Kann meine Sims nicht sehen! (* Die Sims 2)

Kann meine Sims nicht sehen! (* Die Sims 2)

Ich kann meine selbst erstellten Sims in den Leisten unten und neben nicht sehen, auch im Telefonbuch nicht.Ich kann dort nur die Köpfe von den Sims sehen die schon beim Spiel dabei waren.Wenn ich bei denen aber Aussehen ändern mache ist es dasselbe.Und Babys von ihnen sind auch so.
Was kann ich das machen?
Neu installiernen hab ich schon probiert, bringt nichts.
ich versteh leider überhauptnicht was du meinst, mit "leisten unten und neben"
hast du deine selbst erstellten sims schon in ein haus einziehen lassen ?
wichtig ist, dass sie ein telefon haben.
dann müssen sie andere sims erst kennenlernen, damit sie jemanden anrufen können.
Ja, das weiß ich.Ich mein die Wunschleiste unten und die Ängste, bei manchen Sachen sieht man da normal die Köpfe, aber bei meinen Sims nicht, und neben die Leiste wo man normal die Köpfe aller Famielienmitglieder sieht, die meine ich.Auf Fotos kann ich sie auch nicht sehen.
Ich habe sie einziehen lassen und ich kann auch eigentlich ganz normal spielen, nur eben die Köpfe nicht sehen.
Das gleiche Problem hab ich auch.
Ich hab das Prob gott sei dank nicht...aber viel SCHLIMMERE!
Ja, kann mir da jetzt niemand mal helfen?Wir haben doch jetzt die tolle SS extra!Bitte!
vielleicht liegt es an deiner hardware

was hast du für ne grafikkarte?
Das gleiche ist bei mir auch. Das ist voll doof, weil man nicht sieht mit wem man spielt. Ich denke es liegt an der Grafikkarte. Muss mich mal drum kümmern.
Mach das...wäre nützlich!
Ich hab ir extra ne neue Grafikkarte gekauft nur um das Spiel zu spielen und nun hab ich das selbe Problem... Ich glaube ich werf meinen Computer gleich ausm Fenster! Aber carry on, leute alles wird gut =)
Weiß denn nun jemand wie man das hinkriegt?
Ich denk nicht, dass es an der Grafikkarte leigt, sonst würde ich die andren Simsköpfe ja auch nicht sehn, oder?
Hi Myrijam,
das gleiche prob hatte ich auch, nicht nur die selbsterstellten sims, auch veränderte bestehende wurden nicht mehr als buttons oder in der wünsche und ängsteanzeige dargestellt. zudem konnte ich weder fotos mit der camera machen (alles hellblau) noch ein stillleben oder portrait malen auf der staffelei (alles schwarz). ausserdem wurden mir in der stadt alle häuser nur noch schemenhaft dargestellt, in denen ich mal drin war.
DAS PROBLEM ist definitiv die grafikkarte ! oder besser gesagt der treiber dafür.
es gibt eine datei namens readme.txt im ordner C:\Die Sims 2\support\de\ --- also je nachdem wo du deine sims installiert hast ;)
in dieser datei stehen alle unterstützten grafikkarten sowie bekannte probleme damit.
welche graka du installiert hast und welche treiberversion findest du im gerätemanager von windows. solltest du dich da nicht auskennen, dann findest du einen entsprechenden eintrag in einer datei namens [computername]-config-log.txt
diese datei findest du im ordner Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Logs
dort unter === Graphics device info === stehen der chip deiner grafikkarte: Name(database) sowie deine installierte treiberversion: Name(driver)
nun kannst du gucken, ob der eintrag in Name(database) zu den unterstützten graka's gehört. wenn ja, dann merk dir die versionsnummer deines treibers Name(driver) und such nach einem aktuellerem. den natürlich auch intallieren ;)
damit ist das problem aber noch nicht ganz behoben ;) ob der neue treiber etwas gebracht hat, findest du am schnellsten heraus, wenn du ein foto machst (entweder auf das camerasymbol klicken oder C drücken) und dann mit F4 ansehen

nun musst du jeden einzelnen deiner sims vor einen spiegel führen und aussehen ändern klicken. du musst das aussehen nicht wirklich ändern, du kannst es so lassen und einfach das aussehen so bestätigen mit dem haken (aber nicht abbrechen klicken! ). nun sollte dein sim links in der leiste angezeigt werden, (kann mal n paar sekündchen dauern aber keine minuten. zur not einfach mal auf den buttons 2-3 mal rumklicken (von 19 musste ich nur einen 2 mal vor den spiegel stellen))
wenn du auch das häuserproblem hast, dann musst du am haus etwas verändern. d.h. etwas (ver)kaufen, umbauen, umstellen, löschen, irgendwas. es reicht schon aus, wenn du die zeitung einfach wo anders hinlegst :)
musstest du extra einen spiegel kaufen, dann hat sich das erübrigt, weil du ja schon gekauft hast ;)
wenn du nun das nächste mal dein haus betrittst, dann wird dir sogar beim laden deine komplette familie als bild angezeigt ;)

