.
rivalenevents sind nicht schlimm wenn man nicht alle aus loest.
bei den heiratsantraegen kann man es wie schon gesagt weiter versuchen oder sie ist schon vergeben.
wie kann man kochen ich bin noch nicht so gut deshalb wießich noch fast garnichts bite antwortet schnell
Jeden Samstag kommt in der Glotze der "Teleshopping Kanal" Wenn du ein ausgebautes Haus hast kanste da irgendwann ne Küche kaufen. Renne zum Gasthaus und geh im ersten Stock nach rechts oben da steht ein Telefon klick es an und du kannst die Küche bestellen. in zwei Tagen steht Zack vor der Haustür und sagt:"Die Küche die du bestellt hast ist da......." Geh nun in dein Haus und renne nach rechts da steht nun die Küche. Kaufe weiter beim Teleshopping-Kanal. Um die Utensilien zu bekommen: Topf,Pfanne,Gewürze,Messer,Mixer und Ofen.
stell dich nun vor die Küche und wähle "Kochen" aus nun kannst du improviesiren...
Hier ein paar Rezepte:

Mayonnaise (S): Ei (S) + Öl + Schneebesen + Essig
Mayonnaise (M): Ei (M) + Öl + Schneebesen + Essig
Mayonnaise (L): Ei (L) + Öl + Schneebesen + Essig
Mayonnaise (G): Ei (G) + Öl + Schneebesen + Essig
Mayonnaise (P): Ei (P) + Öl + Schneebesen + Essig
Mayonnaise (X): Ei (X) + Öl + Schneebesen + Essig oder Mayonnaise S, M, L, G, P
X - Ei: Ei S, M, L, G, P
Milch (X): Milch S, M, L, G, P
Käse (X): Käse S, M, L, G, P
Wilder Traubensaft: Wilde Trauben + Wein + lila Gras + Topf
Pickles: Gurke + Salz
Salat: Gurke(oder Tomate oder Karotte) + Messer
Curryreis: Currypulver + Reisbällchen + Topf
Eintopf: Mehl + Milch S + Topf + Salz
Miso-Suppe: Miso + Topf + Salz + etwas anderes (Gemüse/Ei/Bambus/Fisch S)
Geschmortes Gemüse: Kohl + Öl + Messer + Pfanne + Sojasoße
Gebratener Reis: Reisbällchen + Öl + Ei + Pfanne
Lecker Pfannkuchen: Kohl + Öl + Mehl + Ei + Pfanne + Messer
Sandwich: Tomate (oder Gurke) + Brot + Messer
Fruchtsaft: Apfel (oder Erdbeere) + Mixer
Fruchtmilch: Fruchtsaft + Milch + Mixer
Gemüsesaft: Kohl (oder Gurke oder Karotte) + Mixer
Gemüsemilch: Gemüsesaft + Milch + Mixer
Gemixter Saft: Frucht + Gemüse + Mixer oder Fruchtsaft + Gemüsesaft + Mixer
Milchmixgetränk: Milch + Fruchtsaft + Gemüsesaft + Mixer
eingelegte Rüben: Rübe + Messer + Essig
Pommes Frites: Kartoffel + Öl + Messer + Pfanne
Erdbeermarmelade: Erdbeere + Topf + Zucker
Erdbeermilch: Erdbeere + Milch + Mixer
Tomatensaft: Tomate + Mixer + Salz
Ketchup: Tomate + Zwiebel + Mixer + Zucker + Salz + Essig
Popcorn: Mais + Pfanne
Cornflakes: Mais + Nudelholz + Ofen oder Mais + Nudelholz + Pfanne
Gebratener Mais: Mais + Ofen
Ananassaft: Ananas + Mixer
Kürbispudding: Ei + Milch + Kürbis + Topf + Ofen + Zucker
Kürbiseintopf: Kürbis + Topf + Zucker + Sojasoße
Happy Aubergine: Aubergine + Pfanne + Zucker + Sojasoße + Miso
Süßkartoffel: Butter + Ei + Süßkartoffel + Zucker + Topf + Ofen
Gebackene Süßkartoffel: Süßkartoffel + Ofen
Grünzeug: Spinat + Topf + Sojasoße
Rührei: Ei + Öl + Pfanne
Omelett: Ei + Öl + Milch + Pfanne
Omelett und Reis: Ei + Öl + Milch + Reisbällchen + Pfanne
gekochtes Ei: Ei + Topf
Pudding: Ei + Milch + Ofen + Topf + Zucker
heiße Milch: Milch + Topf + Zucker
Butter: Milch + Mixer
Käsekuchen: Käse + Ei + Milch + Topf + Schneebesen + Ofen + Zucker
Käsefondue: Käse + Brot + Topf
Apfelkuchen: Apfel + Ei + Butter + Mehl + Messer + Topf + Nudelholz + Ofen + Zucker
Apfelmarmelade: Apfel + Topf + Zucker
Apfelauflauf: Apfel + Pfanne
Bambusreis: Bambus + Reisbällchen
Traubenmarmelade: Wilde Trauben + Topf + Zucker
Traubensaft: Wilde Trauben + Mixer (+ Zucker, Salz)
Pilzreis: Pilz + Reisbällchen
