Holocaust Mahnmal (Gesellschaft)

Holocaust Mahnmal (Gesellschaft)

Nun stehen ja schon fast alle dieser potienziellen Graffitti-Blöcke in Berlin, die dem Steuerzahler 28 Millionen gekostet haben.
Ist sowas wirklich sinnvoll, in Zeiten wo der Staat eh pleite ist¿
Ist das nötig, obwohl es eh vorher schon tausende von Gedenkstätten gab...
Reichen die Denkmalgeschützten KZ-Lager nicht als Mahnmahl¿¿?
Muss ich mich damit wirklich auseinandersetzen, obwohl ich zu der Zeit noch nicht mal am Leben war..??
naja, ich weiß irgendwie nicht, an was mich dieses Gebilde mahnen soll, außer vielleicht, seine legosteine nicht im zimmer rumliegen zu lassen, sollte man noch welche besitzen. es hat irgendwie nicht viel mit opfern des holocaust zu tun. oder übersehe ich die tiefere bedeutung?

es gab so viele mahnmäler für die Opfer des ersten weltkrieges. das hat uns auch nicht davon abgehalten, einen zweiten vom zaun zu brechen.
Genau damit sowas schreckliches nicht mehr passiert, sollte man sich mit dem beschäftigen!
Prof. Isodrink:
Und wenn das Mahnmal nicht stehen würde, befänden wir uns nun im dritten Weltkrieg? Banana hat in allen Punkten recht.
Nein..natürlich nicht!;)
Man soll sich nur mit der Situation von damals beschäftigen und nicht links liegen lassen!
Auseinandersetzen muss man sich aufjedenfall damit. Ob das aber unbedingt mit einem Mahnmal sein muss weiss ich nicht.

Meiner Meinung nach wäre es sinnvoller gewesen mit dem Geld einen gemeinnützigen Fond zu gründen, der sich in der Welt für Frieden und Gerechtigkeit einsetzt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.