eine neuinstallation des spiels ist nicht notwendig !
ich hoffe, ich konnte dir und einigen anderen damit helfen

viele grüsse
Svenson :)
Also, ein Freund von meinem Dad hat vorhiend die Grafikarte aktualisiert, ich hoffe dass es jetzt klappt.Mal schaun.
Danke, für eure Hilfe!
Hatt es denn jetzt geklappt? Ich hab ja an meinem PC kein Internet also mit Treiber runterladen is bei mir nicht! Oh Mann... ich kann nicht mehr xD
Hat jemand jetzt ne endgültig gute Lösung für mich? *heul* Honey
Hi Honeymilli,
hast du deine sims denn schon vor den spiegel gestellt und aussehen ändern geklickt, seit du die neue GraKa hast ? vorher passiert da nämlich garnichts.
am einfachsten kannst du überprüfen, ob deine neue karte funktioniert, in dem du fotos machst wie oben beschrieben.
und schau in die datei readme.txt im ordner support\de, ob deine GraKa überhaupt dort aufgelistet ist.
ausserdem hast du ja anscheinend irgendwo einen PC mit inet-zugang, sonst könntest ja nicht im forum tippern ;) damit kannst dir den treiber ziehen und auf ne gute alte diskette packen (oder auf ne cd brennen, falls der treiber grösser als 1,44MB ist) ;)
der rest steht ja schon weiter oben beschrieben.
viele grüsse
Also, es ist so: Ich hab mir das spiel gekauft. Erst lief es GARNICHT, ich kam nicht mal bis zum Vorspann. Dann bemerkte ich das es an der GraKa lag. Ich hab vorher noch rumtelefoniert und der Typ von Medion (meine Computerherstellerfirma) hat gesagt, ich soll mal zu Media Markt gehen und da nur sagen, das ich eine GraKa brauche auf der man Sims 2 spielen kann. Er gab mir eine nVidia GeForce FX oder so. Und siehe da: Nachdem ein Freund meiner Mutter sie einbaute (ich hab da nämlich garkeine Ahnung) lief das Spiel! Alles ist ja auch perfekt, bis auf diese doofen Bilder die es nicht gibt! Und Treiber runterladen geht nicht, meine Mutter hat zwar Internet aber wenn ich die Dinger auf CD brenne und dann bei mir auf dem PC reinschiebe zeigt er die CD nicht mal an!
Ich kann nicht mal mehr die vorgegebenen Personen in den Familien sehen wenn ich das Aussehen verändere... ich bin soooo verzweifelt! Gibt es da nicht noch eine Andere Lösung? Du scheinst ja echt Ahnung davon zu haben, Svenson! Bitte hilf mir! =(
Ich bin echt am Ende...
Danke trotzdem für deine Hilfe! Vielleicht weißt du ja auch jetzt noch was ich tun soll! DANKE schon im Vorraus!

Honey (ziemlich aussichtslose Honey, aber mit Lichtblick: Svenson! =)
PS: Meine Mutter hat einen MAC!
Hi Honeymilli,
also die FX ist nicht das prob, die wird vom spiel unterstützt. die frage ist nur, wie lange die karte schon bei media-markt lag, dass der treiber anscheinend veraltet ist ;)
der mac ist auch nicht das eigentliche prob, da der ja nur deine treiberdatei auf cd toastet. du musst allerdings auch beim brennen einstellen, CD fixieren (kein weiteres brennen möglich) ((oder wie auch immer das bei eurem brennproggi heisst)) sonst kann es probleme beim lesen vom normalen cd-laufwerk geben. wenn du in deinem rechner einen cd-brenner hast, dann versuch deine cd mal damit zu lesen, das sollte keine probs bereiten, dann brauchst du nicht noch nen rohling verbraten ;)
ich gehe davon aus, dass du directX 9c installiert hast, ist auf der ersten sims-cd mit drauf oder zur not auf
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&;FamilyID=9226a611-62fe-4f61-aba1-914185249413

einen treiber für deine Graka bekommst du entweder von nvidia selbst oder von deinem GrakaHersteller.