Trüffelreis: Trüffel + Reisbällchen
Sushi: Sashimi + Reisbällchen + Essig
Marmeladensemmel: Apfelmarmelade (oder Erdbeermarmelade) + Brot
Abendbrot-Schnitte: Brot + Butter
Rosinenbrot: Brot + Wilde Trauben
Curry-Brot: Brot + Öl + Currypulver + Pfanne
Toast: Brot + Ofen
Französisches Brot: Brot + Ei + Öl + Pfanne + Zucker
Sashimi: Fisch M/L + Messer
Gegrillter Fisch: Fisch M + Öl + Pfanne + Salz + Sojasoße
Chirashi Sushi: Rührei + Sashimi + Reisbällchen + Messer + Essig
Pizza: Käse + Mehl + Ketchup + Nudelholz + Ofen
Nudeln: Mehl + Topf + Nudelholz + Messer
Currynudeln: Nudeln + Currypulver + Topf
Tempura-Nudeln: Tempura + Nudeln
Gebratene Nudeln: Nudeln + Öl + Ei + Pfanne
Buchweizen-Nudeln: Buchweizenmehl + Messer + Topf + Nudelholz
Nudeln mit Tempura: Tempura + Buchweizennudeln + Topf
gebratene Nudeln: Buchweizennudeln + Ei + Öl + Pfanne + Salz + Essig + Sojasoße
Buchweizenchips: Buchweizenmehl + Nudelholz + Topf
Tempura: Mehl + Ei + Öl + Pfanne
Gebirgseintopf: Karotte + Pilz + Bambus + Messer + Topf + Zucker + Sojasoße
Mondklöße: Muffin-Mix + Zucker
Gebr. Reiskuchen: Reiskuchen + Ofen + Sojasoße
Getoast. Reisball: Reisbällchen + Ofen + Sojasoße
Reisbrei: Reisbällchen + Topf + Salz
Tempura Reis: Reisbällchen + Tempura + Salz
Ei auf Reis: Ei + Reisbällchen + Topf + Salz + Sojasoße
Kandierte Kartoffel: Süßkartoffel + Honig + Zucker + Topf
Kartoffelpfannkuchen: Kartoffel + Zwiebel + Ei + Öl + Mehl + Messer + Pfanne + Salz
Fischstäbchen: Fisch M + Mixer + Salz
Kekse: Mehl + Ei + Butter + Nudelholz + Ofen + Zucker (+ Honig)
Schokokekse: Mehl + Ei + Schokolade + Butter + Nudelholz + Ofen + Zucker (+Honig)
Eiskrem: Milch + Ei + Schneebesen + Topf + Zucker
Kuchen: Butter + Mehl + Ei + Zucker + Schneebesen + Ofen
Schokokuchen: Schokolade + Butter + Mehl + Ei + Zucker + Schneebesen + Ofen
Pfannkuchen: Mehl + Öl + Butter + Ei + Milch + Honig + Zucker + Schneebesen + Pfanne
Entspannungstee: Entspannungsteeblätter + Topf
SUGDW Apfel: Apfel + HMSGB Apfel + HKEFG Apfel
HMSGB Apfel: Apfel + SUGDW Apfel + HKEFG Apfel
HKEFG Apfel: Apfel + HMSGB Apfel + SUGDW Apfel
Bodigizer: Honig + Oranges Gras + Schwarzes Gras + magisches Rotgras + Topf
Bodigizer XL: Bodigizer + Blaues Gras + Mixer
Turboschub: Honig + Oranges Gras + Weißes Gras + magisches Rotgras + Topf
Turboschub XL: Turboschub + Grünes Gras + Mixer
Entspannungsteeblätter: Rotes,Oranges,Gelbes,Grünes,Lila,Blaues,Indigobl. Gras + Unkraut+ Messer + Pfanne
Elli Blätter: 6 versch. Arten von verbranntem Essen + Bodigizer XL + Turboschub XL + Messer + Pfanne + Ofen + Topf + Zucker + Salz + Essig + Sojasoße + Miso
Frühlingssonne: Magisches Blaugras + magisches Rotgras + Mondtropfengras + Pinkes Katzengras + Spielblume
Sommersonne: Fisch S,M,L + Fossil + Piratenschatz
Herbstsonne: Käse X + Mayonnaise X + Ei X + Milch X + Wolle X + Garn X
Wintersonne: Alexandrit + Diamant + Smaragd + Mondstein + Pinker Diamant + mythischer Stein + Sandrose
Genug??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
Reichts???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
Ja mehr als genug, Fomt-Freak.
Ach ja: Wenn man bei Eis noch Messer und Ananas und Erdbeere dazutut dann wirds noch besser.
Wirklich?
Coooooooool
i hab 1000000000G
1 000 000???
Dann hol dir doch das Ferienhaus..
genau 1 000 000?
Was für'n zufall...
@buu@gmx.at
Welches Jahr?
Wie hast'n das Gemacht?
Geschummelt?!?
@ Joe: kannst du bitte hm penner sperren. Der schreibt Schimpfwörter und nervt einfach jeden.
hast du das nicht schonmal irgendwo geschrieben?

