Ist das bei euch auch so ich hatte früher so 1-4 klasse alles gute freunde gehabt nur dann bin ich auf die weiterführende Schule gegangen und habe den kontakt zu meinen alten freunden fast kmplett verloren dann habe ich in meiner neuen klasse neue freunde gefunden aber die wohnen alle ziemlich weit weg deswegen konnte ich mich nicht jeden tag mit ihnen treffen.Dann habe ich mich mit einen sehr gut angefeundet er hieß Sven bin in dem seine clique rein gekommen war auch froh darüber habde dadurch immer mehr freunde bekommen dann habe ich mich mit einem aus der clique so gut angefreundet das ich immer zu ihm gehalten habe er hieß michael.So waren Sven und Michael meine bsten freunde ein paar wochen später haben die sich gestritten und ich wusste nicht zu wem ich halten sollte und habe mich deshalb ganz rausgehalten.Später hat Sven sich mit so möchte gern gängstern angefreundet die meinten die cool wären wenn sie kiffen und so weiter.Dadurch habe ich den kontakt mit ihm eigentlich abgebrochen obwohl es nicht von meiner seite aus ging.Dann ist sven auch noch sitzen geblieben was ganz gut war weil er sich immer mehr zu einem ar*** entickelt hatt.Dafür kamen dannaus der clique die meisten sind von dennen auf dem gynasium in meine klasser das war der michael und der benny und seit dem sind die beiden in meiner Klasse waren konnte ich die beiden eigentlich gut leiden nur bin das ein oder andere mal mit dem benny angeeckt und dadurch habe ich auch oft mit dem michael gestrtitten weil das dem benny sein bster freund angeblich sei( wenn man alleine war haben die scheisse übeer den anderen erzählt )Dann auf einmal haben die den kontakt mit mir abgebrochen in der freizeit und ich habe den kontakt zu der clique eigentlich ganr nicht mehr was mir sehr leit tut und polötzlich freunden sich der michael mit dem sven wieder an und machen den ganzen tag stress machen sich über mich lustig und so weiter obwohl ich mal von dennen der beste freund war. Zum glück aber gehe ich in einen tischtennis Verein und da habe ich viele gute Freunde die immer zu mir gehalten haben und mit dennen ich in der FReizit imer was machen kann was sagt ihr dazu habt ihr auch so einen schnellen freundes wechsel natürlich habe ich auch noch andere Freunde aber das sind die die so weit weg wohnen und über den tischtennis Verein b in ich wiedeer in eine neue Clique gekommen da sind die luete voll nett was sagt ihr dazu wcheln bei euch auch so schnell die freunde oder kennt ihr eure feunde aus dem sandkasten nich ?
So viel zum lesen....und noch dazu ohne Absätze.Meine Deutsch-Lehrerin würde dich fressen.(Obwohl,du würdest schon beim anblick sterben^^)
N Punkt oder ein Komma würde mir persönlich ja schon reichen...
Ging mir aber früher auch so. Solange man (Grundschule!) massenhaft Freunde hat, sind sie viel zu selbstverständlich, als dass man sich da drum kümmern würde (muss man erst lernen), und in der Pubertät verändern sich die meisten, da gehen dann auch nochmal happig viele Freundschaften kaputt.
Ging mir aber früher auch so. Solange man (Grundschule!) massenhaft Freunde hat, sind sie viel zu selbstverständlich, als dass man sich da drum kümmern würde (muss man erst lernen), und in der Pubertät verändern sich die meisten, da gehen dann auch nochmal happig viele Freundschaften kaputt.
In der Kindheit hat man zu 80% Nachbarschafts- und Klassenkameradschaftsfreundschaften. (Was'n Wort)
Die hast du mal zwei Jahre und dann nicht mehr. Ein Klassenwechsel kann da schon reichen. Wenn du älter bist, behältst du deine Freunde i.d.R. schon. Klar verliert man immer mal den einen oder anderen. Bei mir sieht es so aus:
Ich habe nur einen einzigen Freund, den ich schon kannte, bevor ich 12 war. Fast alle der danach folgenden Freundschaften haben bis heute Bestand. :)
Was aber wirklich unberechenbar ist: Eine reine Online-Freundschaft. Da kann es vom einen auf den anderen Tag passieren, dass Schluss ist. Sowas kommt öfter vor.