http://www.nvidia.com/object/winxp_2k_66.93
für windows XP und windows 2000
oder
http://www.nvidia.com/object/win9x_61.76
für windows 95/98/ME
oder eben selbst suchen,falls du ein anderes betriebssystem hast, auf
http://www.nvidia.com/content/drivers/drivers.asp

allerdings würde ich dir erstmal empfehlen auf der herstellerseite deiner GraKa zu gucken, da nvidia nur den grafikchip herstellt, nicht aber die grafikkarte selbst. nvidia bietet dir also einen allroundtreiber an (der allerdings auch nicht schlecht ist ;) )
wäre doch gelacht, wenn deine familie nicht auch bald wieder gesichter hat ;)

viele grüsse
PS: beim nvidia download die variante international nehmen, nicht u.s.english
DANKE Svenson du scheinst meine RETTUNG zu sein! Ich werds 100%ig ausprobieren mit deinem Link! Ich schreib dir dann ob es geklappt hat! *freu* Also vielen vielen Dank!
Deine happy Honey =)
und Honeymilli? geht's denn nun oder bist du ganz in der bellasuche vertieft ? *g*

viele grüsse
ich hab ne neue Grafikkarte gekauft und bei mir läuft das Spiel perfekt!
Was es alles für Störungen in dem Spiel gibt echt enorm!
Ich werds heute ausprobieren Svenson! *freu*
Allerdings war ich krank und hatte keine Zeit dazu! Nochmal Danke!
Und mit Bella: So Langsam geb ich die Hoffnung auf... *gg*
Honey
*JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUHHHHHHHH*
DANKE ! Es hat geklappt! Yeah! Es funktioniert! Endlich kann ich wieder die Gesichter meiner Sims sehen! Nur dank SVENSON! =)
Ich kanns nicht fassen! Also an alle bei denen es nicht geht:
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=1078391

Probiert diese Treiber aus! Es funzt 100%!
Wow ich bin soo glücklich!
Vielen Vielen Dank Svenson!

Honeymilli
na bestens Honey :) freut mich, dass es endlich geklappt hat.

der treiber ist allerdings ausschliesslich für die nVidia GeForce FX karten, kein allheilmittel für alles ;) ich rate nach wie vor dazu erstmal direkt beim kartenhersteller nach treiberupdates zu suchen.

viele grüsse
Mit dem: "Ich kanns nicht fassen! Also an alle bei denen es nicht geht:
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=1078391
Probiert diese Treiber aus! Es funzt 100%!"
Meine ich ja auch das ihr des mit EUREM Hersteller versuchen sollt!
Das war nur eine Ermutigung das es auch wirlklich KLAPPT.
Mann, endlich macht Sims spielen wieder Spaß.
Honey
hallo

also bei mir funktionierte es vorher auch nicht und hab den treiber installiert, hab die leute vor den spiegel gestellt und siehe da es geht.. einziges problem, sims babys können sich nicht vor den spiegel stellen, ich will sie aber auch nicht altern lassen.. was soll ich tun?

wäre für tipps dankbar

grüße alchimea
tja, das ist allerdings nen problem, was sich bei mir von selbst erldigt hat, da ich die babys immer grossziehe. wenn du sie nicht altern lassen willst, weiss ich immo auch keinen rat. möglicherweise wäre es einen versuch wert mit SimPE die babys künstlich zu altern, sie dann vor den spiegel stellen und aussehen abspeichern. spiel beenden, und dann wieder nen baby draus gemacht in SimPE.
versuchs erstmal ohne den spielstand zu speichern, wenn das nichts bringt, dann einfach nochmal mit spielstand speichern. ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es funktioniert, aber versuch mach kluch ;)
wäre nett, solltest du es auf dem wege probieren, wenn du mal nen feedback gäbest :)
öhm wenn du mir noch sagst was SimPE ist.. werd ich es versuchen.. sofern ich es check

