Hi Leutz,
ich weiss das es einen ähnlichen Thread schon gab, aber ich konnte ihn nirgendwo finden (warscheinlich gelöscht). Deshalb fraagr ich hier nochmal nach, ich möchte einen eigenen Kurzfilm mit gemalten Figuren erstellen und benötige dazu noch ein Programm. Weiss einer eins das gut funktioniert?
Danke im vorraus.
ich weiss das es einen ähnlichen Thread schon gab, aber ich konnte ihn nirgendwo finden (warscheinlich gelöscht). Deshalb fraagr ich hier nochmal nach, ich möchte einen eigenen Kurzfilm mit gemalten Figuren erstellen und benötige dazu noch ein Programm. Weiss einer eins das gut funktioniert?
Danke im vorraus.
Ich kenne mehrere gute Programme, die starten aber erst so bei 500€ Anschaffungskosten. Ich weiß nicht, wie viel du dafür ausgeben willst.
Sind es gemalte Bilder, oder sind es normale JPGs (mit paint oder ähnlichem gemalt)?
Sind es gemalte Bilder, oder sind es normale JPGs (mit paint oder ähnlichem gemalt)?
ja, den thread gab es und wenn ich mich recht erinnere habe ich auch die antwort gegeben:
flash mx von macromedia ist ein programm zum erstellen von flash animationen. wie shinichi kudo sagt, es ist schweineteuer: das normale programm kostet 599€, die professional version kostet 839€. wenn man sich das wirklich anschafft, sollte man gleich noch nen 3wöchigen kurs machen, denn das ganze ist zudem noch sehr kompliziert. profiprogramm halt.
flash mx von macromedia ist ein programm zum erstellen von flash animationen. wie shinichi kudo sagt, es ist schweineteuer: das normale programm kostet 599€, die professional version kostet 839€. wenn man sich das wirklich anschafft, sollte man gleich noch nen 3wöchigen kurs machen, denn das ganze ist zudem noch sehr kompliziert. profiprogramm halt.
Aha, ich überlegs mir mal.
Danke für eure Antwort.
Ps: Da hab ich ja sogar mal meinen Namensverwandten gertoffen^^
Danke für eure Antwort.
Ps: Da hab ich ja sogar mal meinen Namensverwandten gertoffen^^
Tja, hi :).
Wenn Du mehr Hilfe brauchst, musst Du etwas genauer beschreiben, was Du genau machen willst.
Wenn Du mehr Hilfe brauchst, musst Du etwas genauer beschreiben, was Du genau machen willst.
*lol* und ich dachte ihr...eh...du...eh, wie auch immer...macht selbstgespäche.
So, ich hab das Programm, war zwar sehr teuer aber hat sich gelohnt. Nen Kurs braucht man auch nicht da das meiste sehr gut in der Hilfe Datei erklärt wird, ist auch an sich sehr leicht zu bedienen.
Danke nochmal für euer Hilfe Shinichi Kudo und Nai.^^
Danke nochmal für euer Hilfe Shinichi Kudo und Nai.^^
ich kenn ein einfaches Programm,
(freeware) mit dem man gif dateien
erstellen kann.Is zwar 'n bisschen mühsam,
jedes Bild einzeln als bmp zu zeichnen
is aber ganz gut und man kann meist mit
den Ergebnissen zufrieden sein.
PS: Das Programm heißt Animake und gibts http://www.winload.de/download/36882/Grafik,Desktop/Animation,3D/AniMake-3.4.html|hier
(freeware) mit dem man gif dateien
erstellen kann.Is zwar 'n bisschen mühsam,
jedes Bild einzeln als bmp zu zeichnen
is aber ganz gut und man kann meist mit
den Ergebnissen zufrieden sein.
PS: Das Programm heißt Animake und gibts http://www.winload.de/download/36882/Grafik,Desktop/Animation,3D/AniMake-3.4.html|hier
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.