so sollen wir aussehen? (Gesellschaft)

so sollen wir aussehen? (Gesellschaft)

Ich weiß nicht ob es euch genauso geht...aber wenn ich mir so das schönheitsideal angucke was von den medien verbreitet wird wird mir ehrlich gesagt schlecht...so sollen wir aussehen??magersüchtig und blass als würden wir monatelang keine nahrung zu uns nehmen??schlimm genug dass viele dann denken genauso aussehen zu müssen und zb.bullimie oder magersucht kriegen.überhaupt frage ich mich:wann hat der schönheitswahn ein ende??im fernsehen laufen sendungen in denen sich gesunde menschen freiwillig unters skalpell legen nur um sich die brüste auf pamela anderson größe aufpumpen zu lassen oder sich das fett an den beinen absaugen-ich meine bei menschen die einen unfall hatten beispielsweise verbrannte haut haben finde ich solche operationen sinnvoll aber wir reden hier von gesunden menschen!?!? ich frage mich echt wo das noch hinführen soll?menschen die aussehen als würde sie sich von einem reiskorn am tag ernähren sollen die vorbilder junger mädchen sein die dann auch nichts essen und woanders verhungern die menschen.... ich habe auf diesen ganzen schönheitswahn echt keine lust mehr und fühle mich trotzdem schön gerade weil ich mit meinem orientalischen aussehen nicht ins idealbild passe ;) aber glaubt ihr dass das alles irgendwann mal ein ende haben wird???
...was soll man dazu noch sagen...?
zu der frage: vorraussichtlich wird's kein ende haben, der ganze sch*** hat ja erst im letzten jahrtausend ;) angefangen!
---> Ein Bild sagt mehr als tausend Worte... Smiley
Ich finde das auch voll krass... vor allem neulich hab ich im Schaufenster eines geschäfts voll den schönen Rock gesehen, bin also rein in den Laden und hab nach dem Rock gesucht und die Röcke auch gefunden,allerdings waren da nur Größe 32, 34 und 36!
Ich hätte Größe 38 gebraucht,aber die gabs nicht und da dacht ich nur: Boah...was ist das denn für ne Scheisse? Fühlt man sich echt fett, auch wenn mans gar nicht ist. Vor allem die Durchschnittsfrau in den westlichen Ländern hat ne 38/40 und was verkaufen di eals Ideal? 36 oder kleiner... *kotz*
Da fällt mir echt die Szene aus dem Film "Der Club der Teufelinnen" ein, in der Bette Midler vor dem Schaufenster steht und auch so voll die kleinen Größen sieht und empört ruft: Wer soll denn sowas tragen? Ein Fötus?
Ein magersüchtiger Teenager?
Das ist der horror...
Ich bin auch sehr dünn obwohl ich sehr viel esse und damit meine ich auch sehr viel aber manche menschen kcö nnen nichts dafür ds sie dünn sind ach noch was das neue schönheitsideal soll bald jeniffer lopez entsprechen das heißt normaler busen normal dick leicht kräftiger hintern und niocht magersüchtig einfach nur normal
Ich bin genau der selben Meinung.
Vorallem als ich gestern die Oliver-Geißen-Show anguckte musste ich fast bei den dämlichen Argumenten der Möchtegernschönheiten kotzen!
warum gibt es eigentlich "schönheits"-ops im fernsehen?
Für Frauen die Träumen, sich aber keine lesiten können... -.-
lol
schönheit ist ein ausdruck für arroganz
Ich hab' immernoch keinen Plan was das für 'ne Schönheit sein soll...

Hilft_mir_mal_wer?
@ Master Mic
...und wann ist man schön oder arrogant ?
Kannst du das deffinieren ?
Naja, wenn du dich sch.... fühlst wenn du nicht so aussiehst wie die im TV solltest du vielleicht ein bisschen an deinem Selbstbewusstsein feilen.

Du kannst froh sein ist es bei uns in Europa nicht so schlimm wie in den USA. Da werden die Menschen sozusagen von den Medien regiert. Deren ganzes Leben läuft genau so ab wie die Medien es vorgeben. Die Medien halten die Menschen einfach dauerhaft in Angst und können sie so kontrollieren. Die Menschen in den USA begreifen dies aber nicht.

Aber du, du hast das Glück in Europa zu leben, wo du noch wirklich eine eigene Meinung haben kannst und darfst. Mach nicht was die Medien dir vorschreiben, sei Selbstbewusst und bring jedem bei der in dir nicht das "Idealbild" sieht, dass es die wirkliche Schönheit nicht gibt, denn jeder Mensch findet andere Dinge schön oder süss...
Das wichtigste ist auch dass du dich selber Wohlfühlst mit deinem Äusseren, dann klappts auch mit dem innern...

