Ich bräuchte mal eure Hilfe: Hab mir vor einer Woche Morrowind zugelegt und angefangen. Aber meine Chars wurden immer Müll. Deswegen die bitte bei einer Hilfe wie ich nen Char machen soll. Von wegen Rasse, atribut Sternzeichen haupt neben fertigkeiten...
Grosses Thx im Voraus!!
Mfg Balara22 :)
Grosses Thx im Voraus!!
Mfg Balara22 :)
Kommt ganz drauf an, was du für einen Charakter haben willst. Willst du hauptsächlich ein Kämpfer, Magier, oder Dieb werden?
Du kannst dir sonst auch erstmal die Tipps auf http://www.seoman-mondkalb.org durchlesen, da stehen auch gute Informationen zu neuen Charakteren.
Du kannst dir sonst auch erstmal die Tipps auf http://www.seoman-mondkalb.org durchlesen, da stehen auch gute Informationen zu neuen Charakteren.
Erstmal grosses Thx für die antwort!
Ich tippe auf Magier. Aber ich schaffe es einfach nich einen Richtig zu erstellen. Ich mach immer irgendetas falsch. (Problem: ich weis nich was)
Deswegen meine Frage und Bitte: Wie soll ich ihn Skillen. Welchen fertigkeiten? Welche Atribute? Welche Rasse? Und Welches Sternzeichen? ....
Nochmals Grosses Thx im Voraus! :)
Ich tippe auf Magier. Aber ich schaffe es einfach nich einen Richtig zu erstellen. Ich mach immer irgendetas falsch. (Problem: ich weis nich was)
Deswegen meine Frage und Bitte: Wie soll ich ihn Skillen. Welchen fertigkeiten? Welche Atribute? Welche Rasse? Und Welches Sternzeichen? ....
Nochmals Grosses Thx im Voraus! :)
Is noch jemand der der mir hilft? is wirklich wichtig! (Sry wenn ich ungeduldig bin aber das is halt meine natur :))
Ich stelle dir mal meinen typischen Lieblingskampfmagier vor. Bisher meine Lieblingsart das Spiel zu spielen, was nicht heißt, dass du das genauso machen musst.
Rasse: Bretone. Magievorratsbonus und dauerhafte 50% Magieresistenz. Außerdem Boni auf fast alle magischen Fertigkeiten.
Sternzeichen: Der Atronach. Das beste Magiersternzeichen.
Magie füllt sich beim Rasten zwar nicht mehr auf, dafür weit größerer Magievorrat (quasi verdreifacht), und 50% Chance dass ein auf dich angewendeter Zauber fehlschlägt und deinen Magievorrat auffüllt.
Hauptattribute:
Da wir nicht nur zaubern, sondern auch ohne Magie kämpfen können sollten, brauchen wir eine Waffe und eine Rüstung. Ich nehme meistens
1) Langwaffe (Die meisten Waffen in Morrowind sind einfach Langwaffen, außerdem machen sie meist guten Schaden.)
2) Mittlere Rüstung (Auch hier: Die meisten interessanten Rüstungen sind mittlere. Allerdings geht leichte auch ohne Probleme, wenn du Vulkanglasfan bist.)
3) Veränderung (Dauernd einsetzbar: Schlösser öffnen, Festes Wasser, Levitation)
4) Alchemie (Gut zum Geld besorgen (Tränke machen und verkaufen), außerdem wichtig zum Lebens- und Magiewiederherstellen)
5) Wiederherstellung
Nebenfertigkeiten:
6) Mystik (oder Zerstörung)
7) Verzauberung
8) Illusion
9) Athletik (man will ja nicht ganz langsam sein)
10) Wortgewandtheit (immer praktisch)
Bevorzugte Attribute:
Willenskraft und Intelligenz oder nur eins von den beiden und dann Glück dazu, da man für Glück keine Aufstiegsmultiplikatoren kriegen kann.
>Edit: Das ganze ist nur eine Vorstellung der mir bisher am meisten liegenden Kampfmagierin, natürlich solltest du deinen eigenen Charakter finden, aber du kannst gerne mal versuchen, ob dieser zu dir passt. Natürlich kannst du auch die eine oder andere Abweichung von meinem vornehmen.
Rasse: Bretone. Magievorratsbonus und dauerhafte 50% Magieresistenz. Außerdem Boni auf fast alle magischen Fertigkeiten.
Sternzeichen: Der Atronach. Das beste Magiersternzeichen.
Magie füllt sich beim Rasten zwar nicht mehr auf, dafür weit größerer Magievorrat (quasi verdreifacht), und 50% Chance dass ein auf dich angewendeter Zauber fehlschlägt und deinen Magievorrat auffüllt.
Hauptattribute:
Da wir nicht nur zaubern, sondern auch ohne Magie kämpfen können sollten, brauchen wir eine Waffe und eine Rüstung. Ich nehme meistens
1) Langwaffe (Die meisten Waffen in Morrowind sind einfach Langwaffen, außerdem machen sie meist guten Schaden.)