ich glaube auch das buu@gmx.at diesen geld-cheat gemacht hat,die meisten haben das ferienhaus durch cheats
Kann mir einer den Geldcheat sagen?
genau der is end wichtig
genau sag ma wer den geldcheat
dafür gibs andere threads eigentlich und irgendwo wurde er hier sicher schon erwähnt
wie kriegich meine frau Schwanger
Einfach beschenken, bis sie 10 Herzen hat. Wenn dann mindestens 4 Wochen vergangen sind, kommt ein Event, in dem die Schwangerschaft festgestellt wird.
Nach der Hochzeit solltest du deine Frau weiter beschenken. Wenn sie 10 Herzen hat und vier Wochen seit der Hochzeit vergangen sind, fühlt sie sich morgens schlecht und du gehst mit ihr in die Klinik, wo Doctor feststellt, dass sie schwanger ist (Hat sie vier Wochen nach der Hochzeit keine 10 Herzen, kommt dieses Event dann noch nicht. In diesem Fall kommt es, sobald sie 10 Herzen hat; egal wie lange das dauert)
Nach dem Event ist es 17:00 Uhr.

60 Tage nach dem Schwangerschafts-Event wird das Kind geboren. Wenn das Event beendet ist, ist es bereits der Tag danach.

Die nächsten 60 Tage wird das Kind von deiner Frau herumgetragen. Dann wirst du nachts geweckt, weil dein Sohn aus dem Bett gefallen ist.

Von nun an krabbelt der Sohn und zwar für 60 Tage. Danach überrascht dich deine Frau damit, dass dein Sohn laufen kann.