Also Leute, glaubt an euch und nicht an das was die Medien auch andrehen wollen... Denn sie möchten euch damit nur in einer gewissen Weise beherrschen, z.B beim Kauf von Clothes etc.
@ Obake:
Dieses Mädchen ist magersüchtig. Manche meinen die_hier wäre auch magersüchtig. Das das oder das empfinde ich als "schön".
ein beispiel: ich war mal bei der tante meiner freundin welche mitbesitzerin einer boutique ist. sie meinte zu mir dass sie mein gesicht hübsch findet und ob ich nicht lust hätte für so nen klamottenkatalog von denen fotos zu machen. ich hätte auch kein geld oder sowas dafür gekriegt aber ich dachte,dass es vielleicht ganz lustig sein könnte. dann hat sie mich der geschäftspartnerin vorgestellet und die meinte dann erst schöne augen schöne haare blabla...dann fings an dass ich mit meinen 1,65m nun echt zu klein bin und dass ich mit kleidergröße 36 dann auch zu fett (ok so hat sies net gesagt aber sie meinte es so)sei. ist jetzt wieder mal ein einfaches beispiel aus dem täglichen leben...aber ich frag mich echt immer wieder wieso wir alle gleich aussehen sollen!?
Bis jetz gehts hier haubsächlich um Frauen und Mädchen, aber findet ihr das alle jungs(auch eine frage an die Mädchen) so ausehen sollten wie robbi williams und co.?
Mit möglichst viel Haargel und so?
Also ich finde nicht und sehe auch nicht so aus!
Anscheinend ja!
Vor allem die Beispiele (von dem, was er schön findet), die Inizio gegeben hat, find ich auch nich so prall.
Fast alles perfekt gestylte Hollywoodschönheiten!
Kein Gramm zuviel, super fotografiert etc.
So sehen die auch nicht aus, wenn sie morgens aufstehen!
Das ist alles meistens die Glitzerfassade!
Finde ich schlimm, wenn Männer (und leider auch frauen) sich auf solche Bilder stützen bzw sowas anstreben, denn es ist eben nciht die Realität!
Die Durchschnittsfrau sieht "so" einfach nicht aus!
Abgesehen davon: Man kann von seinem Partner nichts verlangen, was man selbst nicht bieten kann!
Denn ich glaube kaum das z.B Inizio zu einem seiner Beispiele optisch passen würde!
Huch... C4 war schneller, also mein Beitrag bezog sich auf jazimins Frage: wieso wir alle gleich aussehen sollen!?

Zu C4: Klar schau ich mir gerne hübsche Männer an, aber im "realen" Leben such ich mir sicher nicht solche aus, bzw. ist Aussehen nur ein Kriterium von vielen.

Aber ich finde generell trotzdem von uns Frauen wird optisch mehr verlangt!
Ein Mann darf ruhig bisschen mehr auf den Rippen haben, bei einer Frau finden viele es nicht so toll.
Ein Mann darf einen Drei Tage Bart haben, eine Frau muss gut gestylt sein.
Gibt noch extrem viele Beispiele: Klamotten, Haare, Oberweite bei Frauen...
Wir Frauen sollen da ganz bestimmte Erwartungen erfüllen!
@Annainfinity:
Ich schau mir auch gern hübsche frauen an, aber im waren leben gibs die fast nie und wenn sind sie meist arrogant und eingebilded!
Eigentlich suchte ich ein Beispiel für dieses "so sollen wir aussehen?"

Jeder hat ja seine Ideale... -.-

Aber was ist denn da mit "so" gemeint? Smiley
Das ist oben beschrieben:
mager, dauerlächeln usw...
Ja toll... "Mager" von jemand der Magersüchtig ist, und von jemand der Fettleibig ist zu hören, macht schon ein Unterschied... Daher auch ein Bild... ¬.¬

JEDER hat andere Ideale, jeder empfindet andere Grenzen für "mager"... Wie ihr alle losdiskutieren könnt, ohne dieses "so" (in "so sollen wir aussehen) nachzufragen, bleibt mir Rätselhaft... Sonst geht ihr alle davon aus, jeder denkt wie ihr... (Das ist schon eine Recht arrogante Haltung, nicht? Smiley)
Im Anfangsthread steht doch etwas vom Schönheitsideal, das die Medien verbreiten und von Leuten, die diesem Wahn folgen, indem sie sich unters Skalpell legen und/oder sich runterhungern!
Man muss ja nicht noch weitere Beispiele geben, finde ich persönlich.
Ich kann mir denken, worauf jazimin hinaus will und habe deshalb auch meine Meinung dazu wiedergegeben.
Lies dir am besten mal den Anfangsthread durch, ich finde, da kommt schon raus, was mit "so" gemeint ist!
Darum brauchte ich auch nicht weiter nachfragen...
aber wenn ich mir so das schönheitsideal angucke was von den medien verbreitet wird wird mir ehrlich gesagt schlecht...so sollen wir aussehen?magersüchtig und blass als würden wir monatelang keine nahrung zu uns nehmen?

