final fantasy? (* Final Fantasy)

final fantasy? (* Final Fantasy)

kann mir mal bitte jemand sagen worum es in ff geht? ich seh da langsam nich mehr durch. ich habs einmal gespielt aba weiß net was des für teil war. is dat jedesmal ne andre geschichte oda is des fortsetzend? und wieviele teile gibts von dem spiel? 11 o. 12?
tinschen
es gibt jedes mal ne andere geschichte außer bei Final Fantasy X, da ist Final Fantasy X-2 die fortsetzung in Deutschland sind folgende FF's erschienen:
1,2,4,5,6,7,8,9,10,10-2,11. 12 kommt vorraussichtlich 2005/2006. wie gesagt, alles andere abgeschlossene geschichten. es gibt immer eine gruppe von leuten die irgendwas "böses" dass die jeweilige welt bedroht besiegen wollen. oft ist noch ne liebesgeschichte dabei, aber sowiese gaaanz viele kleine stories die um die mainstory herum passieren, also sehr komplexe spiele was stories betrifft und so.
bald soll auch eine fortsetzng zu FF7 kommen, sie soll aber kein rollenspiel wie die anderen FF teile werden.
Zudem gibt es auch noch Teile für den Game Cube, mit denen kenne ich mich aber nicht aus. Der Großteil dieses Forums besteht sowieso nur aus den Teilen 7 - 10-2. Jedenfalls ist es eigentlich egal, welchen Teil du dir zuerst zulegst (falls du dich zum Kauf entscheidest). Kommt natürlich darauf an, welche Konsolen du besitzt. Für den PC gibt es nicht alle Teile. Wenn du einen etwas älteren Teil spielst, darfst du dich allerdings nicht von der Grafik abschrecken lassen - ein gutes RPG besitzt andere Elemente ;)
FF11 ist übrigens ein Onlinespiel.
ich überleg mir ob ich mir die spiele zulege. mal sehen. ich habs schon ma gespielt aba nich so durchgeblickt. aba den kinofilm fand ich absolut super. hat der irgendwas mit den spielen zu tun oder ist das komplett neu ausgedacht? @S.T.A.R.S ich hab nur playstation 2. ich werd mich ma informieren und dann werd ich sehen ob ichs mir hole. :-) interessieren würds mich schon.
mit ner ps-2 kannst du alle teile ab 7 zocken, des wars erste, des für sony rauskam und is für die psx, dann es VIII, IX auch für psx, dann erst X und X-2 für ps2.kannst dich also an alles ab VII ranmachen und die sind alle wirklich gut.
der film handelt auch in etwa davon, die welt zu retten, is aber meiner meinung nach von den merkmalen, die ff ausmachen abgewichen, schade.
hoff du weißt jetzt n bissl besser bescheid...
@anonymuth

Nur zur Info!
Kannst die Teile 1 - 6 auch auf PS2 spielen, also
FF Origins (1&2), FF Anthology (4&5) und FF6!

Bye Bye Baby!
Ähm,habt ihr nicht Final Fantasy Tactics vergessen? (das alte) ^^
nein aber das gibts in deutschland nicht. kannste also "offiziell" hier nicht spielen (was mich natürlich nicht daran hindert, hehe ^^)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.