Dieses Stadium ist das letzte Entwicklungsstadium. Weiter entwickelt sich dein Sohn nicht.
Hm,...Wie bekomm ich aber genau ein Kind von karen erklärt ma Bitte !!!
hi

also ich hab meine 100mio zusammen gerade vor 10 war bekahm ich die kohle aberso toll find ich das ferien haus net jetzt in ich blank und jetzt scheisst mich das gamen an weil die entäuschung so grooss war
@Btn-Freakin
Genauso wie Fomt freak es sagte. Les doch mal!!
In fomt ist es bei allen mädles gleich, bei btn auch bei awl sinds verschiedene Kinder und es ist eh alles anders.

@ischnischwissen
aber im ferienhaus bekommst du ein wahrheitsjuwel^^
trotzdem ist es wirklich nicht suuuper
@Die Antwort steht direkt über deiner Frage!
an wen war das jetzt gerichtet? Btn-Freakin?
Jap! Hab wohl den Namen vergessen... Smiley
WIE HABT IHR DENN SO VIEL GELD FÜRS FERIEENHAUS ÜBERHAUPT ZUSAMMENBEKOMENßuND WIE UND WO FINDET IHR MYTHISCHE GEGENSTÄNDE UND FOSSILIEN UND PIRATENSCHÄTZE WOHER WISST IHR DAS EIGENTLICH ALLES
MAUSEBÄR
WIE KANN MAN EIGENTLICH MIT SCHUMMELN GELD VERDIENEN?
was ist denn eine Btn?
was ist denn "Tempura"?
Bitte Antworten!Bitte!
Kann ich Karen eigentlich heiraten?
Hallo ist da noch jemand da?!!!!!!!!!!!
Die Blaue Feder gibt es im Supermarkt aber erst wenn dein"Liebemädchen" ein ganz,ganz rotes Herz hat!
Hi,Fromt-Freack dass mit den Rezepten hast du echt toll gemacht wie lange hast du denn dafür gebraucht?
Es ist ein großes ROTES Herz.
Man kann die Erntewichtel auch mit Brot beschenken!
Wann gibt es denn den Schwimmwqettbewerb?Bei mir hab ich noch nie einen gesehen oder davon gehört!
Und wann ist das Tomatenfestival?Bitte antworten auf meine Fragen!Danke!
Wie war das nochmal mit dem Sockenhacken?Bitte schnellstmöglichst antworten wenn ihjrs wisst!Bitte
Danke im voraus
Mausebär
Seid ihr alle vereist oder was?):
Woher bekomme ich eigentlich:Erdbeeren,Spinat,Mais,Kürbisse,Magisches Rot-und Blaugras?
Weiß das jemand?Bitte es ist wichtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich habe den perfekten trick um an geld zu kommen!!!
man muss allerdings ein pferd und den korb haben......beim pferderennen mitmachen und jede menge geld auf sich selber wetten und dann am ende die medallien gegen halsketten einlösen und die in den korb schmeißen und verkaufen dann hat man hammer viel geld
probierts mal aus....
das ist ein alter drick!!!!!!
ups wollte trick sagen
Boah!!! Ich hab gerade gesehen das dieser Thread stolze 308 (mit meiner 309) Narichten hat!!! Respekt!!!
wie bekomme ichgesegnete gegenstände?
wi kann ma am pästn gelt ferdinän?