2) Mittlere Rüstung (Auch hier: Die meisten interessanten Rüstungen sind mittlere. Allerdings geht leichte auch ohne Probleme, wenn du Vulkanglasfan bist.)
3) Veränderung (Dauernd einsetzbar: Schlösser öffnen, Festes Wasser, Levitation)
4) Alchemie (Gut zum Geld besorgen (Tränke machen und verkaufen), außerdem wichtig zum Lebens- und Magiewiederherstellen)
5) Wiederherstellung
Nebenfertigkeiten:
6) Mystik (oder Zerstörung)
7) Verzauberung
8) Illusion
9) Athletik (man will ja nicht ganz langsam sein)
10) Wortgewandtheit (immer praktisch)
Bevorzugte Attribute:
Willenskraft und Intelligenz oder nur eins von den beiden und dann Glück dazu, da man für Glück keine Aufstiegsmultiplikatoren kriegen kann.
>Edit: Das ganze ist nur eine Vorstellung der mir bisher am meisten liegenden Kampfmagierin, natürlich solltest du deinen eigenen Charakter finden, aber du kannst gerne mal versuchen, ob dieser zu dir passt. Natürlich kannst du auch die eine oder andere Abweichung von meinem vornehmen.
hmmm als Magier vielleicht ein hochelf und Sternzeichen Atronach
als Atribute wären Intelligenz und willenskraft gut für einen Magier
und Fertigkeiten eben hauptsächlich magische wie verzauberung, alchemie, zerstöhrung
aber nicht nur
z.B akrobatik und athletik sind immer gut
als Atribute wären Intelligenz und willenskraft gut für einen Magier
und Fertigkeiten eben hauptsächlich magische wie verzauberung, alchemie, zerstöhrung
aber nicht nur
z.B akrobatik und athletik sind immer gut
Grosses Thx hat mir weitergeholfen. Nun dann mach ich mich mal daran nen guten magier zu machen :)
THX!
THX!
Kein Problem, gern geschehen.
Von Hochelfen kann ich nur abraten, wenn man sich noch nicht gut im Spiel auskennt. Zu viele Anfälligkeiten für zu viele Sachen. Da bist du einem gegnerischen Magier ziemlich hilflos ausgeliefert, dagegen wirken die 50% Magieresistenz von den Bretonen Wunder.
Akrobatik brauchst du im Grunde kaum, da rumhüpfen ziemlich an der Ausdauer zehrt, und du genausogut Levitation benutzen kannst.
Von Hochelfen kann ich nur abraten, wenn man sich noch nicht gut im Spiel auskennt. Zu viele Anfälligkeiten für zu viele Sachen. Da bist du einem gegnerischen Magier ziemlich hilflos ausgeliefert, dagegen wirken die 50% Magieresistenz von den Bretonen Wunder.
Akrobatik brauchst du im Grunde kaum, da rumhüpfen ziemlich an der Ausdauer zehrt, und du genausogut Levitation benutzen kannst.
natührlich braucht man akrobatik
mit der Zeit bewegt man sicht fast nur noch springend fort und man kann damit schnell leveln, es ist nicht schlimm wenn man keine ausdauer hat
außer man kämpft mit den Fäusten *g*
mit der Zeit bewegt man sicht fast nur noch springend fort und man kann damit schnell leveln, es ist nicht schlimm wenn man keine ausdauer hat
außer man kämpft mit den Fäusten *g*
Sehe ich anders. Abgesehen davon, dass das in einem RPG einfach nur unrealistisch ist, wenn man nicht gerade Powergamer ist oder ein Kaninchen spielt, bedeutet eine leere Ausdauerleiste schlechte Trefferchancen im Kampf (mit allen Waffenarten) und schlechte Zauberchancen.
Also, ich bewege mich nicht wie ein Kaninchen fort.. Das mit dem Leveln ist zwar praktisch, aber ich benutz lieber nen konstanten Levitationseffekt auf einem oder zwei Ringen, damit bin ich noch schneller, und verbrauche gar keine Ausdauer.
Also, ich bewege mich nicht wie ein Kaninchen fort.. Das mit dem Leveln ist zwar praktisch, aber ich benutz lieber nen konstanten Levitationseffekt auf einem oder zwei Ringen, damit bin ich noch schneller, und verbrauche gar keine Ausdauer.