grüße alchimea
SimPe ist soo komplieziert...das überarbeitet meine Gehirnzellen ziemlich.. =)
Honeymilli
kommt drauf an, was du machen willst Honeymilli. SimPE zeigt nur an, was da so in den packages vergraben ist. das komplizierte sind die packages selbst, da steig ich auch irgendwie nicht so recht durch. aber ich verzweifel ja schon bei kleidung und haare erstellen im BS Smiley
Ich check das auch null...
Neulich hab ichs hingekriegt nen Top zu machen! zwar nur mit Paint, aber was solls... Und nun: erscheint das Top im Spiel nicht mal! *diekrätzekrieg*
Ich gauch ich lass des auch mit SimPE, ich friemel mir sonst warscheinlich mein Spiel völlig zu schrott! =)
Honeymilli,
hast du es denn nur als projekt im BS oder hast du es auch ins spiel eingefügt und die richtige(n) kategorie(n) angeklickt, in denen deine sachen gezeigt werden sollen ? ?
Ich glaube ja! Es wird auch angezeigt wenn ich nen neuen Sim Erstelle, aber nur die Grundlage! (meine Grundlage war das schwarze Top, da hab ich in Rot was draufgeschrieben, gezeigt wird aber nur das schwarze einfache Top!)
hast du vielleicht vergessen die datei body~stdMatBaseTextureName.bmp zu speichern ? oder hast sie unter einem anderen namen gespeichert ? schau doch nochmal in deinem ../Projects/DeinProjektName-ordner diese datei an.
hi @ all , ich hatte das gleiche problem wie mirijam mit den sims die man nich sehen konnte und ich hab mir alles was svenson geschrieben hat durchgelesen und hab auch dsas problem mit der grafik karte, die muss nämolich akktiviert werden, kann mir da jemand helfen, bitte !
schadi:
öhm, wie kannst du was auf dem monitor sehen, wenn deine karte nicht aktiviert ist ? sorry, kann dir nicht ganz folgen.

welche grafikkarte hast du (genau bitte mit hersteller und bezeichung) und welche treiberversion hast du installiert ?
wie du das herausfindest, steht weiter oben.
nach DirectX frag ich garnicht, weil ich davon ausgehe, dass du die 9.0c von der simsCD installiert hast.
@svenson:
Ich bin mir ganz Sicher: Ich hab nochmal nachgeschaut und Noch eine Haarfarbe entworfen: Erscheint nichts im Spiel obwohl ich alles gespeichert hab!
*heul* Honey
Honey:
ich ahne da was. welches haar hast du denn geändert ? eines mit vielen dateien vielleicht ?
die haben unterschiedliche funtionen, (deckhaar, haupthaar, unterhaar oder wie auch immer man das beschreiben mag)
da musst du unter umständen ausprobieren, welche datei für was ist und was sich dabei verändert.

edit: am besten übst du erstmal mit einer ganz einfachen frisur
Äähhh... ja also bei der frisur gab es ganz viele Dateien, ich ab mit die oberste rausgesucht! =) Warscheinlich falsch... Naja so wichtig ist mir das mit dem Bodyshop dann doch nicht, das ich euch länger mit meinen Unwissen nerven will!
*danke*
afhair_Casual1~hair~stdMatBaseTextureName.bmp
afhair_Casual1~hairalpha3~stdMatBaseTextureName.bmp
afhair_Casual1~hairalpha5~stdMatBaseTextureName.bmp
...
usw. bis
...
afhair_Casual1~hairalpha15~stdMatBaseTextureName.bmp
afhair_Casual1~hairalpha17~stdMatBaseTextureName.bmp

das sind alles verschiedene ebenen der haare. je komplizierter die frisur, desto mehr dateien sind da.
wenn du nun eine davon änderst, die von einer anderen ebene überdeckt wird, dann wirst du von der änderung wenig bis garnichts sehen.

die zugehörigen alpha dateien (schwarz-weiss) bestimmen, was von der jeweiligen ebene überhaupt gezeigt wird. (das heisst nicht, dass du es auch siehst, weil es ja von einer anderen ebene verdeckt werden kann)

afhair... ist nur für die erwachsenen (adult)
efhair für die knacker
cfhair für kinder
pfhair für kleinkinder
tfhair für teens
(das f steht meines wissens nach für die weiblichen haare, männer müssten amhair usw. heissen, bin mir aber nicht sicher, da noch keine männerhaare gefärbt)

wenn du nun jedem bitmap eine andere farbe gibst, z.b.
afhair_Casual1~hair~stdMatBaseTextureName.bmp ganz rot afhair_Casual1~hairalpha3~stdMatBaseTextureName.bmp ganz grün afhair_Casual1~hairalpha5~stdMatBaseTextureName.bmp ganz blau usw. dann kannst du sehen, welche datei für welche ebene ist.
verändere aber erstmal nicht die zugehörigen alpha-dateien (afhair_Casual1~hair~stdMatBaseTextureName_alpha.bmp, afhair_Casual1~hairalpha11~stdMatBaseTextureName_alpha.bmp usw. (also alles, was ein alpha hintendran hat (schwarzweissbilder))) denn damit änderst du das aussehen der frisur.
Achso DANKE Svenson, du rettest mich immer wieder =)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.