---I bin cool und du?---
@stefa1

indem du die verfluchten werkzeuge(findest du in der wintermiene auf den leveln 29, 39, 49, 59, 69 und 79)
enfluchst.
Wie bekomm ich Zucker kann mir einer helfen?
ich biit euch helft mir ich bin noch anfänger
das gibts im gewürzset. is aber halt nur zum kochen da, ..also man kann es nicht wie mehl zum beispiel kaufen und in die hand nehmen.
Hey Leute, hab mal paar Fragen xD
Aalso ich spiel HM BtN und war im Gasthof, wo Won sein sollte...nix..er is nich da..dabei will ich den Ananassaat unbedingt haben..und ich brauche Trüffel, für Karen xD weiß nich wo Trüffel sind...den Treibhaus bekommt man, wenn man Hühnerstall und Haus erweitert hat?und wie kann ich meine Haus erweitern?Also Gotz kann ich es nich fragen..nur wegen dem Hühnerstall..uund es steht hier irgendwo, dass Samstags so ne Serie kommt, wegen der Küche, bei mir aber nicht?! liegt es daran weil ich BtN hab? ihr müsst mir helfen ^^
@Susa
Ich habe ein paar Fragen und ich Frage dich, weil du so ziemlich alles geschafft hast was bei FoMt geht.
Ich bin im 3. Jahr und habe 2,5 Mio und alle Gesegneten Werkzeuge. Und die Hacke habe ich Mystisch. (Ist doch ganz okay für díe Zeit) ich bin mit Karen Verheiratet und habe einen Sohn beide habe 10 Herzen. Ich habe alle Erntewichtel mit 10 Herzen usw. So viel zu Spielstand.
1. Wie lange werde ich c.a. mit Tieren und Feld brauchen für das Ferienhaus?
2. Welche Frau hast du geheiratet? (intressiert mich mal) und wie viel Geld hast du Im Moment?
3. Hast du alle Werkzeuge auf Level 7?
4. Lohnt es sich mehr auf dem Feld ein Grasfeld anzulegen (für die Tiere) oder die Tiere in die Scheune zu tun?
5. In einem Thread hast du gesagt, dass die Geschichte mit dem Dorfleute beschenken und Ferienhaus bekommen nicht stimmt. Aber wozu sollte man dann die Leute beschenken.
6. Kann es sein das man pro minen gang immer nur ein Weißheitsstein bekomen kann?
7. Wie lange hast du FoMt gezockt um in das 62. (oder?) Jahr zu kommen?
8. Was kann man mit der Strandhüte anstellen außer drin schlafen?
9. Wenn man auf den Mutterberg steigt sieht man von der spitze aus in der ferne eine Stadt. Hat das was zu beudeuten? Es gibt nämlich ein Gerücht, dass man, wenn man 10 Anananas (oder 9) in die Wasserstelle wirft das du dann da hin kommst. (Das Gerücht ist noch ein bisschen anders irgendwie darf man die ananas nur selber Giesen oder so aber ich weiß auch nicht mehr genau)
und
10. Nervt es dich wenn ein Möchtegern Fragenbeantworte so viele Fragen stellt?

Die Fragen sind alles was ich noch übeer FoMt wissen möchte also brauchst du dich in nächster Zeit nicht zu quälen, meine dämlichen Fragen zu beantworten.^^
Tausend Dank schonmal im Vorraus!
Ananas mit großem A und gießen mit ß und ich glaube ich habe übeer geschreiben.
Bitte schnell ich fahre Morgen in Urlaub und da brauch ich das!
*räusper*
1. Wenn man das komplette Feld (außer einem schmalen Streifen von oben nach unten sowie von rechts nach links) im Frühling mit Kohl, im Sommer mit Ananas und im Herbst mit Süßkartoffeln bepflanzt und 16 Kühe und 8 Hühner hat, bekommt man damit pro Jahr ca. 3,3 Mio G.
2. Ich habe Ann geheiratet und habe jetzt noch ca. 1,2 Mio G
3. Bei mir sind alle Werkzeuge auf mythisch aufgerüstet.
4. Meine Tiere waren teils in der Scheune, teils dreußen. Ich habe grundsätzlich 1 Erntewichtel für die Versorgung abgestellt. Auf dem Feld habe ich den schmalen Streifen von oben nach unten bzw. von links nach rechts mit Gras bepflanzt. Das reicht für 5 oder 6 Kühe (ich wusste mal, für wieviele; hab's aber wieder vergessen) und so viele Kühe habe ich am 12. FT rausgeschoben und zwischen ausgebaute Scheune und Pferdestall geschoben. Dann den Korb davor, die Hühner dazugesteckt und bis Ende Herbst für sonniges Wetter gesorgt. Im Winter waren alle Tiere in Stall/Scheune. Man verdient mehr durch die Feldfrüchte, als wenn man noch großartig Feld für die Tiere reserviert.
5. In vielen Fällen kann man durch Beschenken eines Bewohners ein Event auslösen.
6. Was ist ein Weisheitsstein?
7. Keine Ahnung; das ist jetzt schon über ein Jahr her, dass ich mir das Ferienhaus kaufen konnte.
8. Nichts weiter.
9. Es hat nichts zu bedeuten.
10. kein Problem.
Sorry ich meine Mythischer Stein.^^