OK, dann versuchen wir's mal eben anders...

Welches ist laut Medien das hübscheste Girl...? Natürlich das "Playmate Of The Year"... Wann würde das ganze gepostet...? 2004? Dann nehmen wir jetzt das jetzige "Playmate Of The Year", oder? (simple Logik)

---> Carmella_DeCesare

Sowas da ist also "grossbrüstig aufgepumpt" à la "Pamela A."...?
( Hier mal ein Bild zum Vergleichen)

So sieht wohl eine echte verwöhnte Göre, die sich sein Leben unterm Skalpel gesetzt hat... (man beachte auch ihr Auto im Hintergrund)

"magersüchtig und blass als würden sie monatelang keine nahrung zu sich nehmen"

Genau! Man merkt KEIN EINZIGER Unterschied zu dem mal_geposteten_Beispiel... Smiley
Dieses Modell ist nunmal Kreidebleich und absolut ausgehungert...
So sollen wir aussehen.Ich denke man kann auch eine rundere Figur haben und trotzdem schön sein.
Das das freudige posten und aufregen über den Medien mit dem Beispiel von aufhörte, sagt doch so ziemlich alles... Smiley
Ich werde aus Obakes beitrag net schlau...
Kann mir das bitte jemand erklären?
Das wenn das Mädel_hier ne "grossbrüstig aufgepumpte, magere, blasse, verstellt lächelnde, 100%-operierte Magersüchtige" ist, hast du Grund zum weiterposten, und irgendwas von "Medienidealen" zu plappern, ansonsten nicht.

-Das lesen dieses_Beitrages hätte es auch getan-
@Obake: Nur weil Du das Bild als Beispiel gibst, heisst das nicht das Du recht hast.
Dein Beispiel ist ein Playmate(die ich persönlich überhaupt gar nicht kannte, egal ob sie laut DEINEN Medien zum sonstwas gewählt wurde),aber dieses Playmate ist nicht das einzige Ideal, welches die Medien vorgeben! Oder reden die Medien ausschliesslich über das Playmate, das du hier als Beispiel aufführst? Nein tun sie nicht. Gibt nämlich noch andere Zeitschriften als den Playboy und diese geben eben auch Ideale vor und nicht immer die richtigen!
Ich hatte auch schon in meinem Beitrag vom 3.11. gepostet, was ich meine!
Jazimin meinte wohl z.B die Modedesigner, die halbverhungerte Mädels über den Catwalk laufen lassen und so weiter....Gibt genug Leute, die sich das zum Vorbild nehmen!
Sie schrieb außerdem etwas von Sendungen , in denen sich Leute operieren lassen etc.
Für mich alles einleuchtende Beispiele, den einige Leute werden durch soetwas beeinflusst und darum ging es in diesem Thread!
War ja klar das aus einer 100%-Sache, nun eine "eher sowas"-Sache wird...

Na wenn die "bestausehenste Frau 2004" nicht die perfekte "Vorlage" ist, wer dann?
Playboy (z.B.) = Medien
Designer = 1 Mann/Frau der/die sowas verehrt.

(kannte die Frau auch nicht, aber "google" hilft innerhalb von Sekunden...)
hmmm...

gebt mir beispiele, dass die medien magersüchtige, blasse frauen als schönheitsideale aufzeigen!

Vereinzelt sehen Frauen auf dem Catwalk wirklich sehr abgemagert aus, jedoch sind das nicht unbedingt diese models, die dann auch in den Titelblättern der Zeitschriften und Medien kommen.

bsp. Heidi Klum, Gisele Bundchen, etc. --> diese würde ich jetzt nicht unbeding als magersüchtig und blass bezeichnen.

In der heutigen Gesellschaft, wo es an jeder Ecke Imbissbuden und Fast-Food restaurants gibt, und die Esskultur des Menschen äusserst ungesund, kalorien- und fettreich ist, da scheint es als seien diese frauen alle zu dürr.

Meine Meinung: Treibt Sport, Isst gesund und bleibt fit!

Es ist klar, dass sagen wir mal "durchschnittliche" Menschen nicht immer aussehen können wie die Supermodels, genauso wie nicht jeder einen sündhaft teuren Ferrari fahren kann...
Ich will garnicht wissen, wie lange diese Models immer herausgeputze werden müssen!
herausgeputze?
Nicht verstanden?dabei ist es doch einfach zu verstehen.
Ja klar... Sowas kann ich natürlich auch bringen.... -.-

Nicht_verstanden? LOL
*lol*Du hast auch immer was zum kontern,wa?*lol*Smiley
Eigentlich zeige ich bloss jedesmal, warum ihr euch selbst kontert... Smiley

...bei den meisten scheitert es schon an der Vorstellung...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.