@KrYptOniTe
aber dir ist schon klar, daß die ausdauer nachher NICHT mehr die ganze zeit leer ist? schließlich wird man im laufe des spiels besser.
man sollte unbedingt akrobatik haben, mit jedem char! denn man kann sich viel schneller bewegen und verletzt sich nicht, wenn man mal von nem berg hüpft. klar kann man levitation zaubern, aber akrobatik ist schneller, sicherer und, was ganz wichtig ist da ihr ja alle "atronarch" empfohlen hat: man muß nicht dauernd zaubern. denn wenn ich einen char habe, der sein mana nicht selber regenerieren kann ist es denkbar schlecht, wenn man die ganze zeit zaubern muß, damit man keinen schaden frißt, wenn man von a nach b will.
und bitte argumentier jetzt nicht mit "konstanten Levitationseffekt auf Ringen", denn wenn man soweit ist, daß man die möglichkeit hat, sich 2 ringe dauerhaft zu verzaubern hätte man mit dem leveln von akrobatik schon längst ausgedient und dätte das gar nicht mehr nötig.
aber dir ist schon klar, daß die ausdauer nachher NICHT mehr die ganze zeit leer ist? schließlich wird man im laufe des spiels besser.
man sollte unbedingt akrobatik haben, mit jedem char! denn man kann sich viel schneller bewegen und verletzt sich nicht, wenn man mal von nem berg hüpft. klar kann man levitation zaubern, aber akrobatik ist schneller, sicherer und, was ganz wichtig ist da ihr ja alle "atronarch" empfohlen hat: man muß nicht dauernd zaubern. denn wenn ich einen char habe, der sein mana nicht selber regenerieren kann ist es denkbar schlecht, wenn man die ganze zeit zaubern muß, damit man keinen schaden frißt, wenn man von a nach b will.
und bitte argumentier jetzt nicht mit "konstanten Levitationseffekt auf Ringen", denn wenn man soweit ist, daß man die möglichkeit hat, sich 2 ringe dauerhaft zu verzaubern hätte man mit dem leveln von akrobatik schon längst ausgedient und dätte das gar nicht mehr nötig.
Stimmt auch. Habt gewonnen. Nehmt halt Akrobatik statt Wortgewandtheit oder sowas. Hüpft halt rum. Mir doch egal. War nur mein Vorschlag.
Ich finds halt irgendwie unpassend, wenn Humanoiden sich wie Kaninchen durch die Welt bewegen...
Ich finds halt irgendwie unpassend, wenn Humanoiden sich wie Kaninchen durch die Welt bewegen...
Hi, ich bins nochmal!
Ich weis ich nerve :) aber mit Magier komm ich nicht weit is nicht so mein Ding!
Deswegen meine andere Frage dieb oder Krieger?/sind ja nich mehr so viele übrig ;)/
Zweitens: Welche Talente sind für die Jeweilige Klasse UNVERZICHTBAR und Welche Rasse ist gut?
Nochmals Grosses Thx im Voraus ihr seid spitze ! (schleim)
Ich weis ich nerve :) aber mit Magier komm ich nicht weit is nicht so mein Ding!
Deswegen meine andere Frage dieb oder Krieger?/sind ja nich mehr so viele übrig ;)/
Zweitens: Welche Talente sind für die Jeweilige Klasse UNVERZICHTBAR und Welche Rasse ist gut?
Nochmals Grosses Thx im Voraus ihr seid spitze ! (schleim)
Es gibt keine Rasse, die extrem gut ist. Halt nur welche, die zu den anderen Klassen passen.
Ork, Nord und Rothwardonen sind gute Krieger, kommt auf die Waffe an, die du spielen willst.
Wichtig für Krieger sind zumindest 1 Waffenskill (Axt, Stumpf oder Langwaffe), 1 Rüstungsskill (mittel oder schwer), dann noch Athletik und Schmied.
Waldelfen und Khajiit würde ich als gute Agenten, bzw. Diebe einschätzen. Wichtige Skills hierbei sind auf jeden Fall Schleichen, Sicherheit, und vielleicht als Agent noch Wortgewandheit. Die Waffe hierbei wäre Kurzwaffe, und für Diebe, die normal nicht soo viel tragen können eignen sich leichte Rüstungen.
Langsam frage ich mich ernsthaft, was du eigentlich machst. Weil die ersten Quests bei den Gilden nicht wirklich kompliziert sind. Rennst du direkt durch die Pampa und legst dich mit allem an, was dir über den Weg läuft oder lässt dich mit viel zu starken Gegnern ein?
Ork, Nord und Rothwardonen sind gute Krieger, kommt auf die Waffe an, die du spielen willst.
Wichtig für Krieger sind zumindest 1 Waffenskill (Axt, Stumpf oder Langwaffe), 1 Rüstungsskill (mittel oder schwer), dann noch Athletik und Schmied.
Waldelfen und Khajiit würde ich als gute Agenten, bzw. Diebe einschätzen. Wichtige Skills hierbei sind auf jeden Fall Schleichen, Sicherheit, und vielleicht als Agent noch Wortgewandheit. Die Waffe hierbei wäre Kurzwaffe, und für Diebe, die normal nicht soo viel tragen können eignen sich leichte Rüstungen.
Langsam frage ich mich ernsthaft, was du eigentlich machst. Weil die ersten Quests bei den Gilden nicht wirklich kompliziert sind. Rennst du direkt durch die Pampa und legst dich mit allem an, was dir über den Weg läuft oder lässt dich mit viel zu starken Gegnern ein?
ach sone mischaung ich mach Quests und lauf in der Pamapa rum aber jetzt hab ich das spiel langsam mal verstanden! also thx für die hilfe ich werds mal versuchen !
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