Trotzdem Vielen Vielen Vielen Dank!!!!!!!!!!!!

Und Sorry das ich so ungeduldig war.

Nochmals Danke !!!
Also ich bin so an mein Geld gekommen:
Ich habe vom ersten Tag an alle Gräser verkauft habe keine Hühner und bin erst im 1. Jahr Herbst und habe 25000g. Und habe das Haus komplet ausgebaut und Küche (ohne Utensilien).
hab ich hier schon meine oft nur belächelte meinung gesagt???
HÜHNER UND MAYO! ihr wisst ja gar nicht wie viel geld ihr da verdient... so bin ich reich geworden. und durch eisernes nicht kaufen von geschenkpapier.
die freut sich über ne blume mehr wenn die nicht eingepackt ist.
ach ja! btn für die ps1 (<=da bin ich grad von am erzählen)
Ja, aber um Mayo zuhaben muss ich erst den Hühnerstall umbauen und dann noch die Maschine bauen lassen und das wird nicht billig. Da warte ich lieber bis ich verheiratet bin und alles aus dem Tele.-kanal habe und kümmere mich dann drum.
warum nimmt man nicht gleich kühe und käse? die kann man ja nämlich auch draußen lassen(halt muss man gras dazu anbauen .... das ist aber ja nicht so schwer^^) und außerdem bringen die mehr geld ein....
Wieso die Hühner kannste auch drausen lassen musst sie nur einzäunen.
danke lillian.
also:
mayo in größe xl (größte einheit wenn deine hühner 10 herzen haben) bringt 200G das stück.
man hat ja 10 hühner von denen 9 eig immer eier legen. dh ich hab schonmal 1800 G am tag wegen mayo.
dann kommen noch die feldfrüchte. is ja klar das man durch eins aleine nich reich wird. ich hab immer 4 felder belegt. 2 mit erneuebaren und zwei mit normalen. dann noch zwei kühe und ein schaf.
aber so verdien ich mein geld, und das war nicht grad wenig
Ja aber man gibt ja (glaub ich) schon 25000g für den umbau und die Maschine aus und das braucht ein weilchen bis man es wieder eingeholt hat.
ja aber das is doch weniger arbeit als das halbe/ganze feld mit süßkartoffeln voll zu haben. außerdem is das einkommen wenigsten sicher. die viecher sterben nicht einfach ohne grund. UND
die brauchen keine kondition
ich habe einfach ...
meinen stall voll also der für kühe und schafe =)
meinen Hühnerstall voll ahben mich übrigens alle lieb und brinegn alle vor X milch und bei hühner auch =)
leider kriegd man ja nicht immer X :Pist ziemlich schade ...
sonst sammmel ich einfach alles ein was es gibt also angeln und so dan gehe ich mal in die minen da kan man sich ja auch nen bissel geld verdinnen und die wichtel die kümmern sich dan um die feldfrüchte also allles mögliche auser tiere um die kümmere ich mich immer selber und wenn ich fertig bin so 20:00 uhr da lege ich mich dan schlafen zu meiner frau und bei mir geht das jeden tag so =)

mein altag war das hihi ich spile aber zuzeit kein Harvest moon mehr =)
MFG schwarzes schaf
ich bin begeistert.
weiss zwar nicht was n X :Pist ict aber ja...
zwei daumen hoch. haha
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.