Java-Quiz für meine HP (Internet)

Java-Quiz für meine HP (Internet)

Hallo zusammen !
An alle Java-Experten :

Schon seit einiger Zeit versuche ich ein Quiz für meine Hp zusammen zu basteln, bekomme es aber nicht gebacken. Leider habe ich auch noch nicht so viel Java-Kenntnisse.

Das Quiz sollte in etwa folgendermassen aussehen (auf einer Seite, nicht pro Frage-neue Seite):

Was ist das und das !

- na das
- was anderes
- das

Wie geht das und jenes ?

- na so
- schwer
- leicht
.
.
.

....und am Ende, wenn alle Fragen beantwortet wurden soll es eine direkte Auswertung mit dem Ergebniss geben.
Ist das irgendwie machbar? WER kann das ?
WER kann mir helfen ?

Erwartungsvoll big_mama ! :-)
aja 1 frage pro seite müsste schon sein und mit der auswertung fällt dann wech
Nun, ich habe solch ein Quiz schonmal gesehen. Da standen alle Fragen und mögliche Antworten auf einer Seite (wie ein Formular zum ausfüllen) und am Schluss gab´s eine Auswertung.
Also muss es doch irgendwie möglich sein. ???
ich könnte mir vorstellen wie, aber selbst hab ich das noch nie gebaut...ich schlage mal in den dicken javawälzern nach...es müsste mit den if/else befehlen funzen
Schon mal vielen Dank für die Mühe, Jano ! :-)
Hier der Link zu dem Quiz was ich gesehen habe:
http://www.kidogos-bigcats.de/frameset.html
Solltet Ihr nicht direkt beim Quiz landen, müsst Ihr in der Menüleiste das BigCats-Quiz auswählen.

So in etwa stelle ich mir mein Quiz vor. Nur wären mir Radiobuttens lieber als die Auswahlliste.
hm, ich schau mal was ich machen kann...hab mir den quelltext kopiert und werde ihn nun "umgestalten" :)
so, ich hab angefangen...muss es nur noch komplett ändern...dauert allerdings noch seine zeit da durch die radioknöpfe die auswertung im javatext anders erfolgt....näheres immer per mail :)
Soo, meine Lieben ! Geschafft !

Mit tatkräftiger Unterstützung von jano ist es gelungen mein Quiz fertig zu stellen.
Tausend Dank an jano und wer mal schauen und knobeln möchte, klickt hier.

http://www.big-mamas-home00.de/quizb.html

Viel Spass, big_mama ! :o)
60% :-)
70% :)
@ Dr.Puffensen

Nicht schlecht. :-)

@ Jano

Nur ? Dafür das Du die Antworten kennst ist es doch etwas mau. ;-)
big_mama: die richtigen antworten kenn ich nicht auswendig....im html text sind geht das nur nach fragennummer und ich weiß wirklich nicht mehr ob ich jetzt bei irgendner frage value=3,2,1,4 gesetzt habe...und betrügen in dem ich den qelltext ausspioniere mach ich nicht :) die 70% kommen weil ich nunmal keine ahnung von tierserien und simbas mutter habe :)
@ Jano

Na wenn das so ist ...
Dann ist das Ergebnis für 'keine Ahnung' ja nicht schlecht. :-)
@jano
wenn ich auch en quiz machen will,dann muss eigentlich nur den quelltext kopieren und dann umschreiben,oder?
ja free...is eigentlich relativ leicht...du solltest halt nur wissen wo man den text verändert und wo man die anzahl der fragen im javaskript eingibt...
ja,hab ich mir schon angeschaut...ich mach jetzt auch mal en quiz auf meine site *gg*
50 % :-(

floppy
100%
Hab mich schon immer für Katzen interessiert :-)
Naja aber war kein leichtes Quiz

50 %
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.