Was ist LAN? (Hard- und Software)

Was ist LAN? (Hard- und Software)

Ich habe mir neuerdings ein Spiel gekauft das man mit LAN-Verbindung zu zweit spielen kann,aber ich kapiere nicht wie das geht

Da meldet sich keiner,bin ich Gast ist nie einer da und bin ich Host kommt keiner

Drum wollte ich fragen wie man die Verbindung erhält oder braucht man 2 Computer in einem Raum die mit einem Kabel verbindet werden müssen?

Das Spiel ist nicht Internetfähig (nur nebenbei)
also mit dem zweiten liegts du richtig! Lan ist ein internes Computernetzwerk, das heißt das mehrere (ab 2) rechner in einem Raum/Gebaüde/(bei firmen auch manchmal städteweit) miteinander verbuden sind und diese miteinander komunuizieren!
Wenn du also im lan spielen willst, brauchst du 2 PC's, ein Netzwerkkabel (cross-over bei 2 rechnern) und noch netzwerkkarten, fals noch keine vorhanden!
Wie heist das Spiel?

Also ein Spiel das Netzwerkfähig ist, aber nicht im Internet funktioniert? Seltsam!
Ach so,danke

Aber nen 2ten Comp möchte ich mir nicht zulegen wegen Mangel an Geld
LAN ist eine engl. abkürzung für "local area betwork", was soviel heißt, wie privates (oder lokales) netzwerk. Normalerweise kauft man sich auch keinen 2. pc, sondern spielt mit freunden, die dann ihr zeug mitschleppen. also DU brauchst sowieso keinen 2.pc. der kann sowiso nicht alleine spielen.
so viel erstmal...
Ok,so weit,so gut

Aber wie kann ich prüfen das mein Computer LANfähig ist?

Beim Kabel ist das kein Problem aber ansonsten
Wenn du eine Lan- Karte hast dann ist dein PC auch LAN- fähig =)
Ok,habs verstanden,danke an alle die so freundlich waren und mir bei meiner Frage geholfen haben

Jetzt wird gezockt!
hoffen wir, das du weißt, wie und welche IP du eingeben musst. dürfte für einen anfänger schwierig sein. aber wenn du fragen hast poste hier... bis bald ;-)
@ruttel

Das dürfte kein Problem sein,wenn ich Probs hab dann ruf ich meinen Onkel an,der ist Computerfachmann
Lan ist der Operator von MegaMan.EXE.
@Hyperactivman

Mit LAN meinte ich die Computerverbindung!
Und nicht diesen Schmarrn von Megaman
Mach deinen Spam woanders
lol frag doch gleich dein onkel wenn der fachman is oda lies ma im internet nach zb.:http://www.google.de/search?hl=de&;q=%22was+ist+ein+lan%22&btnG=Suche&meta=lr%3Dlang_de|Hier
wenn dein onkel computerfachmann is, hättest du ihm aber schon anrufen sollen.....
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.