Die hast du mal zwei Jahre und dann nicht mehr. Ein Klassenwechsel kann da schon reichen. Wenn du älter bist, behältst du deine Freunde i.d.R. schon. Klar verliert man immer mal den einen oder anderen. Bei mir sieht es so aus:
Ich habe nur einen einzigen Freund, den ich schon kannte, bevor ich 12 war. Fast alle der danach folgenden Freundschaften haben bis heute Bestand. :)
Was aber wirklich unberechenbar ist: Eine reine Online-Freundschaft. Da kann es vom einen auf den anderen Tag passieren, dass Schluss ist. Sowas kommt öfter vor.
Naja, bei mir gibt es "den besten Freundeskreis" und die "Freunde" mein Freundeskreis besteht schon seit etwa 13 Jahren in der Form wie Heute, das sind meine unzertrennlichen Freunde, füreinander tun wir alles.
Dann gibts noch die "Freunde" Leute die hinzustossen und während einer Zeit im Freundeskreis beiwohnen, die aber danach wieder verschwinden...
Ganz normal finde ich.....
Dann gibts noch die "Freunde" Leute die hinzustossen und während einer Zeit im Freundeskreis beiwohnen, die aber danach wieder verschwinden...
Ganz normal finde ich.....
@Fäbsel:
Na, ob das "Freunde" sind?!
@Topic:
Hab eig. noch immer meinen alten Freundeskreis von früher....nat. kommen immer wieder Bekanntschaften dazu!
Na, ob das "Freunde" sind?!
@Topic:
Hab eig. noch immer meinen alten Freundeskreis von früher....nat. kommen immer wieder Bekanntschaften dazu!
naja in der grundschule und noch bis zur 6. klasse hatte ich viele freunde. aber als unsere ehemalige 6. klasse dann in der 7. aufgeteilt worden ist (wegen französisch und latein) war ich nur noch mit 6 anderen aus meiner klasse zusammen. von denen 3 meine freunde waren,mit den anderen bin ich noch nie so gut klargekommen aber gut 4 wochen danach war plötzlich alles anders....
ich habe mich öfters mit 2 bestimmten mädchen von meinem freundeskreis gestritten...die dachten auf einmal alle ganz anders als ich! es gab dann nur noch eins: DIE AUFMERKSAMKEIT VON DEN JUNGS
naja und dann haben die sich plötzlich mit genau DEN jungs angefrendet mit denen ICH noch NIE so gut klargekomen bin...und dann haben sie immer so getan als on sie mich HASSEN würden auch wenn wir noch freunde waren! das alles wegen den jungs! aber das wollte ich dann nicht und hab ihnen meine meinung gesagt...tja dann warn se böse und es gab streit! sie haben immer wieder versuch mich vor allen meinen anderen freunden und mitschülern schlecht zu machen nur um sich selbst BELIEBT zu machen...ich hatte dann nur gut 2 Freunde die zu mir hielten...aber ich finds schon ne frechheit von denen! warum haben die immer versuch MICH unbeliebt zu machen? ich verstehs jetzt noch nicht und vertrag mich auch jetzt noch nicht wirklich mit denen! mitlerweile hab ich auch nur 3 freunde aber dafür gute!
ich habe mich öfters mit 2 bestimmten mädchen von meinem freundeskreis gestritten...die dachten auf einmal alle ganz anders als ich! es gab dann nur noch eins: DIE AUFMERKSAMKEIT VON DEN JUNGS
naja und dann haben die sich plötzlich mit genau DEN jungs angefrendet mit denen ICH noch NIE so gut klargekomen bin...und dann haben sie immer so getan als on sie mich HASSEN würden auch wenn wir noch freunde waren! das alles wegen den jungs! aber das wollte ich dann nicht und hab ihnen meine meinung gesagt...tja dann warn se böse und es gab streit! sie haben immer wieder versuch mich vor allen meinen anderen freunden und mitschülern schlecht zu machen nur um sich selbst BELIEBT zu machen...ich hatte dann nur gut 2 Freunde die zu mir hielten...aber ich finds schon ne frechheit von denen! warum haben die immer versuch MICH unbeliebt zu machen? ich verstehs jetzt noch nicht und vertrag mich auch jetzt noch nicht wirklich mit denen! mitlerweile hab ich auch nur 3 freunde aber dafür gute!
Ich weiss nicht wieso aber ich hatte noch nie sehr viele Freunde und auf die konnte ich nicht zehlen,wenn es mal schwierig wurde...Jetzt wo ich in Frankreich wohne dachte ic hes würde sich ändern,aber nein!Im gegenteil,es ist schlimmer geworden!Freunde sind wichtig,aber ich bin mit diesem Wort vorsichtig geworden,seit meine beste Freundin mich eiskalt,letztes Jahr,verraten hat....Ich habe zwar jetzt eine Neue Clique,aber zu der gehöre ich nicht...Leider!

Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.